• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Blizzard bleibt hartnäckig, ihr bleibt online

Dein Problem mit Onlinezwang kommt also daher, dass du einfach in der Vergangenheit lebst...
 
was hat das mit vergangenheit zutun?
wie ich schonmal schrieb ich möchte lagfrei spielen (was unmöglich ist durch onlinezwang da kann man noch so gutes internet haben) und modsupport.
guck dir mal nen skyrim an eins der beliebtesten wenn nicht DAS beliebteste singleplayer spiel aller zeiten. ist noch garnicht so alt und es gibt unendlich viele mods dafür.
und das gibts für ettliche gute spiele auch heute noch nicht nur damals.
sowas wirds aber leider niemals für d3 geben und das find ich traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim wurde aber (wie die Elder Scrolls Reihe an sich, zumindest ab dem dritten Teil) darauf ausgelegt, dass man Mods entwickelt. Darum ist ja ein Toolset dabei. (Ohne Mods wäre Skyrim auch höchstens mittelmäßig.)
Selbst wenn D3 Offline wäre, würden niemals in dem Maße Mods dafür erscheinen, wie es bei Skyrim ist.

Aber wie hier schon im Thread steht: Es gibt kein Offline-Modus, da Immer-online ein sehr effektiver Schutz gegen Raubkopierei ist. Und es ist ja recht logisch, dass Blizzard als gewinnorientiertes Unternehmen darauf achtet, dass die Leute das Spiel auch kaufen, statt es sich zu laden.
 
ist mir auch klar.... es war ein beispiel !
guck dir an was es an d2 mods gibt da kann man sich vorstellen was es alles tolles für d3 hätte geben können

und jetzt kommt der nächste und sagt wer brauch mit dem addon noch mods? das wird doch supidupituttifrutti ...
naund ? mit mods wärs noch besser meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie hier schon im Thread steht: Es gibt kein Offline-Modus, da Immer-online ein sehr effektiver Schutz gegen Raubkopierei ist. Und es ist ja recht logisch, dass Blizzard als gewinnorientiertes Unternehmen darauf achtet, dass die Leute das Spiel auch kaufen, statt es sich zu laden.

Was wohl den Hauptgrund darstellt. Wie gesagt ist mir ein Offlinemodus Schnurz. Ich spiel zwar zu 95% alleine, aber halt online, damit ich handeln kann usw.

Für Selffound Spieler, die keine Lags wollen, HC´ler, die keine Lags wollen, Leute die einfach nicht im selben virtuellen Universum wie Botter und Co. spielen wollen und natürlich Modder ist das aber durchaus ein Problempunkt, den ich auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Alleine schon für Leute die solche Mods wie Pluggy in D2 in Anspruch nehmen wollen, weil sie keine Lust auf Ladder haben, aber trotzdem selffound theoretisch alles machen können wollen ist das wie eine Offenbarung.

In D3 haben sich aus gewissen Gründen ja keine Spielberichte im Forum eingefunden, aber ich glaub einige der wirklich interessanten D2 Spielberichte zb wären ohne Pluggy SP nie entstanden.
 
Aber wie hier schon im Thread steht: Es gibt kein Offline-Modus, da Immer-online ein sehr effektiver Schutz gegen Raubkopierei ist. Und es ist ja recht logisch, dass Blizzard als gewinnorientiertes Unternehmen darauf achtet, dass die Leute das Spiel auch kaufen, statt es sich zu laden.

Könnt ihr bitte das Wort "gewinnorientiert" aus eurem Wortschatz streichen? Holy Fuck, Ich fick' gleich 'nen Esel...

Was soll das denn bedeuten, "Blizzard ist gewinnorientiert" und deshalb ist D3 online only? Das ist der kausale Zusammenhang? Das bedeutet also die Skyrim-Macher sind nicht gewinnorientiert? Sind die Skyrim-Macher also ein verlustorientiertes Unternehmen? Ist das der Grund für den Offlinemodus? Was ist den das für eine Argumentation...
Zu sagen, dass ein Unternehmen gewinnorientiert handelt ist absolut nutzlos und trivial. Die Umsatzerzeugung steckt bereits in der Definition von Unternehmen drin.


Online-only ist ein Resultat des technischen Fortschritts (Willkommen in der Zukunft!). Genauso, wie die Tatsache, dass die Grafik immer besser wird, werden Entwickler auch in anderen Bereichen immer ausgefallenere Dinge einsetzen um Kunden dauerhaft zu binden. Seit B.net 2.0 ist JEDES Blizzard-Spiel online only. Der Grund dafür ist Kundenbindung und die will Blizzard nicht aufgeben.

Ich spiele auf einem Uralt-Laptop und kann daher jedes Spiel nur auf der niedrigsten Auflösung spielen. Soll Ich jetzt von den Spieleentwicklern fordern, ihre Grafik aufs Minimum zu beschränken, nur weil Ich zu faul bin mir bessere Hardware anzuschaffen? Blizzard sieht nun einmal viel Potential in ihrem B.net 2.0 und auch wenn wir dieses Potential noch nicht sehen, können wir sicher sein, dass sie noch einiges versuchen werden um es uns zu zeigen.
 
Ich fordere doch keinen Offline-Modus? Blizzard macht Spiele online-only, damit man keine Raubkopien machen kann. (Bzw. damit diese erschwert sind.)
Warum machen sie das? Um Geld zu verdienen.

Und natürlich ist der technische Fortschritt daran Schuld, dass es Spiele gibt, die eine ständige Verbindung zum Internet brauchen. Da behauptet auch keiner das Gegenteil.

Ach und keiner sagt, dass "ständige Internetverbindung zum Spielen" das einzige Kriterium zum Geld verdienen ist. Aber das Verhindern von Raubkopien ist eine Folge davon, dass eine Firma Geld verdienen will. Und eine mögliche Art Raubkopien zu verhindern ist es, wenn man den Spielern nur so wenig Dateien wie möglich in die Hand gibt.

("Gewinnorientiertes Unternehmen" ist insofern ein sinnvolles Wort, um dem Leser nochmal zu verdeutlichen, dass ein Unternehmen eben impliziert, dass es Geld verdienen will.)
 
Boah, wie ich teilweise bei den Argumenten der "Offliner" Brechreiz kriege...

1. Das Argument, dass Bots/Cheater/Duper trotzdem existieren...

2. Das Argument, dass es egoistisch sei, keinen Offline-Modus zu befürworten...

zu 1.
Ja, man konnte kurzfristig Gold und Items dupen. Macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob es täglich in Massen durchgeführt werden kann und wird und ich von Millionen gedupten Items geflutet werde (als Multiplayer-Spieler) oder ob es ein Einzelfall ist. MP-Spiele kann man so knicken, jüngst wieder zu sehen beim Konsolen-Part.

Über den gesamten Zeitraum betrachtet seit Release waren die Möglichkeiten zu dupen so gut wie nicht vorhanden.
Das ist Fakt, der Account-Reroll und das auf einen Zeitraum von vielleicht einem Tag das Gold-Dupen möglich war ist für mich kein Massen-Dupe...so wie ich es aus D2 kenne.

Guckt bei diabloprogress die Slots der Top-Items...würde Dupen gehen wären ALLE Top-Items TAUSENDfach vorhanden. Gold ebenso, keine Sau würde mehr Geld auf Drittseiten und RMAH ausgeben, wenn es zu dupen wäre. Bleiben nur die Bots, aber ich sage ja auch nicht, schafft die Alkohol- und Drogen-Kontrollen bei Autofahrern ab, da wir nicht alle erwischen (Bots bleiben oft unerkannt). Ich weiß, der Vergleich passt nicht 100%, verdeutlicht aber was ich meine. Bloss weil ich nicht alle Gruppen erwische, lasse ich es ganz.

Deshalb: Zwei von drei Gruppen, die Multiplayer zunichte machen sind verbannt, Ziel erreicht.

zu 2.
Genauso könnte ich sagen, der "Offliner" ist egoistisch weil es ihm egal ist, was dann in der Multiplayer-Welt passiert.

Das schlimme ist mit eurer egoistischen Forderung:
Ich und sicher auch ne grosse Masse an Spielern verlieren die Lust am Multiplayer-Spiel mit Einführung eines Offline-Modus weil es Tür und Tor öffnet. Und das würde passieren, sowas von sicher.

Die Konsequenz eines Offline-Modus:
- Cheaten und Dupen im Offline-Modus ohne Grenzen (mir egal)
- Entwicklung von Cheat- und Dupe-Methoden durch Analyse des nunmehr vollständig vorliegenden Datensatzes auf dem heimischen Rechner dank Offline-Modus (mir nicht egal)
- Anwendung des Wissens im Multiplayer-Modus. Ein ständiger Kampf für Blizzard nun die Lücken wöchentlich zu schließen, welcher scheitern muss. Nach jedem Update kann der Datensatz wieder offline analysiert werden und es beginnt von neuem (Kampf gegen Windmühlen).

Ich kann es auch nicht verübeln, dass Blizz es sich erspart, einen völlig vom Offline-Modus veränderten Quell-Code zu entwicklen, damit entwickelte Dupes und Hacks im Online-Modus nicht funktionieren. Man wäre gezwungen, im Prinzip 2 Spiele (vom Quellcode gesehen) fortzuentwickeln und zu suppporten. Letztendlich kriegen sie so auch die Raubkopierer.

Zum Schluss. Dass der ganze Schutz funktioniert, sieht man auch daran, dass bis heute keine illegalen Server von D3 existieren. Das ist bei vielen Online-Spielen der Fall, von daher keine Selbstverständlichkeit!

Liebe Grüße
Madawc
:flame:
 
warum müsst ihr immer mit "raubkopiererei" als argument für onlinezwang kommen.
klar werden offline games raubkopiert. aber das heisst noch lange nicht, dass deshalb soviel weniger games verkauft werden.
das gleiche mit musik/filmen whatever. diese streitereien gibt es seit ewigkeiten und es kann bis heute keiner beweisen.
glaubt ihr wirklich ein d3 hätte sich soviel weniger verkauft wenns nen offline modus hätte? ich denke nicht.
entscheident dafür ist die qualität des mediums nicht der onlinezwang.
viele wollen sich ein game auch erst vorher "anschauen" bevor sie es kaufen da es heute auch kaum noch demos oder probeversionen von games gibt wie damals.
deshalb könnte man auch sagen sowas würde die verkaufszahlen sogar indirekt steigern.
schaut euch mal so ein arma2 an. die verkaufszahlen davon sind explodiert über eine zeitlang nicht weil das spiel so toll ist oder nen onlinezwang hat sondern weils da ne mod für gab die für sehr viel aufsehen gesorgt hat für die man das hauptspiel benötigt hat.

(und ja ich weiss, dass es eine "probeversion" von d3 gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Rockstar hat mit GTA5 auch nochmal den PC erstmal warten lassen, weil einfach Konsolenspiele weniger als Raubkopie simpel verteilt werden, denn man muss ja eine gemoddete Konsole besitzen, was zum z.B. bei der PS3 viel aufwendiger sich gestaltet und umständlich als es beim PC mit meinem Crack getan ist.

Blizzard spart sich teure und nervige Kopierschutzmechanismen und sorgt für Online Zwang -> Raupkopien ade -> Umsatz auf dem PC gesichert

Weiterhin stimme ich Madawc vollkommen zu. Liegen einmal alle Offline relevanten Daten vor, kann somit das richtige hacken anfangen. Im Vergleich zu d2 ist das dupene bzw. rollback dupen nur über Blizzard Support möglich. Die anfänglichen kleinen lücken sind recht fix geschlossen worden -> Die Wirtschaft für die kommende Ladder ist gesichert.

Die Konsolenversion ist genau das(bis auf modding) was man sich wünscht -> offline und game exit instand und man kann sogar mit seinen Freunden auf der Couch daddeln.

Dort aber sah man nach nicht ganz 24 Stunden die ersten Streams von Savegame duperei von nicht charaktergebundenen Items/Materialien/Gold. Weiterhin wurden hacked Items mit kranken stats erstellt und somit sich paragon 100 fix ercheated -> soll d3 auf dem PC wirklich sowas unterstützen? Wer will sowas spielen? Isoliert ist man ja nicht, denn ob du nun online sf spielst oder offline -> niemand zwingt Dich mit deinem Umfeld zu interagieren. Du kannst im online Modus genauso unbeeindruckt der breiten Masse spielen wie offline.

Der einzige Unterschied ist, mit wem soll ich offline handeln? Auch wenn es viele behaupten, wer spielt offline wirklich ohne Savegame mods? Das fehlende Bnet konzept ist eigentlich der Hauptgrund warum so gute Alternativ Diablo Klone Spiele wie Torchlight, Titan Quest usw. einfach nicht lange überleben konnten, auch wenn sie teils mods unterstützen.

Titan Quest z.B. fand ich total geil, aber einmal online gespielt, zack, mehrere Savegame Dupe und Hacker angetroffen -> macht keinen Spass, solo nur farmen, aber einmal open Game joinen und man kann nicht alles sf finden, handeln an einem Punkt des Spiels ist leider pflichtprogramm um noch besser zu werden.
 
Die Serverdaten waren noch nie lokal auf dem Computer gespeichert bzw. auf der Disk. Daher kann ich die Argumentation nicht verstehen. Selbst wenn es dort irgendwo der Fall wäre, wäre es auch keine Problem diese Daten die dann on-the-Fly geladen würde abzufangen. Wer offline spielen will, der ist auch bestimmt nicht an der Multiplayer-Experience interessiert. Das Bnet bei D2 hatte seine Löcher was Dupe/Hacks etc. angeht aber das hatte weniger was damit zutun das man D2 offline spielen konnte. Ich spiele leidenschaftlich gerne die PS3 Version von D3 und nur weil es die recht einfache Möglichkeit gibt, alles mögliche zu dupen habe ich es bisher nicht in betracht gezogen. Warum sollte ich das auch tun?

eDIT:
Das es keine Serveremulation von D3 gibt ist nicht so korrekt. Inwieweit der funktioniert bzw. Laune macht kann ich nicht sagen aber geben tut es den.
 
Also bei der PS3 merke ich das ganz schnell. Das neue Dropsystem ist z.B. zu Mainstat Char orientiert. Jedes Item, auch was eigentlich ne anderen Klasse tragen sollte, wenn möglich, bekommt es z.B. in meinem Fall immer Int als Stat, ausser Int ist z.B. als Role ausgeschlossen.

Leider ist auf der PS3 der Stash viel zu klein und die Items zu Mainstat orientiert, die droppen, dass ich aktuell keine bedürfnisse habe eine andere Klasse anzufangen, was man aus diablo 2 kannte.
 
Ja das sollte vielleicht Blizz mal ändern. Wenn ich z.B. wie gestern nen Bogen finde der als Mainstat Strengh hat dann kommt es mir doch leicht hoch :ugly:
 
Das System dort ist halt blöd für Selffound spielen. Insgesamt natürlich schön wenn jedes Item einer Klasse zurecht geschnitzt wird, aber sehr unwahrscheinlich, dass ich z.B. einen Bogen oder IK Rüstung als Wizzy tragen werde :D Leider ist die gefundene Rüstung dann auch für den Barb unbrauchbar(fehlt die motivation wegen ein paar drops ne andere Klasse auszuprobieren).

Da muss aufjedenfall für loot 2.0 auf dem pc ne bessere Lösung. Es ist schon cool wenn Mainstat fast immer drauf ist, aber es nervt auch teilweise :D

Ich finde nur die PC Version braucht keinen offline modus, denn die Argumente für ein offline System sind nachvollziehbar, aber eigentlich nie ein Kaufgrund für Diablo 3 gewesen. Es wird komischerweise kritisiert, aber ehrlich gesagt ohne Online würden viele Raubkopien ihr Unwesen treiben und wenn man isoliert von anderen Offline Spielen will, gibt es ja jetzt die arcade Variante für die Konsolen, die definitiv so spass macht, aber ihre Schattenseiten deshalb hat:

- Gold ist wertlos und könnte auch abgeschafft werden
- High End Gear ertraden ist risikobehaftet, da savegame dupen jedes Kleinkind hinkriegen sollte:D
- hacked Items -> öffentliche Games um neue Bekanntschaften zu schliessen werden immer magerer, weil einfach zu viele Hacker/Cheater unterwegs sind, macht auch keinen Spass one hit Hack Spielern auf Meisterstufe 5 hinterherzulaufen -> da ist ganz klar die PC version besser
- jedes Item hat immer(falls möglich) Mainstat des gespielten Chars -> Handel erschwert(Kiste für SF auch viel zu klein)

Fazit: Wenn ich einfach mal die PS3 Version als offline Alternative zur PC Version betrachtet macht diese Eindeutig Spaß, aber der Spielwert ist insgesamt extrem eingeschränkt.

Ich denke die PS3 Version hat definitiv ihre Stärken wenn man kein oder schlechtes Internet hat, flexibel auch von Unterwegs spielen mag(ja, ne ps3 slim verbraucht max 90W, kann also locker im Auto betrieben werden) oder wenn mal die Server down sein sollten :D

Dennoch ist sie in Punkto Multiplayer und Handel extrem schlecht. Wenn ich mich eindeutig für eines der Konzepte entscheiden müsste, müsste ich leider sagen, PC version, aber bitte mit einer Kreuzung der Drops der PS3 und PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches PC Spiel braucht heute nicht mindestens eine Online Aktivierung über Steam, UPlay, Origin und co. Weniger als 1% werdens nicht brauchen. Indie-Titel das selbe, die gibts auch nur als Digital Distribution. Es ist halt so das Online das neue Offline ist.


Blizzard hat die Community mindestens 1 Jahr vorgewarnt, das D3 ein online only Titel wird, und ein Offline Mode nicht in Frage kommt. Also wusste auch der allerletzte Pfosten das D3 online only wird. Wers gekauft hat und sich dann beschwert, kann einfach kein Mitleid erwarten.

Wer hat heute kein Internet? DSL 3000 ist nahezu überall verfügbar, das reicht für Online Gaming. Darum hat Blizzard das auch gemacht, vor 10 Jahren war sowas noch nicht drin, aber heute ist Internet eigentlich nix besonderes mehr, es ist eigentlich allgegenwärtig. Ob das nun gut oder schlecht ist, lassen wir mal außer acht.

Die wenigsten spielen sowas wie Diablo im SP, die meisten hocken im Bnet. Das war im Jahre 2000 noch anders da waren ISDN und 56k mehr oder minder maximum, und schweine teuer, darum hatte DII auch nen SP. Heute gibts Flats im 100.000er bereich für 40-50€. International gesehen ist das natürlich langsam und teuer, aber auch dies lassen wir mal außer acht.


Fakt ist lediglich das die große Mehrheit der Spielerschaft, Internet hat, ohnehin Daueronline ist, und sowas wie Online only einfach selbst verständlich ist, teilweise auch weil man es nicht anders kennt.

Firmen wollen eure Daten, und wollen intensive Kundenbindung, das kriegen sie mit Online aktivierungen und online only eben.

Als 2004 Half Life 2 raus kam und als erster Titel voll Steam integriert war und Online aktivierung benötigte löste das eine Welle der Empörung aus. Heute ist das so gewöhnlich wie Atmen.

Blizzard geht einfach mit der Zeit, und verhindert so auch effektiv Raubkopien.


Ich persönlich kenne auch noch Games aus ner Zeit wo Online only oder Online aktivierung einfach nicht exisitierten und sowas wie Internet bei Gamern das LAN war.

Wer online only oder online aktivierung nicht akzeptieren kann, muss entweder auf Konsole wechseln, oder sich eben nen anderes Hobby suchen. Klingt fies ist aber halt so, es gab ne Zeit des Wiederstands gegen Online Only und DRM aber die ist mehr oder weniger vorbei und gebracht hats nix da Online sich durchgesetzt hat.

MfG

Kongo
 
Weiterhin stimme ich Madawc vollkommen zu. Liegen einmal alle Offline relevanten Daten vor, kann somit das richtige hacken anfangen. Im Vergleich zu d2 ist das dupene bzw. rollback dupen nur über Blizzard Support möglich. Die anfänglichen kleinen lücken sind recht fix geschlossen worden -> Die Wirtschaft für die kommende Ladder ist gesichert.

Die Konsolenversion ist genau das(bis auf modding) was man sich wünscht -> offline und game exit instand und man kann sogar mit seinen Freunden auf der Couch daddeln.

Dort aber sah man nach nicht ganz 24 Stunden die ersten Streams von Savegame duperei von nicht charaktergebundenen Items/Materialien/Gold. Weiterhin wurden hacked Items mit kranken stats erstellt und somit sich paragon 100 fix ercheated -> soll d3 auf dem PC wirklich sowas unterstützen? Wer will sowas spielen? Isoliert ist man ja nicht, denn ob du nun online sf spielst oder offline -> niemand zwingt Dich mit deinem Umfeld zu interagieren. Du kannst im online Modus genauso unbeeindruckt der breiten Masse spielen wie offline.

Der einzige Unterschied ist, mit wem soll ich offline handeln? Auch wenn es viele behaupten, wer spielt offline wirklich ohne Savegame mods? Das fehlende Bnet konzept ist eigentlich der Hauptgrund warum so gute Alternativ Diablo Klone Spiele wie Torchlight, Titan Quest usw. einfach nicht lange überleben konnten, auch wenn sie teils mods unterstützen.

Titan Quest z.B. fand ich total geil, aber einmal online gespielt, zack, mehrere Savegame Dupe und Hacker angetroffen -> macht keinen Spass, solo nur farmen, aber einmal open Game joinen und man kann nicht alles sf finden, handeln an einem Punkt des Spiels ist leider pflichtprogramm um noch besser zu werden.

es gibt eben leute denen ist die "wirtschaft" in einem spiel pupsegal. es gibt leute die wollen einfach nur zocken und spaß haben und nicht ewig rumhandeln.
wer dupen will soll dupen, wer hacken will soll hacken... wo ist das problem solang man keinem ausser sich selber damit schadet?
mir hat titan quest auch unheimlich spaß gemacht und ich habe damit garantiert mehr zeit verbracht als mit d3(~1000stunden)
und es liegt nicht an dem fehlenden "battlenet ähnlichen" system sondern an dem setting welches nicht jedermanns sache war. deshalb war es nicht so beliebt wie d2 im vergleich.
ich liebe die mythologie vor allem die griechiche und deshalb liebe ich auch titan quest und spiele es auch heute noch gelegentlich
(gibt übrigends auch geniale mods für dieses game auch eine d2 mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DsEagle:

Titan Quest hat durchweg gute Kritiken eingesteckt. Was dort fehlte und das bestätigen leider viele war halt ein Multiplayer Part a la Battlenet. Denn dass es eine geringe Gruppe an Spielern gibt, die sicherlich aus Spaß für sich spielen, streite ich nicht ab. Ich habe auch primär mit dem Diablo Universum offline, in d2 in privaten Lan Session stundenlang einfach nur gespielt ohne mich in das Bnet Online System zu wechseln und dort aufzuhalten.

Letzendlich aber habe ich dann die Vorteile des Zusammenspielen über das closed Battlenet genutzt und habe viele Freunde und Feinde gefunden, was vorher offline nicht klar war.

Auch lernte ich dann mehr und mehr Möglichkeiten das Spiel zu spielen, weil es mehr Leute gab die sich auch tiefer mit einem Spiel beschäftigt haben und sogar man nun Items sah, die man garnicht kannte bzw. durch den Handel in Berührung kam. Ich finde gerade der Onlinepart hat den Horizont des Spiels extrem erweitert(neben dem Fakt dass man im Netz sich über Guides/items usw. selbst informieren kann, aber mir hat die direkte Kommunikation mit anderen Spielern mehr gefallen, als selbständig zu suchen).

Modding ist auch sehr schön, wir reden aber leider von einem "Nischen" dasein.

Ich denke modding und natürlich die ganzen Szene die "anders" denkt sollte man nicht vergraulen, aber andererseits ist es leider nicht die breite Masse, die Unternehmen als zielgruppe haben, denn wir wissen ja, jeden da draussen kannst Du nicht glücklich machen.

Denke aber die hohen Absätze und auch was man aus der Beta von Diablo 3 gezeigt hatte, hat trotzdem die Verkaufszahlen nicht negativ beeinflusst. Wir haben alle das Always on aktzeptiert. Klar, vergrault wurden viele mit überlasteten Servern, mit Bugs und die Leute für die halt damals Inferno einfach zu langatmig bzw. zu hart war.

Diablo 3 hat nun die bittere Härte verloren die Inferno eins mal hatte und nun fragt man sich wie man halt Leute motiviert D3 zu spielen. Inferno clear hatte früher eine Bedeutung, heute mache ich das sf in einer schnellen Mp0 Party ohne einen blick ins AH zu werfen.

Das Setting von Titan Quest hat definitiv viele Spieler angesprochen(Filme über die griechische Mythologie hat ja auch in jeder x ten Auflage gute Einschaltquoten), aber das Spiel war bitterhart wenn man es direkt mit Diablo vergleichen wollte. War etwas schlecht ausbalanciert und das fehlende Bnet Feeling machte es auch nicht so erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eben leute denen ist die "wirtschaft" in einem spiel pupsegal. es gibt leute die wollen einfach nur zocken und spaß haben und nicht ewig rumhandeln.
wer dupen will soll dupen, wer hacken will soll hacken... wo ist das problem solang man keinem ausser sich selber damit schadet?

Es gibt aber auch Leute die wollen nicht für sich spielen, sondern mit anderen spielen und als Teil der Community agieren, handeln, Spielfortschritt erreichen und so weiter.

Da führt Dupen und Hacken zum Tod jedes Multiplayer-Parts, wer will schon in einer Welt spielen wo alles zu jeder Zeit erreichbar und verfügbar ist. Wenn der MP-Modus auf dem PC so wär, wie auf der Konsole, hätt ich schon aufgehört. Als Nicht-Cheater bist du dort der Gearschte.

Items tauschen macht kein Sinn bzw. Handeln. Gemeinsamen Progress mit anderen Spielern gibt es nicht. Es würde einem nur übrig bleiben allein zu spielen oder mit Freunden aus dem RL.

Wer allein spielen will, kann das, egal ob Online-Only vorhanden ist oder nicht. Wer gemeinsam spielen will, kann das nur solange Online-Only steht. Ansonsten führt es zum ad absurdum.

Man wird beiden Gruppen nicht vollumfänglich gerecht werden können. Es ist ein Kompromis (auch für die Online-Befürworter da diese auch abhängig von der INet-Leitung und Server sind und ebenso keine Mods geniessen können). Es zeugt aber von Toleranz einen Kompromiss positiv zu akzeptieren als seine Marschroute nur auf eigene Befindlichkeiten auszurichten und andere niederwalzen zu wollen...

Ich finde, es wird bei der Diskussion vergessen, dass auch Spieler die Online-Only gut finden, auch Kompromisse eingehen.
 
was heisst hier "schon" dupes in der konsolenversion die gabs von tag 1 an...
ganz ehrlich ich will nen offline modus ohne lags, mit modsupport und ohne battlenet-anbindung.
wer dupen will soll dupen mein gott wo ist das problem.
stört den singleplayer/selffound spieler eh nicht...
muss man wirklich so eine "stabile" wirtschaft in nem hack'n slay haben wo man demnächst eh keine ah's mehr hat?
traden werden eh kaum noch leute da es extrem aufwändig sein wird, nervig und lästig.
klar werden es noch leute machen auch hier im forum aber eben nur ein bruchteil von den leuten die jetzt im ah handeln.
So ein Käse, natürlich werden die Leute weiterhin traden wie verrückt! Das ist elementarer Bestandteil des Spiels!
Nur werden sie nicht jeden Schrott anbietnen, weil das Traden zu langwierig dafür sein wird, nur noch gescheite Items werden getradet.. "Items worth your time"

Mal davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso Blizzard das nochmal klarstellen muss. Natürlich wird das Spiel weiterhin Onlineanbindung brauchen, da drum herum wurde es doch aufgebaut, außerdem würde ein Offliemodus das Spiel weiter spalten, weil man mit denen dann nicht Online zokcen könnte im closed bnet, zwecks Chareditierung.
 
so ein käse! einfach mal sinnlos nen 8 tage alten post von mir quoten oder wat?
kannst du lesen? ich habe nix davon geschrieben, dass keiner mehr tradet...
es macht eben nurnoch ein bruchteil von denen die es bis jetzt übers ah gemacht haben
bis jetzt haben millionen übers ah gehandelt. ab nächstes jahr machen es dann vielleicht ein paar dutzend, wenns hoch kommt ein paar hundert über foren. lässt sich ja gut vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben