• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Catalyst 12.4 Treiber wird nicht unterstützt

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Um die bestmögliche Grafikleistung zu bieten, arbeiten die großen Entwicklerstudios in der Regel eng mit den Herstellern von Grafikkarten zusammen, um ihre Spiele ideal an die aktuelle Hard- und Software anzupassen.


Offenbar scheint das bei Blizzard und AMD derzeit nicht der Fall zu sein. Wie ein Blizzard Mitarbeiter im offiziellen Diablo 3 Support Forum erklärten, wird der aktuelle Catalyst 12.4 Treiber in Diablo 3 nicht unterstützt werden. Wer bereits seinen Grafiktreiber bereits aktualisiert hat, muss für Diablo 3 voraussichtlich wieder einen älteren Treiber installieren:



Omrakos: Nach dem aktuellen Stand der Dinge, wird 12.4 …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Catalyst 12.4 Treiber wird nicht unterstützt
 
Ja, aktuell laufen im Zuge des ingame Relaunchs einige technische Umstellungen am Netzwerk, weshalb die Links auf News im Moment leider nicht funktionieren. Wird hoffentlich bald behoben.

Bis dahin, einfach direkt auf der Mainpage lesen: Diablo 3 – PlanetDiablo.eu | Die größte Diablo Seite Europas

Edit 17:58: Problem behoben.

:hy:
 
Aktualisiert hab ich nix, ich hab ne ati card, in der beta lief es problemlos. Passt.
 
oha und sowas von blizz! Bin zwar NVidia aber trotzdem ist das schon nen harter Brocken
 
Also ich hab gestern den neuen Treiber geladen. Wenn blizzard das nicht hinbekommt, dass zu Release der treiber nicht ubterstützt wird ist das schon bissle lol...
 
hm ich hab noch 12.3 drauf, ich werde dann wohl erstmal den alten treiber drauflassen und release abwarten.

Wäre ja wirklich schwach, wenn zum release der neue treiber nicht unterstützt wird.
 
Sorry für die vielleicht peinliche Frage aber da ich nicht so der PC Experte bin (bei PC Problemen habe ich nen Informatiker zur Hand:rolleyes:). Wo sehe ich, welchen Treiber ich verwende? Ich weiß das ich ne ATI Grafikkarte habe, na ist doch schon was:lol:
 
die beta ist zwar vorbei, aber da müsste doch ne andere fehlermeldung kommen als "your video card isnt supported" ... wenn man die beta startet. habe auch auf 2.13 downgegraded, die meldung bleibt aber die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seamrog: Mach einfach mal einen Rechtsklick auf den Desktop und dann "Catalyst Control Center". Dort findest du unter Informationen -> Software die Version.
 
Sorry für die vielleicht peinliche Frage aber da ich nicht so der PC Experte bin (bei PC Problemen habe ich nen Informatiker zur Hand:rolleyes:). Wo sehe ich, welchen Treiber ich verwende? Ich weiß das ich ne ATI Grafikkarte habe, na ist doch schon was:lol:

Öffne dein Catalyst Control Center (sollte in deiner Softwareliste zu finden sein falls du nicht weisst, wo), dann ganz unten auf "Informationen" -> "Software" -> rechts nach der Zahl neben Catalyst Version gucken.

Wahlweise in die "Ausführen" Konsole von Windows "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und dort unter Anzeige gucken.


edit: nächstes Mal nicht afk gehn beim posten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte bei der beta auch das problem, dass meine beiden cpu kerne die ganze zeit bei 100% gelaufen sind (intel c2d p8600 2,4ghz), und denke dass das was damit zu tun hat dass die graka nich richtig lief.
hatte auch massive grafikbugs wenn ich catalyst AI ausgeschaltet hab..
 
oha und sowas von blizz! Bin zwar NVidia aber trotzdem ist das schon nen harter Brocken

Neuste Treiber bedeuten nicht immer Vorteile. Ich lass meine Nvidia auch mit nem älteren Treiber laufen da der neuste im 2D Modus gerne den Monitor einfriert (besonders gern bei Flash und Film-Objekte im Web-Browser)
 
wie schauts denn nun aus, hat keiner mehr die beta installiert? ist die meldung normal? man kommt doch sicherlich noch ins menü?

ich hab wie gesagt auf 2.13 gedowngraded und trotzdem sagt er mir, dass die grafikkarte nicht unterstützt wird. keine lust das ich mir jetzt irgendwas zerschossen habe, das spiel muss am 15ten laufen...
 
verdammt, soll ich meine neue PC-Konfiguration nun überdenken und mir ne NVIDIA und nicht ne AMD kaufen -.- ???
 
omg, lol wtf Blizzard -,- aber mega fail

Ich hoffe mal - im Interesse Aller(!) -, dass das auch wieder nur ein so ''''gut'''' informierter Clown ist wie Bashiok.

Man kann sich in der Szene aber auch extrem lächerlich machen man man man..... den Patch gibt es schon seit über 1 Woche und jetzt haben sie nochmals 11 tage Zeit und wissen nicht, ob sie es gebacken kriegen?????.... :irre:

edit: Bin davon ausgegangen, dass ich mit den akt. Treiber weniger Grafikprobleme haben werde.... und nicht mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 12.4 ist doch schon länger draußen. Ich hoffe Blizzard kriegt das noch gebacken. Wäre nicht so toll, wenn man am Release-Tag nicht spielen kann und erstmal ein Rollback vom Treiber machen muss
 
Hat Blizz was am Game geändert? Ich habe die Beta bis zum Ende mit dem neuen Treiber gespielt, ohne Probleme!
Ich habe eine 5770 drin mit dem Catalyst 12.4 installiert am 26.04.2012
 
ja, Fertigstellung des Treiber soll bereits der 5.April gewesen sein....
da fragt man sich doch echt was die da eig machen???

... ja ja, i-welche 2D Diablo Cartoons müssen ja noch gezeichnet werden.... vll durften die Mitarbeiter des Monats diese anschließend ausmalen ._.
 
Wer hat hier wohl geschlafen? AMD oder Blizzard?

Ich tippe stark auf AMD da Nvidia, selbst in aktuellster Treiberversion D3 problemlos unterstützt.

Ich hab zum Glück mein System vor ein paar Wochen schon neu aufgesetzt für Diablo III und hab deswegen noch den 12.3 :D

Wollen mer hoffen das das kein MEGA FAIL für AMD wird, oder es wird ein Skandal wie GTA 4 wo 1 Monat lang Radeons nicht unterstützt wurden.


Ich hoffe das der 12.3 wenigstens noch geht. Das deinstallieren und entfernen des Treibers ist ja kein Thema das geht fix man muss zwar hier und da noch ein paar Reste entfernen. Aber das sollte kein Thema sein.

Hoffen wir das beste.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben