Ferisam
Member
- Registriert
- 21 September 2001
- Beiträge
- 349
- Punkte Reaktionen
- 0
Das einzige, was diesen Posts elitärer und kleingeistiger machen könnte, wäre, wenn man einen Level 60 HC bräuchte, um ihn lesen zu können und er mit einer Swastika dekoriert wäre..
Heh, damit meinsst du wohl deinen eigenen Post, schoen dass Leute immer mal wieder gerne mit Uebertreibungen und Beleidigungen kommen, wenn (und auch nur weil) sie sich missverstanden fuehlen (wollen) und so auch immer fuer die ganze Community sprechen. Hab mal wieder herzlich gelacht, sowas kann ich nicht ernst nehmen, danke.
Neben Deiner fehlenden Lesekompetenz und den offensichtlich falschen und erfundenen "Fakten", steckst Du mit Deiner erbärmlichen Einteilung gute 99% der Community in unbequeme Schubladen und diffamierst sie im selben Atemzug.
Aha, soso, wo HAB ich mich denn verlesen, ist mir irgendwie nicht ganz klar und was hab ich bitte fuer Fakten erfunden?
Alles was ich zur News geschrieben hab, steht da auch so drin, 'Lowering the Wall' heisst zum Beispiel nicht die Schwierigkeit senken, sondern den Anstieg ausgleichen, wie man dass physikalisch zB mit ner Rampe macht und nicht bedeutet man ebnet hinter der Wand alles ein und nimmt sie einfach weg. Genausowenig bedeutet 'adjusting' herabsetzen, sondern eher anpassen. und eben genau an diese gerade oder mit Kurve versehenen Rampe. Was sie nun genau machen kann ich nicht wissen, so wie ich es aber verstehe und spieltechnisch Sinn macht... naja, jedem selber ueberlassen.
Jeder, der nicht HC spielt ist ein Casual?
Jeder, der in HC in Inferno ist, ist "Pro"?
Das sind wirklich seltsame, willkürliche und absurde Maßstäbe.
Aeh, JA!
Dem ist nunmal so und dazu gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen, aber fuer dich nochmal, da du Casual anscheinend auch noch als Schimpfwort ansiehst und alle Spieler davor zu verteidigen versuchst.
Das Spielprinzip und GamePlay wie wir es hier im Moment haben laesst nichts anderes zu, als dass Softcore in kurzer Zeit absolut tot ist. Dies liegt daran, dass es weder eine Highscore, noch andere Anreize gibt das Spiel dort weiterzuspielen nachdem man es einmal (oder auch mehrmals) durch Inferno geschafft hat. Ich moechte denjenigen sehen, der jetzt Inferno auf SC durch hat und sich in einem Jahr dort immernoch herumtrollt (PvP-Liga mal ausgenommen, obwohl ich dies mit der Itemwirtschaft auch anzweisfle).
Was bleibt also ueber? Man stellt sich neue Herausforderungen und wechselt zu HC, sucht sich ein anderes Spiel oder geht ein ganz neues Hobby an. Fakt ist, man heallt sich nur kurz in SC auf (im Vergleich zu der Zeit, die man durchsschnittlich in HC verbringt).
Selbst in HC kommt es vor, das viel sich nur kurz dort aufhalten, und nicht nur, weil sie Luschen sind (oder was du wohl sonst von mir so als Begriffe erwartest), sonder weil es halt nicht jedermans Sache ist, oder man es halt nur als eingeschraenkte wiederholung von SC sieht und sich das ganze nicht nochmal geben will oder was auch immer.
Und Pro Gamer bedeutet nicht irgendeine Herrschaftliche Ueberspieler Elite, es bedeutet einfach, das dies Leute sind, die sich exzessive mit dem Spiel befassen und sich auch von Hindernisse, Bug, Un-Balance, ins unerforschte wagen und dort ihr virtuelles Leben riskieren. Vor vielen nehm ich da den Hut ab (obwohl es dort natuerlich auch Aersche gibt). Dies ist aber ne ganz andere Gruppe als SC Spieler und hat nix mit Elite zu tun, eher was mit Engstirnigkeit und Hingabe, aber auch da wird sich jetzt gleich jemand beschweren °°.
Sicher kommt gleich wieder die Antwort: Was SC tot, boah is voll geil Endgamekontent fuer 10 Jahre... Jaja, traeum weiter.
Dazu noch ne Kleineigkeit, Diablo 1 lebete von seiner Athmosphaere und weil es ein (der) Pionier unter den Cooperativen Rpgs war (ja, auch, oder fuer mich besonders, durch friendly fire).
Diablo 2 lebte von seinem Vorgaenger, durch den Hardcore Modus, Modding, Pvp und viele Community Events, sowie der Highscore/Ladder.
Diablo 3 hat weder eine aehnliche oder intesievere Athmosphaere, noch ist Modding moeglich, noch gibt es PvP (und auch wenn es kommt, wie war es so schoen, ah ja, 'pay to win' nach derm bisherigen System) und keine Ladder. Coop ist auch schon seit 10 Jahren nichts innovatives mehr und viele Community Events fallen aufgrund von Spielmechanik, gameplay und begrenzten Charplaetzen pro Acc auch weg - wie wir ja hier schon laengst bemerkt haben, der vergurkte Highes HC Char in 48 Stunden Event. 8 Stunden Hirn ausschalten und Level 60.
Was bleibt ist also der Hardcore Modus und somit ist D3 numal ein Spiel in dem Sc nicht viel gilt, halt mal zum Schnuppern oder Vor-scouten fuer HC ist. Ein Grund, warum viele Spieler gleich nach Level 10 diesen Geloescht haben und gar nicht erst SC probiert, sondern gleich HC gestartet haben.
Und wenn du dem nicht zustimmst, dann sag mir doch einfach mal, warum man denn so SC spielt, wenn man Inferno ja durch hat. Beim ersten mal ist es ja ne Leistung, meist mit Selffound ohne viel zu sterben da durch zu kommen. Jeder weitere Versuch mit immer besser werdenden Gegenstaenden und immer weniger Tode verwaessert doch da das eigene Werteempfinden. Das erste mal war doch die beste spielerische Leistung, warum trueben.
In HC kommt es darauf an, ueberhaupt durchzukommen, nicht wie oft oder mit wie wenigen Toden ?! Und danach versucht man es entweder mit nem anderen Char, setzt sich andere Herausforderungen, andere Skillung, versucht vielleicht n paar Achievements, die eben in HC nicht so einfach sind (will den sehen, der mal eben Survivor angeht°°) oder hoert auf, auch dort ne Moeglichkeit und sehr wahrscheinlich, so ganz ohne Ladder und deren Reset.
Soviel zum Tage, Flame-Wetter wie immer nach der Puppenschau.
Zuletzt bearbeitet: