• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Beta-Invites und Lootpicks

@BatLB
Ja gut, bei normal ist das alles ein wenig unproblematischer....
Mana auf Treffer gibts via dem Gegenstandsbonus "Momentum" was in der Spielhilfe nachzulesen ist. Genauso wie beim Hardcoremodus nichts davon zu lesen ist das man nur ein Leben hätte, er ist halt nur nen bissl schwieriger.
Aber selbst wenn man nur ein Leben gehabt hätte, wäre es doch für dich genau das richtige gewesen wenn dir der normale Modus zu anspruchslos ist.

@Dropsystem: Bin sehr zufrieden damit das jeder seinen eigenen Drop erhält. Zusammenspiel ist definitiv noch da, es hindert einen niemand daran die eingesammelten Gegenstände wieder abzuwerfen oder einem anderen zu geben und das betrifft das Spiel mit Freunden SOWIE Public Games. Bei D2 war es in den Publicgames leider meistens ein Gegeneinander und genau das versucht Blizzard zu verhindern indem sie, wenn die Leute schon nicht richtig zusammenspielen wollen, wenigstens das "Gegeneinander" verhindern. Blizzard möchte das Partyplay fördern und nicht durch gegrabbe unmotivierend oder spaßbremsend wirken lassen.

ABER

Eine Schwachstelle hat das ganze System meiner Meinung nach.
Angenommen ich bin in einer Viererparty und meine drei Kollegen machen die ganze "Drecksarbeit". Ich selber bin aber vollgepackt mit MF-Equip. Ich muss dann nur noch so "tun als ob" ich mit helfen würde, obwohl meine Bemühungen kaum Auswirkungen auf die Gegner haben. Durch den Monsterkill(von wem auch immer) wirkt aber mein eigenes MF auf auf meinen Drop und ich bekomme die tollsten Sachen durch (fast) nichtstun, während meine drei Kumpanen sich abrackern und fast nix bekommen.:rolleyes:


Edit: Meine Güte! Dieses achsoherrliche Werbekästchen dort rechts verunstaltet meine Formatierung ja mal übelst o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wirkt denn mf überhaupt unter diesem neuen system? ich halte es jetzt wirklich nicht für sonderlich sinnvoll, wenn auf jeden spieler nur das eigene mf wirkt. die gruppe braucht schließlich ein gewisses offensivpotential um vernüftig spielen zu können. wenn jetzt einer zugunsten von mf stark auf offensive verzichtet, müssen die anderen diesen mangel ausgleichen und können ihrerseits nicht viel wert auf mf legen. sinnvoller wäre es da schon, wenn das mf aller gruppenmitglieder addiert werden würde, schließlich spielen ja alle 4 zusammen.

mfg
 
Am besten baut Blizz für die wirklich faulen Spieler nen Bot ein , kein item sammeln, kein lvln, kein gamen !

Bequem genug ? :keks:
 
Sicher, tolle Sache.

8 Leute töten Baal.

Der Barbar macht den meisten Schaden, Baal stirbt.
Die Sorc macht am wenigsten Schaden, steht neben Baal.

Baal droppt eine Windforce.

Sorc grabbt die Windforce.

OH MEIN GOTT SORC GIB DIE HER DAS IST MEINS ICH BIN EIN WHINER!

Nun sind wir in Diablo 3.

Der Barbar macht den meisten Schaden, Diablo stirbt.
Die Sorc macht am wenigsten Schaden, steht neben Diablo.

Baal droppt dem Barbar nur Schrott.
Baal droppt der Sorc eine Windforce.

Sorc nimmt die Windforce und verlässt das Spiel.

Alles ist gut. Keiner weint.

Weisst du wieso? Weil die "OMG GRABBER" Whiner nur deshalb traurig sind, weil sie es mitbekommen haben. Ein Segen ist die Unwissendheit.



Du machst einen logischen Fehler.

Zwar wird so eine Crap/Imba Loot situation mit Sicherheit mal passieren, jedoch bekommt jeder Spieler, unter gleichen Bedingungen (MF-wert Spielzeit, Monster getötet)

auf lange Sicht sehr ähnlich gute Drops unterm Strich.

Wenn dir aber ständig die guten Drops weggegrabbt werdem ist diese Ungleichheit um ein vielfaches größer, weil du nie was gescheites bekommst.


Sicherlich sind in einer Party die Charaktäre bezüglich Schaden und Killspeed fast nie gleich, jedoch leistet halt jeder das was er kann. Und nicht immer muss der größteDMG Output die tragenste Rolle spielen. (z.B.Der Witchdoktor kann vielleicht einmal die dringend notwendigen Blocker bereit stellen, weil einen der Boss sonst direkt aus den Latschen haut).

Und "Leecher" sofern diese nicht gewollt sind (Freundesparty), kann man dank Battlnet-Id ja besser loswerden.

Imho ist das eigene Loot System das beste was Diablo III in sachen Gerechtigkeit und Spielspaß passieren konnte.

Zum Needsystem: Die DII Community ist stolz darauf nicht WoW zu sein :angel:

1. Das mim zitieren is dir nicht gut gelungen ;)

2. "Charaktere".

3. Kenne ich Spiele , in denen es "Jedem sein eigener Loot" Systeme gibt und das stinkt bestialisch. Ich nehm einfach einen Char der ABSOLUT auf MF ausgelegt ist, sonst keine stats hoch, alles nur Rotz bis auf MF - Die anderen töten die Monster und mein MF wirkt auf meine Monster. Somit arbeiten die anderen für meinen Loot - Viel besser das System, sorgt gegen Griefplay vor.

Wenn man schon altbewährte Systeme umkrempeln muss, dann bitte faire Lootsysteme und keine Glaskastenmodelle. Ein intelligentes Treasuresystem, das in der Gruppe so aufteilt, wie es die Charakterklassen brauchen könnten bzw mit einer Möglichkeit, auf bestimmte Drops "zu voten", um diese eher zu bekommen - Dafür dann bei anderen Items wieder hinten gereiht zu werden.

Aber nö, lieber isolieren wir die Spieler voneinander.. Traurig.
 
das von dir vorgeschlagene system ist ebenfalls nicht perfekt.
wenn man im neuen system wirklich das MF der ganzen gruppe addieren würde (schließlich addiert sich auch der ausgeteilte schaden am monster), so würde ich darin schon eine recht optimale lösung sehen.

mfg
 
Wie MF in der Gruppe genau wirken wird, weiß noch keiner.
Soweit ich mich vage erinnere, wollte Blizz das individuelle MF zur Party irgendwie in Beziehung setzen. Vermutlich läufts aber darauf hinaus, dass Blizz denkt, MF-Jünger würden vorwiegend alleine spielen und MF-Leecher würden durch sozialen Druck irgendwann keine Party mehr finden.
 
Vermutlich läufts aber darauf hinaus, dass Blizz denkt, MF-Jünger würden vorwiegend alleine spielen und MF-Leecher würden durch sozialen Druck irgendwann keine Party mehr finden.
genau sowas hab ich auch schon befürchtet, finde das aber nicht wirklich durchdacht. auch wenn es die möglichkeit geben wird leute aus dem spiel zu werfen, sollte das spiel so designt werden, dass von dieser möglichkeit nur in ausnahmefällen gebrauch gemacht werden muss. die spieler sollen doch nicht durch aktive handlung die fehler des systems korrigieren müssen.
naja, wir werden sehen was blizz macht. vielleicht find ich ja irgendwo noch genaueres zur jetzigen systematik.

mfg
 
Und das ist eine absolut gute Sache. Es gibt kaum etwas Lächerlicheres als Sorcs, Javas, Bowies oder Summoner, die gierig an Baal kurz vor seinem Ableben kleben, um auch ja etwas vom Drop abzubekommen.
Also ich fände ne Java die nicht an Baal klebt und Ihre Spiesschen lieber wirft eigentlich noch lustiger ... Kleiner Scherz am Rande weiss ja was du sagen willst. Ich finde es auch toll mit persönlichem Drop, obwohl jetzt wo ich mit bekannten wieder Spiele macht gibts eh kein grabben mehr.
 
das von dir vorgeschlagene system ist ebenfalls nicht perfekt.
wenn man im neuen system wirklich das MF der ganzen gruppe addieren würde (schließlich addiert sich auch der ausgeteilte schaden am monster), so würde ich darin schon eine recht optimale lösung sehen.

mfg

Nur wo zieht man die Grenze? Wenn schon jeder von den Mobs eigene Drops kriegt, was soll mich davon abhalten mit 4 Accs im selben Spiel zu stehen beim Bosskill um 4 Drops abzustauben und die dann im AH zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab wie gesagt diese Lady. Keine AHnung wie die hiess, gabs da Story? *g*

Hab die Vollversion gespielt. In der Demo gibts die Lady glaub ich gar nicht. Hab aber normal, nicht Hardcore genommen - Dachte das is son Einmal-sterben-aus is Mist. Und ich hab die Orbs nie wirklich gebraucht. Sie hat einen Skill der ihr nen HoT gibt und auch eine art Heal auf Treffer, da waren die Orbs nie notwendig - Waren immer overheal.

Mana gibts doch via Treffer - Ehrlich, ich war ständig voll. Hab eigentlich nur diesen Heartstroke Skill gespammt , weil ich mim Mana nichts anzufangen wusste...

Du bist wirklich der größte Witzbold/Schwätzer der rumläuft BatLB! Wenn du doch alles so toll kannst und jedes Spiel ach so anspruchslos ist, spielst du normal? Das Argument "Einmal-sterben-aus is Mist" zieht nicht, da du doch immer voll warst und "überheilt" warst. Somit dürfte auch so ein Modus für dich keinerlei Herausforderung darstellen. Man, Leute gibt's...
 
Nur wo zieht man die Grenze? Wenn schon jeder von den Mobs eigene Drops kriegt, was soll mich davon abhalten mit 4 Accs im selben Spiel zu stehen beim Bosskill um 4 Drops abzustauben und die dann im AH zu verkaufen?

Ganz einfach: Die besten Gegenstände gibts in Inferno, wo jedes Monster das gleiche Lvl hat (nicht gleich schwer/gefährlich ist!). Dementsprechend werden sich Bossruns wohl nicht mehr lohnen. Ein Punkt der dazu kommt, ist dein Killspeed. Da die Monster stärker werden, wird dieser zwangsläufig sinken, wenn du praktisch alleine spielst (Spiele sind auf 4 oder 5 Spieler begrenzt).
 
Ganz einfach: Die besten Gegenstände gibts in Inferno, wo jedes Monster das gleiche Lvl hat (nicht gleich schwer/gefährlich ist!). Dementsprechend werden sich Bossruns wohl nicht mehr lohnen. Ein Punkt der dazu kommt, ist dein Killspeed. Da die Monster stärker werden, wird dieser zwangsläufig sinken, wenn du praktisch alleine spielst (Spiele sind auf 4 oder 5 Spieler begrenzt).

Achso? Und wie weit ist der Radius, in dem Gegenstände droppen können? Droppt jedes Monster das du tötest für jeden Mitspieler ein Item, oder müssen die nah dran sein? Wenn ja, wie nah?

Wieso sollte ich nicht einfach auf 3 anderen Accounts hinterherlaufen und mit 1 killen? Bosse werden auch in D3 einen speziellen Drop haben bzw eine höhere Dropchance (Einfach, weil Bosse meist fix ein paar Items droppen) und somit vervierfache ich die gedroppten Items. war bei Diablo 2 kein Problem, da gabs nur einen Drop, aber nun kann ich in einem Run 4x soviele Gegenstände erhalten.

Und sag nicht, das tut keiner. Genau das ist es, was Chinafarmer und Cheaterabschaum machen.

Ich finds einfach lächerlich, nicht durchdacht und Blödsinn. Das Blizzard keine Ahnung hat von dem, was sie tun, beweisen die Engelsflügel.. Äh ... ja.. was is wenn die ein Hardcore Char... hm... Ja... Also.. Keine Ahnung. Wir denken halt nicht nach. Aber auf der BlizzCon können wir viel unwichtigen Müll labern!
 
Ich finds einfach lächerlich, nicht durchdacht und Blödsinn. Das Blizzard keine Ahnung hat von dem, was sie tun, beweisen die Engelsflügel.. Äh ... ja.. was is wenn die ein Hardcore Char... hm... Ja... Also.. Keine Ahnung. Wir denken halt nicht nach. Aber auf der BlizzCon können wir viel unwichtigen Müll labern!


Das ist der Grund warum ich gegen eine öffentliche Beta bin.
Diese geflame, das schlecht machen.

Ich bin fest der Meinung das sie serwohl nachdenken und für jegliche Handlung auch ein Konzept ausgearbeitet haben.
Das Feintuning erfolgt numal am Ende.
Nicht ohne Grund werden sie den Releasetermin nach hinten verschoben haben. ( Bestimmt nicht auf Grund eures geflame)

Postet eure Verbesserungen oder Ideen an der Richtigen stelle und vorallem Konstruktiv.
Dann wird sich Blizzard dem annehmen und wir haben die Chance ein nahezu perfektes Game in den Händen zu halten.
( Perfekt im Auge des Betrachters. )

Also ruhig bleiben.

Mfg Stefan
 
Nur wo zieht man die Grenze? Wenn schon jeder von den Mobs eigene Drops kriegt, was soll mich davon abhalten mit 4 Accs im selben Spiel zu stehen beim Bosskill um 4 Drops abzustauben und die dann im AH zu verkaufen?

Es wird kaum so sein, dass man beim Bosskill permanent mit verkäuflichen Drops geradezu totgeworfen wird. Vielleicht wird das, was man bisher so als Drop kennt, einfach auf die vier Spieler aufgeteilt. Nicht fünf Rares für jeden sondern für jeden eins und ein bisschen Gold.

Und wenn jemand den Aufwand mit 4 Accounts treiben will, dann soll er doch. Ich spiele lieber ganz normal und hab schon das erste Gebiet gecleaned, bevor er seine 4 Chars überhaupt im Spiel hat.
 
Achso? Und wie weit ist der Radius, in dem Gegenstände droppen können? Droppt jedes Monster das du tötest für jeden Mitspieler ein Item, oder müssen die nah dran sein? Wenn ja, wie nah?
Gegenwärtig 2-3 Bildschirmlängen Unterschied ist max. Weiter weg siehst du weder Items noch Orbs noch Gold, da dropt für dich nichts.
Einziger Unterschied sind gegenwärtig (hin und wieder auftretender Bug) Schriftrollen ala Companion und Trainings Page, es kann passieren das egal wo du stehst und ein Mitspieler bekommt so eine Rolle/Page das diese direkt vor deinen Füßen landet.



Wieso sollte ich nicht einfach auf 3 anderen Accounts hinterherlaufen und mit 1 killen? Bosse werden auch in D3 einen speziellen Drop haben bzw eine höhere Dropchance (Einfach, weil Bosse meist fix ein paar Items droppen) und somit vervierfache ich die gedroppten Items. war bei Diablo 2 kein Problem, da gabs nur einen Drop, aber nun kann ich in einem Run 4x soviele Gegenstände erhalten.
Natürlich ist ja auch kein Problem.

Fassen wir also zusammen:

1. Du kaufst dir also 4 Accounts (da hat Blizzard ja auch nichts dagegen)
2. Du hast dann entweder billige Chinesische/koreanische Mitarbeiter oder hast 4 Rechner im Verbund gekoppelt da eine virtuelle Maschine ja wegen DirectX/Direct3D nicht wirklich machbar ist (auch wenn müsste es teure Sache sein 4x Diablo3 in einer VM zu emulieren)
3. dann müssen natürlich alle4 chars/accounts gespielt werden, paralell, dazu gibts einige Macro Möglichkeiten oder gehst auf möglichkeiten wie in Punkt2 gesehen zurück.

Alles in allem. Für eine Firma durchaus interessant, für eine Einzelperson gerade für Diablo3 fragwürdig. Ob der Aufwand den zu erwartenden Gewinn rechtfertig. Alles in allem würde natürlich Blizzard ja auch nichts dagegen haben wenn du mit den gefunden Gegenständen dann übers Cash AH handelst, haben die dann doch bei der zu erwartenden Menge deiner Gegenstände auch einen netten Gewinn über die Auktions Gebühren.

Und sag nicht, das tut keiner. Genau das ist es, was Chinafarmer und Cheaterabschaum machen.
Chinafarmer sicher, die armen Kerle tun mir eh immer leid.
Bei den Cheatern, wird schon schwerer, wenn dann reiche Cheater die die notwendige Ausrüstung aufbringen können, und selbst dann ist es eine Frage der definition ob sie nicht eher Macro Spieler sind, da Cheaten in D3 ja ziemlich schwer geht.



Ich finds einfach lächerlich, nicht durchdacht und Blödsinn. Das Blizzard keine Ahnung hat von dem, was sie tun, beweisen die Engelsflügel.. Äh ... ja.. was is wenn die ein Hardcore Char... hm... Ja... Also.. Keine Ahnung. Wir denken halt nicht nach. Aber auf der BlizzCon können wir viel unwichtigen Müll labern!
Hier muß ich dir widersprechen, für mich wirkt das schon sehr durchdacht und ein fähiges Gechäftsmodell. Das es für dich anders wirkt mag wohl auch daran liegen das du nicht in den Mehrwertfaktor der AH Gebühr für Blizzard denkst.
Egal wieviele CHinafarmer etc es gibt die ihr Zeugs übers AH verscherbeln. Blizzard verdient am Verkauf des Spiels (2-3 Chinafarmer = 1 Acount wenn man mit Schichtbetrieb rechnet ) und an den Auktionsgebühren pro Verkauf.
Für Otto Normalspieler wird sich realtiv wenig ändern, die wirklich guten Sachen müssen erstmal gefunden/gecrafted werden, ebenso dürfte allen klar sein das die wirklich mega rare/Legendary/Set Teile übers Cash AH laufen werden, da es sich ja auch vor allem zu Beginn gut rentieren wird.
 
Man kann aber auch jedes Thema madig reden. Zuviel Worte für eine gute Sache.

Ich find die Entscheidung zum Implementieren dieses Features seitens Blizzard für ok.
 
Wer es schafft vier Helden in der Nähe eines Bosses am Leben zu halten, hat wohl auch verdient den vierfachen Drop zu bekommen. Es hilft ja nichts drei Chars in der Stadt zu parken. Man muss mindestens auch eine Bildschirmentfernungen an das Monster / die Truhe heran.

Außerdem bekommt man nicht vier mal das Gleiche, sondern jeder Char bekommt seinen Drop. Ob für jeden Spieler sein eigenens MF wirkt, ob der Durchschnitt gebildet wird, ob alles addiert wird, oder der höchste Wert eines Helden zählt, habe ich immer noch nicht ganz mitbekommen.
Aber egal wie sie es machen, jeder der Punkte hätte Nachteile, über die sich wieder aufgeregt wird. Ich hätte ja MF abgeschafft. Aber auch denn hieß es sicher wieder Diablo3 sei nicht komplex genug, weil es statt sechzig nur noch neunundfünfzig Affix gibt.

Private Loot war das beste, was sie machen konnten. Wo zu hat denn der offene Loot in D2 geführt? Zu grabbern, Pick-it und zu einem Verkriechen in passwortgeschützten Spielen. Zur Stunde spielen 38.000 User 29.000 Spiele - das sind 1,3 Spieler pro Spiel. Wenn man bedenkt, dass bis zu 8 in einen Baalrun passen, man für PvP und Tradegames mindestens zwei Leute braucht und diese einen Großteil der angezeigten Spiele ausmachen, dann kann man sich ausrechnen, wie viele Leute allein spielen.
 
Wer es schafft vier Helden in der Nähe eines Bosses am Leben zu halten, hat wohl auch verdient den vierfachen Drop zu bekommen. Es hilft ja nichts drei Chars in der Stadt zu parken. Man muss mindestens auch eine Bildschirmentfernungen an das Monster / die Truhe heran.

Und wo ist das Problem? In WoW gabs Leute, die haben ein 4 Mann PvP Team alleine gesteuert, da wird mans sicher schaffen, Chars am Leben zu erhalten in D3 - Oder irgendwo in der Nähe des Bosses so hinzustellen, dass sie überleben. Oder, man lässt sie am Boss einfach sterben - Tote Mitspieler werden sicher Drop bekommen. Alles andere wäre ja nicht Casualfreundlich.

Und ja, die haben den 4fachen Drop in einem Spiel verdient, in dem das AH darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen ...

Also im Ernst, ich bin gespannt. Es ist halt eins der Dinge, die das Spiel uninteressant machen.
 
Und wo ist das Problem? In WoW gabs Leute, die haben ein 4 Mann PvP Team alleine gesteuert, da wird mans sicher schaffen, Chars am Leben zu erhalten in D3 - Oder irgendwo in der Nähe des Bosses so hinzustellen, dass sie überleben. Oder, man lässt sie am Boss einfach sterben - Tote Mitspieler werden sicher Drop bekommen. Alles andere wäre ja nicht Casualfreundlich.

Und ja, die haben den 4fachen Drop in einem Spiel verdient, in dem das AH darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen ...

Also im Ernst, ich bin gespannt. Es ist halt eins der Dinge, die das Spiel uninteressant machen.

Wieso diskutiert ihr eigentlich die ganze Zeit diese beknackte Möglichkeit durch, 4 Chars gleichzeitig laufen zu lassen? Ich nehme mal an, die Anzahl der jenigen, die sowas hier vorhaben liegt bei unter 1%! Mir persönlich ist es scheißegal, wie die ihre Items zusammenkriegen oder Gold/Euronen verdienen, man kann sich auch ein definitiv brilliantes Spiel kaputtreden..
 
Oder, man lässt sie am Boss einfach sterben - Tote Mitspieler werden sicher Drop bekommen. Alles andere wäre ja nicht Casualfreundlich.
Ist auch so. Gegenwärtig ists in der Beta anders, aber auch nur da die Beta bei leoric endet.
Das hat mich casuals übrigends wenig zu tun, ich erinnere mich da an frühere Encounter bei Duriel in Hell, wenn aufgrund sporadisch auftretenden Lags der erste Spieler der die Kammer betreten hat ne hohe Chance hatte nach der Ladesequenz tot zu sein.
 
Zurück
Oben