• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Beta-Invites und Lootpicks

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.002
Punkte Reaktionen
540
Community-Manager Bashiok von Blizzard hat zu ein paar Punkten des neuen Beta Patches von Diablo 3 und zu allgemeinen Fragen freimütig Stellung genommen. Darüber hinaus wollen wir Euch nicht vorenthalten, dass Arcane verzauberte Monster ihren Schaden seit Patch V nicht mehr über Hydras verteilen, sondern, ähnlich wie die Zauberin mit "Disintegrate", über einen gerichteten Strahl. Gefährlich bleiben die Monster trotzdem, schaut Euch das Video und die Lebenskugel des Spielers an. (0:41 Min. lang)
YouTube Video

http://www.youtube.com/watch?v=rJMmvFiTRAM&feature=player_embedded#!

Nun zu Bashiok, der sich den Fragen der Battle.net Foristen stellen wollte, warum keine dicken Einladungswellen über die Weltkugel gerollt sind:


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Beta-Invites und Lootpicks
 
Zitat: "Manche Leute hatten sich darüber beklagt, dass sie immer noch Items aufsammeln müssen, das heißt, anklicken. Sie fänden das öde."

Klingt entweder nach Trollen oder Sarkasmus.
Kann ich aber gut nachempfinden, da ich selber glaube, dass einem das Spiel viel Handlungsfreiheit nimmt und das lieber selber für einen erledigt.
Genauso hätte man sagen können, ich find das öde, dass ich selber die Gegner angreifen muss und automatisch laufen hätte ich gerne auch noch.

Grüße Galdaran
 
Da können wir ja schon auf das erste Kind warten das seine Tastatur zuklopped und dabei schreit:

ICH WILL KILCKKKKEN,KliCKKKEN, es Läd...ich will nicht das es läd ich will SPAATTTA KLICKKKEN...

Aber recht haben die Entwickler, Items automatisch aufheben macht nicht so viel sinn
 
interessant, die Arcane enchant Änderung.. bin gespannt wie das auf Hölle/inferno wird, wenn auf normal schon die halbe Lebenskugel in 2 sekunden abgezogen wird :D
 
Ich finde die neue Arcane Verzauberung nicht schön.

Zu Item drops:
Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Endgame die weißen und blaueb Items gar nichtmehr aufheben will, da sich der Verkaufswert für die klicks nicht lohnt und man von den low lvl craffting materials schon massenweise hat
in diesem Sinne: Top entscheidung vo Blizzard
 
Gold beim drüberlaufen looten macht genausoviel Sinn wie automatische Items aufheben.

Nämlich aus einem einfachen Grund - In Diablo 3 droppen ja sowieso jedem Spieler seine eigenen Items, damits ja kein grabben mehr gibt. Da kann man auch gleich alle Items ins Inventar bekommen die droppen, kann einem doch eh keiner mehr nehmen. Oder man kann Filter einstellen, alles ab Magic wird gepickt..

Dann wär noch ein Makromenü gut, so dass ich meinem Char sagen kann, welche Quest er wie lange wiederholen soll. Warte, das können ja die D2 Bots schon ...
 
Die Arkanverzauberung wurde entschärft... als ich das erste mal gegen so eine Bossgruppe in Beta 4 antrat wurde ich sofort gegrillt. Und optisch ist es auch eine Verschlechterung.

War anscheinend den meisten Spielern zu schwer! Im Video sieht es nur so krass aus weil es anscheinend ein fast nackter Level 2 Char ist.

Und naja, wenn Items auch noch automatisch aufgehoben würden... was kommt dann als Nächstes? Autoangriff mit individuellen Einstellungen für jedes Monster?

Wozu dann überhaupt noch selber Hand anlegen... ?
 
Gold beim drüberlaufen looten macht genausoviel Sinn wie automatische Items aufheben.

Halte ich für praktisch oder convenient.

Nämlich aus einem einfachen Grund - In Diablo 3 droppen ja sowieso jedem Spieler seine eigenen Items, damits ja kein grabben mehr gibt. Da kann man auch gleich alle Items ins Inventar bekommen die droppen, kann einem doch eh keiner mehr nehmen. Oder man kann Filter einstellen, alles ab Magic wird gepickt..

*g* Ich möchte aber genausowenig, dass es wie in D2 wird, wo jeder dem anderen das Pausenbrot auf dem Schulhof klaut... oder die Fleißkärtchen der hübschen Lehrerin.

Die Arkanverzauberung wurde entschärft... als ich das erste mal gegen so eine Bossgruppe in Beta 4 antrat wurde ich sofort gegrillt. Und optisch ist es auch eine Verschlechterung.

Jetzt hat der Spieler mehr Optionen. Hydras sind halt wirklich fies, die Rays lassen etwas mehr Bewegungsspielraum.

War anscheinend den meisten Spielern zu schwer! Im Video sieht es nur so krass aus weil es anscheinend ein fast nackter Level 2 Char ist.

Und naja, wenn Items auch noch automatisch aufgehoben würden... was kommt dann als Nächstes? Autoangriff mit individuellen Einstellungen für jedes Monster?

Wozu dann überhaupt noch selber Hand anlegen... ?

Wie gesagt: Kein automatisches Befüllen des Inventars. Ist mir sehr recht so.
 
Gold beim drüberlaufen looten macht genausoviel Sinn wie automatische Items aufheben.(...) Da kann man auch gleich alle Items ins Inventar bekommen die droppen, kann einem doch eh keiner mehr nehmen.

Bashiok sagte, es gibt keinen Grund, Gold nicht aufzuheben. Warum also sämtliche Goldrops anklicken? In D2 klicke ich ziemlich viel Gold, in Torchlight bekomme ich es ohne Klick aufgehoben, was durchaus entspannend ist. Und während man es bekommt, rappelt und klingelt es (in der Kasse). Das ist natürlich wichtig. Würde es einfach nur vom Boden verschwinden und der Goldcounter würde unmerklich anwachsen, wäre das dem Spielspaß nicht zuträglich.

Das automatische Aufheben von Items dagegen macht allein schon deshalb keinen Sinn, weil das Inventar im Vergleich zur virtuellen Geldbörse deutlich begrenzter ist.

Nämlich aus einem einfachen Grund - In Diablo 3 droppen ja sowieso jedem Spieler seine eigenen Items, damits ja kein grabben mehr gibt.

Und das ist eine absolut gute Sache. Es gibt kaum etwas Lächerlicheres als Sorcs, Javas, Bowies oder Summoner, die gierig an Baal kurz vor seinem Ableben kleben, um auch ja etwas vom Drop abzubekommen.

Auch die Diskussion unter ehrenhaften Spielern mit Stil, wer denn nun was vom Drop aufheben solle, und wenn auch nur, um es schon mal zu identifizieren, ist zwar ganz putzig, hemmt aber den Spielfluss ein wenig. In GuildWars bekommt, genau wie in D3, jeder seinen Drop. Das ist nach meiner Erfahrung ein echter Segen fürs Zusammenspiel mit Leuten, die man nicht kennt. Und spielt man mit Freunden, beschleunigt es einfach den Ablauf.

Gruss, Dietlaib
 
Die Hydras waren abartig, die haben einen auch mit 500+ Lebenspunkten gegrillt.
Die neuen Arcanen Sells sind wie bei manchen Teilen von Prince of Persia.. mit einem Guten Timing und Kiten gehts wieder.

Bei dem Char im Video stimme ich B.B. zu sieht nach einem LVL 2 oder 3 Spieler aus der mit Starter Ausrüstung spielt.
Bei meinem Lvl 11 Demon hunter mit ~700 Life schaut die Sache wieder anders aus..
Der spürt das nicht mal richtig..
 
Zum automatischen Aufheben... ich möchte selbst entscheiden, was ich aufheben möchte. Ein Wunder, dass "einige" das nicht beim letzten D2 Patch erzwungen haben. Das wäre mal abend"füllend" gewesen, wenn ich mich an D2 gesetzt hätte. :ugly:
 
"Manche Leute hatten sich darüber beklagt, dass sie immer noch Items aufsammeln müssen, das heißt, anklicken. Sie fänden das öde."

Das sind die jenigen, die schon in D2 einen Bot mit pick-it brauchten, um ja keinen Finger krumm zu machen...für so ne dumme Aussage gehört man für mich einfach geschlagen, sorry..
 
"Manche Leute hatten sich darüber beklagt, dass sie immer noch Items aufsammeln müssen, das heißt, anklicken. Sie fänden das öde."

Ich krieg die Krise, solche hirnverstrunzte Forderungen von Diablo ?? - Spielern...

Seit par Monaten hab ich immer Angst, dass sich die Entwickler bei solch gelagerten Forderungen im Battlenet-Forum vielleicht mal breitschlagen lassen und sagen: "Hey, wieso nicht?! Wenn es gewünscht ist, bauen wir es ein".
 
Ich hätte auch nix gegen Autoloot, man muss immerhin auf die Gesundheit seiner Maus und seines Zeigefingers achten *g*. Aber öde? Naja, die Begründung würde wohl von mir als letztes kommen.
 
"Manche Leute hatten sich darüber beklagt, dass sie immer noch Items aufsammeln müssen, das heißt, anklicken. Sie fänden das öde."

Ich krieg die Krise, solche hirnverstrunzte Forderungen von Diablo ?? - Spielern...

Seit par Monaten hab ich immer Angst, dass sich die Entwickler bei solch gelagerten Forderungen im Battlenet-Forum vielleicht mal breitschlagen lassen und sagen: "Hey, wieso nicht?! Wenn es gewünscht ist, bauen wir es ein".

Man kann und darf ein Spiel natürlich nicht an den Bedürfnissen der Spieler vorbeientwickeln, sonst geht es den Bach runter. Aber allen Forderungen nachzugeben sieht ja auch Blizz nicht ein. Glücklicherweise. Sie haben ja immer diese "Vision" eines guten Spiels. Scheint so, als ob sie auch wüßten, wovon sie reden.
 
"Manche Leute hatten sich darüber beklagt, dass sie immer noch Items aufsammeln müssen, das heißt, anklicken. Sie fänden das öde."

Ich krieg die Krise, solche hirnverstrunzte Forderungen von Diablo ?? - Spielern...

Seit par Monaten hab ich immer Angst, dass sich die Entwickler bei solch gelagerten Forderungen im Battlenet-Forum vielleicht mal breitschlagen lassen und sagen: "Hey, wieso nicht?! Wenn es gewünscht ist, bauen wir es ein".

Keine Angst, so tief würden die Entwickler niemals sinken .. ich denke, die haben sich selber über die Aussage totgelacht..
 
Autopickup von Gold beim drüberlaufen ist schon eine coole Sache, schließlich gibt es keinen Grund es liegen zu lassen.

Aber bei Gegenständen ist das ungut. Ich habe mal ein Spiel gepielt mit Autoloot der Gegenstände. Man bekommt zwar angezeigt, was man für den Encounter als Belohnung bekommen hat und konnte auswählen, was man davon nicht haben wollte, aber meistens hat man einfach nur den 'ja, nehme ich' Button gedrück und sich keinen Kopf mehr darüber gemacht. Nur um dann später festzustellen, was man da die ganze Zeit für einen tollen Gegenstand im Inventar hatte. So was will ich nicht. Da geht die Freude über einen guten Fund verloren.



Die arcanen Monster sind mir relativ egal. Ob die mich desintegrieren, oder wegbrutzeln wollen, macht keinen Unterschied. Solange da ein hübscher grafischer Effekt ist, an dem man auch spührbar Leben verliert, das ganze zum Flair des Spiels passt und der Kampf auch sonst herausfordernt ist, ist doch alles super.
 
Und das ist eine absolut gute Sache. Es gibt kaum etwas Lächerlicheres als Sorcs, Javas, Bowies oder Summoner, die gierig an Baal kurz vor seinem Ableben kleben, um auch ja etwas vom Drop abzubekommen.

Sicher, tolle Sache.

8 Leute töten Baal.

Der Barbar macht den meisten Schaden, Baal stirbt.
Die Sorc macht am wenigsten Schaden, steht neben Baal.

Baal droppt eine Windforce.

Sorc grabbt die Windforce.

OH MEIN GOTT SORC GIB DIE HER DAS IST MEINS ICH BIN EIN WHINER!

Nun sind wir in Diablo 3.

Der Barbar macht den meisten Schaden, Diablo stirbt.
Die Sorc macht am wenigsten Schaden, steht neben Diablo.

Diablo droppt dem Barbar nur Schrott.
Diablo droppt der Sorc eine Windforce.

Sorc nimmt die Windforce und verlässt das Spiel.

Alles ist gut. Keiner weint.

Weisst du wieso? Weil die "OMG GRABBER" Whiner nur deshalb traurig sind, weil sie es mitbekommen haben. Ein Segen ist die Unwissendheit.


@Thema: Gold beim drüberlaufen einsammeln sowie "Heilorbs" sind absolut nervtötend. Wer das schonmal ausprobieren will soll mal Dungeon Siege 3 anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du wieso? Weil die "OMG GRABBER" Whiner nur deshalb traurig sind, weil sie es mitbekommen haben. Ein Segen ist die Unwissendheit.

In GW kann man den Drop der anderen zwar nicht aufheben, aber man sieht ihn kurz wenn er gerade fällt und danach, wenn man die Alt-Taste gedrückt hält. Da haben dann auch die Whiner ne Chance und nicht selten hört (liest) man, die anderen würden immer die guten Sachen bekommen usw. bla... :D Und weisst Du, was besonders gemein ist? Wenn jemand etwas ganz Tolles, was Du gern hättest, einfach liegen lässt. Dann musst Du an der Stelle entweder so lange warten bis es frei wird oder später nochmal zurück latschen.

@Thema: Gold beim drüberlaufen einsammeln sowie "Heilorbs" sind absolut nervtötend. Wer das schonmal ausprobieren will soll mal Dungeon Siege 3 anspielen.

Wie schon geschrieben, Gold autopick kenne ich von Torchlight und finde es ok. Aber die großen roten Medizinbälle, die beim Drüberlaufen flump flump flump machen, erinnern mich vom Feeling her fatal an Jump and Run Games... (aber nicht weitersagen). ;)
 
ja daran muss man sich mal gewöhnen.
Mich stört das man wirklich drum herum laufen will so man sie sich die dinger "aufheben" will.
Es ist völlig egal ob man voll ist oder nicht, es "könnte" Sinngemäß ja wer anderer heilung brauchen, da die Heilungs Sphären ja die ganze Gruppe in Reichweite heilen.

Somit ists einerseits gut (könnte ja wer Heilung brauchen) wenn man aber alleine unterwegs ist, absolut gesund ist, dann ists nervig weil die Dinger dann trotzdem verwendet werden für nichts und man sie vielleicht grade später braucht und nicht mehr hat.
 
Zurück
Oben