• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard Q & A zu AH, Inferno und Barbarenbalancing

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.977
Punkte Reaktionen
519
Das Community Team von Blizzard Europe hat uns einige Fragen von Spielern und Antworten des Entwicklerteams zu Diablo 3 zugesendet, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Was bedeutet das Monster-Präfix "Rächer" (Avenger)?
Das erklärt sich nicht von selbst, richtig. Es bedeutet, dass die anderen Monster stärker werden, wenn du eines von ihnen tötest. Wir benötigen stärkere visuelle Effekte, um das deutlicher zu machen.It’s not intuitive. It means that when you kill one the others get stronger. We need a bigger visual effect to explain it better.
Fast alle meiner Item-Upgrades kommen vom Auktionshaus. Ich bin an einem Punkt, an …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzard Q & A zu AH, Inferno und Barbarenbalancing
 
Hm, wie immer sehr interessant.
Generell finde ich's aber gar nicht so schlecht, wenn man die einzelnen Präfixe erst selber herausfinden muss. Das bringt am Anfang etwas taktische Tiefe ins Spiel und ist am Ende befriedigend, weil man mit eigenen Taktiken gegen die von einem selbst entdeckten Eigenschaften vorgeht. ;-)
 
Waaaaaaas? Der sagt da, das interne Tester mit selbst gefundenen Gegenständen Inferno durchgespielt haben. Vor Release hies es aber noch keiner der internen Tester hätte Diablo auf Inferno bezwugen.....
 
Das kann sich ja mittlerweile auch geändert haben.

Oder aber man versucht einfach die Balance/Droprate des Spiels zu rechtfertigen. ;-)
 
@loggi: Da steht "teilweise durch Inferno", das heißt nicht, dass sie es komplett absolviert haben.
 
yeah hoffentlich bessere Dropraten. Ist schon ziemlich unbefriedigend wenn man 70h spielt und kein eines legendary findet.
 
das ist natuerlich schon pech. aber RNG ist halt eine bitch. ich hab bisher vier legendaries gefunden, drei davon crap. lieber finde ich klasse stats auf einem rare oder spaeter ein gebufftes legendary. :)
 
Ich finde es ja grundsätzlich nicht verkehrt, dass die Dropraten von Legendarys im Vergleich zu D2 so drastisch gesenkt wurden. Ich dürfte mittlerweile auch so 50 Stunden auf dem buckel haben und habe ehrlich gesagt nur Mist gefunden. Höre auch sonst von vielen, denen es ähnlich geht.

Nichtsdestotrotz finde ich schon, dass es mal ander Zeit ist, dass Diablo 3 mir ein goldenes Schmuckstück spenidert.

Das ganze hätte ohn AH natürlich keinen so herben Nebengeschmack...
 
Ich muss ja auch sagen, dass ich dieses geflame "man kommt selffound nicht durch inferno" momentan recht lustig finde.
Um an ein Blizz-statement zu Inferno zu erinnern: "You will die."
Was ist denn so schlimm daran, dass es einen Modus gibt, an dem man sich die Zähne ausbeißen kann und richtig kämpfen muss, um durchzukommen? Ist mir in jedem Fall lieber, als das Spiel einfach nur durchzurushen.
 
Also ich hatte gestern schon mal das Gefühl, dass bereits mit 1.0.2 die Dropraten von Rares angehoben wurden. Da hat selbst ohne Nephalem Buff fast jeder zweite Elite Mob auch was gelbes liegen lassen. Das gabs so vorher noch nicht.
 
Ich muss ja auch sagen, dass ich dieses geflame "man kommt selffound nicht durch inferno" momentan recht lustig finde.
Um an ein Blizz-statement zu Inferno zu erinnern: "You will die."
Was ist denn so schlimm daran, dass es einen Modus gibt, an dem man sich die Zähne ausbeißen kann und richtig kämpfen muss, um durchzukommen? Ist mir in jedem Fall lieber, als das Spiel einfach nur durchzurushen.

Weils nur um Gear geht. Es geht nicht darum einen Build zu finden der besonders toll es ist. Es geht nicht darum eine Taktik zu entwickeln bestimmte Monster zu töten. Es geht nicht um Reaktionsvermögen oder sonst irgendeinene reale Spielerfähgikeit, die beeinflussen könnte, wie gut/schlecht man spielt. Es geht einfach nur noch um Items. Hast du 50k life, 80%+ Mitigation und dicke Resistenzen kannst du (fast) spielen wie du willst. Und ja ich finde es durchaus langweilig an weißen Monstern zu krepieren, weil sie mich onehitten, ich im Gegenzug aber keine besseren Items aus einem niedrigeren Akt bekommen kann. Also bleibt nur das AH. Und DAS ist Mist.
 
yeah hoffentlich bessere Dropraten. Ist schon ziemlich unbefriedigend wenn man 70h spielt und kein eines legendary findet.

Was habt ihr ständig mit euren Legendary Komplexen?
Solange die Gegenstände nicht überarbeitet und ordentlich gebufft werden, sind die absolut useless.
Ich als Jägerin würde nie im leben eine Windmacht nutzen auch wenn es eine "Legendary" ist, weil das einzig wichtige DAMAGE ist und jeder blaue Drecksgegenstand in Act3-4 Inferno ist um ein vielfaches besser.

Fangt mal lieber an die wirklichen Probleme des Spiels zu erkennen -.-

F:Es ist wirklich merkwürdig, dass ein Zauberer eine doppelhändige Axt tragen kann, Sprüche und Magie wirken kann, ein Dämonenjäger kann schießen, während er einen Prügel hält – das trifft nicht wirklich die Vorstellung der Spieler von Fantasy. Wir haben gehört, da sollen Änderungen kommen. Trifft das zu?

A:Stereotypen und Archetypen dadurch zu überwinden, dass die Spieler auch mal was anderes nutzen können, finden wir sehr cool. Es könnte ein paar Probleme mit der Animation geben, wonach wir sehen müssten, aber die Grundidee eines axtschwingenden Zauberers oder eines Dämonenjägers, der was anderes verwendet als eine Armbrust gehört zur Gestaltungsfreiheit des Charakters dazu.

Diese Antwort ist auch mehr als unbefriedigend. Blizzard tut so als würd man freiwillig mit einer 2Handaxt rumlaufen, weil es ja so "außergewöhnlich" ist... als hätte man eine Wahl :D
Wie schon gesagt: Damage > all
Die Entwickler haben beim Balancen der Gegenstände einfach versagt.
Kleines Beispiel bei gleichwertigen Bögen und Armbrüsten:
Wenn ein Bogen 300 - 900 Schaden macht, dann macht eine 2Hand Armbrust 700-900 Schaden.
Dann Wird die Angriffsgeschwindigkeit etwas beim Bogen angehoben, sodass man auf etwa den gleichen DPS Wert kommt wie die Armbrust. In der Theorie vielleich akzeptabel, aber wenn meine Treffer zwischen 10k und 130k schwanken überlege ich mir doch lieber zwei mal, ob ich nicht lieber die Armbrust anziehe.
 
Weils nur um Gear geht. Es geht nicht darum einen Build zu finden der besonders toll es ist. Es geht nicht darum eine Taktik zu entwickeln bestimmte Monster zu töten. Es geht nicht um Reaktionsvermögen oder sonst irgendeinene reale Spielerfähgikeit, die beeinflussen könnte, wie gut/schlecht man spielt. Es geht einfach nur noch um Items. Hast du 50k life, 80%+ Mitigation und dicke Resistenzen kannst du (fast) spielen wie du willst. Und ja ich finde es durchaus langweilig an weißen Monstern zu krepieren, weil sie mich onehitten, ich im Gegenzug aber keine besseren Items aus einem niedrigeren Akt bekommen kann. Also bleibt nur das AH. Und DAS ist Mist.

Haha.

Geradezu köstlich wenn sich jemand auf der einen Seite beschwert ein Onehit Opfer zu sein, auf der anderen Seite aber jedweden Skill abstreitet.

Hint: Lass dich nicht treffen!

Wieviel Skill soll denn das Spiel noch benötigen, zur Zeit entscheidet einzig und allein der Skill zwischen leben und tod, wenn man als Onehit Opfer durch die Gegend läuft.
Unabhängig davon ist die Balance natürlich nicht sehr toll, da diese Strategie für unterschiedliche Klassen unterschiedlich gut funktioniert.
 
ich finde worauf hier noch niemand eingegangen ist sollten sie das direkte verschicken von items an einen freund einführen meinetwegen so wie in hellgate london und meine gehört zuhaben das es das in wow auch gab warum wurde das nicht von anfang an integriert

Greift doch nicht wirklich ins Spiel ein nur, dass man nicht jedesmal zum freund ins game muss wenn der neh geile sache für einen gefunden hat! Einfach nur praktischer

Naja wird früher oder eher später kommen
 
Jemandem im Q&A die Tippfehler aufgefallen? Da kann man doch sicher nachbessern.

Sachen wie "Barabrenitems", "Barbaer" "Angriffsgeschwindigkeit erhöht und 12-13%" sind hässliche Tippfehler die einfach das Niveau des ganzen Posts senken.
 
Und ja ich finde es durchaus langweilig an weißen Monstern zu krepieren, weil sie mich onehitten, ich im Gegenzug aber keine besseren Items aus einem niedrigeren Akt bekommen kann. Also bleibt nur das AH. Und DAS ist Mist.

Das sehe ich auch so. Die Dropraten sind nicht das Problem, jedoch die Tatsache, dass ich in Akt 4 hell einfach nicht die Möglichkeit habe eine Waffe zu finden die Akt 1 Inferno erträglich macht. Das Gleich gilt auch für Akt1 Inferno auf Akt2 Inferno. So versuchen alle möglichst schnell nach oben zu kommen, und das mit einer unpassenden Aussrüstung (Frustration) oder einer Ausrüstung aus dem AH, von jemanden der schon weiter ist.
Wo ist da die Motivation auf Hölle zu verweilen?
 
Der Barbar soll für Inferno gebufft werden? o_O
Gerade diese Klasse ist mit Revenge, Mobilitätsskills (Sprung und Ansturm) sowie Stuns und viel Lebensabsaugung (wieder Revenge, Ansturm und Leben pro Treffer mit Raserei) die tollste Klasse für Inferno meiner Meinung nach.
 
Melees sind ja wohl mal wieder generell viel zu schwach weggekommen ... also ich spiel mönch und trau mich ab akt 2 inferno (mit top gear aus akt 3-4) nur mit unverwundbarkeit an die mobs während meine kumpels die ranged dd's zocken alle auf glasscannon gehen und in act 3 und 4 vor sich hin kiten und farmen können.. einfach lächerlich in d1 und d2 war es schon useless mit den melees und scheinbar bekommen sie es immernoch net hin (ja gestehen es sich net mal ein) ... fail blizzard!
 
Jeder, der an den internen Tests beteiligt war, erreichte Inferno und spielte teilweise durch Inferno,

Dieser Abschnitt suggeriert einmal wieder durch falsche Übersetzung etwas anderes, als Blizzard eigentlich geschrieben hat... Es hört sich so an, als dass sich ein Teil der Tester durch Inferno gespielt hat! Es müsste jedoch heißen, dass sie sich durch Teile Infernos gespielt haben.

Durch sowas entstehen dann wieder Gerüchte, die sich Tagelang durch die Community ziehen und sogar von Staffseite mit "Blizzard hat.." Argumentiert wird - Blizzard hat jedoch gar nicht bzw. ganz etwas anderes...
 
Zurück
Oben