• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr

und archon kann man eh bei mp 10 net aufrecht halten höchsten mit 500k dps ist eh nur was für echtgeld leute. da bin ich lichtjahre weg mit 242k dps unbuffed
 
Die genannte Bersirune macht Sinn bei Elite Grps und bei Bossen, weil diese stationär sind und net sofort tot umfallen. Da ist auch der extreme Runspeed unnötig, um Mobs zwecks Wutaufbau zu erreichen. Der Bersi Skill und seine Runen sollten anfänglich helfen, gegen solche Gegner bestehen zu können. Ein ununterbrochenes Aufrechterhalten über einen ganzen Akt hinweg ist einfach lol und war sicher nicht beabsichtigt. Sonst würde es ÜBERALL gehen und net nur in Akt 3.

Die Kombination der Skills beim Barb ermöglicht eine Art zu spielen, die so sicher nicht gewollt war.
Ohne die hohe Monsterdichte in Akt 3 wären beide Skillungen sicher nicht so beliebt wie sie sind, da die Skills regelmässig auslaufen würden.

Der Barb hat ja sogar 2 Skillungen die es ermöglichen den Bersi aufrecht zu erhalten. Mit entsprechendem Equip ist es beim HotA Barb auch möglich. Und der ist später sogar schneller. ^^

LG
 
MP10 wird gespielt weils einfach die höchsten Anforderungen an Gear und Skill(Skills, nicht Fähigkeiten des Steuermanns :P ) setzt, das will man sich halt auf die Fahne schreiben^^
Das zu wollen und anzustreben ist ja auch nichts Schlechtes. Das auf Teufelkommraus zu wollen und sogar einzufordern halte ich für einen schlechten Charakterzug.

Im Ernst? Du magst ja recht haben das Diablo 3 zu leicht ist aber wie man sich als Diablo Fan gegen Buildvielfalt aussprechen kann, also gegen genau das Feature das Diablo 2 zum Welterfolg und Dauerbrenner unter den Online Spielen gemacht hat ist mir ein Rätsel.
Gegen Buildvielfalt habe ich mich auch gar nicht ausgesprochen, wie F(r)og of War hier richtig erkannte:
Mir geht es nur darum, dass man das Spiel nicht verschlimmbessert. Wenn Dauerberserker zu stark ist, dann sollten eben nicht alle anderen Skills gestärkt, sondern tatsächlich der Dauerberserker mal geschwächt werden.
Hier muss erstmal analysiert werden, was den Dauerberserker so stark macht. Die Meinungen darüber gehen in dem Thread auseinander. Völlig okay, soweit.
Ich bin der Ansicht, dass die Crowdcontrolleimmunität während der Wirkungsdauer zu heftig ist.
Aber selbst wenn auch mit der Thrive on Chaos Rune die Laufzeit des Berserkerzorns verlängert werden kann, sollte die Immunität nicht verlänfgert werden. Doch selbst 15Sekunden Immunität nach Aktivierung fände ich zu viel. 5 oder weniger Sekunden währen schon deutlich angebrachter, machen aber wiederum im Hinblick auf einen Cooldown von 120Sekunden keinen Sinn.
Ganz rausnehmen fände ich okay. Dann hat der Berserker immernoch +10%CritChance, +25%IAS :eek: , +20%DodgeChance, +20%FRW (auch über das Cap von 25% hinaus :eek:) solange er den Zustand eben aufrecht erhalten kann.
Der Barbar hat mir Sprint, furious Charge und Leap genug Möglichkeiten Frostnoven zu entgehen und aus Jail auszubrechen. Juggernaut ist dabei auch sehr Hilfreich und kann die Ausrüstung an der Stelle ergänzen.


Ich will auch niemandem seine gewohnte Spielweise wegnehmen, aber wenigsten ein ->||<- weinziges Bisschen abschwächen fänd ich gut gut.
Wenn man mich allerdings fragt, welche Alternativen man stattdessen boosten könnte, habe ich keine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde es ÜBERALL gehen und net nur in Akt 3
Ich frag mich wo diese Aussage herkommen soll, Bersi lässt sich (fast) genauso gut in Akt 1 und 2 aufrechterhalten, Akt 4 sowieso.

Der Barb hat ja sogar 2 Skillungen die es ermöglichen den Bersi aufrecht zu erhalten. Mit entsprechendem Equip ist es beim HotA Barb auch möglich. Und der ist später sogar schneller.
Beiden enthalten "Thrive on Chaos", und ohne den Dauerbersi wäre der HoTa Build wirklich etwas stärker, das ist richtig.

Was man nicht vergessen sollte, DH, WD, Mage erhalte mit 1.0.8 ordentliche DMG-Buffs, da wird sich noch einiges am Gleichgewicht tun, mal schauen ob vor dem angekündigten Nerf von Bersi und Archon ein ähnliche Gleichgewicht(vor allem in der ziemlich eingefahrenen Meinung) wie jetzt, herscht.
 
Einen Monk, womit ich mich sehr gut auskenne.
Und ja, ab 200k unbuffed DPS wird es extrem schwer noch was rauszuholen, wer etwas anderes sagt lügt einfach, da es Fakt ist.

Klar geht mehr, wenn man ein paar ne Milliarde auf dem Konto hat.

Was ich damit sagen möchte ist:

Die 30% beim Monk zu streichen, wäre völlig unfair, da dann auch noch einer der letzten Vorteile dahin wäre...

da hab ich aufgehört die kommentare zu lesen :D

schonmal überlegt, warum ein char vorteile haben muss? mich nervt es seit dem release, dass barbar und monk eine art hammerdin darstellen... und das mit "bei 200k dps ist schluss"... wer selffound spielt oder durch traden keinen gewinn rausschlagen will (also die items nicht überteuert verkauft oder billig kauft um überteuert weiter zu verkaufen) hat es meiner meinung nach egal mit welchem char nicht sehr leicht die 200k überhaupt zu erreichen.

das ist ja wie wenn man sich bei d2 beschwert, dass der hammerdin beim letzten patch einen immunen bekommen hat und sagt "dann will ich aber dass der mehr dmg macht"

zum topic: find ich gut... mir hat es am anfang immer spass gemacht zu versuchen den archon möglichst lange aufrecht zu erhalten. inzwischen ist mein wiz auf der reservebank gelandet weil er einfach kein spass mehr macht
 
War abzusehen. Zum Archon kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber WW dauerbersi ist einfach total easymode und fuehlt sich beim spielen selbst schon ziemlich op an.

Die werden letztendlich wahrscheinlich die Rune nerfen und dann steht da "Pro 25 Wut wird die Dauer von Berserk um 1 Sekunde erhoheht bis zu einem Maximum von 5 Sekunden" oder sowas.

Was gibts denn fuer alternative Barb Skillungen mit aehnlichem Killspeed? Keine?

wenn man nicht ständig im archon bleiben könnte, dann würden die allermeisten ne CM wiz machen und das kommt für mich nicht in frage, da meine finger diesen build nicht spielen können, das ist eher was für jüngere leute.

Bist du 80, oder was? :ugly: Sind doch nur maximal 6(!) Tasten zu druecken. Alternativ waere vielleicht die Tastenbelegung so zu aendern wie es dir am besten passt.

*edit*
Grad in deinem Profil gelesen, dass du 30 bist was das ganze unverstaendlich fuer mich macht. Das hat definitiv andere Ursachen als dein Alter, wenn du mit den paar Tasten nicht klarkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es sehr gut und fair das der " Archon u. Berserker " build etwas genervt werden.

Natürlich! diese build verfügen über extrem viel power und vorallen der barb dabei mit einer sehr hohen geschwindigkeit.

Ich hatte vor kurzem selbst einen gut bis sehr guten barb und mir ist es eindeutig auf dauer zu langweilig geworden. Selbst auf 10 erhielt man iwann das gefühl das spiel sei langweilig geworden. Und durch die auf dauer immer weiter kommende langeweile hat man um so öfter auf den paragon balken geschaut was natürlich um so anstrengender war.

Die anderen klasse sollten hier dabei nicht vernachlässigt werden. Wenn ich bedenk das einfach mal auf " Diablo progress die ersten paragon 100 charactere barbaren sind.

Ein nerv wäre hier durchaus angebracht um den spielspaß auf andere Klassen weiter zuleiten!
 
Bist du 80, oder was? :ugly: Sind doch nur maximal 6(!) Tasten zu druecken. Alternativ waere vielleicht die Tastenbelegung so zu aendern wie es dir am besten passt.

*edit*
Grad in deinem Profil gelesen, dass du 30 bist was das ganze unverstaendlich fuer mich macht. Das hat definitiv andere Ursachen als dein Alter, wenn du mit den paar Tasten nicht klarkommst.

Hast du mal CM-Wiz gespielt? :D
Es geht ihm wohl nich darum, dass er nicht in der Lage ist 6 Tasten zu verwalten, sondern darum, dass man drei Tasten permanent spammen muss, was als Nichtgeübter schon ziemlich anstrengend ist.

@Topic:

Was Blizzard ja eigentlich wollte war ein kurzer, sehr starker Buff, um mit schweren Mobs besser klar zu kommen. Damit sowas aber überhaupt ne Berechtigung in nem Build haben kann, ohne dass der ganze Build darauf ausgelegt wird, müsste man den CD reduzieren und verhindern, dass der Archon/Bersi sich verlängert. Also bpsw. alle 60 Sekunden 15 Sekunden Archon und an den Rahmenbedingungen kann nicht rumgeschraubt werden.

K.A. ob das jemand nutzen würde (ich nicht:)), aber das ist in meinen Augen die einzige Lösung, wenn Blizzard seine Ursprungsidee wirklich erhalten möchte.
 
Bist du 80, oder was? :ugly: Sind doch nur maximal 6(!) Tasten zu druecken. Alternativ waere vielleicht die Tastenbelegung so zu aendern wie es dir am besten passt.

*edit*
Grad in deinem Profil gelesen, dass du 30 bist was das ganze unverstaendlich fuer mich macht. Das hat definitiv andere Ursachen als dein Alter, wenn du mit den paar Tasten nicht klarkommst.

ich habe auch die 30 erreicht und als ich den CM build ausprobiert habe, kam ich mir vor wie in den 80er/90ern am Amiga meines Bruders, wo man auch am joystick rüttelt musste bis die hardware physikalisch zerbrochen ist. Als ich ganz viel Diablo2 gespielt habe, hatte meine Tastatur auch abgenutzte Stellen auf den D2 Tasten, aber der CM build in D3 ist viel zu hektisch und nach 10 Minuten tun mir die Finger weh. "ich bin zu alt dafür" ist manchmal einfach nur eine Umschreibung für "es ist mir zu blöd" wie ein irrer auf 6 Tasten zu hauen bis meine Tastatur Risse bekommt oder ich Hornhaut an den Fingern.
 
Ein nerv wäre hier durchaus angebracht um den spielspaß auf andere Klassen weiter zuleiten!
Wo genau kommt den Spielspaß bei andern Klassen auf wenn eine/zwei generft werden?
 
da hab ich aufgehört die kommentare zu lesen :D

schonmal überlegt, warum ein char vorteile haben muss? mich nervt es seit dem release, dass barbar und monk eine art hammerdin darstellen... und das mit "bei 200k dps ist schluss"... wer selffound spielt oder durch traden keinen gewinn rausschlagen will (also die items nicht überteuert verkauft oder billig kauft um überteuert weiter zu verkaufen) hat es meiner meinung nach egal mit welchem char nicht sehr leicht die 200k überhaupt zu erreichen.

das ist ja wie wenn man sich bei d2 beschwert, dass der hammerdin beim letzten patch einen immunen bekommen hat und sagt "dann will ich aber dass der mehr dmg macht"

zum topic: find ich gut... mir hat es am anfang immer spass gemacht zu versuchen den archon möglichst lange aufrecht zu erhalten. inzwischen ist mein wiz auf der reservebank gelandet weil er einfach kein spass mehr macht

Guter Witz, hat mir beim Frühstück einen netten Schmunzler entlockt. :keks:

Der einzige Char, der schon immer, seit Realease von D3 absolut Overpowered war ist der Barbar.
Nicht umsonst spielen ihn immernoch viel mehr als alle anderen Chars.
Die fliegen durch die Levels, das andere nicht mal hinterher kommen mit laufen.

Der Monk ist wirklich nicht zu stark.
Und ja imho auf direkten Nahmkampf angewiesen.
Streicht man die 30% wars das für ihn. Zumindest auf hohen MP Stufen.
 
Die fliegen durch die Levels, das andere nicht mal hinterher kommen mit laufen.

pff, ich musste letztens mit meiner DH immer wieder ein Stück zurück laufen, weil der Barb so lahm war (ja, Tornadopupser ;))

Nur die Sorc ist irgendwann entnervt aus dem Spiel raus, weil sie immer ein paar Bildschirme hinterher hing :ugly:
 
Die fliegen durch die Levels, das andere nicht mal hinterher kommen mit laufen

Bis auf den MS der dazukommt ist dafür nicht der Bersi verantwortlich, imho sind Monk und DH um einiges schneller als ein Barb, auch ohne CC-Immunität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kommt den Spielspaß bei andern Klassen auf wenn eine/zwei generft werden?

Die anderen Klassen sind doch schon spaßig. Ist ja nicht so, als hätte man momentan die Wahl zwischen "langweilige Skillung" und "coole Skillung", sondern man hat die Wahl zwischen "spaßige Skillung A" und "spaßige Skillung B", nur dass A so viele Vorteile hat, dass man sich blöd vorkommt, wenn man B wählt ;)
 
Was mich am Allermeisten wundert ist, dass die Hersteller Spielmöglichkeiten schaffen und sich dann wundern, dass Spieler sie auch nutzen.
Seufzend muss ich wohl einsehen, dass es wohl nicht mehr die "alte Garde" ist.
Ich habe in 8 (ja acht) Jahren Diablo 2 nicht halb so viele Änderungen erlebt, wie jetzt in ungefähr einem Jahr Diablo 3.
Wobei bei Änderungen etwas wie mob-nurf oder komplette Neugestaltung von Fähigkeiten gemeint ist.
Als Beispiel, mit einem WW-Barb Act IV Hell zu spielen war in HC quasi Selbstmord, zumindest wenn man nicht aufgepasst hat, welchen Fluch man bekommt. Wurde nie geändert, warum auch, jeder wusste es. Oder eine Nova-Sorc...auch nie eine Änderung, nur weil ein paar gesagt haben,: "uäää, die ist zu stark". Auch kann ich mich nicht erinnern, dass jemals mobs genurft wurden, weil sie immun gegen eine bestimmte Art von Angriffen waren, warum auch, musste man sie eben stehenlassen oder anders umbringen.
Um wieder zum Thema zurückzukehren sollte man bei der Entwicklung überlegen, was die Charakterklassen können und nicht erst ein Jahr nach dem release. Bitte Blizzard...mach Diablo nicht kaputt, indem du die WoW-Trottel daran arbeiten lässt, die sich mehr dafür interessieren, was irgendeiner in irgendein Forum schreibt, anstatt ein anspruchsvolles Spiel auch anspruchsvoll zu belassen.
 
Als Beispiel, mit einem WW-Barb Act IV Hell zu spielen war in HC quasi Selbstmord, zumindest wenn man nicht aufgepasst hat, welchen Fluch man bekommt. Wurde nie geändert, warum auch, jeder wusste es. Oder eine Nova-Sorc...auch nie eine Änderung, nur weil ein paar gesagt haben,: "uäää, die ist zu stark".

Der eiserne Jungfrau Fluch wurde entfernt, weil sich die Kiddies aufgeregt haben. Die Nova-Sorc wurde abgeschwächt, weil sie zu gut war. Bis zu welcher Version hast du Diablo gespielt? Die Änderungen, die ich beschrieben habe kamen nach 1.09.
 
Zurück
Oben