• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

Wenn ihr wirkliche Herausforderungen sucht nehmt am wirklichen Leben Teil!

Real life ist ein scheiß game!
-Es dropt grundsätzlich zu wenig geld
-man muss monatelang farmen um sich vernünftiges equip zu leisten.
-Bosse sind teils viel zu hart und overpowerded.
-Begleiter halten oft nicht lange
-man darf nicht mit fetten Äxten oder Schwertern durch die gegend rennen
-man ist grundsätzleich gezwungen im hardcoremodus zu spielen
-die chance dass man edelsteine finded ist lächerlich gering

ich hoffe es kommt ein patch der das fixt :D
 
Na toll.

Immer schön weiter jammern, dann haben wir wieder die Tele Sorc.
Damit auch jeder den Inferno Abspann sehen kann.
 
Spiel Hardcore du godlike pr0 und lass uns Heulsusen in SC unseren Spaß am Spiel haben. Oder biste dafür nicht hart genug? Kann eigentlich nicht sein bei dem Scheiss den du schreibst.
Wenn für 98% der Leute Spaß darin besteht das Spiel - ohne sich 100Mio kaufen oder erfarmen zu müssen - durchspielen zu können, nimmt man halt auf euch ach so harten Typen keine Rücksicht.
Aber hey wie gesagt - rock doch den HC Modus. Skill dafür scheinst du ja offensichtlich genug zu haben. Go for it :lol::lol::lol:

interessant. wieso soll er in den hardcore modus gehen, damit du inferno clearen kannst? andere sollen also gezwungen werden, einen ganz anderen und neuen modus zu spielen, damit du mit rechtsklick inferno SC clearen kannst? :irre:

du solltest dich mal reden hören. ist dir eigentlich klar, dass inferno nichts anderes als normal, alptraum oder hölle ist, nur schwerer? wie kann es das ziel von jemandem sein, dann das spiel komplett zu clearen, indem es einfacher gemacht wird? du wirst dadurch nichts neues sehen, also was hast du davon?

das sind die leute, die bei rollercoaster tycoon einen unendlich gold cheat eingegeben haben und dann stolz waren eine positive jahresbilanz zu sehen, wenn sie sich ihre finanzen angeschaut haben.
 
und wenn akt4 inferno für alle kein problem mehr ist kommt das addon mit akt5
wo ist das problem?

act3/4 ist für melee zur zeit kaum machbar, selbst mit utopischen items und das kann es nicht sein
da muss schon alles stimmen, 200+ Stärke/Dex 200+Vit 70+ Resis und ordentlich def auf allen slots
also bevor man das findet oder für Milliarden Gold im AH kauft, da spielt man doch eher glasscanon DH/Wiz/WD zur Zeit

beides wird nun behoben, monster schwächer = tanken wird einfacher, rep Kosten höher = glasscanon wird zum teuren Vergnügen
 
Spiel Hardcore du godlike pr0 und lass uns Heulsusen in SC unseren Spaß am Spiel haben. Oder biste dafür nicht hart genug? Kann eigentlich nicht sein bei dem Scheiss den du schreibst.
Wenn für 98% der Leute Spaß darin besteht das Spiel - ohne sich 100Mio kaufen oder erfarmen zu müssen - durchspielen zu können, nimmt man halt auf euch ach so harten Typen keine Rücksicht.
Aber hey wie gesagt - rock doch den HC Modus. Skill dafür scheinst du ja offensichtlich genug zu haben. Go for it :lol::lol::lol:

Na was glaubst du was ich die ganze Zeit mache?Denkst du allen ernstes ich würde mich dazu herablassen Sc zu spielen?Trivialer kann ja etwas kaum sein... .

Mass Damage ... + Crit + Evade und alles liegt ... mal schnell mal eher langsam.

Und selbst dort ist in HC so long ... Hölle kein Problem.Sicher muss man aufmerksam sein ... sicher muss man einigen kämpfen aus dem Weg gehen ... aber man kommt eigentlich gut durch.

Im Moment ziehe ich meherere Chars auf 60 und bereite mich auf Inferno vor... .Momentan scheint das wirklich eine riesige Herausforderung zu sein.Imho hat sich bislang kein HC Team an inferno Akt 2 richtig herangewagt.
Nur fixt man das wird man das genauso zerschlagen wie Hölle... .

Senkt man den Schwierigleitsgrad unter x ... wird das Spiel für einen Teil der Spieler zu leicht.

Daran ändert auch HC nichts.Um diverse Spieler da überhaupt aufzuhalten braucht es nunmal fieße und brutale One Hit Kills.Alles andere wäre ja auch nicht Hardcore oder Inferno... .
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. wieso soll er in den hardcore modus gehen, damit du inferno clearen kannst? andere sollen also gezwungen werden, einen ganz anderen und neuen modus zu spielen, damit du mit rechtsklick inferno SC clearen kannst? :irre:

du solltest dich mal reden hören. ist dir eigentlich klar, dass inferno nichts anderes als normal, alptraum oder hölle ist, nur schwerer? wie kann es das ziel von jemandem sein, dann das spiel komplett zu clearen, indem es einfacher gemacht wird? du wirst dadurch nichts neues sehen, also was hast du davon?

das sind die leute, die bei rollercoaster tycoon einen unendlich gold cheat eingegeben haben und dann stolz waren eine positive jahresbilanz zu sehen, wenn sie sich ihre finanzen angeschaut haben.

Auch wenn mArnix sehr unglücklich ausgedrückt hat, glaube ich nicht, dass er das sagen wollte, was du ihm unterstellst bzw nicht drastisch;)

Das Problem ist ja, wie der Infernomodus zu verstehen ist. Wie sollte er gespielt werden.
Blizzard hat ja selbst gesagt, dass die meisten nicht mal annähernd die vorausgesetzte Ausrüstung besitzen.
Es sollte gefarmt werden und mit entsprechender Ausrüstung wären auch Chmps e.t.c. zu besiegen.

Nur haben halt manche Klassen den Vorteil, mit dmg aber auch vielen Toden (du meinst ja selbst 5 Tode zu erleiden bis du einen guten Kitepunkt gefunden hast) solche Champs legen zu können.
Da die Items von diesen Champs um einiges besser sind als in den Akten davor lohnt sich diese recht komische Spielweise.

Ja man wird belohnt dafür einfach immer wieder und wieder zu sterben und versuchen nen bissel dmg anzurichten. Gibt wohl kaum Spiele bei denen das gut geheißen wird.

Naja oder man gibt sch gar nicht mit Champs ab, und plündert nur Truhen, leichte Bosse.

Der Fehler ist vllt, dass Blizzard Gearchecks einbauen hätte sollen. Sowie: Bosse hauen alle 20 sec nen Aoe raus der jeden unter 500res 25k Life sofort tötet. Und man keinen 2. Versuch hat.

Jetzt können sie so etwas aber nicht mehr einbauen, da die Infernoneulinge nur darunter leiden würden. Und die die durchgestorben sind dadruch nur noch mehr profitieren würden.

Daher ist wohl die Veränderung der Dropchance eine gerechte Maßnahme.

mfg
 
interessant. wieso soll er in den hardcore modus gehen, damit du inferno clearen kannst? andere sollen also gezwungen werden, einen ganz anderen und neuen modus zu spielen, damit du mit rechtsklick inferno SC clearen kannst? :irre:

du solltest dich mal reden hören. ist dir eigentlich klar, dass inferno nichts anderes als normal, alptraum oder hölle ist, nur schwerer? wie kann es das ziel von jemandem sein, dann das spiel komplett zu clearen, indem es einfacher gemacht wird? du wirst dadurch nichts neues sehen, also was hast du davon?

das sind die leute, die bei rollercoaster tycoon einen unendlich gold cheat eingegeben haben und dann stolz waren eine positive jahresbilanz zu sehen, wenn sie sich ihre finanzen angeschaut haben.


achso aber 98% der leute soll allgemein der endcontent vorenthalten bleiben, weil sie nicht 24/7 kisten farmen wollen oder bugs abusen möchten? komm geh weg du opfer :lol::lol:
 
achso aber 98% der leute soll allgemein der endcontent vorenthalten bleiben, weil sie nicht 24/7 kisten farmen wollen oder bugs abusen möchten? komm geh weg du opfer :lol::lol:

Die farmerei auf diese Art und Weise ist ein Problem und sollte unterbunden werden.In Hc ist es momentan so nicht möglich in SC hat das aber das Spiel angekratzt.Der Schluss den man daraus ziehen muss ist aber nicht irgendwie etwas abzuschwächen sondern diese Art des farmens unmöglich zu machen.

Abgesehen davon "ja" ... diese kurze Zeit nach dem Release ist es absolut legitim das nur eine geringe Spielerzahl an den Endcontent teilnehmen kann.

Und 24/7 braucht man nicht.Man muss und das stimmt schon durchaus 6-10 h am tag damit verbringen und ja mir ist durchaus klar das nicht alle dafür die Zeit haben.Aber die müssen nunmal damit leben erst später am Endcontent teilnehmen zu können.

Das ist absolut keine Schande man ist deswegen kein Noob.Nur diese Anmaßung ... das man das genauso schnell können muss wie diejenigen die sich nunmal auf zugegebenermaßen extremere Art und Weise damit auseinander setzen stört mich.

Inferno würde selbst unter diesen Bedimgungen schnell genug für alle schaffbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso aber 98% der leute soll allgemein der endcontent vorenthalten bleiben, weil sie nicht 24/7 kisten farmen wollen oder bugs abusen möchten? komm geh weg du opfer :lol::lol:

Ich frage mich nur wer hier das Opfer ist...

Warum müssen die Spieler, die für Inferno zu schlecht sind unbedingt dahin? Ist dasselbe wie Hölle, dann könnt ihr doch dort rumgimpen. Müsst ihr noch ein viertes Mal problemlos durchs Spiel kommen? Für was? Für bessere Items? Für was braucht ihr die noch wenn eh alles leichter wird?
 
Die farmerei auf diese Art und Weise ist ein Problem und sollte unterbunden werden.In Hc ist es momentan so nicht möglich in SC hat das aber das Spiel angekratzt.Der Schluss den man daraus ziehen muss ist aber nicht irgendwie etwas abzuschwächen sondern diese Art des farmens unmöglich zu machen.

Abgesehen davon "ja" ... diese kurze Zeit nach dem Release ist es absolut legitim das nur eine geringe Spielerzahl an den Endcontent teilnehmen kann.

Das zu unterbinden sollte ab jetzt aber wohl nicht mehr fair sein. Viele Tausende haben ja dadurch schon ihren Vorteil genossen. Sie haben dadurch ihre Ausrüstung die für den Akt reicht. Wenn man das jetzt unterbindet profitieren sie ja noch mehr. Denn alle anderen haben noch schwierigere Voraussetzungen als sie. Daher würden sie für lange Zeit den Markt bestimmen.

Wie die Veränderung am Schwierigkeitsgrad aussieht ist ja auch noch nicht klar. Es sollen ja hauptsächlich nur die größen Sprünge zwischen den Akten leichter gemacht werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier oft von "casual gamer" und frage mich, wenn ich denn kein casual gamer bin, was ich bin?

:lol:


D3 1.03

Hört sich alles gut an, sterben wird teurer, selffound möglich. in Diablo ging es nie darum, durchzukommen, sondern sein eq zu verfeinern.

Unmögliche Gegner, die unsterblich sind, zeugen von einfallslosigkeit, haben aber mit Schwierigkeit nix zu tun. Den dicken Hammer kann ich immer auspacken.


:irre:



1.03 here we come
 
Das zu unterbinden sollte ab jetzt aber wohl nicht mehr fair sein. Viele Tausende haben ja dadurch schon ihren Vorteil genossen. Sie haben dadurch ihre Ausrüstung die für den Akt reicht. Wenn man das jetzt unterbindet profitieren sie ja noch mehr. Denn alle anderen haben noch schwierigere Voraussetzungen als sie. Daher würden sie für lange Zeit den Markt bestimmen.

Wie die Veränderung am Schwierigkeitsgrad aussieht ist ja auch noch nicht klar. Es sollen ja hauptsächlich nur die größen Sprünge zwischen den Akten leichter gemacht werden.

mfg

Tausende sind es eher nicht.Wohl eher hunderte ... .Und von denen haben sehr viele ihr Zeug schon vertickt oder benutzen es in erster Linie selbst.

Das ist prinzipiell nicht schön... .Es ist aber nunmal so.. .Etwas was schief gelaufen ist sollte man aber nun nicht für alle möglich machen ... sondern eher stark eindämmen... .

Unfair ist relativ.Die haben sich halt ziemlich rabiat auf Inferno durchgeschlagen und konnten davon profitieren.Dem wird nun ein Riegel vorgeschoben ... und?
 
Ich lese hier oft von "casual gamer" und frage mich, wenn ich denn kein casual gamer bin, was ich bin?

:lol:


D3 1.03

Hört sich alles gut an, sterben wird teurer, selffound möglich. in Diablo ging es nie darum, durchzukommen, sondern sein eq zu verfeinern.

Unmögliche Gegner, die unsterblich sind, zeugen von einfallslosigkeit, haben aber mit Schwierigkeit nix zu tun. Den dicken Hammer kann ich immer auspacken.


:irre:
1.03 here we come


Na ja mangels Ladder hat man kaum eine andere Langteitmotivation... .Und die ganzen D 2 Runs waren so einfach auch nicht mehr im Sinne des Erfinders.

Blizzard wird sicherlich versuchen den Spagat zus chaffen und ich wünsche ihnen dabei einfach mal viel Glück.

Dabei muss man sagen das es im Moment nicht unmöglich ist ... .Das stimmt nicht.Es ist halt mangels Zeit + Gold + in kleineren Ausmaß auch Skill ... für einen großteil der Spieler noch nicht möglich.Das heißt aber nicht das es unmöglich ist.Nach einer Gewissen Zeit würden auch so genug Inferno taugliche Sachen im AH stehen... die Bezahlabr sind.

Schlimmer als Kettenblitz + Mehrfachschuss ist es auch nicht.
 
ich bin dafür, allen softcore-Spielern hier kollektiv zu verbieten, darüber zu heulen, dass inferno ja jetzt foll easymode is, danke.
noch keine ahnung haben wie stark und wo genau die nerfs stattfinden aber so tun als würde das bald normal part2 werden
 
Zuletzt bearbeitet:
.Etwas was schief gelaufen ist sollte man aber nun nicht für alle möglich machen ... sondern eher stark eindämmen... .

Die haben sich halt ziemlich rabiat auf Inferno durchgeschlagen und konnten davon profitieren.Dem wird nun ein Riegel vorgeschoben ... und?

:confused:

Deine erste Aussage klingt für mich danach, dass du denkst, sie würden den falschen Weg einschlgen und in der zweiten genau das Gegenteil.
Also bist du jetzt für oder gegen die Änderung?

mfg
 
:confused:

Deine erste Aussage klingt für mich danach, dass du denkst, sie würden den falschen Weg einschlgen und in der zweiten genau das Gegenteil.
Also bist du jetzt für oder gegen die Änderung?

mfg

Das kann man so pauschal nicht sagen.Anpassungen sind sicherlich notwendig... .So scheint Akt 2 Inferno für Meele Klassen in der Tat nahezu unspielbar wenn man sich nicht gerade ein exzellentes Gear kauft oder sich helfen lässt.

Ferner sind einige Kombinationen auf Rare Mobs selbst mit absoluten Top Gear nahezu unschaffbar.Werden sie gelegt dann meist mit Kitt Taktiken die Balancetechnich Op oder zumindest grenzwertig sind.

Das sind wirklich Sachen über die man reden kann und muss.
Nur das Generelle entscherfen des Schwierigkeitsgrades was leben und Schaden angeht halte ich für falsch... .

Was die Änderungen in Teamspielen angeht wäre es vll besser Gewesen den Lebensbonus der Monster zu senken und den Schadensbonuss nur leicht zu senken... .Also beides dafür das andere leichter.

Aber das ist schwer zu beurteilen man muss hier halt sehen wie es sich entwickelt.

Der Kistenabuse sollte einfach unterbunden werden.Aber nicht dadurch das jetzt jeder alles findne kann... sondern das das so nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dafür, allen softcore-Spielern hier kollektiv zu verbieten, darüber zu heulen, dass inferno ja jetzt foll easymode is, danke.
noch keine ahnung haben wie stark und wo genau die nerfs stattfinden aber so tun als würde das bald normal part2 werden

Ich spiele nicht Sc... und würde das auch nie tun.Darüberhinaus ist die Stossrichtung doch klar.Deutlich bessere Waffen in Akt 1... Bei gleichzeitig schwächeren Gegnern in Akt 2... .

Das geht genau in die Richtung von D2 Hölle... .
 
Ich lese hier oft von "casual gamer" und frage mich, wenn ich denn kein casual gamer bin, was ich bin?

:lol:


D3 1.03

Hört sich alles gut an, sterben wird teurer, selffound möglich. in Diablo ging es nie darum, durchzukommen, sondern sein eq zu verfeinern.

Unmögliche Gegner, die unsterblich sind, zeugen von einfallslosigkeit, haben aber mit Schwierigkeit nix zu tun. Den dicken Hammer kann ich immer auspacken.


:irre:



1.03 here we come

Genau, glaub damals war nie die Rede von "Endcontent" und son Quatsch, selbst wenn auch der letzte durch Inferno kommt, es bedeutet nicht das er auch gleich das Equip hat, gerade das dauert ewig und bietet Motivation...

Die anderen die hier von Endcontent sprechen und nicht wollen das auch wirklich jeder durch Inferno rennt soll bitte weiter WoW spielen, da ist man son Schwachsinns gelaber ja schon gewohnt.

Ich denke mal das ist auch der Punkt der hier oft missverstanden wird, killt man bei WoW den dicksten HC Boss dropen wirklich auch die besten Items, doch killst du hier Diablo auf Inferno können auch nur blaue lvl 57 Items dropen und das sogar die nächsten 20 kills.....
 
Genau, glaub damals war nie die Rede von "Endcontent" und son Quatsch, selbst wenn auch der letzte durch Inferno kommt, es bedeutet nicht das er auch gleich das Equip hat, gerade das dauert ewig und bietet Motivation...

Die anderen die hier von Endcontent sprechen und nicht wollen das auch wirklich jeder durch Inferno rennt soll bitte weiter WoW spielen, da ist man son Schwachsinns gelaber ja schon gewohnt.

Ich denke mal das ist auch der Punkt der hier oft missverstanden wird, killt man bei WoW den dicksten HC Boss dropen wirklich auch die besten Items, doch killst du hier Diablo auf Inferno können auch nur blaue lvl 57 Items dropen und das sogar die nächsten 20 kills.....

Unsinn mit dem Nephalim Buff ... wird man da von gelben Zeug regelrecht überschüttet... .Die Rede war mal davon das Inferno auf Monate nicht geschafft wird ... nun ja... .Da kann es nicht der Sinn sein das es jedem zugänglich wird ... und zwar sofort.

Auf längere Sicht wird das so kommen und das ist auch ok ... .Nur das so kurz nach release schon das geschreie los geht kann ich nicht nachvollziehen.

Und Gegenstände alleine sind keine Motivation... .Das war velleicht für die D 2 Gemeinde so die bis zum Schluss übrig bleib aber definitiv nicht für alle oder den Großteil der Spieler.

Ob ich Diablo nun in 5 Minuten lege oder in 40 Sekunden ist mir um ehrlich zu sein egal... .
 
Zurück
Oben