• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Damage Reflect: Blizzard überlegt Änderungen

Ich spiele einen Zauberer, einen Dämonen Jager, einen Hexendoctor und ne Barb.


Wer keinen, als nicht mal minimal Wert auf Verteidigung legt wird an Ref-Mobs sterben. Gut so!


Es gibt mindestens drei sich ergänzende Konzepte, dem Selbstmord aus dem Weg zu gehn ^^

LoH, LL - Def


-.-
 
Kommt mir bitte auch nicht alle mit Gloom. Ich habe es probiert, verrecke aber trotzdem täglich, obwohl ich kein Glass Cannon bin.

:lol:

Mit Gloom sterbe ich nur wenn ich gleichzeitig Zig rauche, TV schaue und Kaffe trinke.

DH sollte meiner Meinung nach am wenigsten Probleme mit reflect haben. LL frei Haus. DH braucht kein Loh oder LL auf Items. Sonst noch Wünsche?
 
Mein Problem ist die Splitterbombe. Diese verursacht so enorm viel Damage, wenn diese richtig trifft, dass selbst Gloom nicht ausreicht. Darauf verzichten kann ich auch kaum, da es mein primärer Damage Dealer gegen Elite ist. Dazu kommt noch mein Soj.

Und auch als WD mit sehr viel Def habe ich Probleme, wie bereits erwähnt.
 
Kommt mir bitte auch nicht alle mit Gloom. Ich habe es probiert, verrecke aber trotzdem täglich, obwohl ich kein Glass Cannon bin.

Sorry aber dann machst du was falsch....

Nein, dieser Affix ist der Einzige der mich stört

Ja genau. Dich stört nur das. Mit meinen Nahkämpfern stört mich nur Molten. Den nächsten stört nur Mortar.

Irgendwann sind wir dann so weit, dass alle Bosse nurnoch Vampiric haben und stell dir vor jemand stört sich daran ...
 
>>>- wiz haben diamond skin. Mit Crit Mass build sogar quasi unendlich.<<<

Das ist aber mit das Problem. Damit zwingst Du den Wizz ja, ein Melee zu sein..... bzw. nen anderer CM Build. Das ist beim Wizz genau das Problem, das eigentlich nur eins so recht geht und das auch nur eher schwach. Es sei den man hat traumhafte Ausrüstung.

Ich sehe es aber nicht als ein Problem von reflect damage sondern eher eine Imbalance der Chars untereinander.

Mein Barb zieht per LL mit einem Hit 5k Life, wenn er denn mal was verliert. Dazu noch Rend auf den Mobs an, da kommen auch noch mal 1k Life pro infiziertem Monster. Dann hat der Barb noch mindestens 3 andere Skills, die ordentlich Life zurück geben. Auswahl ohne Ende an Skills, die noch eine weitere Funktion haben. z.Bsp. macht Rend auch noch Schaden und das gar nicht schlecht. Revange macht noch nen guten Rundumschlag und man kann das noch mit einer weiteren Eigenschaft wie 10%crit verbinden. Und das ohne ein muss, LL oder LoH von der Waffe zu ziehen...
Da der LL mit der DPS skaliert, hat man auch keine Probleme mit RD, sofern man die dps hochzieht, kann man auch höhere MP Level anstreben.

Das ist bei Wiz und Monk was anderes. Bei beiden brauch ich nicht mal dran denken MP5 zu farmen. Mit beiden müsste ich ewig Equip farmen, bis das geht. Mit dem Barb hat ne Woche gereicht.

Ich denke der erste richtige Schritt wäre das dodge mit RD geht. DH und Monk haben ne hohe Ausweichchance, dafür weniger Def. Also sollte es drauf wirken.

Ansonsten sehe ich viel größere Probleme in der Balance der Chars zueinander.

Barb hat mind. 4 passive zur Auswahl, die den Schaden verstärken, 2 die Verteidigung erhöhen.

Als Sorc habe ich Glascannon und muss meine Verteidigung nerfen, um etwas mehr Schaden zu machen. Oder ich muss Kälteschaden verwenden. Den Schaden muss man dann über aktive buffen. Im Idealfall hat man dann eine 1 oder 2 Skillsorc. Tolle Sorc. So will ich gar nicht spielen.

Mit dem WD/DH kenn ich mich nicht aus. Aber Sorc und Monk sehen so derb alt aus gegen nen Barb.

Aber ich will ja nicht weinen. Ich spiele einfach bis zum nächsten Patch Barb. :D

Da stimmt die Charbalance nicht. Hat alles wenig mit RD zu tun.
 
Mein Problem ist die Splitterbombe. Diese verursacht so enorm viel Damage, wenn diese richtig trifft, dass selbst Gloom nicht ausreicht. Darauf verzichten kann ich auch kaum, da es mein primärer Damage Dealer gegen Elite ist. Dazu kommt noch mein Soj.

Und auch als WD mit sehr viel Def habe ich Probleme, wie bereits erwähnt.

Wenn die Verteidigung / Schadensreduktion und Lebensabsaugung (in %) stimmt, ist es völlig egal, wieviel Schaden du austeilst. Ab so ungefähr 400 Resi / 4000 Rüstung mit aktiviertem Gloom erhältst du Leben dazu, egal wieviel Schaden du verursachst (zumindest solange der Skill leechen kann)
 
Wenn ich von meinem char 120 resi abbaue, komme ich immer noch ohne Probleme durch akt3.... eben bis auf champs mit Molten und anderen fiesen Kombos.

So spiele ich 95% der Zeit mit viel zu viel def (langweilig, weil ich auf nix achten muss), nur um 5% der Zeit Mal einen fordernden Kampf zu haben, aus dem ich auch siegreich rausgehen kann.

Auch auf MP10? Wenn nicht, rauf damit!

Wenn ja: Spiel durch, neues kaufen, aufhören zu weinen! :eek:
 
puh - ich seh da kein Problem... so stirbt man halt ab und an mal - na und???

zu leicht/zu schwer - ist doch eh immer das gleiche... und selbst jetzt, wo man per MP die Schwierigkeit selbst bestimmen kann reicht das noch nicht?

erinnert mich halt an IM - wobei das halt noch wirklich bitter war... und so haben die >200k DH auch mal einen Gegner, wo es Probleme gibt... ist doch eh recht - so hat halt jeder Char Stärken und Schwächen - warum muss man wirklich ALLES Todnerfen?

und gibts halt nen Char, der stärker ist als die Andren... na und??? ich find trotzdem alle iwie cool (wenn auch manche mehr als die andren)... solange nicht mein (reales :D) Leben davon abhängt ist es mir doch egal, ob mein Melee mal durch Molten oder mein Ranged durch RD stirbt oder egal was auch immer... ist doch nur ein Spiel... muss man da echt alles kritisieren?
 
Wie läuft das eigentlich genau mit RD? Hab mit meinem Barb mit LOH und LL bei 100K+ bei den meisten RD-Elites keine Probs bzw. merke RD nicht mal. Bei einigen muss ich aber hin und wieder etwas kiten. Sterben ist selten und wenn aus Blödheit.
Ich hab den Eindruck gewonnen, dass einige Monster deutlich mehr RD austeilen als andere, obwohl ich bisher dachte, dass das von meinem Schaden abhängt.
Kann mit das jemand erklären.
Danke schonmal in voraus :kiss:
 
es ist ein problem des wizard-designs, dass alle builds außer cm builds gegen reflect dmg keine chance haben und kein problem des reflect-damage-designs. ansonsten hat jede klasse ihre mehr oder weniger effiziente möglichkeit, mit RD umzugehen, wobei barb und dh sicherlich am stärksten sind.

also bitte hört auf, jeden scheiß nerfen zu wollen. das game ist so schon wirklich einfach geworden, mittlerweile kostet gutes durchspiel-eq im AH überhaupt nichts mehr. ansonsten bitte buffs für wizard (und evtl monk), damit man endlich auch was anderes außer CM spielen kann, ohne sich am ersten reflecter selbst zu gibben.

edit:
bezüglich reflect damage mechanik:
RD macht physischen schaden, der sowohl durch physische resistenz als auch durch armor reduziert werden kann.

@zerano: was hat dein shitpost in diesem thread zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jedesmal wenn ich auf diese Seite komme, um zu schauen was sich bei D3 so tut lese ich immer was von "Änderungen" und Problemen, die durch diese aufgetaucht sind und umüberlegt werden....

Ich weiss nicht wer hier das Spiel noch wirklich aktiv spielt, aber findet ihr nicht dass ihr verarscht werdet???

Ich meine... wenn man D3 spielt ist man ja nichts anderes als ein Testobjekt... man kann sich auf nichts "festlegen", weil ja alles immer wieder verändert wird...

Und wer nun sagt, dass das ja gut ist, da hat man ja das Gefühl, dass was getan wird, dann sorry... ich glaube ich habe allein bei D2 mehrere Jahre nur 1.09 gezockt und das wars. Dann kam 1.10 mit krassen neuerungen, aber vermutlich auch nur wegen dem neuen Team(Bashiok etc., die ja selbst meinten einige Veränderungen wegen Tests für D3 Gameplay vorgenommen zu haben). Und ein Spiel sollte "fertig" auf den Markt kommen und nicht "noch offen für nahezu alles...", aber das ist nur meine Meinung.

Also jeder der es spielen mag, solls natürlich spielen, jeder hat bezahlt, aber findet ihr nicht manchmal, dass D3 einfach nur nen Schlag in die Fresse ist? Also für mich ists das irgendwie leider... Deswegen würds mich mal interessieren, sofern wer hier antworten möchte, was er wirklich an D3 mag, also was von den Gameplayprinzien ihm bei Laune hält.

Thx und Grüße
Zerano
 
@Todesking

Genau. :)

Das der Melee ist Magic Thread im Turm ganz oben hängt, obwohl sie den Build eigentlich zu Tode generft haben, ist genau das was ich meine.

Es gibt eigentlich nur andere Möglichkeiten, wenn das Equip sehr speziell ist.

Total viel sinnlose Runen. Total crappy passive Skills.

Monk eigentlich ditto. Kaum sinnvolle Verwerter von Geisteskraft (Warum muss man die dann immer wegstossen) machen den Char zu nem Dauerschläger, der seine Buffs dazuschaltet. LoH/LL auf Waffen fast Pflicht machen die Waffen unbezahlbar.

Nichts für "Nicht Dauerfarmer".

Ich bin nicht dafür reflect damage zu nerfen!
 
bezüglich reflect damage mechanik:
RD macht physischen schaden, der sowohl durch physische resistenz als auch durch armor reduziert werden kann.
Ja dann ist es tatsächlich Jammern auf hohem Niveau.

"Reflektierter Schaden ist, wenn Blizzard dich daran erinnert, dass du eine Glaskanone spielst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe die Sache erinnert irgendwie an IM im CS bei Dia II

Na so schlimm war IM auch nicht für Melee, einzig die Bug-Vipern bei Nihla waren bzw. sind garantierte 1-Hitkiller.

Mit absoluter Schadensreduktion ab 42 (erhältlich z.B. günstig durch Sol-Runen) konnte man in Grabvipern baden.
 
Ja dann ist es tatsächlich Jammern auf hohem Niveau.

"Reflektierter Schaden ist, wenn Blizzard dich daran erinnert, dass du eine Glaskanone spielst."

Mein WD hat 60k Life, 500 Physical Resi und benutzt so oft wie möglich Spirit Walk und hat dazu nicht übermäßige Damage. Also irgendwas stimmt bei mir nicht :eek:

Hast übrigens falsch zitiert, da diese Aussage nicht von mir stammt.
 
500 Resis ist recht low. Im Normalfall turnen alle meine Chars mit 600+ eher 800+ rum. Resis ist halt meist leichter erreichbar als AC. Aber die muss auch passen.

Und eigentlich jeder Char brauch irgendwas um Leben wieder einzusammeln. Außer Heilkugeln oder Heiltränke.

Ist das alles da? Sonst stimmt was nicht.
 
Die fehlende Dogde-Chance ist das, was ich das eigentlich ungerechte daran finde. Spiele Mönch und komme dank LoH und LL einigermaßen zurecht, RDs stören mich aber trotzdem im aktuellen System:

Gehen wir von jeweils einem Max-Dmg-Build in jeder Charakter-Klasse aus. Dann kommen Barb, Wiz und WD durch die Hauptattribut auf eine gewisse Defensiv-Leistung, die DH und Monk einfach nicht haben.
Klar kann ich das durch entsprechende Ausrüstung ausgleichen - egal ob in Form von armor, allres, Str, Int, LL oder LoH - aber Tatsache ist, dass die nicht-Dex-Klassen da einen Vorteil haben. Möchte mal einen Barb hören, wenn nun mitgeteilt würde, RD kann durch die Schadensminderung, die durch Str und Armor erreicht wird, nicht mehr beeinflusst werden - wäre den Dex-Klassen gegenüber zumindest gerecht (wenn auch nicht unbedingt wünschenswert, weil man ja natürlich eben doch auch Defensiv-Stats auf seinem Equip hat)

Die Spielweise darauf einstellen geht natürlich auch. Ist aber meiner Meinung nach ein Widerspruch, wenn Blizz sagt, sie nerfen die Def-Passives, damit man auch andere wählen kann, und am Ende muss ich dann doch wieder hier zulangen (oder auch bei Aktiven Skills wie Gloom), nur um dieses eine Affix kontern zu können.
Klar kann ich ein oder zwei Monsterstufen niedriger Spielen, aber dann kann ich mir sicher sein, dass alles, was kein RD hat auch einhändig ohne Gefahr down geht.
Eine Lösung hier wäre nun, dass man die anderen Affixe bufft - also das etwa Molten etc. gefährlicher wird (entweder durch Schaden oder auch durch andere Dimensionen, wie Zeitdauer, Einflussbereich...) - oder eben, dass RD generft wird - führt letztlich beides zu einem Ergebnis, nämlich, dass eine MP (halbwegs) einheitlich schwer wird.
Ob sich das dann MP 3 oder MP 7 nennt, wo ich dann spiele ist prinzipiell egal (die paar Bonus-MF und EXP hin oder her), einzig bzgl. der Schlüssel und Uber-Bosse würde das vllt nen Unterschied machen. Und wiederum ist meine persönliche Meinung lieber hohe MP (sinnlose Key-Runs sind nicht so meins, nehme die lieber bei einem längeren Run mit), folglich RD-nerf, statt Buff aller anderen Affixe.
 
Aber die angesprochenen Dex Chars haben doch noch Spells die man nutzen kann. Also grad bei DH und Monk mache ich mir relativ wenig sorgen, bezüglich RD.

An der grundsätzlichen Mechanik würde ich nichts ändern. Nur den reflected Damage von den Minions/Beschworenen würde ich streichen.

Und Molten gefährlicher machen, halte ich widerum nicht für zielführend, weil es imho auch zu einer zu starken Eigenschaft würde.
 
An alle Das-macht-meine-Oma-Schreihälse:
Es gibt auch Leute, die D3 nicht als Hauptberuf haben. Ich denke der Großteil hat gut an reflektierenden Mobs zu knabbern bzw. beißt sich die Zähne dran aus. Selbst auf Monsterstufe 1 finde ich reflektierende Mobs teils verdammt schwer, wogegen die übrigen Monster zwar fordern aber ohne Sterbegefahr zu bezwingen sind. Es passiert nicht selten, dass man bei Reflektierenden den Rückzug antreten muss (weil Eis kommt oder man Feuer unter den Füßen hat, oder Arcane Sentry), dabei natürlich kein loh/ll wirkt und man in sicherem Abstand trotzdem draufgeht. Oder die Hydra spuckt weiter und weiter, der Trank ist getrunken und man sieht, wie die Lebenskugel sich leert und wartet auf den sicheren Tod.

Wenn ihr alle Chars und Spielweisen ausprobiert habt und dann noch findet, dass es einfach wäre, dann dürft ihr das gerne behaupten. Wenn ihr nur einen einzigen bestens ausgestatteten Char auf Paragon 50+ habt, seid mal schön leise. Blizzard greift das Thema nicht ohne Grund auf.
 
jetzt mal ohne witz. Mein monk ist mit investierten ~10 mio verdammt low-buget und da merke ich refelct damage nicht mal und ich hab nur durchschnitts 600 loh und 2,9% ll. Kann beim besten willen nicht nachvollziehen warum hier leute mit dem monk probleme haben. Wenn man das weiterspinnt müsste ich mich über den ganzen flächenschaden beschweren, weil ich nicht ewig drin stehen bleiben kann, ganz zu schweigen von jailern oder frozen. Also bitte, man kanns auch echt übertreiben mit der nörgelei, denn zumindest als monk, als am einfachsten zu spielende klasse, hat man null probleme mit rd.
 
Zurück
Oben