• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Endgame ist nicht ausreichend

die antwort auf diese fragen kennt hier doch jeder ....... reine abzocke, kohlemacherei....

Begründe das mal (Abzocke = jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen), und zwar rein objektiv und ohne persönliche Vorurteile gegen ein implementiertes Feature, welches jedem frei steht, es zu nutzen / nicht zu nutzen.
 
@nya2

Ich habe da eine andere Meinung:)

1. Ich find die schnelle Übersicht im AH demotivierend.
2. Ich fand es super Leute im eigenen erstellten Spiel zu empfangen und mit ihnen wie auf nem Basar zu feilschen.

So hat halt jeder seine Meinung...
 
Insane Difficulty einführen... einfach Infernowerte nehmen +100% OHNE die Items zu verbessern und => TADA der Extremspieler erhält seine Motivation, der Casual bekommt wieder was zum heulen. Alle happy...

Ehrlich: Wem items farmen und Spass am Spiel haben nicht reicht ist bei einem Diablo Titel fehl am Platz... Hatte Diablo1 ein "Endgame" ? Diablo2 ? Eher weniger.

Ist aber schön das Blizzard es allen die eins erwarten nun recht machen will und gratiscontent nachreichen wird :D
 
@Nya,

Wenn du nach gefühlten 200+++ Akt1 Runs trotzdem nicht weiter kommst, da nichts, aber wirklich nichts zum Upgrade und zum voran kommen des Progress für deinen Mainchar oder eventuellen Twinks dropped droppt, dann fragt man sich ernsthaft was da schiefläuft. Das man ensprechendes MF Gear+ die Nepha Buffs nutzt muß man hoffentlich nicht extra erwähnen,oder?

Loot welches mein Gear um 200 DPS oder 300HP mehr bereichert, dafür an anderer Stelle Löcher reißt, nenne ich gerade einen Zustand der Glücksgefühle in mir hochkommen lässt. Es mag ja alles sein das manch anderer Spieler wirklich das Glück haben das bei denen etwas dropped, was dem vorankommen förderlich ist.

Nur wenn man dagegen hält wieviele Beschwerden/Threads in diversen Foren auch nach 1.03 auftauchen, dann ist das bezeichnend.
Klar es droppen verstärkt 63er Items in Akt1....nur wieviel % kann man davon wirklich nutzen oder lassen sich auch im AH verkaufen?
Auch hier bestätigen Einzelfälle die Ausnahme der Regel und der Großteil schaut in die Röhre.Wobei ich immer noch der Meinung bin das es intern einen Riegel gibt der Akt1 62/63er Items von denen aus Akt3 stark unterscheiden lässt.

Das Bashiok nun die ersten Eingeständnisse gemacht hat ist mehr als bezeichnend und zugleich ein Armutszeugnis für die lange Entwicklungsphase und dem anschliessenden closed Beta Tests.

Man könnte ins Felde führen ja kauf doch aus dem AH....könnte man machen, dazu isses ja irgendwie da...nur woher sollen die ca 100 Mio kommen, bei den Preisen die das EU Ah so bietet? Sicher nicht durch Akt1 Runs oder 10k Verkäufen im AH.

Und wenn mir jetzt einer mit irgendwelchen 500k Inferno Gear Monkgeschichten kommt, den zerreiße ich.
 
also mir macht das spiel sehr viel spaß. habe es mittlerweile auch durchgespielt und bin immer noch motiviert.

@ bashira als ranged kann man auch mit wenig gold inferno schaffen.
 
@Xenim,

darum geht es ja nicht ob man als ranged den Inferno Content schafft oder nicht....mir geht es einfach um diese sinnlos vergeudete Zeit die man in die genötigten Akt1 Runs steckt, die dann auch nach dem 100sten oder 200sten Run zu keinem Ergebniss führen. Und mit der Erfahrung werde ich nicht alleine stehen.
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum immer grundsätzlich mit Diablo 2 1.0 verglichen werden muß. Diablo 3 ist ein Nachfolger von Diablo 2, also um genau zu sein ein Nachfolger von Diablo 2 1.13 und NICHT 1.0!!!!! Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jedes Nachfolge-Spiel an der Messlatte von vor 10 Jahren messen muß!?!? Diablo 2 bietet auch heute, nach zig Jahren immernoch Endgame Content der motiviert. Es liegt doch vor Blizzards Nase, sie müssen nur hinschauen! 1. Ordentliche Items (keine überflüssigen Uniqes) die auch auffindbar sind. 2. LVL 99 FTW!!!!!!!!! Fertig ist der Endgamecontent.
 
kann mir jemand sagen was das ist: Pages of Training
 
Ich wundere mich, dass noch keiner bemerkt hat, das der größte Unterschied zwischen D2 und D3 die Schwierigkeit ist. Ganz ehrlich, in D2 konnte man fast jeden Char recht gemütlich spielen. Selbst auf Hölle selffound - ja, man musste vielleicht bei ein paar Kombis aufpassen, aber ich glaube nicht das irgendwer mit normalen Stanardmobs irgendwelche Probleme hatte. Natürlich konnten die dich theoretisch töten, aber wenn man ein wenig auf Defensive achtete war es nicht wirklich ein Problem. Und diese Defensive war ohne Problem self-found möglich.

In D3? Inferno Akt1 = Stop, farme erstmal stupide Equip, was du gefunden hast bisher reicht nicht um gemütlich die normalen Gegner umzuhauen (letztens erst mit meiner Nahkampfzauberin wieder getestet). Irgendwann reicht es dann für normale, dann für Elitegegner. In Akt 1. Dann spielt man Akt 2, dasselbe Problem von vorne.

Und das soll motivieren? Kaum. Man kann sich das schönreden (und manche haben daran wohl auch wirklich Spaß), aber für den großen Rest ist so etwas wohl nur frustrierend. Und das alles nur weil Blizzard meinte Endgamecontent = langwieriges Farmen in jeden.einzelnen.Akt. Das macht keinen Spaß. Tut es einfach nicht. Darum versuchen ja fast alle gleich zu Akt 3 oder Akt 4 zu springen. Weil die Leute eben sehr wohl durch die Itemjagd motviert werden. Aber durch die Itemjagd auf die BESTEN Items (nicht misszuverstehen mit höchsten Stats... oh, das war in D2, sorry mein Fehler, in D3 sind es doch einfach nur die höchsten Stats...), nicht durch Itemjagd auf mittelmäßige Items, damit man dann Itemjagd auf nicht ganz so mittelmäßige Items machen darf, um damit dann Itemjagd auf fast schon gute Items zu machen, um diese in der nächsten Itemjagd gegen gute Items auszutauschen... mit denen man dann schlußendlich tatsächlich die besten Items versuchen darf zu farmen. Blöd nur, dass die meisten Spieler schon nach den mittelmäßigen Items aufgehört haben. Weil es halt nicht motiviert.

Und das Traurigste daran ist: Man weiß das schon verdammt lange, Blizzard selbst müsste genau das bei WoW gelernt haben. Schließlich versuchen da auch die meisten einfach schnell auf Maxlevel zu kommen damit sie dann in die Raidinstanzen können - oh, und wenn das Addon schon etwas älter ist, dann versuchen alle den Anfangs-Raid-Content auch zu überspringen, weil das halt nicht mehr das aktuelle ist. Darum hat Blizzard doch überhaupt erst Daily-Quests und dafür zu erhaltende Marken (die man dann in relativ gute Items, die für den aktuellen Raidcontent den Einstieg darstellen, tauschen kann) eingeführt.

Zu guter Letzt: Ja, wie erwähnt, es gibt Spieler denen es Spaß macht sich nach und nach von (Inferno-)Akt zu Akt zu kämpfen und quasi in jeden Akt wieder von vorne anzufangen mit der Itemsuche, aber nach den veröffentlichten Daten und auch dieser Blizzard-Wortmeldung dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich nur einen sehr kleinen Teil der Spieler motivieren. Der Rest scheint dann doch eher das AH zu nutzen um nach Akt 3 zu kommen oder einfach aufzuhören.
 
Damit meinst du diesen tollen imba Runenwörter? GUT, dass es die nicht mehr gibt...

Dass die Runenwörter ZU mächtig waren ist ja bekannt, aber was würde denn dagegen sprechen, wenn du in ein weiße Waffe ilvl60 4Sockel jeweils einen Edelstein( letzte Stufe ) von jeder Farbe reintust und dafür eine Waffe mit 1000DPS und je nach Farbenkonstelation bestimmte Attribute zusätzlich bekommst? Die lezte Stufe kostet doch mehrere Millionen zum upgraden und das x4 und dafür halt ne ordentliche Waffe..
Könntest du dich damit anfreunden? Ich find die Idee ganz nett


Runenquest rush... omg. So total dämlich.
Alle cheater, die x Instanzen von D2 laufen hatten, konnten sich mit ihrer imba Sorc mal eben bis zu 7 chars selber durch rushen...
Bringt bis zu 7 wertvolle Runen :top:
Der ehrliche Spieler bleibt auf der Strecke.
Der ehrliche Spieler hat aber keine 8 Accounts gekauft.
PS: Wenn man in D3 so eine Edelsteinquest für Inferno Akt4 hätte, um die letzte Stufe zu erhalten, wäre doch ne nette Idee oder?
 
@bashira

Welcher Nutzen? Das liegt doch auf der Hand, man farmt gleich doppelt so gerne, wenn man neben den Items (die man nicht findet) wenigstens noch ab und an nen lvl hochzieht. Das ist Motivation, das es vorangeht! Aber aktuell geht es nicht voran, außer das sich der Kontostand füllt und man es wieder im AH ausgibt, sobald man genug hat.
 
@Serdoa

Sehe ich genauso. Das Schlüsselwort sind Glücksmomente, dass Spiel muss einen auch mal für die investierte zeit belohnen. Ist doch eigentlich logisch das sonst recht schnell Frust ansetzt.
 
@Zymran,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber der Gedanke mit lvl99 ist einfach nur Augenwischerei, um das Gefühl zu erhalten das man "voran" kommt.
Selbst mit 99 steht man dann genauso da wie jtzt mit lvl60, nur das man eine dem lvl99 angepasste Welt hat. Von neuem Content möchte ich da gar nicht anfangen oder gar daran denken.Unter dem Strich kommt es aufs selbe raus.

Es würde schon reichen wenn sie die teilweise hirnrissigen Itemdrops nicht mit buntgemischten Afflixen versehen würden wie z.b only Barb Belt mit hohen Int Werten und so. Angepasste Sachen wo man dann sich daraufhin steigern könnte um bessere Werte zu erhalten wären da schon erstrebenswerter.
 
Begründe das mal (Abzocke = jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen), und zwar rein objektiv und ohne persönliche Vorurteile gegen ein implementiertes Feature, welches jedem frei steht, es zu nutzen / nicht zu nutzen.

Es gibt halt 2 Seiten. Die Eine Seite sagt: Jedem steht alles Frei zur Verfügung und nichts ist ein muss. Auf dieser Seite befindest du dich anscheinend.

Die andere Seite sagt: Mir steht zwar alles Frei zur Verfügung aber ich erkenne die Wege welche mich ins RMAH verführen wollen.
Da diese Mittel oder Wege aber nicht Offizielle gezeigt werden spricht der eine oder andere von Abzocke oder Scheinheiligkeit.

Das Thema ist doch durch ;)

mfg Kalithies
 
Wahnsinn... 300 h. Woher nehmr ihr die Zeit? Mal als Vergleich: Das Spiel kam am 15.5. raus. Das sind grob 51 Tage also 1224 h.

Bei X h heißt das:

300 h -> 24 % der Zeit die das Spiel draussen ist -> 5,9 h/Tag

200 h -> 16 % -II- -> 3,9 h/Tag

100 h -> 8 % -II- -> 2 h/Tag

Auf Jahr mit 8760 h:

300 h -> 3,4 %

200 h -> 2,3 %

100 h -> 1,1 %

Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber >4 h/Tag? Das ist voll ok, wer die Zeit hat, bitte. Doch sollte man sich dann über die Langzeitmotivation beschweren? Das klingt sehr nach einem Luxusproblem. ;)
Nichtsdestotrotz soll Blizzard natürlich weiterhin über bessere Motivationsmöglichkeiten nachdenken und diese dann gegebenenfalls umsetzen.
 
Why I Stopped Playing Diablo 3 - YouTube

Nettes Video:
Kurz zusammengefasst, Game war toll, hat Spaß gemacht. Aber dann hat er das RMAH benutzt, und ab da war es langweiligt.
Logische Schlußfolgerung... kein AH benutzen, egal ob RMAH oder GAH. Ich kenne keine Person, die das Spiel als misslungen oder als nur mittelmäßig bezeichnet, die das AH noch überhaupt nicht benutzt hat.
 
Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber >4 h/Tag? Das ist voll ok, wer die Zeit hat, bitte. Doch sollte man sich dann über die Langzeitmotivation beschweren? Das klingt sehr nach einem Luxusproblem. ;)
nein, denn d2 hab ich ebenfalls mit solchen Zeiten gespielt und trotzdem 6 Jahre lang Spass daran gehabt.
ist vielleicht gemein, aber man mißt einen immer mit dem Maßstab, den er selbst vorgibt.
und bedenkt man, wieviel reich die durch ihre Spiele geworden sind- insbesondere durch wow- ist es schade zu sehen, dass sie trotzdem oder grade deswegen neuerdings an allen Ecken und Enden sparen um ihren Gewinn zu maximieren.
ist ja nix neues, dass überwiegend gilt: je reicher, desto geiziger.


Skynd
 
Dann setze den Maßstab, aber auch erst nach 6 Jahren an, wenn du genug "Länge" zum messen hast. ;)
Zudem bezweifel ich, dass du 6 Jahre durchweg > 4 h/Tag gespielt hast. Sporadisch sicher für nen gewissen Zeitraum. Schade das es keinen Zeitzähler bei D2 gab, sonst könnte man jetzt natürlich besser vergleichen.

Tante Edith meint: Vielleicht fehlt auch einfach eine schöne Definition von Langzeitmotivation. 300H in einem Monat? 300 h in einem Jahr? 300 h absolut? Ein Jahr lang immer wieder, egal wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. 300h played seit dem release. Get a life!

Welches - nennt sie bitte mal - welches game bietet für 50 Euro ohne monatliche kosten einen content, der nach 300 nicht lange"durch" ist???? Itemhunt ist doch ok ... abwechselnde dungeons ... mobs mit unterschiedlichen affixen etc. so what ?

D3 ist kein wow - kein warhammer - kein lineage und kein Star wars mmo und wie sie Alle heißen. ich denke dass hier auf viel zu hohem Niveau gejammert wird.

Die Story ist ja nach 5h schonn durch - das war aber auch zu erwarten wenn man d2 bzw d1 kannte, oder?
 
Zurück
Oben