• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 13: Bereits die Verkaufsversion?

Das Runensystem wurde über den Haufen geschmissen... wer sagt denn, dass es dabei bleiben wird?
Ich habe noch von keinem Offiziellen etwas in dieser Richtung gelesen.
natürlich kann sich alles noch ändern, aber nachdem die überarbeitung des skillssystems nun wochen (?) in anspruch genommen hat, kann man schon annehmen, dass es im großen und ganzen auch dabei bleibt. wenn ihnen damals mit fokus auf dem skillsystem keine bessere alternative eingefallen ist, wird ihnen vermutlich nicht plötzlich nebenbei noch eine einfallen.

mfg
 
@ Dietlaib, steht das mit der Versions-Nr. in der Beta, oder woher kommt die?

Die kommt aus den Patchnotes, die Du ja z.B. formatiert hast.

Ich gehe davon aus, dass "v.0.7.0.8610" nicht die 8610te Compilierung der Version 0.7 von Patch 13 ist. Die Versionsnummer dürfte sich wohl auf D3 selbst beziehen. Und demnach steht das Programm kurz vor v.0.7.1

Gruss, Dietlaib
 
Genau, Patch 13 ist das Update auf Build 8610.
Es muss aber keine 0.7.1 geben, denkbar wäre ebenso eine 0.8.0..
Ich schätze das sind die Feature-Pläne: 0.7 war das Auktionshaus, wenn es rund läuft geht es zur 0.8, mit was auch immer. Wahrscheinlich gibt es auch noch eine 0.9, vllt. als open beta - glaube ich aber eher nicht ^^
 
achje, die habe ich bisher nie so richtig wahrgenommen :D
und dabei lese ich doch alle PatchNotes :clown:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht.

Na dann haben sie ja wohl selber noch einiges auf der ToDo-Liste, wenn noch über 1/4 'fehlt' :rolleyes:
 
Es muss aber keine 0.7.1 geben, denkbar wäre ebenso eine 0.8.0..

Das ist richtig. Sehr wahrscheinlich ist die 0.7 mit B-Patch 13 gegessen. Üblicherweise werden die letzen vier Stellen vom Compiler hochgezählt, während der erste Teil der Versionsnummer vom Entwickler vorgegeben wird.

Na dann haben sie ja wohl selber noch einiges auf der ToDo-Liste, wenn noch über 1/4 'fehlt' :rolleyes:

Das könnte man so sehen. Wenn es mal einen B-Patch v.0.9.9.xxxx geben sollte, wäre das jedenfalls das ultimative "sign of release". ;)

Gruss, Dietlaib

Edit: Doch eine Garantie wäre selbst das nicht. Es sind genügend Programme erst als Version 1.01, 1.05 oder was auch immer auf den Markt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Doch eine Garantie wäre selbst das nicht. Es sind genügend Programme erst als Version 1.01, 1.05 oder was auch immer auf den Markt gekommen.
Na, das sind dann aber auch Programme, wo bei der Entwicklung etwas schlief lief.
Wo in letzter Sekunde das Ruder noch mal rum gerissen wurde oder sich noch großer Lücken auftaten.
Vielleicht wurden da kurzfristig noch feste Bestandteile gestrichen, was halt zu großen Verzögerungen führte :angel:

So was kann bei Diablo3 natürlich nicht passieren........................ oh wait!


Nein, das wollen wir nun nicht wirklich hoffen.
Zwischen 1.0 und 0.708610 liegen immer noch unendlich viele Zahlen ;)
Trotzdem ist das für mich das Zeichen, dass der Release noch ein paar Monate auf sich warten lassen wird (leider).
 
Ich persönlich glaube auch noch nicht an einen Release mit Patch 13. Ein Bekannter von mir, der die Beta hat, kann sich seit gestern nicht mehr ins Spiel einloggen. Siehe: ERROR 315300 'INCORRECT USERNAME/PASSWORD' - Forums - Diablo III
Auch im deutschsprachigen Forum bei Blizzard wurde dieser Fehler schon mehrfach gemeldet. Da wird wohl noch was nachgebessert werden müssen...
 
Man darf glaube ich nicht vergessen, das zwischen GoldMaster-Abgabe und fertig eingetütetem Produkt im Laden locker 1-2 Monate vergehen (weltweiter logistischer Aufwand, "Handbücher" drucken, DVD's pressen etc.).
in diesem Zeitraum wird das Spiel weiterhin gepatcht und am tatsächlichen Release-Tag werdet ihr alle fleißig den sogenannten DayOnePatch runterladen, in dem alles enthalten ist was in der Zwischenzeit verbessert wurde.
Irgendwann muss die DVD nunmal ins Presswerk, die ganzen kleinen Fixes kann man in eben dieser Zeit noch ausbügeln.

Ich halte April/Mai 2012 für durchaus realistisch, bei WoW wars immer ähnlich mit den Retails.
 
Ich bete dafür das es schon im April kommt *-*
Aber das es die richtige Retail Version ist glaub ich nicht ^^
 
also ich bin sehr optimistisch gestimmt. aber wenns nach meinen ahnungen ginge, würde ich ja auch schon ein halbes jahr d3 zocken:D
denke, aber dank der massiven key vergabe sind wir beim stresstest für die kleinen serverchen. bald ist wheinachten
 
Ich glaube nicht, dass diese schon die Verkaufsversion darstellt, schließlich ist das die erste Version in der das Runensystem implementiert ist. Nichtsdestotrotz denke ich das sie in Bälde das Releasedatum veröffentlichen und dann sind es ja nur noch ca. 2 Monate :-)
 
....Nichtsdestotrotz denke ich das sie in Bälde das Releasedatum veröffentlichen und dann sind es ja nur noch ca. 2 Monate :-)....

Schön wäre es ;-)

Aber die Änderung der Runen ist meines Erachtens echt Nice geworden. So hat man einen weiteren Anreiz für einen schnellen Levelanstieg und muss nicht XX Boss-Runs machen um ne gute Rune abzustauben.

Also von meiner Seite gibts nen Daumen hoch :-) :top:
 
Aber selbst, wenn das jetztige Runensystem in der Verkaufsversion vorzufinden ist , heißt das wohl noch lange nicht ,dass es für immer so bleibt. Blizzard Patches sind wohl teilweise heftige Veränderungen im Gameplay , da kann schon sehr viel umgeworfen werden.
 
Nie im Leben ist das die finale Version. Blizzard hat bisher nie ein Spiel ohne Day One Patch rausgebracht :D

Aber bin mal gespannt was sie bis dahin noch alles umwerfen ^^
 
@ThaRuler - der TopicTitle fragt "Patch 13 - die Verkaufsversion?" und wiederspricht damit einem DayOnePatch nicht :)

Ganz ehrlich? Ein DayOnePatch kommt sowohl den Spielern als auch den Machern entgegen, die Zeit kann doch entsprechend Sinnvoll genutzt werden. Ich bin für einen DayOnePatch. Aber die 0.7.0.8610 geht nie und nimmer ins Presswerk!

Bashiok hat es fast eindeutig gesagt, dass Blizzard das Release 2 Monate vorab ankündigen wird. (Zwei Monate vorher heisst nicht zwangsläufig 8 Wochen ;) Das hat aber nichts mit der Zeit im Presswerk zu tun! Da sind Kapazitäten vorhanden, dass man binnen einer Woche einen ordentlichen Bestand hat um den Abverkauf zu starten. Viel mehr sind hier Marketing und Logistische Hürden zu nehmen.

Mein Tip: Releasedatum wird am 29.02. verkündet - Release entsprechend im April ;)
 
Bashiok hat es fast eindeutig gesagt, dass Blizzard das Release 2 Monate vorab ankündigen wird.
Hast du dafür eine Quelle? Hab das nun schon mehrfach gelesen und mich würde interessieren woher dieses Gerücht kommt. Danke :)

Wie war es eigentlich bei sc2? Dort lief doch auch die Beta und wurde nur 2 Wochen unterbrochen - der Release wurde weniger als einen Monat voerher angekündigt (oder erinnere ich mich da falsch?)
 
Das mit dem Release und 2 Monate vorher ankündigen habe ich aber auch noch so im Kopf und mal gelesen.. Habe google einmal angeschmissen, aber kann das nun auch nicht direkt finden.. vielleicht kommt es ja noch zufällig :D

Wie es bei SC2 war weiß ich leider nicht mehr.. ich weiß nur noch, dass man das Spiel bei Amazon vorbestellen konnte und man auch nen Beta-Key bekommen hat. Der Release stand da allerdings schon fest.
 
bei den wow addons waren es glaub immer ca 6-10wochen vorher, würde meine hand dafür aber nicht ins feuer legen. zumal ich nicht wirklich abschätzen kann ob man solche releases überhaupt so ohne weiteres vergleichen kann
 
Hast du dafür eine Quelle? Hab das nun schon mehrfach gelesen und mich würde interessieren woher dieses Gerücht kommt. Danke :)
Ich glaube das stammt auch eher aus einer Überlegung heraus:
Blizzard schreibt immer, dass wir die ersten sein werden, die das Release-Datum erfahren werden... eben sobald dieses feststeht.
Und daraufhin fingen viele user an zu rechnen, wie lange es wohl ab diesem Zeitpunkt dauern würde, die ganzen DVDs zu drucken und diese an alle Geschäfte zu verteilen.

Ich glaube so oder so ähnlich kam man auf die 2 Monate...
eine offizielle Quelle, die dies exakt so verkündet hätte, wäre mir auch neu :read:
 
Zurück
Oben