• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Beta-Invites und Lootpicks

Geht ja gar nicht ums "automatisch" aufheben, sondern, dass man eine Taste definieren kann, mit der man in nem bestimmten Radius alles auf einmal aufheben kann. Man kann diese Taste nutzen oder auch nicht, wie es einem gerade passt. Oder man spielt ganz ohne, jedem wies beliebt.
Ich glaube selbst dann würden die Leute rummeckern. Was denen denn einfallen würde. Blablabla.
 
sorry für mich wäre diese Lootpick-Funktion einfach nur was für faule, rastlose Spieler - hauptsache schnell schnell Monster schnetzeln & alles rein in die Kiste damit man jaaaa keine Zeit damit vergeudet..:irre:
 
Wo ist jetzt das Problem? Musste mit denen mitspielen oder willste einfach mal ein paar Leute runtermachen, die nicht dein Spielstil teilen?
 
Wo ist jetzt das Problem? Musste mit denen mitspielen oder willste einfach mal ein paar Leute runtermachen, die nicht dein Spielstil teilen?

will niemanden runtermachen, ich will damit nur sagen, dass man nicht alles übernehmen muss, was andere Spiele vorgemacht haben nur damits bequemer ist ..
 
Eine optionale Taste würde ich bevorzugen. Autoloot für Sachen die man IMMER aufhebt (also eigentlich nur Gold ;) ) passt aber recht gut finde ich.

Auch wenn seit Jahren in jedem Spieleartikel steht "Aufräumfunktion fürs Inventar ist Stand der Technik" mag ich sowas gar nicht. Ich trage ganz gerne Equipmentteile zum wechseln mit mir run und HASSE es wenn die mir jedesmal mit dem Müll durcheinandergewürfelt werden den ich in den letzten Minuten gelootet habe. Gerade wenn man alles Überflüssige in Komponenten zerlegt zwecks Crafting ist das mies. Wie leicht zertrümmert man seine Lieblingsrüstung dabei...

Wenn die Max-Größe von Items nur zwei Felder beträgt halte ich die Aufräumfunktion erst recht für verzichtbar. Selbst bei mieser Stapelung bleibt ja kaum was frei.

MfG, Akena
 
Aufräumfunktionen habe ich noch nie genutzt, weil jeder Itemtyp (der "verkauf ich"-typ, der "brauch ich"-typ und der "will ich mal tragen"-typ) einen bestimmten Platz im Inventar zugeteilt bekommt. Das war schon in den ersten beiden Dungeon Siege Teilen so.

will niemanden runtermachen, ich will damit nur sagen, dass man nicht alles übernehmen muss, was andere Spiele vorgemacht haben nur damits bequemer ist ..
In dem Fall begrüße ich wiederum das sehr stark. Und was das übernehmen von Features von anderen Spielen angeht, ist Blizzard ja nun kein unbeschriebenes Blatt, gell? *g*
 
sorry für mich wäre diese Lootpick-Funktion einfach nur was für faule, rastlose Spieler - hauptsache schnell schnell Monster schnetzeln & alles rein in die Kiste damit man jaaaa keine Zeit damit vergeudet..:irre:

Autoloot ginge mir zuweit. Eine Taste zum Drücken, damit dann alles im Inventar verschwindet, damit kann ich mich anfreunden. Darauf kann ich gerne Verzichten. Genauso wie bei der automatischen Verteilung von Statuspunkten. Ich kann die Punkte von Hand setzen, aber da habe ich die automatische Version lieber, weil es eine Balancefrage ist.

Ich habe häufig festgestellt, dass ich derjenige war, der die Gruppe aufgehalten hat, weil ich noch alle möglichen Items aufgelesen habe, da hätte eine Schnell-einsammeln-Taste der Gruppe geholfen.
 
JA Blizzard soll das einführen !! aber nur für die Konsoleros ( wenn es dann mal kommt in 5 jahren ... ) bitte ! das war doch auch der reiz an D2 erstmal überblicken was da alles am boden lag und dann entscheiden was man mitnimmt und was eben nicht .. oder auch alles ( muss man halt paar klicks mehr machen 0_o )

aber alles mitnehmen mit 1er taste das ist mir dann wirklich zuuu casual freundlich und sollte auch nicht der sinn sein ein integriertes autopick zu haben :(
wie gesagt für die Konsolenversion geht das natürlich völlig in ordnung und wird auch mit 99% so kommen aber doch bitte nicht für die PC version.

aber ich vertraue blizzard das sowas nicht kommen wird ;)
 
Eine optionale Taste würde ich bevorzugen. Autoloot für Sachen die man IMMER aufhebt (also eigentlich nur Gold ) passt aber recht gut finde ich.
das wäre ja auch absolut gerechtfertigt, wieso sollte man Gold auch nicht aufheben wollen .. lassen wir uns mal überraschen:rolleyes:
 
JA Blizzard soll das einführen !! aber nur für die Konsoleros ( wenn es dann mal kommt in 5 jahren ... ) bitte ! das war doch auch der reiz an D2 erstmal überblicken was da alles am boden lag und dann entscheiden was man mitnimmt und was eben nicht .. oder auch alles ( muss man halt paar klicks mehr machen 0_o )

aber alles mitnehmen mit 1er taste das ist mir dann wirklich zuuu casual freundlich und sollte auch nicht der sinn sein ein integriertes autopick zu haben :(
wie gesagt für die Konsolenversion geht das natürlich völlig in ordnung und wird auch mit 99% so kommen aber doch bitte nicht für die PC version.

aber ich vertraue blizzard das sowas nicht kommen wird ;)

Was ist denn daran bitte Casual? Bitte um Erklärung. Es geht einfach darum, nur einen Klick zu machen (wenn man es denn möchte) statt z.B. 10 Klicks. Und das steigert die Spielgeschwindigkeit enorm, wie ich festgestellt habe. Ich wiederhole mich, aber für ein Action-Rollenspiel ist eine höhere Spielgeschwindigkeit mit Sicherheit vorteilhaft. Und auch dafür, wie FenixBlack freundlicherweise angemerkt hat, um Gruppen besser zusammenzuhalten. Wie oft ist es bei D2 vorgekommen, dass man Monstergruppen gekillt hat und die Teammitglieder schon vorgerannt sind, während man selber noch kurz die Gegenstände checken wollte? Es würde einen ja niemand zwingen diese Funktion zu nutzen, aber ich wette, nach kurzer Spielzeit würde die niemand mehr missen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für mich wäre diese Lootpick-Funktion einfach nur was für faule, rastlose Spieler - hauptsache schnell schnell Monster schnetzeln & alles rein in die Kiste damit man jaaaa keine Zeit damit vergeudet..:irre:

Jo, genau darum geht es in Diablo. Und je schneller, desto besser, hat noch nichtmal was mit faul zu tun.
 
Jo, genau darum geht es in Diablo. Und je schneller, desto besser, hat noch nichtmal was mit faul zu tun.

Da laut Blizzard zumindest in Inferno das Monsterlevel plus Dropchancen angeglichen ist & ewige Bossruns unterbunden werden sollen, gehe ich auch nicht umbedingt davon aus, dass das Spiel so extrem auf pure Schnelligkeit ausgelegt ist .. aber das ist ja auch gerne jedem selbst überlassen Freunde :hy:
 
Mehr Kill pro Zeit = mehr Items pro Zeit = höhere Chancen auf was tolles. Diese Aussage bleibt bestehen unabhängig davon, welches Monster man tötet.

Auch wenn man nicht ein bestimmtest Monster anläuft, kann man auf Killspeed setzen: wer säubert einen kompletten Dungeon am schnellsten. Man kann nur bei random Monstern nicht mehr stur auf Teleport und eine Attacke setzen, sondern muss möglichst effektiv AoE-, single-Target- und Crowd Controlle Spells raushauen und dabei auf die Cooldowns achten.
 
MAn muss aber auch überlegen, dass "höhere Chancen pro Zeit" inher geht mit einer größeren Item-Inflation im AH. Will man das bremsen und dreht an den Dropschrauben, werden wiederrum Spieler, die nicht viel Zeit haben (und Gold) abgeschreckt, weil ihre Drops so mies sind, dass sie irgendwann nicht mehr weiter kommen.

Schwer sowas zu balancen.
 
MAn muss aber auch überlegen, dass "höhere Chancen pro Zeit" inher geht mit einer größeren Item-Inflation im AH. Will man das bremsen und dreht an den Dropschrauben, werden wiederrum Spieler, die nicht viel Zeit haben (und Gold) abgeschreckt, weil ihre Drops so mies sind, dass sie irgendwann nicht mehr weiter kommen.

Schwer sowas zu balancen.
Mehr Items als in D2 werden nicht im Umlauf sein. Eher weniger, weil du sie direkt in Gold oder Material umwandeln kannst. Was man in D2 aufgehoben hat, hatte man auf Mulis deponiert, bis es verkauft, oder angelegt wurde.

In D2 hat man Bossmonster in Rekordzeit gelegt und die TC-87-Gebiete leergefegt.
In D3 wird man die TC-61-Gebiete leerfegen und dessen random Monster in Rekordzeit legen. Sogesehen kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher weniger, weil du sie direkt in Gold oder Material umwandeln kannst.
das wird man aber nur bei schlechten items machen, man verkauft ja wohl auch keine viper in d2.

das ist übrigens keine inflation, sondern marktwirtschaft. steigt das angebot (items) mehr als die nachfrage (neue spieler), so sinken die preise.
aber ich denke wir kommen hier vom thema ab.

mfg
 
Zurück
Oben