zizu4u
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Problem ist, dass man einfach zu schnell levelt. In D1 und und in D2 hat es bedeutend länger gedauert, bis man 50 bzw. 99.
Aus meiner Sicht hat Blizzard keine gravierenden Fehler gemacht... allerdings einige kleine, die sich jetzt summieren und gerade den Hardcore-Zockern den Spaß verderben.
Mir scheint es lässt sich insgesamt auf 4x Probleme reduzieren:
- Normal und Alptraum sind zu einfach, Hölle und vor allem Inferno dann plötzlich viel zu schwer. Man sollte meiner Meinung nach hier die Schwierigkeitsgrade anheben.
- Man steig zu schnell im Level, die Motivation endlich einen LVL 60 Chara zu haben fällt zu schnell weg.
- Es gibt zu schnell gute Ausrüstung bzw. der "Inital-Drop" bei Endgegnern fehlt.
- Das Skill-System macht es nicht nötig Überlegungen anzustellen, wie man seinen Charakter richtig aufbaut. Schließlich kann man immer umskillen und Punkte vergeben muss man auch nicht mehr.
Für Casual-Player, die jeden Abend nur 1 -2 Stunden maximal spielen ist das alles erstmal länger kein Problem. Für die Leute aber, die sich erstmal eine Woche freigenommen haben und dann jeden Tag 12 Stunden gespielt ist D3 natürlich schon ausgelutscht.
Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen, D3 ist nicht D2 und das stört viele fertig basta.
Die Erwartungen an D3 waren zu hoch, Blizz hätte 10 Jahre entwickeln können und es nicht geschafft die erwartungen zu erfüllen.
Die Leute die meckern spielen halt kein D3 mehr, erstmal! Als ich D2 gespielt habe habe ich es auch nicht 10 Jahre am Stück gezockt. Sondern immer mal wieder 2 - 3 Jahre und dann mal n Jahr pausiert bis es mich wieder gepackt hat.
Lasst doch einfach alle meckern wie sie wollen wem es nicht passt wie das game zur Zeit aussieht der soll es in den Schrank stellen und CS 1.6 oder sowas zocken bis man in nem halben Jahr wieder denkt hey mal schauen wie D3 jetzt aussieht und tada AFFENGEIL ist es auf einmal neuer akt pvp vllt neue klasse, ein paar speizial events.. usw. das Spiel hat potential und wenn blizzard alles von anfang an verschossen hätte wäre zwar das game ansich für die große menge geil gewesen zumindest was der content angeht ( abgesehen von bugs usw ) aber es wäre vllt nach 2 - 3 jahren total ausgestorben gewesen weil man einfach alles schon gemacht hat.
Abwarten leute nörgeln lassen spiel mal wieder in den schrank stellen sich wieder erfreuen an updates und add ons, so ist meine taktik für die nächsten 10 Jahre