• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

Hammgergeiler Patch, freue mich schon sehr. :)
 
Habe auch Bedenken bei den Multiplayer Anpassungen. Mobs haben dann also nur mehr Leben? Wird es dann nicht lohnenswerter in einer Gruppe zu spielen, da vom Killspeed sich ja nicht viel ändert, wenn die Gruppenmitglieder ca. gleichstark sind, aber der Schaden der Mobs bei gutem Gruppenspiel sich auf die Spieler aufteilt. Hoffe die schauen sich das genau an.

Ich finde diese Entscheidung ganz gut, da das Gruppenspiel gefördert werden sollte. Im Moment ist es aber das genaue Gegenteil. z.B. ist es einfach schrecklich als Melee in einer Gruppe zu spielen. Kann als Barbar nur sehr schlecht kiten und am Mob bekommt man zuviel Schaden. Deshalb eher solo spielen und das dann auch vernünftig (ohne durchsterben). Wenn der Schaden nun im Gruppenspiel sich nicht verändert aber die HPs der Mobs ist es schon ne ganz andere Sache.
 
Das mit den Edelsteinen können sie auch lassen. Bis makellos quadratisch findet man doch sowieso und darüberhinaus bleibt es so teuer wie bisher.

Der Rest sieht ganz vernünftig aus.

Das mit den Edelsteinen ist halt genauso gewollt wie du es gesagt hast. Im moment hat es keinen Sinn gemacht Edelsteine unter makellos quadratisch aufzuheben und hoch zucraften, weil es halt billiger war sie im AH zu kaufen, was Designtechnisch und vom Spielspaß her halt einfach dämlich ist.
Wie ich mich als HC Spieler bei den Beschwerden über steigende Reperaturkosten nur wundern kann.
Kurze Anekdote dazu, als ein Freund von mir mir erzählt hat, dass man den Nephalembuff behält nachdem dem Tod habe ich es spontan, als Witz aufgefasst, weil ich es nicht glauben kann. Balanceänderungen hören sich sonst ganz toll an und ob Inferno zu leicht wird (war da selber nie) wird die Zeit zeigen und nicht eine wage Meldung.

Schönen ABend noch.
 
Soviel zu "erstmal alle Klassen auf Augenhöhe bringen bevor wir Inferno leichter machen"...
 
Sau geiler Patch. Auch wenns noch viel gibt das verbessert werden muss ist's schon mal ein anfang. Da haben die ganzen 'heuler' mal wieder dazu beigetragen das ein Spiel besser wird.;)
 
Hi,:hy:

ich finde das sind doch durchweg gute Änderungen am Spiel.
Durch das anpassen der Dropraten wird Inferno auch für selffound Spieler möglich. Die Reparaturkosten zu erhöhen ist auch sinnvoll da sterben ja sonst gar keine Konsequenzen nach sich zieht.

Böse Zungen mögen behaupten das Spiel werde nun zu leicht, aber warum sollte Inferno auch nur den Auktionshausnutzern vorbehalten sein?
Selbstverständlich kommt man mit Auktionshaus schneller vorran und wird auf Inferno auch immer besser "abgehn" als jemand der sich keine Items kauft. Im Auktionshaus zu kaufen zeugt auch nicht zwangsweise von Können... . Deswegen sind Aussagen wie "überlasst Inferno den Könnern" einfach nur daneben. :autsch:

Was mich interessieren würde, ist ob schon jemand selffound Inferno durch ist.

mfg Schnappzapp
 
Inferno ist derzeit einfach broken. Wer mit einem Melee in Akt II rumrennt weiß das man bestimme Affix-Kombinationen einfach skippen MUSS. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von einem Spiel.
Ich denke das es auch so nicht zu einfach wird, aufpassen muss man so oder so immer und wenn sie es nicht zu sehr abschwächen sondern einfach schaffbar machen, wieso nicht?

Meine einzige Sorge ist nur, dass es jetzt im Gruppenspiel deutlich zu leicht wird alles zu clearen.
 
Ich finde ebenfalls alle Änderungen super! Ich bin der Meinung, dass es theoretisch möglich sein sollte in Akt I Inferno auch Items für höhere Akte zu finden. Das derzeitige Schatzgoblin- und Vasenfarmen in höheren Inferno-Akten bringt in meinen Augen keinen diablo-würdigen Spielspaß: Man sollte Monsterhorden kloppen dürfen und dabei geile Sachen finden!! ;)
Angst habe ich allerdings vor einem Inferno-Nerf... Hoffe mal sie glätten wirklich nur die Kurven... oO
 
IAS bin ich mir unsicher, gerade weil ich gern nen Build mit sehr viel IAS spielen wollte. Wenn das alte Zeug vorhanden bleibt sollte man wohl aber schon mal alles mit IAS drauf in der Truhe einlagern, könnte teuer werden... Fänd da die zweite Lösung mit der veränderten Formel deutlich geschickter.
mh, ich habe das so verstanden, dass acuh die items, die man trägt und in der Truhe liegen hat, von der Veränderung betroffen sein werden :read:
Alles andere wäre auch eine absolute Katastrophe...
(Ich sehe schon Handschuhe mit 15% ias für 1000€ bei ebay :rolleyes:)

Aber sicher bin ich mir nicht......
 
Also kann ich den Spielbetrieb jetzt bis zum Patch einstellen ? :)

Finde die Änderungen allgemein gut.
Zu den Zahlen der Dropraten kann man nichts sagen (intuitiv würde ich sie für etwas hoch halten aber wir werden sehen).

Ich spiele momentan Inf. Act2-3 und das Größte Problem sah ich einfach darin dass man sich nichtmal items farmen konnte (meinetwegen massen von stunden) die einem von AktIV hell zu Akt I Inferno, Akt I Inferno zu Akt II Inferno etc. gebracht hätten.

Man ist tatsächlich gezwungen von den Leuten die in höheren Akten in Inf. farmen Sachen aus dem AH zu kaufen (woher diese die items auch immer hatten).
Man ist also abhängig vom AH oder von brutalstem Dropglück dass ein super Item irgendwie doch fällt.

An die Leute die sich in so kurzer Zeit (das game ist keinen Monat raus) durch Inferno gespielt (oder nur die Bosse gelegt, quests übersprungen etc. haben) :
- Selffound oder für mehrere Millionen eingekauft (oder schnell hochgespielt als DH "ich bin 1000 min unverundbar und Sorc "ich sterbe nie mit 1k leben und genug reg." noch nicht generft waren).
Ich tippe auf eine Mischung aus letzteren - groß tönen kann jeder wenn er sich das fette gear leisten kann. Ich kann nicht verstehen wie hier so "derbst der skill" hervorgehoben wird. Ich möchte einen sehen der echt mit Items aus AIV hell, A1 inferno das durchgezogen hat (sehen wir jetzt mal vom brutalsten dropglück ab, das müsste aber echt hart sein 2-3 Wochen nach Release..) und sich nichts eingekauft hat ! Ist doch einfach nur Schwachsinn was ihr labert.
Zumal diese Items nur durch bugs/überspringen der Akte etc. ins AH kamen und noch kommen.

Schwierigkeitsanpassung - abwarten wie stark diese wird. Den dmg. in Gruppen zu reduzieren halte ich für sinnvoll, die Dmg. Erhöhung komplett rauszunehmen naja, wir werden sehen. Alles andere kann so bleiben wie es ist bzw. "geglättet" werden, aber nicht vereinfacht, denn die Vereinfachung erfolgt meiner Meinung nach schon dadurch dass jetzt in niedrigeren Akten auch mal brauchbare Items fallen können.

Was mit IAS passiert so im grauen zu lassen... - Kauf ich mir ein item mit IAS für teuer Geld jetzt und es wird fett generft nach dem patch ? Da rennen wir wieder ins Ungewisse. Find ich nicht so super.
Andererseits werden die IAS items jetzt gebunkert und später teuer verkauft..

Time will tell.

doch en bisschen länger geworden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gute Änderung, vorallem das Teamplay wird jetzt einigermaßen möglich sein.

Sind aufjedenfall gute Ansätze dabei :)
 
Jetzt wird schon rumgeheult weil die Heuler ihren Patch bekommen. Also das ist zum Heulen :irre:

So wie ständig über Heuler geheult wird, bei all den Tränen die fliesen, könnte man die Beiträge auch wie folgt lesen: "Was interessieren mich die anderen, solang das Spiel für mich 100% funktioniert" oder um es bildlicher auszudrücken: "Nach mir die Sintflut" :ugly:

Und wehe jemand äußert sich (aka heulen) über meine Aussage :clown:


@Topic: Kann die Änderungen soweit begrüßen, wobei es lustig wird wenn IAS geändert wird, da dies nur neugenerierte Items betreffen würde. Die neuen Dropraten zeigen wunderbar was bisher vermutet wurde: man findet nahezu nichts im aktuellem Gebiet was einem aktuell weiterhilft :irre:
Während der Wechsel bei den Edelsteinen..nunja, man kann die Teile nicht verlieren, wozu also noch schneller auf höherer Stufe verfügbar machen? Die verminderten Goldkosten hingegen motivieren dann schon deutlich stärker sich hochzucraften.

Weil es auch hier wieder gefallen ist "mit (nahezu) perfekter Ausrüstung ist Inferno spielbar", sind diese Items schon nach 3 Wochen seit Release soweit verbreitet, als das sich so eine Stimmung wiederspiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich habe das so verstanden, dass acuh die items, die man trägt und in der Truhe liegen hat, von der Veränderung betroffen sein werden :read:
Alles andere wäre auch eine absolute Katastrophe...
(Ich sehe schon Handschuhe mit 15% ias für 1000€ bei ebay :rolleyes:)

Muss wohl so sein wie du sagst, sonst werden die jetztigen Items mit IAS zu unbezahlbaren Preisen verhökert.
Zugleich wäre das aber auch nicht gerecht gegenüber den anderen die nach dem Patch Diablo 3 anfangen würden, denn die hatten nicht die Chance solch ein IAS Item zu besitzen.
 
Klingt mir eher danach, dass sie die Abhängigkeit von LoH und der Regeneration von Ressourcen (Geisteskraft als bestes Beispiel) durch extrem schnelle Angriffe angehen wollen.
 
Repkosten hoch ? Gut Nix dagegen aber: Wo bitte ist die Korrektur von den Bossgruppen ? Manchmal bleibt einem nichts übrig wie entweder ein neues Spiel oder xx mal sterben solange bis die Gruppe weg ist. Bei mir wasr heute soweit. deas erste mal das ich das Spiel ausmache und keine Lust mehr hab weil dauernd Bossgruppen vorgesetzt bekomme gegen die ich mit Zaubi keine Sonne habe. Sowas wie: Schnell, Laser, Unverwundbar, Mörser und das alles in engen gängen so das nix ist mit ausweichen oder weglaufen oder oder.
Meiner Meinung nach ein wenig zuviel WoW und ein wenig zuwenig Diablo.
Diablo = schnetzeln bis der Arzt kommt. Down ? beim Oberboss oder weil die Menge zu groß wurde
WoW = Bosskämpfe wo man erst die Taktik finden musste.
 
Also ich finds teilweise gut, teilweise schlecht. Die schwierigkeit hätte nicht gerneft werden müssen.
Habe dieses wochenende 4 kollegen beim spielen zu geschaut (war bei dem einen auf besuch) und durfte dann auch ab und zu spielen ;).
Sind alle schon durch inferno und farmen was das zeug hält, ohne von den gegnern wegzurennen. Also mit teamplay + anständigen items (sind btw ca 75% selffound) ists jetzt schon gut schaffbar. Gerade mal etwa 2 mal ist die ganze gruppe gestorben.
 
Die Qualität der Computerspiele steigt? Sorry, das muss ich ganz verschlafen haben...
Immer mehr verbuggte Spiele sogar auf Konsolen, unfertige Spiele für die man immer mehr DLCs kaufen muss um ein fertiges Spiel zu haben, einen Schwierigkeitsgrad der gerade meiner 8 Jähren Nichte noch gerecht wird...

DAS ist eine bessere Qualität??

nein, das ist natürlich keine bessere qualität, liegt aber auch nicht an casual gamern...
was mit steigender qualität gemeint ist: dadurch, dass mehr geld investiert werden kann, da durch mehr käufer mehr geld in die kasse kommt, kann man einfach deutlich mehr ressourcen in ein spiel stecken. wenn wie damals ein megahit heutzutage nur 100.000 einheiten absetzte, wäre ein diablo 3 sicherlich technisch eher auf dem stand eines diablo 2.
 
bessere drops?
leichterer a3/a4 in inferno?
oh gott haben die casuals/wow spieler wohl doch gewonnen :rolleyes:

gott sei dank hab ich das auf dem vorgesehenem schwierigkeitsgrad durch, dass wird mir keiner nehmen koennen :l
 
bessere drops?
leichterer a3/a4 in inferno?
oh gott haben die casuals/wow spieler wohl doch gewonnen :rolleyes:

gott sei dank hab ich das auf dem vorgesehenem schwierigkeitsgrad durch, dass wird mir keiner nehmen koennen :l

Und genau so Leute wie du machen einem das spielen kaputt... :autsch:
 
Zurück
Oben