• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Opt-Ins für Europa in naher Zukunft

Die Frage ist dann natürlich auch, wie viele Spieler in der EU Zugang zur Beta kriegen werden. Eventuell wirds ja dann auch hier direkt ein großer Stresstest, damit hätten dann auch wirklich mehr Leute die Chance.
 
Die Frage ist dann natürlich auch, wie viele Spieler in der EU Zugang zur Beta kriegen werden. Eventuell wirds ja dann auch hier direkt ein großer Stresstest, damit hätten dann auch wirklich mehr Leute die Chance.

ja genau das soll ja geplant sein mit massig keys :)

NUR, es ist eben doch ein kleiner unterschied ob 100k keys in den USA verteilt werden oder 100k keys in gesamt europa!, da dürfte die keydichte bei gleicher anzahl wohl deutlich geringer ausfallen ;(
 
vielleicht gibt es dann auch wieder 2 Keys pro User, damit man einen freund einladen kann.

War zumindest bei SC2 der Fall und beim failbook D3 Gewinnspiel bekamen ja auch einige wenige glückliche 2 Zugänge.

Ich denke die könnte man dann auch (wie damals bei SC2) hier im Forum per sammelthead verteilen ;)
Wobei das natürlich alles Vermutungen sind. Blizzard hat eig gesagt, dass es keine open beta geben wird und sie auch ganz anders als noch bei SC2 ablaufen wird...
 
Ist halt die Frage ob es für Blizz ein realistischer test ist oder nicht. Wenn ich nur die Serverleistung testen will, dann könnte ich auch weniger einladen und weniger Server laufen lassen und das dann hochrechnen.
Sollte dem nicht so sein und sie haben Interesse an einem echte Test, dann sollte man ja einen gewisse Menge an Spieler einladen, die den durchschnitt an gleichzeitigen Spielern darstellen, sofern das Spiel verkauft wird.
Verwunderlich find ich dabei die Zahl von 100K, aber vielleicht ist dies auch ein gerundeter Wert und entspricht nicht den genauen Einladungen.
Es macht zumindest ´keine Sinn, in Europa nur 100K zu nehmen, wenn ich mit deutlich mehr Spielern als in den USA rechne. Obwohl ich auch nicht weiß, wieviele aktive Spieler Blizz in den USA oder in Europa rechnet.
Ich könnte mir halt vorstellen das Blizzard am ende vielleicht doch ein paar mehr einläd ;)
 
blizzard geht mir langsam auf den sack... immer wieder und wieder wird der release verschoben..... so krass hab ich das nichtmal bei blizzard bisher erlebt. sie sind selbst schuld, wenn bald tera rauskommt und gw2 am besten auch noch vor diablo 3 und sie sich deshalb die spieler verscheucht haben, weil die inzwischen bei anderen spielen glücklich sind...
 
@ Mugiwara,
dass ist jetzt aber ein wenig übertrieben.
Der erste angegebene realeas zeitraum war doch 4.Quartal 2011
Dann haben sie gesagt, Ende 2011 (was immer noch im 4.Q liegt, also keine Verschiebung war ;))

Dann kamen auch schon nur noch Angaben zu 1.Q 2012 und dann 2.Q 2012.

Also bisher 2 Mal verschoben (oder habe ich was übersehen / vergessen?)... was ich jetzt nicht wirklich als viel oder zu viel bezeichnen würde.
Es kommt einem wohl nur so oft vor, weil wir fast den gesamten Entwicklungszeitraum mit dabei waren.
 
Es kommt einem wohl nur so oft vor, weil wir fast den gesamten Entwicklungszeitraum mit dabei waren.
Und weil jedesmal und ständig nach dem Release gefragt wird und jede (auch gleiche) Antwort schon fast als Verschiebung gewertet wird.
Mir kann die Beta gestohlen bleiben, für unfertige Spiele ist mir meine Freizeit zu kostbar :clown:
 
@F(r)og of War:
Fast richtig. Sie haben allerdings niemals vom 1. Quartal gesprochen (Das wurde nur einmal von CM Bashiok gesagt und das musste er wenige Minuten später wieder zurück nehmen), sondern immer "early 2012" gesagt. Wenn man das Jahr jetzt in "early" und "late" teilt, wäre das 2. Quartal immer noch "early 2012". Wäre also nur eine Verschiebung von Ende 2011 auf das 2. Quartal 2012, wenn man es ganz übertrieben genau nimmt. ;)
 
Obwohl die Frage ja berechtigt ist, wenn jemand wie Bashiok sowas einfach mal erzählt und dann feststellt, dass es nichts wird. Naja so ist das halt mit der Informationspolitik. Und early 2012 Bedeutet ja bei Blizz vielleicht auch nur, das es vor Weihnachten kommt :). Früh ist relativ
 
blizzard geht mir langsam auf den sack... immer wieder und wieder wird der release verschoben..... so krass hab ich das nichtmal bei blizzard bisher erlebt. sie sind selbst schuld, wenn bald tera rauskommt und gw2 am besten auch noch vor diablo 3 und sie sich deshalb die spieler verscheucht haben, weil die inzwischen bei anderen spielen glücklich sind...

Und was haben Guild Wars 2 und Tera mit Diablo 3 zutun? Was mich angeht, bin ich an keinem der beiden Spiele sonderlich interessiert. Ich spiele keine MMOs und das tun viele Spieler nicht. Im Falle von Tera darf man sich ohnehin darauf einstellen, dass es keine Millionen zahlungskräftige Kunden sind die jetzt viele Jahre spielen. Das ist kurz da, kurz groß und dann wieder klein, weil der Konsument eben auch Abwechslung will. Das gilt sogar für WoWler, die schließlich auch Shooter, Strategie- und Rollenspiele spielen. Man sollte nicht den Fehler machen und denken, nur weil irgendein Spiel rauskommt, bedeutete dass "die Spieler werden verscheucht und woanders glücklich".
 
Und was haben Guild Wars 2 und Tera mit Diablo 3 zutun? Was mich angeht, bin ich an keinem der beiden Spiele sonderlich interessiert. Ich spiele keine MMOs und das tun viele Spieler nicht. Im Falle von Tera darf man sich ohnehin darauf einstellen, dass es keine Millionen zahlungskräftige Kunden sind die jetzt viele Jahre spielen. Das ist kurz da, kurz groß und dann wieder klein, weil der Konsument eben auch Abwechslung will. Das gilt sogar für WoWler, die schließlich auch Shooter, Strategie- und Rollenspiele spielen. Man sollte nicht den Fehler machen und denken, nur weil irgendein Spiel rauskommt, bedeutete dass "die Spieler werden verscheucht und woanders glücklich".

Jaaaaa, dennoch könnten viele (besonders Junge) spieler von der Optik von Diablo 3 denke es wäre ein MMORPG. Das hat den Nachteil bei einem späten release von Blizzard, dass diese Leute die das Spiel als Fehlkauf sich holen würden wegfallen. Ich gehe gar nicht davon aus, dass das soviele nicht verstehen, das Diablo nix mit MMORPG am Hut hat.

Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass ein neues großes MMORPG doch viele Leute zieht und die sich einfach denken, neeeeee ich spiel ja GW2, für was anderes hab ich keine Zeit....Und MMORPGS sind ja dafür bekannt Spieler lange gefagen zu halten ;)
 
Sind sie, natürlich und die Optik sieht nach einem MMO aus, natürlich. Aber trotzdem verkaufen sich Spiele allgemein besonders gut, MMOs hin oder her. Kingdoms of Amalur sieht auch aus wie ein durchschnittliches Spiel dieses Genre und verkauft sich, warum zum Teufel auch immer ohne Synchro, großartig und hier könnte man ja auch Star Wars The Old Republic anführen, dass gerade in aller Munde ist. Dieses Spiel würde ich, zumindest momentan, für deutlich stärker an Ziehkraft halten als etwa Tera und Guildwars 2 aber das hat halt nicht nur, nur einen geringen Einfluß, am Ende bleibt es dann dabei dass das Genre selbstzerstörerisch ist und als Konsequenz daraus automatisch die Spielerschicht die Titel wechselt. Diablo III wird schließlich aller Unkenrufe zum Trotz einiges mehr an Zugkraft besitzen als es etwa bei einem Kingdoms of Amalur der Fall ist.
 
Wenn man es ganz genau nehmen will, wurde nichtmal der "Release-Zeitraum Ende 2011" verschoben. Denn auch da wurde, soweit ich mich entsinne, nur davon geredet, dass die Jungs und Mädels von Blizzard "hart arbeiten und versuchen wollen, es bis zum Ende des Jahres zu schaffen".
Das ist kein Release-Zeitraum, dass ist ein "Wir sind in der Crunchtime" und ein "Wenn alles klappt, könnte es sein, dass wir vor Ende des Jahres fertig werden".

Aber in der Community wird sowas schnell als festes Release-Datum gewertet, wo jede vergangene Woche eine Verschiebung um eine Woche ist.
 
und wieder ein kleines Häppchen hoffnung verteilt. Blizz weiss intern sicher ziemlich genau, wann D3 fertig ist (+/- 2 Monate).
Was jetzt gemacht wird, ist möglichst vielen Leuten eine Begehren auf D3 zu verkaufen, und die, die schon sehnsüchtigst darauf warten bei der Stange halten, um gleich zu Release möglichst viele aktive Spieler zu haben.
Natürlich sind die Stresstests nötig und sicher auch in der Roadmap enthalten, aber wann und wieviele hat sicherlich die nicht zu kleine, oder gar schlechte, Werbeabteilung von Blizz schon beschlossen.

Natürlich hoff´auch ich, noch nen Betakey zu kriegen, aber wenn nicht, auch gut.
Aber eins ist sicher, wenns fertig ist, ist´s fertig! Und bei Blizz ist es dann gewohnterweise auch gut.

Meine Meinung
MfG
MrMF
 
und wieder ein kleines Häppchen hoffnung verteilt. Blizz weiss intern sicher ziemlich genau, wann D3 fertig ist (+/- 2 Monate).
Was jetzt gemacht wird, ist möglichst vielen Leuten eine Begehren auf D3 zu verkaufen, und die, die schon sehnsüchtigst darauf warten bei der Stange halten, um gleich zu Release möglichst viele aktive Spieler zu haben.
Natürlich sind die Stresstests nötig und sicher auch in der Roadmap enthalten, aber wann und wieviele hat sicherlich die nicht zu kleine, oder gar schlechte, Werbeabteilung von Blizz schon beschlossen.

Natürlich hoff´auch ich, noch nen Betakey zu kriegen, aber wenn nicht, auch gut.
Aber eins ist sicher, wenns fertig ist, ist´s fertig! Und bei Blizz ist es dann gewohnterweise auch gut.

Meine Meinung
MfG
MrMF


Ein Wirklich guter Beitrag, kaum zu glauben von einem der ältesten Accounts hier im Forum bei gerade mal zwei Posts :)

Die Sache mit dem Begehren ist so offensichtlich. Wenn man bei Facebook schaut was auf den offiziellen fanseiten passiert, mag man es kaum glauben. Da ist z.b. Forcestratagie, eine US-Amerikanische Fanseite, die alle paar Stunden Fragen postet zum Game. Die schnellsten 5 gewinnen einen Beta Key. Wenn die Frage gepostet ist, sind 10 Sekunden später über 50 Einträge drin. Das ist einfach der Hammer!
 
Joar die Amerikaner benutzen aber auch tatsächlich Facebook. Daher ist es für sie 1000 mal angenehmer sich da den ganzen Tag drauf aufzuhalten. Wenn ich da 24/7 mit 10 Leuten gleichzeitig Reden könnte würde ich wohl auch da rumhängen.

Bei einem Schwedischen FB Kontest ist das in etwa auch so. Direkt nach der Frage hattest schon 20 Antworten.

Sicherlich sind die Verlosungen größtenteils nur für den Hype gedacht aber das ist ja okay.
 
Joar die Amerikaner benutzen aber auch tatsächlich Facebook. Daher ist es für sie 1000 mal angenehmer sich da den ganzen Tag drauf aufzuhalten. Wenn ich da 24/7 mit 10 Leuten gleichzeitig Reden könnte würde ich wohl auch da rumhängen.

Bei einem Schwedischen FB Kontest ist das in etwa auch so. Direkt nach der Frage hattest schon 20 Antworten.

Sicherlich sind die Verlosungen größtenteils nur für den Hype gedacht aber das ist ja okay.


Hype einerseits, gute Fansites pushen anderer seits. Durch diese Aktionen habe ich eine ziemlich gute englischsprachige Seite finden können. Also die Aktion verfehlt nicht die Wirkung
 
Endlich :) Ein gutes Zeichen in richtung des lang ersehnten Releases :)
 
Joar die Amerikaner benutzen aber auch tatsächlich Facebook. Daher ist es für sie 1000 mal angenehmer sich da den ganzen Tag drauf aufzuhalten. Wenn ich da 24/7 mit 10 Leuten gleichzeitig Reden könnte würde ich wohl auch da rumhängen.

Bei einem Schwedischen FB Kontest ist das in etwa auch so. Direkt nach der Frage hattest schon 20 Antworten.

Sicherlich sind die Verlosungen größtenteils nur für den Hype gedacht aber das ist ja okay.

Und hier benutzen die Leute nicht richtig facebook? Hab da ein anderes gefühl. Würde es solche Aktionen von dt seiten geben würden da sicher ähnlich viele bei den. Key fragen mitmachen. Find aber solche fb Aktionen auch zweifelhaft. Chance in der Regel läuft gegen Null...
 
Zurück
Oben