• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

Böses Blizz! Macht das Spiel besser! Pfui!

Na, könnts nicht mehr eure sichere Vasen/Kisten farmen in A3/4 und für die Items 2 Mille kassieren? Gefällt mir ;)
 
hahahaha der thread alter, richtig geil, rumheulen dass inferno zu einfach werden könnte aber wahrscheinlich nicht die ballz haben um hardcore zu spielen, das sind mir die richtigen kandidaten.
wird richtig geiler patch, die sachen die mich am meisten stören (viel zu früh erreichtes maxlvl und langweiliges itemsystem) werden zwar nicht ausgemerzt aber der patch wird das spiel trotzdem massiiiv aufwerten.
 
Wieso spielt man nicht Hölle, wenn einem Inferno zu schwierig ist und man sich durchsterben muss?

So wie ich das sehe, habe ich drei Möglichkeiten:

1. Ich spiele zu einfachen Content, kann skillen wie ich will und rase mit absurder Geschwindigkeit durch die Level.
2. Ich spiele genau richtigen Content, muss clever skillen und etwas taktisch spielen, stehe aber stabil und kille schnell genug.
3. Ich spiele zu schwierigen Content, muss mich durchsterben, 100% Min-Maxen und alle Tricks nutzen, die es gibt.

Gerade durch das AH haben alle Spielarten in etwa ausgewogenen Loot (lies: Gold).
Diejenigen, die sich selbst künstliche Restriktionen à la Selffound und Hardcore auferlegen, müssen sich diesen eben anpassen und ich glaube, ich habe noch keinen HCler rumheulen sehen.

Sorry wenn ich dich jetzt exemplarisch rausnehme. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. Aber was du redest ist (meiner Meinung nach) totaler Schwachsinn.

Ich zitiere mich gern nochmal selbst :


An die Leute die sich in so kurzer Zeit (das game ist keinen Monat raus) durch Inferno gespielt (oder nur die Bosse gelegt, quests übersprungen etc. haben) :
- Selffound oder für mehrere Millionen eingekauft (oder schnell hochgespielt als DH "ich bin 1000 min unverundbar und Sorc "ich sterbe nie mit 1k leben und genug reg." noch nicht generft waren).
Ich tippe auf eine Mischung aus letzteren - groß tönen kann jeder wenn er sich das fette gear leisten kann. Ich kann nicht verstehen wie hier so "derbst der skill" hervorgehoben wird. Ich möchte einen sehen der echt mit Items aus AIV hell, A1 inferno das durchgezogen hat (sehen wir jetzt mal vom brutalsten dropglück ab, das müsste aber echt hart sein 2-3 Wochen nach Release..) und sich nichts eingekauft hat ! Ist doch einfach nur Schwachsinn was ihr labert.
Zumal diese Items nur durch bugs/überspringen der Akte etc. ins AH kamen und noch kommen.

WIE kann es sein das nach 3 Wochen Inferno gecleared/gefarmed wird ?

WOHER kommen besagte "AH" items von denen du redest ?

Um das mal klarzustellen : Ich möchte nichtmal dass der Schwierigkeitsgrad angepasst wird.
Die Anpassung der Dropraten hätte imho genügt.
Wenn es nötig wäre Wochen/Monatelang einen Akt in Inferno zu farmen und danach erst die späteren Akte/den nächsten einigermaßen zu bewältigen wäre das völlig legitim und würde tatsächlich dem entsprechen was die Intention (zumindest für die Zeit nach release! Später löst sich diese Argumentation natürlich in Luft auf, da es eine Frage der Zeit ist bis das AH gut mit jedweden items gefüllt ist) dieses Schwierigkeitsgrades war :
- Eine Herausforderung für Vielspieler

Es geht hier ganz klar ums gamedesign. So wie das Spiel "ursprünglich war" was von vielen hier gerne gesagt wird, wäre ein so schnelles erreichen der Ziele ohne besagte "Tricks" wohl kaum möglich gewesen.

WARUM Inferno jetzt schon bewältigt wurde ergibt sich aus meinem obigen Zitat und wurde schon so schön von dir mit "alle Tricks nutzen" umschrieben. Wenn man darauf stolz ist dann "kkthxbye".

Nur meine Meinung.

edit : zu "l2p" muss man wohl nicht viel sagen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Änderungen und auch gut erklärt alles - liest sich gut.
Finde prima, dass Blizzard mal ordentlich kommuniziert und einen nicht urplötzlich mit was "überrascht". Sehr schön, dass sie die Probleme erkennen und beheben und einen Ausblick in die Patch-Zukunft geben.

Ab jetzt muss ich wohl auch die "kleinen" Juwelen aufheben - hab sie sonst immer in town aufn Boden geworfen, wo sie auch gleich weggeschnappt wurden - jetzt nicht mehr ;)

Musste erstmal googlen was "l2p" heißt - sowas Arrogantes und dann noch als Abkürzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ich halt kein Inferno mehr, hab eh schon probleme mir das durchgängige reparieren leisten zu wollen ohne jetzt ewig dafür zu farmen, oder mir wirklich nur die Gruppen mit einfachen Fähigkeiten raussuche..
Das ich pleite bin weil ich 10 mal reparieren war kann auch nicht das wahre sein..
 
Alles sehr gute Änderungen. Ist nur die Frage wie lange der Patch auf sich warten lässt :(
 

Sicherlich nicht schlecht der Patch... .Dennoch habe ich ein Gewisses bedauern darüber das Inferno doch relativ deutlich entscherft wird.Selbst in HC wird es wohl nun schnell fallen :( .

Velleicht kann es Blizzard mal so Regeln das es Masochisten Content gibt den man aber nicht besuchen muss.Andererseits würden selbst da die whiner in Scharen antreten :( .

Für mich hat das Spiel eigentlich nur so lange Reiz solange ich etwas nicht schaffen kann... .Sobald ich ein Gear habe mit dem ich Diablo auf Inferno legen kann ... suche ich nicht nach Gear mit dem ich ihn noch schneller legen kann.

Für mich sind Spiele in der Regel zu Ende sobald ich den höchsten Schwierigkeitsgrad absolviert habe... .Daher hoffe ich das Blizzard auch was macht um Spielern wie mir entgegen zu kommen die Explizit auf Gegner stehen die am Rande der unbesiegbarkeit sind.
 
Ich hoffe doch mal auf Hardcore, denn auf Softcore durchsterben kann nun wirklich jeder.

Nach der Entscherfung von Akt 2 +Drops in Akt 1 wird das imho kein Problem mehr sein.Was soll die extrem starken Striketeams da noch aufhalten?

Das sind Gilden die aus mehreren Dutzend Leuten bestehen und sobald da mal einer über den Jordan geht ... springt ein anderer ein während der "Tote" wieder schnell hochgezogen wird.

Wirklich aufhalten könnte die auf lange Sicht wohl nicht mal Inferno wie es jetzt ist.

Diese Änderungen werden D 3 in dieser Hinsicht in Richtung D 2 bewegen.Zwar wird die Todesrate in inferno etwas höher sein... als Ausgleich dazu kann man aber Leute die sterben dank Gear + Team wieder schneller an Inferno heranführen... .

Wird nicht mehr lange dauern bis es soweit ist das viele Teams Inferno abfarmen können.Das wäre aber für Blizzard eventuell bedenklich ... da ohne Ladder die Herausforderung doch relativ gering ist.Und für Gear only zu spielen ist für einige doch recht langweilig.

Ob ich Diablo nun mit dem absoluten top gear relativ schnell lege ... oder mit dem Zweite Wahl gear ist mir eigentlich egal... .Ich bin nicht Gollum der auf irgendwelche Ringe fixiert ist.Sobald ich durch bin war es das für mich darum spiele ich auch HC... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso spielt man nicht Hölle, wenn einem Inferno zu schwierig ist und man sich durchsterben muss?

So wie ich das sehe, habe ich drei Möglichkeiten:

1. Ich spiele zu einfachen Content, kann skillen wie ich will und rase mit absurder Geschwindigkeit durch die Level.
2. Ich spiele genau richtigen Content, muss clever skillen und etwas taktisch spielen, stehe aber stabil und kille schnell genug.
3. Ich spiele zu schwierigen Content, muss mich durchsterben, 100% Min-Maxen und alle Tricks nutzen, die es gibt.

Gerade durch das AH haben alle Spielarten in etwa ausgewogenen Loot (lies: Gold).
Diejenigen, die sich selbst künstliche Restriktionen à la Selffound und Hardcore auferlegen, müssen sich diesen eben anpassen und ich glaube, ich habe noch keinen HCler rumheulen sehen.

Das wirst du auch nicht... .Oder denkst du es heißt Hardcore weil wir Heulsusen sind?Ok gut das sind wir velleicht ... denn wenn ein liebgewonnener Char stirbt nimmt einen das schon ein Stück weit mit... .

Im Gegensatz zu den anderen "Heulsusen" suchen wir die Fehler aber eher bei uns und nicht bei Blizzard oder dem Schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so Leute wie er!
Die andere Spieler als Plage ansehen, jeder ist ein Noob nur man selbst nicht... selbsternannte Gottheiten der Spieler Community eben...


Und wer zum Teufel hat gesagt das sie Inferno kaputt nerfen... sie PASSEN ES AN! Seinen Char mit 1000+ All Res, haufenweise Leben und einer Akt 4 Waffe einzudecken ist weder schwer (Nur Kostspielig, wenn man nicht selber in Akt 3/4 rumbuggt) noch so vom Spiel gedacht, nun wirds ein wenig runtergesetzt das man evtl. mit guten Equip auch seine eigene Skillung spielen kann und schon wird gleich behauptet sie würden Inferno auf den Niveau von Hölle "nerfen"... Vielleicht mal zwei Minuten Nachdenken bevor man sich aufregt, für die meisten wird Inferno dennoch sehr schwierig bleiben!

Und das der Loot und die Dropchance angepasst werden mussten war doch klar! Jetzt kann man wie es vorher gedacht war in Hell Akt4 für Inferno Akt 1 farmen usw.

Niemand, aber auch wirklich niemand kann jetzt behaupten es würden bei 2% in Akt 1 Inf nur noch die dicken Items dropen! Rechnet das doch mal grob im Kopf aus, erstmal muss ein Rare fallen, dann muss man noch die 2% erwischen das es eines der ganz hohen Items ist UND DANN muss man noch hoffen das es überhaupt brauchbar ist!

Manche gehören aber nunmal zu Gilden für die das alles im allen kein problem ist ... und die das selbst in HC mit leidenschaftlichen Fanatismus angehen... .

Warum kann man uns nicht einen Sado Maso Schwierigkeitsgrad lassen?

Warum muss jedes Spiel so hingebogen werden das 50-90% der Spieler unbedingt alles spielen können?

Warum lasst ihr uns "irren" nicht den Spaß genug Gold+Zeit+(und bis zu einem gewissen grade sollte man uns das schon zugestehen) Skill zusammenzubringen.
 
Repkosten hoch ? Gut Nix dagegen aber: Wo bitte ist die Korrektur von den Bossgruppen ? Manchmal bleibt einem nichts übrig wie entweder ein neues Spiel oder xx mal sterben solange bis die Gruppe weg ist. Bei mir wasr heute soweit. deas erste mal das ich das Spiel ausmache und keine Lust mehr hab weil dauernd Bossgruppen vorgesetzt bekomme gegen die ich mit Zaubi keine Sonne habe. Sowas wie: Schnell, Laser, Unverwundbar, Mörser und das alles in engen gängen so das nix ist mit ausweichen oder weglaufen oder oder.
Meiner Meinung nach ein wenig zuviel WoW und ein wenig zuwenig Diablo.
Diablo = schnetzeln bis der Arzt kommt. Down ? beim Oberboss oder weil die Menge zu groß wurde
WoW = Bosskämpfe wo man erst die Taktik finden musste.

Ich denke nicht das sich Hack&Slay und Taktik so gravierend ausschließen.Es ist schon gut das das etwas komplexer geworden ist.

Nicht jeder will Hirnlos klicken und Gegner neidermähen ... viele wollen sich dabei auch Taktiken einfallen lassen.Man kann das schon miteinander vereinen.
 
digga hast du grad echt 5 posts hintereinander gemacht, gibt auch sowas wie editieren, kennst du? wtf man
 
Also positiv ist erstmal, dass die Reperaturkosten erhöht werden, dann hat dieses sich durchsterben endlich mal ein Ende.
Was mir nicht gefällt ist die Vereinfachung von Akt2 Inferno / Dropraten in Akt1, hier hat Blizzard mal wieder den notorischen Whinern nachgegeben. Ich halte den Infernomodus generell für zu einfach, es kann doch nicht sein dass bereits 3 Wochen nach dem Release soviele leute, einschließlich mir selbst, bereits durch den letzten Akt laufen ... Schlussfolgerung sollte doch dann sein den Infernomodus insgesammt anspruchvoller zu machen, nicht ihn zu vereinfachen !
Für unnötig halte ich den IAS-Nerf, dieser geschieht nämlich ganz von selbst - durch den Markt. IAS ist die stärkste magische Eigenschaft, ergo sind Items mit IAS auch extrem teuer. Wie will man das überhaupt nerfen, außer dass man sämtliche IAS-Werte um einen bestimmten Faktor herabsetzt ? Ärgerlich ist aufjedenfall, dass man nun garnicht weiss was man mit dem IAS Gear anstellen soll, da man nicht weiss wie der nerf nun ausfallen soll. Lohnt es sich jetzt noch solches zu kaufen ? sollte man sein IAS-Gear jetzt schnellsmöglich auf den Markt werfen solange es noch einen Wert hat ?
 
Die Dropchancen sind übrigens schon Live! Habe eben eine 990dps 2Hand aus Akt1 gezogen und einige andere 60er Items.
 
ich vermute das mim ias wird so gemacht wie bei den legendaries, rueckwirkend hat der patch keinen einfluss auf die items die schon im umlauf sind.
du hast dann halt glueck gehabt das dein item mehr ias hat als die gegenstaende die nach dem patch kommen, wenn man smart ist deckt man sich jetzt schon mit entsprechenden items ein.

das mit den legendaries wurde btw auch so von blizzard bestätigt, von daher meine annahme das es bei dem ias zeug genauso seien wird.
 
Warum muss jedes Spiel so hingebogen werden das 50-90% der Spieler unbedingt alles spielen können?

Spiel Hardcore du godlike pr0 und lass uns Heulsusen in SC unseren Spaß am Spiel haben. Oder biste dafür nicht hart genug? Kann eigentlich nicht sein bei dem Scheiss den du schreibst.
Wenn für 98% der Leute Spaß darin besteht das Spiel - ohne sich 100Mio kaufen oder erfarmen zu müssen - durchspielen zu können, nimmt man halt auf euch ach so harten Typen keine Rücksicht.
Aber hey wie gesagt - rock doch den HC Modus. Skill dafür scheinst du ja offensichtlich genug zu haben. Go for it :lol::lol::lol:
 
dann hat dann jedes super tolle item 200 dps weniger mit dem IAS nerf :P. das bringt balance ins RMAH ;D
 
Tja,
dann wird wohl nun jeder Vollhonk mit grotten Items und einer "in 3 Min zusammengeschusterten" Build durch Inferno facerollen können. Hätte nicht gedacht das Blizzard so schnell einknickt, schade.

Aber ihr habt ja alle 50€ bezahlt und wollt nun mit einer Hand am Sack und null Gedanken um Gear und Skillungen den Phatten LOOT......is ja auch nur nen hnS für den Feierabend.....(dabei hätte Hell doch gereicht für den Feierabend oder etwa nicht???) Gz -.-

Danke für nichts Sche##s Comm und schon peinlich@ BLizz
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. die 12,5 millionen für andy hätte ich mir dann wohl sparen können! ^^

ich finde es gut, dass blizzard den inferno modus einfacher macht. so können auch die casuals den höchsten schwierigkeitsgrad meistern. weil einen gelegenheitsspieler interessiert es ja tierisch, ob oder wie schnell er ein computerspiel durchgespielt hat. deswegen ist er ja auch ein gelegenheitsspieler. auch für leute, die viel "schnetzeln" und vor allem das gameplay genießen wollen, ist es von entscheidener bedeutung, ob sie dies in act III inferno, oder in act III hölle praktizieren!

weniger incoming damage in multiplayerspielen ist auch eine gute... sorry mir geht der sarkasmus aus....

wie soll man irgendetwas nicht schaffen, wenn die viecher im multiplayer nicht mehr schaden machen? ein monk oder barb geht full deff, macht 0 schaden, aber stirbt nicht und hält die mobs im kampf, während der immer wieder verreckende DH den mob früher oder später down hat. ist ja super! die repkosten teilt man sich und fertig!

auch die erhöhten repkosten sind absolut für den arsch. blizzard wollte die heros flexibler machen, indem man keine festen skillpunkte verteilen muss. jetzt soll ich neue builds ausprobieren, wenn ich bei roter rüstung 50k+ blechen muss?

wer farmt überhaupt noch akt II, III oder IV, wenn alles auch in AKT 1 droppen kann, erst recht, wenn inferno insgesamt auch noch generft wurde? durch akt 1 rennt man jetzt schon mit über 200 MF durch und lacht die rares aus. der butcher ist ein rechtsklick und eine gelegenheit kurz die playlist auf grooveshark zu wechseln. sorry, aber ich habe gerade super viel spaß daran, an meinem gear zu basteln und das wird mir hier ganz klar genommen.

durch diese dropchance erhöhungen und vor allem dadurch, dass level 63 items in akt 1 auf dem schwierigkeitsgrad "inferno" droppen können, werden die preise für endgear im AH einstürzen und letztendlich werden old tristam gold farmruns die beste möglichkeit sein, um schnell an gutes gear zu kommen. damit kann man dann die herausforderungen meistern, z.b. die bisher ja "unbesiegbaren" rares in akt III.

und wenn ich hier zum beispiel so einen müll lese wie :"und dann kommen da so kombos, wo ich mit meiner zauberin kein land sehe". sorry, aber DAS IST DER GRUND WARUM ICH COMPUTERSPIELE! ich kämpfe mit meinem DH gegen spell reflect + extra health rares manchmal 30 minuten, weil ich erstmal 5x sterben muss, bevor ich sie an einer postion habe, wo ich sie lang genug kiten kann (was ja dann kaum noch möglich sein wird, weil ja die repkosten so stark erhöht werden sollen. dafür wirds ja einfacher...). und an die experten die jetzt sagen:"es ist ja auch nicht der sinn des spiels, so oft zu sterben", dann erinnere ich präventiv schonmal an den hardcore modus, dessen sinn es ist, nicht zu sterben. im softcore modus ist es nämlich ein teil des spiels. 99,9% meiner freunde würden kein videospiel (außer dem neustens fifa für die xbox) in die hand nehmen und wenn die sagen, dass sie niemals ein und das selbe pc spiel wochenlang durchsuchten könnten, dann antworte ich immer:"weil ihr nicht wisst, was für eine herausforderung es sein kann".
 
Zurück
Oben