• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta - Blizzard verlost 2000 Beta Keys auf Facebook

OMG Warum sollte das ein Fake sein... Und diese paar Infos die man preisgibt... unwichtige Kleinigkeiten
 
schonmal die doku bzgl des studenten gesehen, der vs facebook geklagt und gewonnen hat?


schlappe hmmm 400 seiten und mehr logs über privat chats/etc. ?
[das wird alles gespeichert]

selbst wenn man seine daten/what ever löscht, kann sie facebook immer noch einsehen/recovern, und zum eigenen vorteil sprich gewinn nutzen indem sie an dritte verkauft werden, thats stasi like und noch viel schlimmer


darüber mal nachgedacht ?
 
@krazyKow der erste punkt betrifft alle dinge die du so oder so auf offentlich geschalten hast (die also jeder ohne FB profil einsehen kann), punkt 3 iss mehr oder minder nur firlefanz (jedenfalls bei mir)
 
schonmal die doku bzgl des studenten gesehen, der vs facebook geklagt und gewonnen hat?


schlappe hmmm 400 seiten und mehr logs über privat chats/etc. ?
[das wird alles gespeichert]

selbst wenn man seine daten/what ever löscht, kann sie facebook immer noch einsehen/recovern, und zum eigenen vorteil sprich gewinn nutzen indem sie an dritte verkauft werden, thats stasi like und noch viel schlimmer


darüber mal nachgedacht ?

Glaube du meinst diesen Artikel:
Hier ein kleiner Auszug.
Der Wiener Jura-student Max Schrems hat Auskunft über sein Facebook-Leben verlangt. Nach einiger Zeit erhielt er Post aus den USA. Eine CD-Rom mit einem PDF-File. Dieses umfasste 1.200 Seiten, darunter Chat-Protokolle, Mails, Browser-Infos, Ortsangaben, Statusmeldungen, Login-Daten und vieles mehr, das nach Schrems Einschätzung schon lange gelöscht sein musste. Drei Jahre seines Facebook-Lebens auf 1.200 Seiten Papier.

Und hier die passende Quelle

Ich finde auch, dass man etwas gewissenhafter mit seinen Informationen umgehen sollte. Wenn ich mitbekomme was meine Freunde und Bekannten alles dort veröffentlichen...:rolleyes:
Stellenweise sind das nicht nur private Sachen, sondern die würden bestimmt auch den ein oder anderen Vorgesetzten/Chef interessieren.

Als ich dann auf den Hinweis gestoßen bin, dass facebook auch dann noch Informationen über mich sammelt, wenn ich Seiten mit Facebook Social Plugins besuche (angeblich nur, wenn man sich bei facebook nicht ausgelogt)...na ja...dann hörts doch langsam auf. Quelle

Der nächste große Schritt steht ja so gesehen auch schon an, nämlich die Gesichtererkennung...

Alles ein bisschen viel, wie ich finde.

/Babah
 
Alles ein bisschen viel, wie ich finde.

" Jeder ist seiner eigenen Daten Schmied " ....oder wie hieß das ???

Trotzdem Viel Glück. Allen Dies nicht lassen können.

Beste Grüße :hy:

P.S. Jetzt ist mir auch klar warum die Beta so schleppend anlief,... die Provisionsverhandlundlungen mit Facebook haben so lange gedauert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also naja, ich versteh das Problem von einigen hier nicht. Ich hab Jahre lang World of Warcraft gezockt und da hat Blizzard teilweise mehr Kontaktdaten (lies: Bankverbindung) von mir als ich auf FB reingestellt hab - darauf, dass die von Blizzard missbraucht werden, warte ich immer noch. Wenn sie die nochmal haben wollen... öh, von mir aus?

Btw: Musste der Thread jetzt unbedingt verschoben werden? Ich meine, die meisten News landen doch sowieso im D3-Forum. Wieso jetzt auf einmal das Beta-Forum? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook hin oder her, mich würde aber mal interessieren, was für Blizzard rausspringt, dass sich nun tausende neue User anmelden, eigentlich nur um an der Beta teilzunehmen, aber einige lassen sich bestimmt noch gewinnbringend als Kunden generieren... Daher schließe ich mich den Vorrednern an.
Und wenn sie für die Beta nicht verschenken wollen, sollen sie sie als DLC für 3-5€ anbieten, aber nicht irgendwelche nicht gerade durch Vertrauenswürdigkeit aufgefallenen Partner.
 
das blizzard sehr FB affin ist ist ja kein Geheimnis (siehe Bnet2.0-> FB support vor features wie ... chat, gemeinsames replay schauen, funktionierendes Party system, ...)

Das hier Leute von soeinem Schritt überrascht sind finde ich etwas irritierend wenn man sich mal Blizzards Firmenpolitik in den letzten Jahren anguckt. (Man lese nur mal was man eigentlich akzeptiert wenn man sich bei SC2 einloggt da wird einem schlecht)
 
Schrecklich wie auf alle erdenklichen Weisen versucht wird die persönlichen Daten zu erfassen. Pfui Blizzard, ich fands damals schon bedenklich mit dem Bnet 2.0 wo zum Glück ja keine FB Mitgliedschaft erforderlich ist.
 
Das hier Leute von soeinem Schritt überrascht sind finde ich etwas irritierend wenn man sich mal Blizzards Firmenpolitik in den letzten Jahren anguckt. (Man lese nur mal was man eigentlich akzeptiert wenn man sich bei SC2 einloggt da wird einem schlecht)
Meine Vermutung ist ja weiterhin, dass ca 90% der Forenleute, die hier im D3-Forum unterwegs sind, irgendwo bei Diablo2-LOD aufgehört haben, sich auch nur einen Funken mit Blizzard zu beschäftigen. Da wird alle 3 Postings mal die WoW-Bashing-Keule rausgeholt, weil man von Freunden erfahren hat, welche Features dieses hassenswerteste aller Spiele so in sich hat aber ansonsten rein gar keine Idee, was Blizzard so die letzten 6 Jahre getrieben hat.

Auch interesant finde ich, wieviele Menschen ihren kompletten Lebenslauf in FB reinschreiben. Für mich ist das nur ne weitere Platform, um mit so vielen Freunden wie es nur geht zu quatschen und mich ein wenig im Uni-Talk zu bewegen. Keine Infos über Geburtstag, Geburtsort, Name, E-Mail (Weil Fake-Mail-Addresse), Bilder von mir etc pp.
Aber immer ordentlich über diese Informations-Falle abhaten. Als hätten die Leute nichts besseres zu tun als in 500 Threads, verteilt über 100 Foren, ihren Hass über Teile der bösen modernen Gesellschaft abzuladen.
 
Als hätten die Leute nichts besseres zu tun als in 500 Threads, verteilt über 100 Foren, ihren Hass über Teile der bösen modernen Gesellschaft abzuladen.


Im Alter bekommt man diesbezüglich halt eine andere Auffassung, sicherlich muss man diese Meinung nicht teilen. Aber genausogut kann man sich auch einfach raushalten wenn man eine neutrale Einstellung dem gegenüber hat.

Persönliche Daten sind halt vertraulich und ich seh es nicht ein, dass unwissentlich Forschung mit mir betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist ja weiterhin, dass ca 90% der Forenleute, die hier im D3-Forum unterwegs sind, irgendwo bei Diablo2-LOD aufgehört haben, sich auch nur einen Funken mit Blizzard zu beschäftigen. Da wird alle 3 Postings mal die WoW-Bashing-Keule rausgeholt, weil man von Freunden erfahren hat, welche Features dieses hassenswerteste aller Spiele so in sich hat aber ansonsten rein gar keine Idee, was Blizzard so die letzten 6 Jahre getrieben hat.

Auch interesant finde ich, wieviele Menschen ihren kompletten Lebenslauf in FB reinschreiben. Für mich ist das nur ne weitere Platform, um mit so vielen Freunden wie es nur geht zu quatschen und mich ein wenig im Uni-Talk zu bewegen. Keine Infos über Geburtstag, Geburtsort, Name, E-Mail (Weil Fake-Mail-Addresse), Bilder von mir etc pp.
Aber immer ordentlich über diese Informations-Falle abhaten. Als hätten die Leute nichts besseres zu tun als in 500 Threads, verteilt über 100 Foren, ihren Hass über Teile der bösen modernen Gesellschaft abzuladen.

[OFFTOPIC]
du scheinst nicht die leiseste ahnung über facebook zu haben. die "hater" sind zurecht hater. manche weil "einfach dagegen" und manche die's einfach wissen. hier ein paar denkanregungen:

1. facebook hat viele deiner daten auch ohne dass du einen account dort besitzt
2. nach wie vor ist das vorgehen von facebook in deutschland nicht des rechtens, wurde allerdings in eine art "grauzone" verschoben.
3. facebook hat eine interessante art deinen momentanen ort herrauszufinden (bzw ISP und region) trotz proxy.
4. facebook daten von dir können und dürfen an dritte weitergegeben und von behörden gegen dich verwendet werden. bsp: du schreibst an einen freund dass du BF3 hast, origin sagt "nö nie gekauft bei uns", rest ist fantasie.

bedenke dass jegliche werbung die du bekommst kein zufall ist. weder email noch post noch auf anderen wegen (websites etc). das einwohnermeldeamt gibt keine daten weiter. ich persönlich fühle mich dabei unwohl wenn dritte wissen wann ich wo war bzw nicht war, urlaub habe oder gar welches klopapier ich benutze...

an alle "hater": weiter so
an der rest: arsch ausm kopf

lustige erfahrung mit facebook: habe eine einladung bekommen von meiner mutter per email für facebook. im anhang der email ein auszug: "freunde von dir, die schon bei facebook sind". meine email ist bei einem freehoster und lässt nicht auf meinen namen schließen. dazu kommt dass die dort genannten freunde keinerlei zusammenhang haben.
[/OFFTOPIC]

BTT:

riesen großes fail von blizzard. gottseidank habe ich betazugang sonst würde ich echt kotzen bei so einer nachricht.


justmy2cents,
cheers
 
Fabsen, kenne ich alles, weiß ich alles. Finde ich persönlich auch eher scheiße, aber wer sich nicht mit etwas Grips im Internet bewegt, wird die nächsten Jahre eh mehr oder minder drunter leiden. Man muss nich jeden Mist im Internet rumposaunen ;)

Persönliche Daten sind halt vertraulich und ich seh es nicht ein, dass unwissentlich Forschung mit mir betrieben wird.
Keiner zwingt dich, sie irgendwo niederzuschreiben ;)
 
...
Was gibts zu verlieren? Ich glaube jeder versierte Internet user hat eine zweite e-mail adresse, die man für solche eventuell fragwürdigen sachen dann angibt ;)

und damit ist seit dem 9. post auf der 1. seite hier zu dem thema mimimifailbook eigentlich schon längst alles gesagt.... nu stellt euch doch nich an wien haufen mädels mit zöppe!
 
Fabsen, kenne ich alles, weiß ich alles. Finde ich persönlich auch eher scheiße, aber wer sich nicht mit etwas Grips im Internet bewegt, wird die nächsten Jahre eh mehr oder minder drunter leiden. Man muss nich jeden Mist im Internet rumposaunen ;)


Keiner zwingt dich, sie irgendwo niederzuschreiben ;)

der punkt ist dass es vor einigen jahren noch notwendig war erstmal daten selbst zu veröffentlichen damit diese ein dritter hat. inzwischen wird dein verhalten (sei es interessen, orte an denen du dich aufhälst (facebook/google smartphone), seiten die du besuchst, sachen die du kaufst) mitprotokoliert und weitergegeben. du wirst weder gefragt noch musst du was unterzeichnen dafür. wenn dich am bahnhof wer frägt was du gegessen hast, wie hoch dein einkommen ist und welche ausmaße dein genitalbereich hat dann hast du doch auch keine ambitionen ihm das mitzuteilen, aber dem rest der welt schon? die meisten wissen einfach nicht was alles bekannt ist über sie. aber es ist ja bewiesen dass es sich ruhiger und angenehmer in unwissenheit (teilweise sogar dummheit) lebt.
 
hach, immer über Facebook....über das battle.net-Forum oder hier im Forum die Dinger zu verlosen wär doch mal was...
 
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil.

Ganz unten bei den rules bietet Blizzard eine alternative Möglichkeit der Teilnahme an:

Einfach das Formular ausfüllen und gut ist.

Zugegeben: Das ist ganz schön weit unten :D
 
Hab ich gleich mal gemacht, die Daten die da gefragt werden hat Blizzard ja schon :P
 
Zurück
Oben