• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

Das einzige, was diesen Posts elitärer und kleingeistiger machen könnte, wäre, wenn man einen Level 60 HC bräuchte, um ihn lesen zu können und er mit einer Swastika dekoriert wäre..

Heh, damit meinsst du wohl deinen eigenen Post, schoen dass Leute immer mal wieder gerne mit Uebertreibungen und Beleidigungen kommen, wenn (und auch nur weil) sie sich missverstanden fuehlen (wollen) und so auch immer fuer die ganze Community sprechen. Hab mal wieder herzlich gelacht, sowas kann ich nicht ernst nehmen, danke.


Neben Deiner fehlenden Lesekompetenz und den offensichtlich falschen und erfundenen "Fakten", steckst Du mit Deiner erbärmlichen Einteilung gute 99% der Community in unbequeme Schubladen und diffamierst sie im selben Atemzug.

Aha, soso, wo HAB ich mich denn verlesen, ist mir irgendwie nicht ganz klar und was hab ich bitte fuer Fakten erfunden?
Alles was ich zur News geschrieben hab, steht da auch so drin, 'Lowering the Wall' heisst zum Beispiel nicht die Schwierigkeit senken, sondern den Anstieg ausgleichen, wie man dass physikalisch zB mit ner Rampe macht und nicht bedeutet man ebnet hinter der Wand alles ein und nimmt sie einfach weg. Genausowenig bedeutet 'adjusting' herabsetzen, sondern eher anpassen. und eben genau an diese gerade oder mit Kurve versehenen Rampe. Was sie nun genau machen kann ich nicht wissen, so wie ich es aber verstehe und spieltechnisch Sinn macht... naja, jedem selber ueberlassen.

Jeder, der nicht HC spielt ist ein Casual?
Jeder, der in HC in Inferno ist, ist "Pro"?

Das sind wirklich seltsame, willkürliche und absurde Maßstäbe.

Aeh, JA!

Dem ist nunmal so und dazu gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen, aber fuer dich nochmal, da du Casual anscheinend auch noch als Schimpfwort ansiehst und alle Spieler davor zu verteidigen versuchst.

Das Spielprinzip und GamePlay wie wir es hier im Moment haben laesst nichts anderes zu, als dass Softcore in kurzer Zeit absolut tot ist. Dies liegt daran, dass es weder eine Highscore, noch andere Anreize gibt das Spiel dort weiterzuspielen nachdem man es einmal (oder auch mehrmals) durch Inferno geschafft hat. Ich moechte denjenigen sehen, der jetzt Inferno auf SC durch hat und sich in einem Jahr dort immernoch herumtrollt (PvP-Liga mal ausgenommen, obwohl ich dies mit der Itemwirtschaft auch anzweisfle).
Was bleibt also ueber? Man stellt sich neue Herausforderungen und wechselt zu HC, sucht sich ein anderes Spiel oder geht ein ganz neues Hobby an. Fakt ist, man heallt sich nur kurz in SC auf (im Vergleich zu der Zeit, die man durchsschnittlich in HC verbringt).
Selbst in HC kommt es vor, das viel sich nur kurz dort aufhalten, und nicht nur, weil sie Luschen sind (oder was du wohl sonst von mir so als Begriffe erwartest), sonder weil es halt nicht jedermans Sache ist, oder man es halt nur als eingeschraenkte wiederholung von SC sieht und sich das ganze nicht nochmal geben will oder was auch immer.
Und Pro Gamer bedeutet nicht irgendeine Herrschaftliche Ueberspieler Elite, es bedeutet einfach, das dies Leute sind, die sich exzessive mit dem Spiel befassen und sich auch von Hindernisse, Bug, Un-Balance, ins unerforschte wagen und dort ihr virtuelles Leben riskieren. Vor vielen nehm ich da den Hut ab (obwohl es dort natuerlich auch Aersche gibt). Dies ist aber ne ganz andere Gruppe als SC Spieler und hat nix mit Elite zu tun, eher was mit Engstirnigkeit und Hingabe, aber auch da wird sich jetzt gleich jemand beschweren °°.

Sicher kommt gleich wieder die Antwort: Was SC tot, boah is voll geil Endgamekontent fuer 10 Jahre... Jaja, traeum weiter.
Dazu noch ne Kleineigkeit, Diablo 1 lebete von seiner Athmosphaere und weil es ein (der) Pionier unter den Cooperativen Rpgs war (ja, auch, oder fuer mich besonders, durch friendly fire).
Diablo 2 lebte von seinem Vorgaenger, durch den Hardcore Modus, Modding, Pvp und viele Community Events, sowie der Highscore/Ladder.
Diablo 3 hat weder eine aehnliche oder intesievere Athmosphaere, noch ist Modding moeglich, noch gibt es PvP (und auch wenn es kommt, wie war es so schoen, ah ja, 'pay to win' nach derm bisherigen System) und keine Ladder. Coop ist auch schon seit 10 Jahren nichts innovatives mehr und viele Community Events fallen aufgrund von Spielmechanik, gameplay und begrenzten Charplaetzen pro Acc auch weg - wie wir ja hier schon laengst bemerkt haben, der vergurkte Highes HC Char in 48 Stunden Event. 8 Stunden Hirn ausschalten und Level 60.

Was bleibt ist also der Hardcore Modus und somit ist D3 numal ein Spiel in dem Sc nicht viel gilt, halt mal zum Schnuppern oder Vor-scouten fuer HC ist. Ein Grund, warum viele Spieler gleich nach Level 10 diesen Geloescht haben und gar nicht erst SC probiert, sondern gleich HC gestartet haben.

Und wenn du dem nicht zustimmst, dann sag mir doch einfach mal, warum man denn so SC spielt, wenn man Inferno ja durch hat. Beim ersten mal ist es ja ne Leistung, meist mit Selffound ohne viel zu sterben da durch zu kommen. Jeder weitere Versuch mit immer besser werdenden Gegenstaenden und immer weniger Tode verwaessert doch da das eigene Werteempfinden. Das erste mal war doch die beste spielerische Leistung, warum trueben.

In HC kommt es darauf an, ueberhaupt durchzukommen, nicht wie oft oder mit wie wenigen Toden ?! Und danach versucht man es entweder mit nem anderen Char, setzt sich andere Herausforderungen, andere Skillung, versucht vielleicht n paar Achievements, die eben in HC nicht so einfach sind (will den sehen, der mal eben Survivor angeht°°) oder hoert auf, auch dort ne Moeglichkeit und sehr wahrscheinlich, so ganz ohne Ladder und deren Reset.

Soviel zum Tage, Flame-Wetter wie immer nach der Puppenschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele hier wohl leider nicht verstehen:

Blizzard WILL, dass man keine Bossruns macht, sondern die Akte mit anderen Mitstreitern durchspielt. Alleine vom Spielspass her ist das auch viel besser. Es macht daher durchaus Sinn, den Boss-Loot herabzusetzen und den von Champions rauf.

Was der Teil ist, der mir auf jeden Fall gut gefällt. Ich hätte da aber noch zwei Fragen. Wenn jede Gruppe garantiert ein Rare droppt, kann das auch ein Set-Teil oder ein Legendary sein oder auf jeden Fall ein Rare? Und wann soll der Patch eigentlich kommen, hat man da schon was gehört.
Die Anpassung des Schwierigkeitsgrades hätte in meinen Augen aber ruhig etwas weniger drastisch ausfallen können, dafür freue ich mich wirklich auf die Anpassung des Juweliers. Bisher zahle ich mich bei dem dumm und dämlich ;)
 
Dem ist nunmal so und dazu gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen, aber fuer dich nochmal, da du Casual anscheinend auch noch als Schimpfwort ansiehst und alle Spieler davor zu verteidigen versuchst.

Das Problem ist, dass der Begriff "Casual" einen Bedeutungswechsel mitgemacht hat. Das kann man als Otto-Normalsprecher nicht ignorieren. Er reiht sich mittlerweile nahtlos in Begriffe wie "Japs" oder "Kraut" ein. Es entmenschlicht das Gegenüber.

Das Bedeutungswechsel (auch mit umgekehrten Vorzeichen) vorkommen, sieht man am Begriff Kollaboration.

Für meine Generation gab es ganz klar nur eine Bedeutung:

Zusammenarbeit mit dem Feind.

Man drückte mit dem Begriff Kollaborateur tiefste Verachtung solchen Menschen gegenüber aus.

Heute wird der Begriff vielfältig gebraucht. Eingebracht wurde Bedeutungswandel anscheinend über das englische. Siehe wikipedia für moderne Bedeutungen.

Sorry fürs dozieren..:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer erklären was FARMEN mit SCHWIERIGKEIT tu tun hat???

Ach so ich verstehe. Es ist echt verdammt schwierig, sich von seinem Job, seinen Freunden und seiner Frau zu trennen, nur um EIN GUTER DIABLO 3 SPIELER ZU WERDEN...
Nach der Logik wird Portugal Europameister, da Christiano Ronaldo am meisten Schuhe hat :lol:

Aber immerhin bieten euer (ich meine die Wer-nicht-farmen-will-soll-sich-ein-anderes-Spiel-suchen-Schreier)
so heissgeliebtes Spiel soziale Gerechtigkeit PUR.
Intelligenz & Talent zählen überhaupt nicht, sondern nur harte Arbeit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
es war so klar, es wird einfach, jeder findet gute sachen, das AH wird vollkommen überschwemmt mit geilen items, es wird nur noch 3 wochen dauern, damit ein athene von lvl 1 bis zum perfekten lvl 60er braucht...
einzig gute änderung sind die legendarys, was auch fürn schwachsinn die anfangs so schwach zu machen, das ist nur logisch und notwendig sowas zu patchen!

wozu genau habe ich jetzt eigentlich 130 stunden den barb gezockt um in akt 3 zu kommen? ab patch 1.0.3 werden alle, die ihren barb aufgegeben haben und nen dh oder ne sorc hochgezockt haben sich wieder ihrem barb widmen und den ma schnell bis belial zocken!

schwach, dass blizz wiedermal nachgibt und nicht in einer einzigen hinsicht an den anfänglichen standpunkten festhält (außer natürlich RMAH und onlinepflicht ;)

und es gibt viele leute, die inferno ohne bugs durchgezockt haben, hauptsächlich dhs und sorcs, dass es mit nem barb zwangsläufig länger dauert is unfair, aber inferno sollte einfach lange dauern, deswegen isn infenro nerf schwachsinn..

Na immerhin dauert es ja noch bis 1.03 draußen ist. Da haben so krasse Gangster Checker wie du, die einfach mit dem puren Skill gesegnet sind (oder einfach mit zuviel Dummheit incl. zuviel Zeit :D), ja noch genug Zeit Dia Inf nackt zu legen. Selffound Barb/Monk auf HC selbstverständlich. :lol::lol:
Ihr seid schon so krass hart und habt dermaßen Skill. Deswegen farmt ihr auch alle in 3/4 Kisten, Vasen und glitched Bosse. :D Soweit gekommen natürlich außschließlich mit eurem krass geilen DH/Wiz pre Nerv, oder aber durch Goldkauf auf Ebay :lol:
Man wird das mies, wenn jetzt jeder eine Chance hat irgendwann mal A4 Dia Inf zu sehen. Unfassbar, dass das auch Leuten mit Perle und sozialem Leben ermöglicht werden soll! Wie mies Blizzard doch ist :lol::lol::lol:
 
alles in allem hört sich das positiv an und ich bin gespannt.
Gut zu wissen, dass Blizzard etwas auf die Community hört aber die Schwierigkeit nicht verwäscht.
 
Fehlinformiert. Die Änderungen für Legendaries werden nicht mit 1.03 kommen, sondern erst später.
 
interressant, dass es immer leute sind die etwas überlesen, die vorrausschieben "lernt lesen ihr husos"

aber was weiß ich schon, ich frag mich eig wie ich es hinkriege einen zusammenhängeden text zu lesen, als Softcore Spieler.

dann übersetz ich dir mal, was da steht und erkläre dir den zusammenhang in dem es steht:

"wir werden diese hürde verringern, indem wir den schaden und die leben der monster in akt 2, 3 und 4 anpassen."

die hürde von der gesprochen wird, ist der sprung im schwierigkeitsgrad von akt1 inf nach akt2 inf.

Unser Designziel für Akt II, III und IV lautet, jeden dieser Akte weiterhin anspruchsvoll zu halten, aber die Schwierigkeitskurve etwas freundlicher zu gestalten
also nicht (unbedingt) den schwierigkeitsgrad von akt4 zu ändern.
vielleicht machen sie auch akt4 einfacher, aber definitiv steht das nirgends. es dreht sich dort alles um die kurve und dass sie den schwierigkeitsgrad angemessen halten wollen.

und soweit ich es jetzt überfolgen habe, bist du der erste hier, der huso im zusammenhang mit textverständnis benutzt.

bye :hy:
 
Wie sieht es denn momentan mit den +dmg +leben bei den mobs in einer party aus? Finde irgendwie gerade keine tabelle :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashiok Bluepost vom 30.03.2012


Hat ja ganze 3 Wochen lang gehalten, dann bückt sich Blizzard schon wieder vor den ganzen Heulern, die nicht spielen können und zu faul sind um Items zu farmen. Naja, war ja nicht anders zu erwarten, aber etwas länger hätten sie es schon ungenerft lassen können...
.


Also Akt 1 find ich ok in Inferno. Champs sind machbar, wenn man sich bisschen anstrengt. Ab Akt 2 aber wird das ganze nur noch zum durchsterben. Das hat nix mehr mit ner Herausforderung zu tun, sondern ist einfach schlecht balanced.
 
Also Akt 1 find ich ok in Inferno. Champs sind machbar, wenn man sich bisschen anstrengt. Ab Akt 2 aber wird das ganze nur noch zum durchsterben. Das hat nix mehr mit ner Herausforderung zu tun, sondern ist einfach schlecht balanced.

Ach hör doch auf! Es ist so gewollt, dass man das Gear für A2 erst in den Nachfolgenden findet.
Wurde extra so desinged, damit sich die ganzen Hampel, die sich durchbuggen schon als die Übermenschen vorkommen. :lol::lol:
 
Ach hör doch auf! Es ist so gewollt, dass man das Gear für A2 erst in den Nachfolgenden findet.
Wurde extra so desinged, damit sich die ganzen Hampel, die sich durchbuggen schon als die Übermenschen vorkommen. :lol::lol:

=)

Ich verstehe auch nicht warum Blizzard von ihrer eigenen Ansage von damals abgekommen sind. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Inferno so gedacht war, das man sich langsam hochfarmt und damit von Akt zu Akt kommt. Es hieß ja auch damals, das praktisch überall die besten Items droppen könnten, aber die Chancen halt später immer höher werden. Leider ist das überhaupt nicht der Fall. Als Barbar in Akt 2 Inf rumzulaufen und halbwegs gescheit spieln zu können (d.h. ich fall nicht alle 5 Schritte um...) brauch ich Items an die ich überhaupt nicht rankomme, wenn ich nicht Items kaufen würde die Sorcs und DHs aus Akt 3 und 4 ins AH stellen. Welcher Entwickler hält das den für eine gute Idee?
 
Nochmal
In patch 1.0.3 we’re going to be lowering that wall by adjusting the damage and health of monsters in Inferno Act II, III and IV.

was denkst du was adjusten in dem zusammenhang bedeutet? Dmg und Life erhöhen um es einfacher zu machen? Die Damage und Lebenswerte werden gesenkt. Punkt. Steht auch nochmal in der andern News, die gerade eben kam. Balance zw. Nah- und Fernkämpfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, wieviele Leute ihren EPeen schrumpfen sehen.

Wenn das Game einfacher wird, wird es auch für EUCH (adressiert an alle uberelitären Akt4-Inf-Farmer) einfacher und entspannter zu spielen, schon vergessen? Auch IHR werdet mehr bessere Rares finden.

Aber halt, den Jungs geht es ja gar nicht darum, einfach nur gut zu sein bzw. Spaß am Spiel zu haben. Es geht darum, dass man sich auf Akt4 Inferno einen wichsen kann, weil es sonst niemand schafft und man sich damit verspricht, seine klägliche Existenz etwas aufzupolieren. Hauptsache BESSER als der Rest, egal wie gut man nun wirklich ist.
 
Ich finds gut, mein Gear ist atm ca. 20-40 Mio wert, habe auch lange gespielt und sehe dennoch kein Land in Akt 2. Wenn ich mir die Streams ansehe, wo es heißt, als DH spielt man nicht auf All res, sondern Dex bzw. crit, wird mir übel, da für den Barbaren mit ABSTAND das teuerste Gear im AH ist. Ich finds gut, dass ich dann wieder mit meinen Leuten zocken kann und nicht mehr rumdümpel.
 
Hauptsache BESSER als der Rest, egal wie gut man nun wirklich ist.

Das Lustige ist doch vielmehr, dass sie kein Stück besser sind. Jeder von den Fatzköppen hat sich durchgewiped und andere bugs abused um überhaupt dahin zu kommen. Und dort spielen sie jetzt ganz sicher nicht normal das Spiel. Denn da würden sie auch kein Land sehen. Nein, ihr Spiel beschränkt sich auf Kisten und Vasen.
Einfach nur dummes getrolle von den ganzen Leuten die meinen sie hätten irgendwas erreicht. Erreicht hätten Sie was, wenn sie auf HC Dia gelegt hätten. Aber dazu reicht es dann doch nicht. Kann man sich ja nicht durchwipen :lol:
Für 99,9% der Leute ist der Patch genau das richtige. Endlich mit Freunden zocken und eine kleine Chance haben nach dem 100ten A1 run auch mal weiter zu kommen.
 
Ich finds gut, mein Gear ist atm ca. 20-40 Mio wert, habe auch lange gespielt und sehe dennoch kein Land in Akt 2. Wenn ich mir die Streams ansehe, wo es heißt, als DH spielt man nicht auf All res, sondern Dex bzw. crit, wird mir übel, da für den Barbaren mit ABSTAND das teuerste Gear im AH ist. Ich finds gut, dass ich dann wieder mit meinen Leuten zocken kann und nicht mehr rumdümpel.

schonma ne gute werteinschätzung des eigenen gears.... ''20-40 millionen''.
mein gear ist ungefähr 5-100 millionen wert :rolleyes:

wäre dein gear wirklich 20 mio wert, hättest du keinerlei probleme in akt 2.
barb gear ist btw. nicht das teuerste, sondern dh gear.
 
Zurück
Oben