• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta: 21.04. Server für kurze Zeit down

Der Verarsche muss nur immer ein schöne Bezeichnung
gegeben werden.
Blizzard hat rein garnichts im Griff.
(Ausser, dass sie die Taschen aufhalten ab dem 15.5.)

Warum tust du es dir dann überhaupt an, wenn es so schlimm ist...

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.
 
Blizzard verarscht wieder mal.
Kostenlose Tester.

.

richtig! die vielen blizzard mitarbeiter opfern ihre ganzes wochenende um zu sehen wie du und viele anderen sich über sie ärgern. Ich glaube sogar die stehen total drauf, das man sie anpöbelt. Die haben Jahrelang darauf hingearbeitet, das DU dich jetzt maßlos ärgerst und haben offensichtlich erfolg damit.

man man man, bei der erwartungshaltung die hier einige leute an den tag legen sollte man meinen, hier sind nur leute unterwegs die einen großkonzern leiten ohne dabei jemals auch nur den hauch eines fehler begangen zu haben
 
Wie manche hier einfach nicht verstehen wollen, was Beta und Streßtest bedeuten ...

Und was manche "Fanboys" (man muss sich nicht angesprochen fühlen, aber teilweise nervt die Blizz-Hörigkeit) vergessen haben ist wohl die offizielle News:

Offener Diablo III-Betatest am Wochenende - Diablo III

Wir freuen uns sehr, das Offene Wochenende beim Diablo III-Betatest ankündigen zu können! Ab diesem Freitag sind alle herzlich eingeladen, den Client herunterzuladen, sich einzuloggen und uns dabei zu helfen, das Spiel und die Server auf Herz und Nieren zu testen, während wir uns mit großen Schritten der Veröffentlichung am 15. Mai nähern.

Ich habe die Lacher und Kalauer fett markiert.

Ja, es ist eine Beta/Demo, ja ein Stresstest. Aber mehr auch nicht, dann soll man via News nicht EINLADEN, einzuloggen und zu spielen, wenn das in den letzten 26 Stunden evtl 4 möglich war
 
Leitest du etwa keinen Großkonzern? Ich dachte, das wäre Grundvorraussetzung für die Anmeldung bei Ingame?
 
@donkrawallo

ich konnte nach der downtime 17:30 ab ca. 18 - 20 uhr spielen =)
 

Man merkt, dass du noch nie eine richtige Beta mitgemacht hast. Dafür, dass das hier nur ein Stresstest ist um die Server zu testen läuft die Beta richtig gut. Wenn ich da die Sachen von meinen beiden NDA Betas erzählen würde. Aber das ist typisch. Die Leute von Blizz-Spielen sind einfach zu verwöhnt. Statt sich zu bedanken, dass man umsonst die Beta spielen darf - und dann auch noch jeder - wird erstmal nur rumgemeckert. Mach doch mal ne Beta bei z.B. UBI mit und du wirst sehen wie eine richtige Beta ist. Nämlich wirklich nicht lustig und auch arbeitsintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du es besser kannst dann sage doch blizzard die lösung und wir können alle (US+EU) in ruhe unser Open Beta Daddeln...

Ach ja kannst du ja gar nicht also töne hier nicht so rum, es ist noch der betastatus was wir KOSTENLOS antesten dürfen + Serverstresstest.

Also bleib ruhig ansonsten lass diablo3 sein und maule hier nicht die ganze zeit rum -.-

was manche für probleme haben :D

Solche Beiträge verbitte ich mir.
Wir alle, die hier was sagen,
sind wohl daran interessiert, D3 zu spielen.
Leider habe ich nicht 1 Sekunde 'Betatesten'
dürfen. Dafür 5 Stunden Fehlermeldungen lesen.
KOSTENLOS. Ja, tatsächlich: KOSTENLOS
Ich bin hier im übrigen nicht der Softwareentwickler,
solche Sprüche kann ich garnicht ab.
Gut, dass hier nicht alle ruhig bleiben.
 
Wer 5h lang versucht sich einzuloggen ist doch wohl eindeutig selbst Schuld. Aber nur verständnlich, dass man den eigenen Fehler dann gerne auf andere schiebt.


Ich glaub das Problem ist, dass viele die SC2 Beta in Erinnerung haben, in der eigentlich fast jeder mitmachen konnte und die mehr einer Multiplayer Demo glich. Natürlich aber auch zu ganz anderen Vorraussetzungen, weil die Demo in erster Linie dafür da war, die Units zu balancen und die verschiedenen Funktionen des BNet und Multiplayers zu testen.

D3 hat sowas nicht, insofern ist der Stresstest tatsächlich das einzige, was in der OPEN Beta eine Rolle spielt.
Wer versucht sich einzuloggen, hilft dabei Blizzard, damit die die richtigen Entscheidungen treffen können, damit wir zu Release diese Probleme nicht mehr haben. Wer keine Lust dazu hat, der lässt es halt bleiben. Immerhin gehts in nicht mal mehr 4 Wochen los
 
Und was manche "Fanboys" (man muss sich nicht angesprochen fühlen, aber teilweise nervt die Blizz-Hörigkeit) vergessen haben ist wohl die offizielle News:

Offener Diablo III-Betatest am Wochenende - Diablo III



Ich habe die Lacher und Kalauer fett markiert.

Ja, es ist eine Beta/Demo, ja ein Stresstest. Aber mehr auch nicht, dann soll man via News nicht EINLADEN, einzuloggen und zu spielen, wenn das in den letzten 26 Stunden evtl 4 möglich war

reichte für mich mal eben 2 chars bis leo durch zu knüppeln... also meckert net!!! 15.5. kommt bald also nasen zu!

€: 4 chars lvl13 und einer lvl11 dann hatte ich keinen bock merh und noch massig ZEIT!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, dass du noch nie eine richtige Beta mitgemacht hast. Dafür, dass das hier nur ein Stresstest ist um die Server zu testen läuft die Beta richtig gut. Wenn ich da die Sachen von meinen beiden NDA Betas erzählen würde. Aber das ist typisch. Die Leute von Blizz-Spielen sind einfach zu verwöhnt. Statt sich zu bedanken, dass man umsonst die Beta spielen darf - und dann auch noch jeder - wird erstmal nur rumgemeckert. Mach doch mal ne Beta bei z.B. UBI mit und du wirst sehen wie eine richtige Beta ist. Nämlich wirklich nicht lustig und auch arbeitsintensiv.

Du hast mich mißvestanden. Ich arbeite selbst in der IT und brauchte bei einigen Kunden Monate, die wöchentlich in den SLAs festgelegten Wartungsfenster immer wieder zu erklären, bis sie es verstanden hatten.

Meine Kritik bezieht sich auf die Kommunikation a prio, die in der Retrospektive einfach mißlungen ist und völlig falsche Erwartungen provoziert hat, möchte ich sagen.
Nicht das technische Prozedere kritisiere ich. Aber das selektive Lesen ist bei den Fanboys und Kritikern wohl gleichermaßen ausgeprägt, also kämpfen wir waffengleich.
 
Ja, es ist eine Beta/Demo, ja ein Stresstest. Aber mehr auch nicht, dann soll man via News nicht EINLADEN, einzuloggen und zu spielen, wenn das in den letzten 26 Stunden evtl 4 möglich war

Was soll man sonst machen? Keinem sagen dass es ne Open Beta gibt, damit es nichts zu testen gibt? Und natürlich laden sie zum Einloggen und Mitspielen auf FREIWILLIGER Basis ein. Sie sagen ja nicht: "Wer jetzt nicht mitmacht, darf sich das Spiel nicht kaufen!"

Es ist und bleibt FREIWILLIG, damit wird niemand verarscht oder sonstwas. Und eben weil es das ist, ist Erwartung oder Forderung hier vollkommen fehl am Platz. Es ist eine Situation bei der man FREIWILLIG mithilft und das beste daraus macht, es unter Umständen sogar genießt, sich mit anderen darüber unterhält, Witze macht oder einfach nur gespannt ist, wann es weiter geht. Es ist nicht die Downtime der Server die schuld an miesen Gefühlen hat, sondern die eigene Einstellung.

Ein weiterer Punkt ist: Was glauben einige was da grade passiert? Däumchen drehen und doofe Nutzer auslachen? Da sitzen grad Coder, Netzwerkingenieure, Teamleiter, Serverexperten, Elektroniker etc. und glotzen auf Diagramme, hunderte Zeilen Code oder Einstellungsfenster und versuchen die Sache so zu verbessern, dass es zum Schluss rund wird.
 
Leider habe ich nicht 1 Sekunde 'Betatesten'
dürfen. Dafür 5 Stunden Fehlermeldungen lesen.
Selbst Schuld, du hättest nach 30 min. einfach was anderes machen können ;)

Ja, es ist eine Beta/Demo, ja ein Stresstest. Aber mehr auch nicht, dann soll man via News nicht EINLADEN, einzuloggen und zu spielen, wenn das in den letzten 26 Stunden evtl 4 möglich war
Hm, da ist was dran. Trotzdem war doch jedem klar, dass sie nochmal die Werbetrommel anschmeißen und die Serverkapazitäten austesten wollten, was nunmal Lags, Servershutdowns etc. beinhaltet.

Solche Beiträge verbitte ich mir.
f9piktw5.jpg
 
das man da so über das bischen content aufregt was einem kurz zeitig verwehrt ist ist unglaublich.



edit


@Bashiok @oggycompton Well, on official d3 page it's called weekend's Diablo III Open Beta not a stress test...

Bashiok
@Iroxx1 @oggycompton In that news article the phrase stress test is used 13 times. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sonst machen? Keinem sagen dass es ne Open Beta gibt, damit es nichts zu testen gibt? .

Einfach nur a prio die News mit einem Satz ergänzen: "Bitte seid nicht überrascht, falls es (wider Erwarten) zu regelmäßigen Störungen kommt wie Einlogproblemen und Serverdowns, weil wir die Systeme laufen dimensionieren/anpassen/skalieren/umkonfigurieren, ganz im Zeichen eines Beta-Lasttests"

Schon liest sich so eine Einladung zu einer Beta anders und die Erwartungen sind gestuzt. Ich bin mir SICHER, die BlizzTechniker hätten die offizielle News nie so freigegeben. Das kenne ich aus meinem Unternehmen, das Marketing ballert da Lenor rein, hauptsache weichspülen und Interesse wecken, mögliche Probleme nicht direkt formulieren.

Ich bin das von Blizz einfach anders gewohnt, daher mein Unmut.
 
Einfach nur a prio die News mit einem Satz ergänzen: "Bitte seid nicht überrascht, falls es (wider Erwarten) zu regelmäßigen Störungen kommt wie Einlogproblemen und Serverdowns, weil wir die Systeme laufen dimensionieren/anpassen/skalieren/umkonfigurieren, ganz im Zeichen eines Beta-Lasttests"

Schon liest sich so eine Einladung zu einer Beta anders und die Erwartungen sind gestuzt. Ich bin mir SICHER, die BlizzTechniker hätten die offizielle News nie so freigegeben. Das kenne ich aus meinem Unternehmen, das Marketing ballert da Lenor rein, hauptsache weichspülen und Interesse wecken, mögliche Probleme nicht direkt formulieren.

Ich bin das von Blizz einfach anders gewohnt, daher mein Unmut.

ok, aber ich meine die beta ist ja noch lange nicht vorbei. evtl wird es in den nächsten 2 stunden gefixt und wir können die nächsten "fast" 2 tage in ruhe spielen.

FALLS alles gut läuft
 
Zurück
Oben