>>>- wiz haben diamond skin. Mit Crit Mass build sogar quasi unendlich.<<<
Das ist aber mit das Problem. Damit zwingst Du den Wizz ja, ein Melee zu sein..... bzw. nen anderer CM Build. Das ist beim Wizz genau das Problem, das eigentlich nur eins so recht geht und das auch nur eher schwach. Es sei den man hat traumhafte Ausrüstung.
Ich sehe es aber nicht als ein Problem von reflect damage sondern eher eine Imbalance der Chars untereinander.
Mein Barb zieht per LL mit einem Hit 5k Life, wenn er denn mal was verliert. Dazu noch Rend auf den Mobs an, da kommen auch noch mal 1k Life pro infiziertem Monster. Dann hat der Barb noch mindestens 3 andere Skills, die ordentlich Life zurück geben. Auswahl ohne Ende an Skills, die noch eine weitere Funktion haben. z.Bsp. macht Rend auch noch Schaden und das gar nicht schlecht. Revange macht noch nen guten Rundumschlag und man kann das noch mit einer weiteren Eigenschaft wie 10%crit verbinden. Und das ohne ein muss, LL oder LoH von der Waffe zu ziehen...
Da der LL mit der DPS skaliert, hat man auch keine Probleme mit RD, sofern man die dps hochzieht, kann man auch höhere MP Level anstreben.
Das ist bei Wiz und Monk was anderes. Bei beiden brauch ich nicht mal dran denken MP5 zu farmen. Mit beiden müsste ich ewig Equip farmen, bis das geht. Mit dem Barb hat ne Woche gereicht.
Ich denke der erste richtige Schritt wäre das dodge mit RD geht. DH und Monk haben ne hohe Ausweichchance, dafür weniger Def. Also sollte es drauf wirken.
Ansonsten sehe ich viel größere Probleme in der Balance der Chars zueinander.
Barb hat mind. 4 passive zur Auswahl, die den Schaden verstärken, 2 die Verteidigung erhöhen.
Als Sorc habe ich Glascannon und muss meine Verteidigung nerfen, um etwas mehr Schaden zu machen. Oder ich muss Kälteschaden verwenden. Den Schaden muss man dann über aktive buffen. Im Idealfall hat man dann eine 1 oder 2 Skillsorc. Tolle Sorc. So will ich gar nicht spielen.
Mit dem WD/DH kenn ich mich nicht aus. Aber Sorc und Monk sehen so derb alt aus gegen nen Barb.
Aber ich will ja nicht weinen. Ich spiele einfach bis zum nächsten Patch Barb.
Da stimmt die Charbalance nicht. Hat alles wenig mit RD zu tun.