• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 : Blizzard in Diskussion über einfache Skillwechsel: Wer hat recht?

[...]
Gehen wir vom Inferno Schwierigkeitsgrad aus:
Stelle man sich vor, man kann die erste halbe Stunde bis zum ersten Unique Monster spielen, so wie man es bis Hölle gewohnt war - mit seiner präferierten Skillung.
Nun aber stirbt man und stirbt und stirbt - und versteht die Welt nicht mehr.
Lösung des Problems in D2: Skillung war scheiße, Char für den Arsch!
Lösung in Diablo 3: Streng deinen Kopf an und sieh zu, dass du deine Skillung deiner Umgebung anpasst. DENKE nach, analysiere deine Schwächen und wieso die Gegner dich platt machen. Dann ändere deine Skillung und Spielweise, zeige SKILL und besiege die Gegner die vor dir liegen.
Danach probierst du deine alte Skillung weiter und bestimmt kommt der Punkt, an dem du dich wieder umentscheiden muss [...]
Loesung in Diablo 3 ist mit dem neuen System - Schau in einem Guide nach welche Skillung es kann.

Was du beschreibst wuerde passen wenn die Runen droppen wuerden und man halt keine anderen in der Staerke hat.

So wie es jetzt ist kann ein Guide geschrieben werden - nimm Skill x,y,z dann klappts, das ging mit Droprunen halt nicht da der Faecher der Skills zufallsbedingt weiter auseinandergehen wuerde
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wohl eher nicht.

Wenn man sich die Videos anschaut, sieht man, dass die Monster ziemlich schnell sind, die Hälfte, so scheint es, beherrscht so etwas wie Leap Attack. Viel Zeit zum Reagieren hat man nicht.

Wenn man jetzt für jeden Bossmob auf Hell oder Inferno eine andere Skillung oder Spielweise benötigt (vielleicht nur leicht variiert) ist das ein Aufwand, der kaum beherrschbar ist - wenn man seinen Char nicht kennt. Da helfen dann auch Guides nicht weiter, da man 50+ Guides bräuchte um das Spiel zu bestehen.

"Einfacher" oder überhaupt nur machbar ist es dann und mit mehr Spielspass verbunden, wenn man seinen Char und dessen Skills beherrscht.
 
@Sabcoll
Interessant was du schreibst. Und ich denke blizzard wird sich so ziemlich das
vorgestellt haben. Weil sie schreiben dass wir sterben werden.

Ich denke nicht dass man es für jedes Monster ändern muss, denn sonst hätten sie nicht die Zeitlimite für jeden Skill eingebaut. Aber hin und wieder könnte das sehr gut sein!

Wenn wir ehrlich sind wissen wir nicht wie das ganze dann im Endeffekt im Spiel aussehen wird. Also einfach erst Kritik anbringen, wenn sie sinnvoll ist.
 
Korrekt, was DameVenusia sagt.

Geht man davon aus, dass es wie in D2 ist und die Bossmobs sich stets gleich verhalten, ließe sich wohl ein Guide schreiben. Lassen wir das so stehen, schließlich sind das "gescriptete" Bosse, das könnte ich mir also vorstellen.

Was ist aber mit zufälligen Bossen oder Champions, denen du auf dem Weg begegnest oder die vielleicht sogar lohnender zum farmen sind?!

Was ich sagen wollte, ist: Es kommt auf Blizzard an, was sie aus dem System machen. Diablo 2 hatte meiner Meinung nach einen ganz großen Fehler, der mir auch irgendwann gehörig auf die Nerven ging - nämlich das Guide-Denken... ich habe selber viel danach gespielt, allerdings hatte ich die verrückten Builds am Ende dann doch lieber :-)

Wenn wir ehrlich sind wissen wir nicht wie das ganze dann im Endeffekt im Spiel aussehen wird. Also einfach erst Kritik anbringen, wenn sie sinnvoll ist.
-> Genau das ist der Punkt. Es wird zuviel auf D2 bezogen, was einfach nicht möglich ist - aber dennoch getan wird (und es ist ja auch verständlich, schließlich hats uns 10 Jahre begleitet ...)
 
Wenn man jetzt für jeden Bossmob auf Hell oder Inferno eine andere Skillung oder Spielweise benötigt (vielleicht nur leicht variiert) ist das ein Aufwand, der kaum beherrschbar ist - wenn man seinen Char nicht kennt. Da helfen dann auch Guides nicht weiter, da man 50+ Guides bräuchte um das Spiel zu bestehen.
Derzeit wuerden 4 Vollkommen ausreichen, da man alle Skills/SubSkills hat nimmt man halt 2 AE (2 wegen eventuelle Immunitaeten) und 2 Single Target (auch sollte ein Boss gegen was immun sein), man kann ja jederzeit austauschen (dauert halt ein paar Sekunden)

"Einfacher" oder überhaupt nur machbar ist es dann und mit mehr Spielspass verbunden, wenn man seinen Char und dessen Skills beherrscht.
Da moechte ich einen vorhergehenden Autovergleich nochmal ranziehen, Ich persoenlich bin in meinem Leben jahrzehntelang Ente gefahren und das Besser als viele Leute mit ihren Hochklasse-Karren. Es hat Spass gemacht weil ich das Auto in und auswendig kannte und es etwas besonderes war. Da nun alles frei zur Auswahl steht finde ich es geht etwas verloren (keiner wuerde mehr Ente fahren ... ausser ich :D ).
Stell dir vor du kaufst jeden Tag im Laden Schokokekse, irgendwann kommst du hin und alle sind weg :( du willst aber Kekse haben! Deswegen probierst du mal Karamelkekse welche vorraetig sind. Diesen Spass haettest du nicht gehabt wenn immer die Kekse da waeren die du dir frei auswaehlen kannst :) (nachdem dann Erdbeer, Yoghurt und andere Geschmacksrichtungen durch sind kommen vielleicht eines Tages wieder Schkokekse ins Angebot ueber die du dich dann umso mehr freust) :keks:
 
Ich finde der Autovergleich hinkt, aber ich gehe kurz darauf ein:
Ich persoenlich bin in meinem Leben jahrzehntelang Ente gefahren und das Besser als viele Leute mit ihren Hochklasse-Karren. Es hat Spass gemacht weil ich das Auto in und auswendig kannte und es etwas besonderes war.

Damit gibst du dir doch die Antwort gerade selber :-)
Jemand der sein Auto nicht vollkommen kennt, hat möglicherweise Probleme beim einparken. Du hast diese Probleme nicht, schließlich kennst du die Ente zu 100%.
Stellen wir uns vor, jeder hätte nur die Ente zur Verfügung.

Denkst du, jeder würde die Ente zu 100% beherrschen können so wie du? Ich sehe tagtäglich Leute, die nicht einparken können (ich will hier niemanden diskrimieren :P), aber das zeugt doch davon, dass sie ihr Auto nicht kennen.

Genauso wird es sich mit dem neuen Skillsystem verhalten. Es wird Leute geben, die die Skills nicht kennen und somit nicht beherrschen - und dadurch nicht auf jede Situation (einparken) angemessen reagieren können.

Warum hinkt der Autovergleich? Es geht hier nicht um Porsche, Bugatti oder Ferrari. Es geht nicht um das ENTWEDER - ODER: Sondern um das WANN, WARUM, und WIE... schließlich stehen sie dank Zauberstab jederzeit zur Verfügung! Es kommt nur drauf an, das richtige Fahrzeug in der richtigen Situation zu wählen. Den A6, wenns mit der Family in den Urlaub gehen soll, den Porsche um auf der Kö in Düsseldorf einkaufen zu gehen und den Ferrari, um in Miami als 60 jähriger Knacker ne 20 jährige Nutte aufzureißen... (sorry für die Ausdrucksweise :P)
 
Hallo, ich denke beide Seiten haben auf ihre Weise recht.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Änderungen, Fakt ist doch das das alte System sehr zeitaufwendig für den Spieler war.
Welche Skillung, welche Runen, möchte ich was anderes ausprobieren "muss" ich einen neuen Char hochspielen.

Das hat mir auch früher gut gefallen.
Doch spiele gehen immer mehr in Richtung Casual Gaming, das jeder spaß hat und FAST alles machen kann in dem Spiel ohne zuviel Zeit investieren zu müssen.

Ich könnte heute nicht mehr 5 Chars hochspielen für alle Equip sammeln, für unterschiedliche Skillungen ect.

Man wird älter, arbeitet hat eine Familie und noch genug zutun, möchte aber dennoch gerne auch mal spielen und Spaß dabei haben und viel sehen können auch in weniger Zeit. Der Gedanke ist doch nicht schlecht oder?
Schüler haben kla mehr zeit oder Studenten, weiß ich ja selbst noch.

Und zum Thema Bestrafung, es ist ein Spiel und nicht das echte Leben ich möchte in einem Spiel entspannen und nicht die gleichen Konnsiquenzen fürchten müssen wie in der Realität.
Sicher einmal entschieden lässt sich die entscheidung nicht rückgängig machen oder einfach der Beruf wechseln und wo anders arbeiten ohne größere Probleme.
Aber wollen wir diese Problematik auch in einem Spiel womit wir unsere Freizeit verbringen und spaß haben wollen?
Ich für meinen Teil kann da ganz kla nein zu sagen.

Ich hoffe ich konnte meine Meinung sachlich begründen und das sich damit niemand angegriffen fühlt.

Freundliche Grüße Ori
 
ich finde das Argument bezüglich der Guides nicht gerade schlüssig.

Schließlich verhindert das neue System nicht das schreiben von Guides :confused:
Es ist genauso möglich wie in D2

... auch wenn die Skills in D3 gebalanced sind, wird es Kombinationen geben, die besser funktionieren, als andere.
Da gehe ich stark von aus, dass diese i-wo veröffentlicht, diskutiert und verbessert werden.

Also selbe Situation wie in D2: Du kommst wo nicht weiter, suchst dir einen Guide und fertig.
Dass man sich in D3 jetzt 'zwangsläufig' Gedanken machen 'muss' kann ich nicht verstehen.

Denn in D2 konntest du auch durch rumprobieren und 'Gedanken machen' durchs Spiel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit wuerden 4 Vollkommen ausreichen, da man alle Skills/SubSkills hat nimmt man halt 2 AE (2 wegen eventuelle Immunitaeten) und 2 Single Target (auch sollte ein Boss gegen was immun sein), man kann ja jederzeit austauschen (dauert halt ein paar Sekunden)

Jein, wenn man in Kampf ist und merkt, dass da ein nicht bezwingbarer Boss oder Bossmob ist, macht man ein TP auf wie früher aber jetzt: mit Verzögerung. Wenn man in dieser Zeit Schaden nimmt erscheint das TP gar nicht erst oder verschwindet wieder. TP ist keine realistische Fluchtoption im Infight mehr.

Da moechte ich einen vorhergehenden Autovergleich nochmal ranziehen, Ich persoenlich bin in meinem Leben jahrzehntelang Ente gefahren und das Besser als viele Leute mit ihren Hochklasse-Karren. Es hat Spass gemacht weil ich das Auto in und auswendig kannte und es etwas besonderes war. ....

Richtig, so sollte es eigentlich sein mit einem Charbuild.

Schon der Autovergleich von Bashiok hat gehinkt, weil es eben doch was ausmacht, jedenfalls gefühlt, wenn man sich etwas erarbeitet hat und es einem nicht nachgeschmissen wird. Dieses "gute Gefühl" nach Erarbeiten hat man freilich nicht, wenn man doch nur nach Guide skillt, dann sind äußere Handlungen wie Skillpunkte klicken doch nur Augenwischerei.

Andererseits sehe ich eine besondere Herausforderung (derzeit) in der Beschränkung der aktiven Skills. Nur sechs und es sollten auch noch Ressourcengeneratoren dabei sein und die Wahl der Skillrunen sollte auch passen und Cooldowns müssen berücksichtigt werden. Spielerisch muss man es auch beherrschen können. Das hört sich nicht nach Ponyhof an (die Beta ist dafür kein Gradmesser)

Die Freiheit der Skillwahl wird hier durch die Beschränkung der aktiven Skills vermutlich "aufgehoben". Das geänderte TP macht es erforderlich, dass man sich doch vorher Gedanken macht.
 
Wo kommt eigentlich auf einmal der Hass gegenüber den UNGLAUBLICH genialen Guides her? Jeder der beim Spielen mitdenkt wird einen Guide nicht 1:1 übernehmen, sondern IMMER kleine Abweichungen vornehmen. Klar gibt der Guide ein Grundgerüst vor und das ist in der Fülle der Skillvarianten auch bitter nötig (bezogen auf D2). Fast kein Mensch wäre auf ne Z-Melee oder ne B-Melee gekommen, hätten da Leute nicht grandiose Vorarbeit geleistet (thx @ mfb und TMD an dieser Stelle) und die Größe gehabt ihr Wissen zu teilen. Man könnte bei jeder Klasse drölftausend andere Beispiele finden... aber auf die wärt ihr ja auch alle selbst gekommen... JA NE IS KLAR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich verhindert das neue System nicht das schreiben von Guides :confused:
Es ist genauso möglich wie in D2

... auch wenn die Skills in D3 gebalanced sind, wird es Kombinationen geben, die besser funktionieren, als andere.
Da gehe ich stark von aus, dass diese i-wo veröffentlicht, diskutiert und verbessert werden.

Also selbe Situation wie in D2: Du kommst wo nicht weiter, suchst dir einen Guide und fertig.
Dass man sich in D3 jetzt 'zwangsläufig' Gedanken machen 'muss' kann ich nicht verstehen.

Denn in D2 konntest du auch durch rumprobieren und 'Gedanken machen' durchs Spiel kommen.

natürlich wird es guides geben, der Unterschied nun ist, dass man selber rumprobieren kann ohne dafür etliche Stunden sinnloses neu leveln investiere zu müssen.

Das ist auch der Unterschied, wenn man nicht weiterkommt, kann man einfach mal überlegen wie mein seinen Charakter besser gestalten kann und an besagter Stelle neu ansetzen.
Früher musste man überlegen / Guides nachgucken und nochmal komplett neu Anfangen. Und genau diese Bestrafung war unsinnig weil sie etlich viel Zeit gekostet hat bzw. ist das auch der Ursprung warum man sich in D2 am besten gleich zu Beginn, bevor man auch nur ein Monster getötet hat, einen Guide durchliest. Man will keine sinnlose Zeit verlieren.
 
Change

Änderung ist immer mit Arbeit und Frust verbunden. Für jede Veränderung muss Energie aufgewendet werden, das fällt uns generell erstmal schwer. Daher ist der Unmut über das Entfernen des Skilltrees mit all seinen Folgen nachvollziehbar.

Eine endgültige Bewertung kann aber in der jetzigen Situation gar nicht vorgenommen werden. Die Beta reicht überhaupt nicht dafür aus, denn hier ist ja nur ein Bruchteil des Early Games auszuprobieren - noch nicht einmal ein anderer Schwierigkeitsgrad neben Normal ist verfügbar. Auch hat Blizzard klar gemacht, dass sie den Anfang total "casual" machen wollen. Es sollen einfach Gamer ohne Diablo-Hintergrund sich schnell zurecht finden.

Kommen wir zu dem Vergleich von @DameVenusia:
Andererseits widerspricht unsere Lebenserfahrung dem Konzept des problemlosen Umskillens. Man kann nicht nicht Metzger lernen und dann genausogut als Gas/Wasser-Installateur arbeiten.
Vorweg: ich entschuldige mich bei allen Vegetariern und überzeugten Veganern für meine Wortwahl.
IMHO hinkt der Vergleich gewaltig! Es geht hier nicht um eine Umskillung von Barbar auf Wizard o.ä. Hier geht es um Umskillung von den einen Wizard-Skills zu den anderen Wizard-Skills! Um beim Vergleich zu bleiben - einmal schneidet der Metzger ein Rinderfilet, ein anderes mal gibt's Bratwürste; beide Male geht's um Fleischverarbeitung. Und das ist sehr wohl mit dem täglichen Leben vereinbar.

Blizzard hat auch gesagt, warum sie diesen Schritt gemacht haben. Für mich ist folgendes hängen geblieben und das kann ich sehr gut nachvollziehen:
Jeder soll die Skills nutzen, die er/sie mag - und zwar ohne schwerwiegende Einschränkung oder Bestrafung.

Was bedeutet das nun für das neue Diablo? Die Art und Weise der Spielstrategie verlagert sich! Es geht nicht mehr darum einen Build zu finden, indem Skillpunkte eingesetzt werden, um im Endgame zu bestehen und Items zu farmen (um noch besseres Gear zu bekommen). Nein, es geht nun neben dem Endgame (Inferno) noch in jeder Spielsituation (Schwierigkeitsgrad, Akt) die richtige Skillkombo zu wählen; wahrscheinlich dann auch noch gruppenabhängig. Klingt für mich ziemlich interessant (im positiven Sinne)!
Und hier kommen dann auch die Guides ins Spiel - wenn man die denn mag! Ich bin kein Freund von Guides, da ich mehr Spass daran habe es selbst rauszufinden. (Übrigens der gleiche Grund, warum ich das RMAH nie betreten werde.)

Noch ein Wort zu den Boni durch einsetzen von zwei Skills - wurden die nicht bei D2 später dazugepachted? Das Bonisystem ist nämlich auch in D3 weiterhin möglich (sogar in Verbindung mit Runen) - natürlich nicht mehr in Abhängigkeit zu den investierten Skillpunkten.

Für mich ist diese Diskussion sehr müßig - ich würde einfach abwarten und D3 ausprobieren, wie es sich anfühlt. Dazu muss man aber erstmal in die Nähe des Endgame kommen, um eine Einschätzung abgeben zu können, die fundiert ist.

"In naher Zukunft" ist es ja soweit ... ;-)
 
Eine endgültige Bewertung kann aber in der jetzigen Situation gar nicht vorgenommen werden. Die Beta reicht überhaupt nicht dafür aus, denn hier ist ja nur ein Bruchteil des Early Games auszuprobieren - noch nicht einmal ein anderer Schwierigkeitsgrad neben Normal ist verfügbar. Auch hat Blizzard klar gemacht, dass sie den Anfang total "casual" machen wollen. Es sollen einfach Gamer ohne Diablo-Hintergrund sich schnell zurecht finden.

DAS ist für mich immernoch der wichtigste aller Faktoren!
Ich glaube viel zu viele Leute denken, dass sie anhand des winzigen Einblicks in die Beta nun D3 "gesehen und verstanden" haben und nun irgendwoher wissen, dass diese Mechaniken für den Rest des Spiels (End-content) gut oder schlecht sind, bzw. das Spiel einfach machen oder nicht.

Bei aller Liebe zur Diskussion und Meinungsaustausch, sollte man diesen Faktor nie aus den Augen lassen....
 
Wo kommt eigentlich auf einmal der Hass gegenüber den UNGLAUBLICH genialen Guides her? J...

Gibt doch keinen Hass hier :confused:
Es ist nur so - das wird ja immer wieder von den Befürwortern der manuellen Skillung genannt, dass die Freiheit der eigenen Skillung anscheinend flöten geht. Als Gegenargument gilt dann halt die intensive Nutzung von Guides, wo es mit der Freiheit der eigenen Skillung auch nicht eben weit her war. Letztlich gab es für Diablo 2 ein paar Charbuilds die sehr erfolgreich waren und die sehr, sehr viele spielten. Von Individualität war da halt nichts zu spüren.

Natürlich wird es für Diablo 3 auch Guides geben ^^ die Frage ist nur, ob die so eine "One Size Fits All" Skillung, die durchs ganze Spiel reicht, vorschlagen können oder ob doch nicht akt/ situationsbedingt geskillt werden muss.

.... Um beim Vergleich zu bleiben - einmal schneidet der Metzger ein Rinderfilet, ein anderes mal gibt's Bratwürste; beide Male geht's um Fleischverarbeitung. Und das ist sehr wohl mit dem täglichen Leben vereinbar.

Blizzard hat auch gesagt, warum sie diesen Schritt gemacht haben. Für mich ist folgendes hängen geblieben und das kann ich sehr gut nachvollziehen:
Jeder soll die Skills nutzen, die er/sie mag - und zwar ohne schwerwiegende Einschränkung oder Bestrafung.

...

Na gut, dann nimm halt einen normalen Installateur und einen Gas-Wasserinstallateur (verwandte, aber zus. Qualifikation). Der eine schraubt Solaranlagen auf die Dächer und montiert Bäder, der andere kümmert sich
um Heizungsanlagen und die Verrohrung in Häusern und Unternehmen ( als Beispiel)
Aber der Vergleich ist nicht wichtig, sondern das Konzept der dahinter stehenden alltäglichen Erfahrung, die einige auch im virtuellen Leben nicht missen möchten.
 
Die in den letzten Posts geäußerten Gedanken zu den Herausforderungen des neuen Skillsystems - Das Anpassen der Skills an die jeweiligen Gegner oder sogar an die eigenen Mitspieler - sind sicherlich richtig und sollten doch schon alleine deshalb für viele nachvollziehbar sein, da das System keineswegs neu ist. Es existiert nun schon seit dem 28. April 2005, natürlich nicht 1 zu 1, aber die Ähnlichkeiten sind doch kaum zu übersehen. Interessant, dass Blizzard nach langen Jahren der Entwicklung feststellt, dass ihnen dieses System am besten gefällt.
 
ich find es gut das man die skills tauschen kann. ich hab keine lust für fehlentscheidungen mit dem erstellen eines neuen chars bestraft zu werden. Aber Blizzard wirds sowiso ändern. die haben alle neuerungen rausgenommen, also werden sie das variable skillsystem letzten endes auch rausnehmen und durch ein festes ersetzen.
 
Wie Glastisch schon gesagt hat, sind Guides eine durchaus bereichernde Sache. Vor allem wenn sie den Spieler ermutigen eigene Entscheidungen zu treffen!

Ich wäre übrigens dafür, dass Blizzard diesmal direkt diverse Calculator auf ihre offizielle Seite packt! Ich frag mich ob sich auch da Leute finden würden, die das nicht richtig finden? :D

Dann etwas Off-Topic an die Mods gerichtet, weil ich keinen extra Thread erstellen wollte:

Anscheinend nimmt der Traffic hier in letzter Zeit wieder verstärkt zu und es häufen sich immer mehr Threads die sich vom Themen-Inhalt überschneiden unter anderem dadurch, dass viele Leute keine Lust haben sich durch einen Faden zu lesen, sondern einfach direkt ihren Unmut per neuem Topic kundtun wollen. Das schränkt leider stark die Übersicht des Forums ein! Ich fände es schön, wenn ihr dem etwas mehr entgegen wirken könntet indem ihr entsprechend closed-auslagert.

So hätte ich mir das z.B auch für diese News gewünscht. Da hätte man die Diskussion vielleicht auch in den alten Faden eingliedern können.

Nur so eine Anregung ;)
 
Also so langsam sollte das Game released werden......
Diese sinnlosen, unendlichlangen, und einfach nur überflüssigen Diskussionen rauben mir Tag für Tag immer mehr die Lust nach neuen News vorbei zuschnuppern.
Es fing schon an, als die ersten Infos gepostet wurden....
Was!, dass ist nicht mehr wie bei D2 damals .. "ich habe die Vorbestellung schon stoniert"

Stellt euch mal vor ihr entwickelt etwas innovatives, neuartiges und in euren Augen ein Meisterwerk und man bekommt dauernt gesagt, dass es einfach Scheisse ist.

Diablo2 ist in meinen Augen gestorben.. Das Spiel ist ausgelutscht und langweilig.
Ich habe sämtliche Items schon gefunden und besitzte in Tradenforen einen Reichtum, den man nicht ausgeben kann.

Hört einfach bitte auf über Diablo3 so sinnlos zu diskturieren, wenn ihr nur mal die Beta gespielt habt. Blizzard redet sich den Mund fusselig damit manche Hater eine kleine befriedigung erlangen .. Ist das euer Ziel? Die Entwicker zu manipuliert damit sie euer eigenes Traum-Spiel programmieren?

Ich will einfach ein Diablo 3 und kein Diablo 2.5..
Auch wenn Diablo2 im Genre immernoch unantasbar ist, so ist es trotzdem ausgelutscht.

Die, die Diablo3 nicht wollen, sollen einfach bei Diablo2 bleiben !
Aber ich glaube eh das im tiefsten Inneren auch ihr euch nach Diablo3 sehnt.
Ihr könnt die Vision von Blizzard nicht ändern, deshalb ändert eure Meinung oder vermodert im alten Battlenet.
 
Wie Glastisch schon gesagt hat, sind Guides eine durchaus bereichernde Sache. Vor allem wenn sie den Spieler ermutigen eigene Entscheidungen zu treffen!

Ich wäre übrigens dafür, dass Blizzard diesmal direkt diverse Calculator auf ihre offizielle Seite packt! Ich frag mich ob sich auch da Leute finden würden, die das nicht richtig finden? :D

Dann etwas Off-Topic an die Mods gerichtet, weil ich keinen extra Thread erstellen wollte:

Anscheinend nimmt der Traffic hier in letzter Zeit wieder verstärkt zu und es häufen sich immer mehr Threads die sich vom Themen-Inhalt überschneiden unter anderem dadurch, dass viele Leute keine Lust haben sich durch einen Faden zu lesen, sondern einfach direkt ihren Unmut per neuem Topic kundtun wollen. Das schränkt leider stark die Übersicht des Forums ein! Ich fände es schön, wenn ihr dem etwas mehr entgegen wirken könntet indem ihr entsprechend closed-auslagert.

So hätte ich mir das z.B auch für diese News gewünscht. Da hätte man die Diskussion vielleicht auch in den alten Faden eingliedern können.

Nur so eine Anregung ;)

Das war nur ein Sturm der schon wieder vorbei ist. Ursache?

Key-aktion! War ja klar dass Jeder überall seinen Senf dazu geben musste. Und wenns schon 1001 mal geschrieben wurde...Und teilweise haben die sich hier 2 oder noch mehrmals angemeldet! Und Leute die einfach alles vollgespammt haben, und nun scheren sie sich einen Dreck um die Seite hier...Anstatt Leute zu belohnen die auch ohne eine solche Aktion das Forum unterstützen..

@Tofu
Da hast du ziemlich recht. Ich glaube wir sind hier schon lange darauf gekommen dass es nichts bringt etwas zu kritisieren, das es noch gar nicht wirklich gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist für mich immernoch der wichtigste aller Faktoren!
Ich glaube viel zu viele Leute denken, dass sie anhand des winzigen Einblicks in die Beta nun D3 "gesehen und verstanden" haben und nun irgendwoher wissen, dass diese Mechaniken für den Rest des Spiels (End-content) gut oder schlecht sind, bzw. das Spiel einfach machen oder nicht.

Bei aller Liebe zur Diskussion und Meinungsaustausch, sollte man diesen Faktor nie aus den Augen lassen....
Das habe ich schon oft hier gelesen.. was hat denn der Umfang der Beta damit zu tun, wie sich gewisse Mechaniken im Endgame verhalten? Was das vollständige Spiel bringt, sind mehr Akte, Gegner, Rezepte und Quests. Die Art, zu skillen bleibt jedoch die selbe...

Manche setzen hier wirklich die rosarote Brille auf. À la: "Ist ja nur Beta... das vollständige Game wird komplett anders"


Wenn ein Mensch zu viele Entscheidungen hat neigt er dazu sich nicht entscheiden zu koennen, da eine Ueberforderung im Kopf komplett hemmt, diese Grenze liegt bei jedem Menschen woanders wird aber mit zunehmenden Alter geringer.
Oha, das würde natürlich erklären, warum Activision jedes Jahr ein neues Call of Duty ohne veränderungen rausbringt... man will die Kunden nicht überfordern.
Wir sind doch alle einiges älter geworden, also müsste das Spiel in der Hinsicht nicht entscheidungsärmer sein, oder zielt Blizzard hauptsächlich auf Teenager als Spieler ab?
 
Zurück
Oben