• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard Q & A zu AH, Inferno und Barbarenbalancing

@Selffound: Ich habe es in "in" Inferno geändert, aber du gibst mir sicherlich recht, dass "teilweise durch Inferno" etwas anderes ist als "Inferno durchgespielt?"
Na, wenn das Eure einzigen Probleme sind :)
 
@Selffound: Ich habe es in "in" Inferno geändert, aber du gibst mir sicherlich recht, dass "teilweise durch Inferno" etwas anderes ist als "Inferno durchgespielt?"
Na, wenn das Eure einzigen Probleme sind :)
"teilweise durch Inferno" sagt erst einmal gar nichts, liest man den von mir Zitierten Satzabschnitt jedoch als ganzes ergibt sich der von mir oben erwähnte falsche Schluss - Das ich damit nicht falsch liege, zeigen schon die ersten Kommentare zu der News...

Na, wenn das Eure einzigen Probleme sind :)

Man kann auch durchaus etwas Erwachsener mit sachlicher und konstruktiver Kritik umgehen.
 
Der Barbar soll für Inferno gebufft werden? o_O
Gerade diese Klasse ist mit Revenge, Mobilitätsskills (Sprung und Ansturm) sowie Stuns und viel Lebensabsaugung (wieder Revenge, Ansturm und Leben pro Treffer mit Raserei) die tollste Klasse für Inferno meiner Meinung nach.

Ich habs aufgegeben den barbar auf inferno zu spielen, nach 2 wochen. Jetzt hab ich mir n DH gezogen bin heute in akt1 inferno angekommen und muss sagen es ist wie spazieren gehen NACH EINEM TAG. Ich bin auf akt2 gespannt der für meinen barbar unmöglich war.
 
Ich spiel wieder D2, war doch vieeeel besser ~~
 
Könnten sie denn den Begleitern erlauben, Gold aufzusammeln?

Wenn Sie meinen, dass sie herumlaufen wie die alten Pets, absolut nein, es ist viel wichtiger, dass sie für euch kämpfen.

hat da jemand die Frage nicht verstanden? :rolleyes:
 
ich spiel nen barb und bin jetzt beim butcher auf inferno. ich finde (bis jetzt) nicht, dass es sooo schlimm mit barb auf nferno ist, wenn man weiß wie gespielt wird. über akt 2 (der ja viel schwerer sein soll) kann ich noch nicht urteilen. das werde ich dann heute herausfinden, aber dafür habe ich auch schon ein paar gute ideen.
mein equip ist auch nicht high-end. anfang akt 1 habe ich noch komplett selffound gespielt und die items, die ich mir nach einiger zeit geholt habe (für ~150k pro item) habe ich kurze zeit später in gleicher qualität auch in akt 1 gefunden. von daher durchaus gut machbar. nur, dass ich mein gold gewissermaßen verschossen hab ^^
ich bin auch absolut kein onehit opfer mehr. und sterbe fast garnicht mehr. was akt 2 bringt wird sich wie gesagt noch herausstellen.

wer einen langweiligen imba-glass-cannon dh spielen will muss das halt für sich entscheiden, aber dann BITTE nicht drüber aufregen, wenn man mit einem hit gekillt wird. sowas geht mal garnicht!
Ich mag da lieber etwas mehr taktik, statt langweiliges rumlaufen und totcritten, aber jedem das seine...

P.S.: hab mit 185 MF (5er stack) auch noch kein legendary nach vielen stunden inferno gefunden.
 
mir missfällt die Aussage zu den Knüppeln die ach so vielfältig sind für Sorc und Dh.

Das eine Sorc mit ner fetten 2Hand-Axt noch zaubern kann, kann ich mir - wenn auch unter Schmerzen - gerade noch so vorstellen.

Das aber ein DH Mit einer fetten 2Hand Axt Pfeile verschießen können soll - das passt selbst unter Aufwendung all meiner Fantasy-Bereitschaft mal gar nicht.
 
ich verstehe blizzards aussage in einer beziehung immer noch nicht. jedesmal sagen sie: "alle spieler spielen so unterschiedlich, wir können keine aussagen zum balance machen". ist das nicht gerade die perfekte vorraussetzung dafür? oder wollen sie warten bis sich endlich ein "hammerdin" herrausbildet?

ja,ja da ist jemanden entgangen das wir kein D2 mehr haben. die monster treffen sobald man eine schlaganimation sieht. cleveres weglaufen/durchlaufen ist da nicht mehr, man bekommt eh auf die nuss. und obs nun 1 oder 3 schläge dauert beim nahkämpfer darüber müsste man nicht streiten... beides mist.
 
Jeder, der an den internen Tests beteiligt war, erreichte Inferno und spielte teilweise in Inferno, und zwar nur mit den selbst gefundenen Gegenständen, das ist also mit Sicherheit zu schaffen. Die bessere Frage ist, was eine akzeptable Dauer ist, um nur mit eigenen gefundenen Items voranzukommen. Das ist etwas, das wir weiterhin evaluieren werden. Ihr könnt allerdings schonmal Änderungen an den Dropraten mit Patch 1.0.3 erwarten

Das find ich doch mal so absolut richtig- UND falsch, jetzt mit veränderungen der Dropraten zu reagieren >.<

Alle die von Diablo erwarten bei der jetzigen Spieldauer schon Ultra Items gefunden haben zu MÜSSEN - so fail.
Diablo II hab ich Jahre gezockt und habe nie eine zweite UM Rune gedroppt bekommen.
Um einen Char von Normal auf Alp Selffound für meine Skill- und Spielweise auszurüsten hab ich manchmal Wochen gebraucht. (Ging dabei eigt nur um die 4-Socked Stangenwaffe für Einsicht.. ^_^)
Und das ist es doch...
Blizz sagt selbst, dass sie es gepackt haben & die Internen Test liefen ja auch mehr als 2 Wochen.
Ich fange jetzt auch an Hell Akt I mit meinem WD nochmals durchzugehen, da ich in Akt II einfach zu viel aufs Maul bekomme...

Bitte Blizz.. wenn reagiert nicht auf die ganze Heulerei.. das ist echt zu viel. Klar fixed die Bugs und so,- aber macht das Spiel doch nicht dazu, dass man dann in nem halben Jahr alles hat und es öde ist. T_T
 
ich verstehe blizzards aussage in einer beziehung immer noch nicht. jedesmal sagen sie: "alle spieler spielen so unterschiedlich, wir können keine aussagen zum balance machen". ist das nicht gerade die perfekte vorraussetzung dafür? oder wollen sie warten bis sich endlich ein "hammerdin" herrausbildet?


ja,ja da ist jemanden entgangen das wir kein D2 mehr haben. die monster treffen sobald man eine schlaganimation sieht. cleveres weglaufen/durchlaufen ist da nicht mehr, man bekommt eh auf die nuss. und obs nun 1 oder 3 schläge dauert beim nahkämpfer darüber müsste man nicht streiten... beides mist.

also wenn man sich genau ansieht, wie gegner agieren kann man auch als nahkämpfer excellent ausweichen und im richtigen moment angreifen!

sag ich jetzt mal so au eigener erfahrung ;)
 
Die zukünftigen Planungen sind doll. Ich frag mich ja immer noch, wie ich es überhaupt geschafft habe das Spiel zu starten, wo doch der Schmied gar nicht reparieren kann und essentielle Funktionen des Chats fehlen :consufed:
 
Ganz ehrlich, der Kommentar zu den Barbaren macht mich regelrecht agressiv. Natürlich kann man mit dem Barbaren (sogar relativ sicher und ohne ständig zu sterben) durch Inferno kommen, Spaß macht das aber sicherlich keinen mehr. Den Char über Fulltank zu balancen ist so dermaßen dämlich, dass man die Entwickler nur noch vermöbeln möchte, 10 Minuten pro Bosspack und über eine halbe Stunde für Diablo ist ca das Gegenteil von dem was dieses Spiel eigentlich leisten sollte.
 
Oh mann, die wollen die droprate noch weiter anheben?
Die legendarys und sets benötigen vielleicht teilweise einen buff, aber das AH ist nach 2 Wochen doch schon voll, die Teile gibts seitenweise.

Im Vergleich zu D2 (vor allem den HighRunes) sind die dropraten in D3 (mit mf und nephalem bonus) doch jetzt schon um ein vielfaches höher.
In D2 Hölle sind die ganze Zeit low und mid lvl uniques und set's gedroppt. Deshalb sieht das vielleicht so aus als gäb es öfters leg. oder set drops, aber das bringt es doch auch nicht...
 
azraelb hat absolut recht, alle denken die dropraten seien so schlecht, dabei sind sie schon echt gut!
das AH macht die leute nur alle total ungeduldig, man kann jederzeit sehen was andere spieler finden und verkaufen, da will man selbst auch schnell was finden...
aber fakt is, ich habe in weit über 100 stunden, vielleicht über 200 stunden d2 ein tschako gefunden und glaub 2 mal tal rashas amu und einmal den helm...
4 "gute" sachen, davon nur eins richtig geil! meinen hammerdin mit ca 12k dmg pro hammer hab ich mir komplett ertraded, und das nicht in 2 wochen! eher in über 2 monaten....

und zum barbar, ich finde es unfair, aber nicht unmöglich mit dem barb auf inferno zu zocken, habe bisher alles solo gemacht mit dem und heute belial gekillt :D
jetzt steh ich in akt 3 und die monster machen mich vollkommen fertig, während n dh oder caster dadurch rennt weil genug platz zum kiten ist :/

das heisst zwar nicht, dass es für zB dhs leicht ist, mit gear für akt 2 durch akt 3 zu kommen, aber es ist möglich. mit nem barbar leider nicht soweit ich das beurteilen kann. muss mir also erstmal ca 5mio gold farmen und 2-3 teile im AH kaufen, bevor ich weitermachen kann, somit isn push echt nur gerecht.
 
Ich stell mir die Zukunft von D3 irgendwie lustig vor, vor allem wenn sich Blizzard zu viel von der guten Kritik zu Herzen nimmt :lol:

So wie ich Blizzard kenne, besteht die Gefahr, dass sie in naher Zukunft die Melees overpatchen, was wieder dazu führen wird, dass die Ranged Chars heulen und sich die Balancing Spirale dreht...

Die Dropraten werden erhöht und bald wird auch schon aus 1 Prozent Inferno Spielern über 50% und die ersten hardcore Spieler trumpfen mit neuen Max Dmg Skillungen auf, wo Elite/Champs auf einmal ein One-Hit Fall sind.

Die Folge ist dann, dass wieder überall geflamed wird, auch von den 50 Prozent, die noch garnet in Inferno sind, dass Video vom Super-Nerd mit One-Hit nicht mögen und einen Nerf fordern. Weil Blizzard dann mit dem Add-On immer noch zu weit hinten ist und keine Ahnung hat wie sie den neuen 5 Prozent Nerds Content geben sollen, schlägt ein Strike-Force-Team Mitglied, vielleicht Malte, ein Ladder-System mit Reset vor und ein par neuen super Items die man dafür einfügt!

Entsprechend wird wieder in allen Foren geheult und Bashiok versichert allen Spielern, dass die Non-Ladder Items keineswegs einen Wertverfall haben werden, obwohl das natürlich der Fall ist. Nach 200 Seiten Flame Thread im offiziellen Forum weiß Blizzard dann nicht mehr weiter und kündigt das neue Add-On an und die Spirale geht von vorne los :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir die Zukunft von D3 irgendwie lustig vor, vor allem wenn sich Blizzard zu viel von der guten Kritik zu Herzen nimmt :lol:

So wie ich Blizzard kenne, besteht die Gefahr, dass sie in naher Zukunft die Melees overpatchen, was wieder dazu führen wird, dass die Ranged Chars heulen und sich die Balancing Spirale dreht...

Die Dropraten werden erhöht und bald wird auch schon aus 1 Prozent Inferno Spielern über 50% und die ersten hardcore Spieler trumpfen mit neuen Max Dmg Skillungen auf, wo Elite/Champs auf einmal ein One-Hit Fall sind.

Die Folge ist dann, dass wieder überall geflamed wird, auch von den 50 Prozent, die noch garnet in Inferno sind, dass Video vom Super-Nerd mit One-Hit nicht mögen und einen Nerf fordern. Weil Blizzard dann mit dem Add-On immer noch zu weit hinten ist und keine Ahnung hat wie sie den neuen 5 Prozent Nerds Content geben sollen, schlägt ein Strike-Force-Team Mitglied, vielleicht Malte, ein Ladder-System mit Reset vor und ein par neuen super Items die man dafür einfügt!

Entsprechend wird wieder in allen Foren geheult und Bashiok versichert allen Spielern, dass die Non-Ladder Items keineswegs einen Wertverfall haben werden, obwohl das natürlich der Fall ist. Nach 200 Seiten Flame Thread im offiziellen Forum weiß Blizzard dann nicht mehr weiter und kündigt das neue Add-On an und die Spirale geht von vorne los :rolleyes:

Ich befürchte du wirst Recht haben. Das Balancing zwischen AH, Drops, Schwierigkeitsgrad und Klassen ist einfach ein bisschen zuviel auf einmal. Sie hätten vllt. doch lieber als Sologame balancen sollen. Dann würde das AH nur zum verkaufen von wirklich Brauchbarem dienen, weil ich ja so schon ganz gut durchkomme...
 
Also ich hatte gestern schon mal das Gefühl, dass bereits mit 1.0.2 die Dropraten von Rares angehoben wurden. Da hat selbst ohne Nephalem Buff fast jeder zweite Elite Mob auch was gelbes liegen lassen. Das gabs so vorher noch nicht.

Bei mir schon, aber in manchen Games war ich auch vom Pech verfolgt.
 
Zurück
Oben