• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta: 21.04. Server für kurze Zeit down

Joa, man muss sich bei den Jungs hier echt bedanken dass jeder seinen Frust rauskotzen und wieder verschwinden darf :D

E37 E37, das hört sich so nach was verdächtigem aus der Zutatenliste an
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sonst machen? Keinem sagen dass es ne Open Beta gibt, damit es nichts zu testen gibt? Und natürlich laden sie zum Einloggen und Mitspielen auf FREIWILLIGER Basis ein. Sie sagen ja nicht: "Wer jetzt nicht mitmacht, darf sich das Spiel nicht kaufen!"

Es ist und bleibt FREIWILLIG, damit wird niemand verarscht oder sonstwas. Und eben weil es das ist, ist Erwartung oder Forderung hier vollkommen fehl am Platz. Es ist eine Situation bei der man FREIWILLIG mithilft und das beste daraus macht, es unter Umständen sogar genießt, sich mit anderen darüber unterhält, Witze macht oder einfach nur gespannt ist, wann es weiter geht. Es ist nicht die Downtime der Server die schuld an miesen Gefühlen hat, sondern die eigene Einstellung.

Ein weiterer Punkt ist: Was glauben einige was da grade passiert? Däumchen drehen und doofe Nutzer auslachen? Da sitzen grad Coder, Netzwerkingenieure, Teamleiter, Serverexperten, Elektroniker etc. und glotzen auf Diagramme, hunderte Zeilen Code oder Einstellungsfenster und versuchen die Sache so zu verbessern, dass es zum Schluss rund wird.

Die armen Entwickler von D3.
Die GLOTZEN halt auf ....
Wenn die nach Jahren Entwicklungsarbeit
ein teures Produkt auf den Markt schmeisse,n
dann sollten doch ein paar wenige Minuten Spieltest
für die

KUNDEN !!

drinsein. -
Sollten hier aber Möchtegern-Therapeuten
die Stressbelastungs-Ressorcen von D3-Interessierten
am Samstagabend testen wollen, dann ... ja dann ...
ist das ja zu verstehen. Oh je, ...,
das ist weissgott KEINE Softwareentwicklung.
Erfolg ist so nicht kalkulierbar.
 
Du hast mich mißvestanden. Ich arbeite selbst in der IT und brauchte bei einigen Kunden Monate, die wöchentlich in den SLAs festgelegten Wartungsfenster immer wieder zu erklären, bis sie es verstanden hatten.

Meine Kritik bezieht sich auf die Kommunikation a prio, die in der Retrospektive einfach mißlungen ist und völlig falsche Erwartungen provoziert hat, möchte ich sagen.
Nicht das technische Prozedere kritisiere ich. Aber das selektive Lesen ist bei den Fanboys und Kritikern wohl gleichermaßen ausgeprägt, also kämpfen wir waffengleich.

du bist der witzbold des tages. hättest du die "kommunikation a prio" mal richtig mitverfolgt, dann hättest du gewusst was auf dich zukommt. zumal ich eigentlich davon ausgehe, dass besonders solche IT-hengste wie DU wissen sollten, was ein betatest mit sich bringt.:go:
 
Einfach nur a prio die News mit einem Satz ergänzen: "Bitte seid nicht überrascht, falls es (wider Erwarten) zu regelmäßigen Störungen kommt wie Einlogproblemen und Serverdowns, weil wir die Systeme laufen dimensionieren/anpassen/skalieren/umkonfigurieren, ganz im Zeichen eines Beta-Lasttests"
das wäre dir nach 2 Sekunden Nachdenken von alleine eingefallen.
ist nicht Blizzards Schuld, dass du das vor lauter Vorfreude nicht getan hast.


Skynd
 
Die armen Entwickler von D3.
Die GLOTZEN halt auf ....
Wenn die nach Jahren Entwicklungsarbeit
ein teures Produkt auf den Markt schmeisse,n
dann sollten doch ein paar wenige Minuten Spieltest
für die

KUNDEN !!

drinsein. -
Sollten hier aber Möchtegern-Therapeuten
die Stressbelastungs-Ressorcen von D3-Interessierten
am Samstagabend testen wollen, dann ... ja dann ...
ist das ja zu verstehen. Oh je, ...,
das ist weissgott KEINE Softwareentwicklung.
Erfolg ist so nicht kalkulierbar.

Ich würde es für gut befinden, wenn du jetzt schlafen gehst und die Community jetzt mal die Community sein lässt.
 
btw hat sich Bashiok auch gerade zu den downtimes geäußert: "We have 43 hours of #D3 open beta left. I do apologize for the downtime but we're making progress and are working to let you in ASAP."
 
Wenn die nach Jahren Entwicklungsarbeit
ein teures Produkt auf den Markt schmeisse,n
dann sollten doch ein paar wenige Minuten Spieltest
für die

KUNDEN !!

drinsein
Noch ist nix aufm Markt. Und noch gibts keine Kunden.
Wie kommst du dazu, dass dir Spielzeit einer Beta zusteht? o_O

€.:
sind die server noch down, oder bin ich einfach zu dumm? ^^
Es ist immer noch alles down.
 
Einfach nur a prio die News mit einem Satz ergänzen: "Bitte seid nicht überrascht, falls es (wider Erwarten) zu regelmäßigen Störungen kommt wie Einlogproblemen und Serverdowns, weil wir die Systeme laufen dimensionieren/anpassen/skalieren/umkonfigurieren, ganz im Zeichen eines Beta-Lasttests"

Schon liest sich so eine Einladung zu einer Beta anders und die Erwartungen sind gestuzt. Ich bin mir SICHER, die BlizzTechniker hätten die offizielle News nie so freigegeben. Das kenne ich aus meinem Unternehmen, das Marketing ballert da Lenor rein, hauptsache weichspülen und Interesse wecken, mögliche Probleme nicht direkt formulieren.

Ich bin das von Blizz einfach anders gewohnt, daher mein Unmut.

Pay du Spaten, du bist immernoch in der Lage bei mir nen Beta Key zu kaufen und ab Montag 19Uhr locker flockig zocken zu können. :P
 
Einfach nur a prio die News mit einem Satz ergänzen: "Bitte seid nicht überrascht, falls es (wider Erwarten) zu regelmäßigen Störungen kommt wie Einlogproblemen und Serverdowns, weil wir die Systeme laufen dimensionieren/anpassen/skalieren/umkonfigurieren, ganz im Zeichen eines Beta-Lasttests"

Schon liest sich so eine Einladung zu einer Beta anders und die Erwartungen sind gestuzt. Ich bin mir SICHER, die BlizzTechniker hätten die offizielle News nie so freigegeben. Das kenne ich aus meinem Unternehmen, das Marketing ballert da Lenor rein, hauptsache weichspülen und Interesse wecken, mögliche Probleme nicht direkt formulieren.

Ich bin das von Blizz einfach anders gewohnt, daher mein Unmut.

Ja, vielleicht wäre es für Leute, die schnell viel erwarten dann erträglicher gewesen. Aber an Erwartungen sind immer 2 schuld. ;) Ich hab mir gedacht, dass es oder so ähnlich kommt und genieße es jetzt ein bisschen es ständig neu zu versuchen. Egal, ich weiß was du meinst, ich kenne das auch aus meinen Erfahrungen was alles zwischen Ingenieur/ITler und Marketing passieren kann. xD
 
What if the service is down/laggy/disconnecting me?
It's very possible that players connecting to the stress test could experience issues with the service. While not ideal, this is exactly why we're having a stress test. We want to catch and analyze as many bugs as possible during this stress test period, so that we can try to ensure a smooth launch on May 15.

steht unter anderem auch in der news. ;)
 
Jetzt sind die Server wieder online, zumindest konnte ich einloggen.

mfg
 
Gut, nach 2 Versuchen konnte wieder eine Verbindung hergestellt werden und man kann geschmeidig spielen (ping so bei 100-150).

Also Leute ruhig Blut
 
Die armen Entwickler von D3.
Die GLOTZEN halt auf ....
Wenn die nach Jahren Entwicklungsarbeit
ein teures Produkt auf den Markt schmeisse,n
dann sollten doch ein paar wenige Minuten Spieltest
für die

KUNDEN !!

drinsein. -
Sollten hier aber Möchtegern-Therapeuten
die Stressbelastungs-Ressorcen von D3-Interessierten
am Samstagabend testen wollen, dann ... ja dann ...
ist das ja zu verstehen. Oh je, ...,
das ist weissgott KEINE Softwareentwicklung.
Erfolg ist so nicht kalkulierbar.

Noch ist hier niemand Kunde und ein teures Produkt ist auch noch nicht auf dem Markt, dementsprechend ist der Entwickler an dieser Stelle auch noch zu nichts verpflichtet. Das Ding ist auch garantiert nicht als Demo (Spieltest) gedacht. Den Zweck, den du heir reindeutest gibt es einfach nicht. Und was genau weißt du davon wie Blizzard seine Softwareentwicklung und Risikobewertung betreibt?
 
vorallem versucht sich asien und europa auf den ami-servern einzuloggen.
man bedenke eine open-beta auf die die drei der meistbevölkersten kontinenten zugreifen :D
ich würde auch error37 kotzen wenn die in meim wohnzimmer stehn xD
 
so nun könnten die server mal wieder online kommen :)
hab gestern von 23:00 ca bis 3:xx zocken können hat spass gemacht
dann heute mittag noch 2 stunden ka und kurz heute abend
denke so 7-8 stunden insgesamt gefühlt das ist ok.

ich versuche jede 30min rein zu kommen das wars kein stress !
im schlimmsten fall verpasse ich dann 29 min *hust*

EDIT : ICH BIN DRIN
sry 4 caps
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist der witzbold des tages. hättest du die "kommunikation a prio" mal richtig mitverfolgt, dann hättest du gewusst was auf dich zukommt. zumal ich eigentlich davon ausgehe, dass besonders solche IT-hengste wie DU wissen sollten, was ein betatest mit sich bringt.:go:

Es geht nicht darum, was man als Konsument und Tester "wissen muss". Relevant ist das, was kommuniziert wird. Wenn Dein Auto kaputt ist, und die sagen Dir "das hätten sie beim Kauf wissen können", dann würdest Du spontan zustimmen? Klar ;)
 
Zurück
Oben