naja meine aussage ist natürlich überspitzt gewesen, aber als HC spieler braucht man nunmal das mindset: "ich sterbe sowieso irgendwann", sonst ist die geschichte einfach zu frustrierend.
dazu kommt noch: wenn ich weiß, dass ich immer mal wieder lags habe, evtl. sogar noch extrem unregelmäßige spikes, durch die ich teilweise 10-15 sekunden nichts machen kann, wie die meisten leute, die im HC sterben erzählen...
dann spiele ich vielleicht nicht auf maximal, mit dem char möglichem, MPX, sondern 1-2 stufen darunter, damit sowas eben nicht zum tode führt.
das ist dann nämlich einfach eigenes verschulden. und da kommen dann die 99% zustande.. "[jaja ich war gierig ohne ende, aber] gestorben bin ich im endeffekt NUR wegen lag!!" ;D
davon ab: in d3 fehlt mir son bisschen der thrill, den ich aus d2 im HC gewohnt war.
wenn man da in akt 3 durch einen der dungeons geht und hinter der tür auf einmal nen fanatismus, extra schnell, extra stark + x vor dir steht
oder extra schnell, blizzverz., anti-resi aura, extra leben
D
da kriegt man schon nen herzinfarkt, wenn der direkt vor einem steht und der kampf nichtmal wirklich begonnen hat.
trotzdem habe ich gekämpft und meistens auch geschafft, auch wenn es 5-10 TPs und 2 gürtel voller lilane gekostet hat.... in d3 muss ich leider nicht abschätzen ob ich selber dazu in der lage bin zu gewinnen, sondrn, ob mein gear ausreicht. das ist einfach was ganz anderes