• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Die Blizzcon im Blick, die Zukunft in der Kristallkugel

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Was Diablo 3 angeht, haben auch wir in den letzten Monaten Anlass zu Spekulationen gehabt. Diverse ausgeschriebene Stellen und neuerdings durch einen Twitter-Post angeheizte Gerüchte sorgen für erhöhten Pulsschlag und schwitzige Hände in der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Die Blizzcon im Blick, die Zukunft in der Kristallkugel

Neuer patch wird angekündigt mit neuer season, neuen cosmetics, durcheinanderwürfeln der setstärke und einem neuen firebiird-bug

Immer nur Firebirdbugs feinde ich doof. Lass Sie doch mal einen Marodeurbug entwickeln, oder WW-Bug, der dafür sorgt, dass WW (bzw. die Staubteufel) seitens der Server nicht so schwer zu berechnen ist(/sind). :D

Bei so viel inhaltlosem Hype würde ich eher auf ein D4 als ein Addon / großartige Patches tippen. Andererseits wäre für D3 dann wohl Ende und dass Blizz D3 bereits jetzt zu den Akten legt glaube ich nicht. Also doch eher ein super-mega-Patch? :confused:

Könnte mir auch nen weitere AddOn vorstellen. (Eher als nen riesen Patch)
Und vielleicht da aber wirklich was ganz krasses in richtung Gegner und Story.

Ich meine immerhin ist es nun auch schon wieder 2 Jahre her seit RoS-Veröffentlichung und wenn man bedenkt, dass nach Ankü+ndigung sicher noch mindesten ein halbes Jahr bis zum eigentlichen Release bleibt... würde zumindest in so eine WoW-Denkweise was AddOns angeht reinpassen ^^

Wir lassen uns überraschen.

Destitute

Diablo 4 - alles anderes macht überhaupt keinen Sinn.

Mittlerweile sind nur noch 3 offene Stellen für das Diablo Team offen, d.h. es wurden bereits mehrere Stellen besetzt :)

Andererseits wäre für D3 dann wohl Ende und dass Blizz D3 bereits jetzt zu den Akten legt glaube ich nicht. Also doch eher ein super-mega-Patch? :confused:

D3 kommt halt "jetzt schon" nichtmehr mit den Berechnungen hinterher, daher würd ich auch eher ein D4 machen als da noch weiter Geld reinzubuttern. Bei D3 müssten sie halt einiges rausnehmen, dass die Leute mögen um das Lagfrei zu kriegen und das gibt ja auch tendenziell nurn Shitstorm.

Ich denk es gibt ne D4 ankündigung...

Ach, D3 war finanziell ein Erfolg wenn man bedenkt was es für Probleme anfangs hatte und auch die Portierung auf den Konsolen plus Addon haben ausreichend einnahmen generiert, vom AH transfereinnahmen zu schweigen.

Für die Finanzen war d3 ein erfolg. Die müssen es ja nur noch leicht am Leben lassen und dann kommt d4 als Ersatz für WoW und zack klingelt es wieder viel. In China machen sie dann mit Inbuy aktionen in d3 bisschen Kohle oder stellen generell d3 auf ein pay2win konzept um und gut ist :D

[x] Diablo-MMORPG
wie sinnvoll das ist keine Ahnung, aber eine grundlegende Plattform besteht mit Titan und WoW ja doch
Addon ist für mich unwahrscheinlich angesichts der letzten Content-bringenden Patches
Mobile ist nicht so das wahre - wobei ich gern ein überarbeitetes Diablo 1 als Mobile sehen würde ;)

wenn man den artikel auf diablofans mit den neuen icons anguckt kriege ich langsam bock auf d4. abernaja nicht wirklich aussagekräftig

Die Bilder könne alle ebenso in D3 untergebracht werden.

Bloody PvP? Vielleicht ist die Meganews bzgl. Diablo auf der BlizzCon ein (richtiger) PvP-Modus für D3 :clown:
Und nebenbei die üblichen Balancesachen, ...

Bloody PvP? Vielleicht ist die Meganews bzgl. Diablo auf der BlizzCon ein (richtiger) PvP-Modus für D3

Hey! Gute Idee!
Mit einem halbwegs brauchbaren PVP-Modus rechnet tatsächlich keiner mehr :p: Das wäre doch was :D
Muss ja nicht e-Sports-mässig sein.

Für ein bald erscheinendes D4 erscheint es mir jetzt auch noch zu früh, irgendwie.

Die Bilder könne alle ebenso in D3 untergebracht werden.

Bloody PvP? Vielleicht ist die Meganews bzgl. Diablo auf der BlizzCon ein (richtiger) PvP-Modus für D3 :clown:
Und nebenbei die üblichen Balancesachen, ...

genau meine Gedanken. Das wäre mal eine Überraschung :D

Niemals. Der PvP Modus spielt einfach keine wirklich große Rolle.

Wenn das ihre mega Ankündigung wäre, könnten sie Diablo3 danach gleich komplett abdrehen. Das Spiel krankt seit der Geburt an so vielen Dingen, und gerade die Itemization (Stichwort: 6er Set, keine Auswahl an Waffen, etc.) ist so grottenschlecht, dass einem übel wird, wenn man an Diablo 2 zurück denkt.

Nein nein, der PvP Modus lockt am Ende auch keinen mehr hervor, und das ist auch Blizzard klar. Dafür braucht man auch kein neues Diablo Team und das wäre auch nicht das "unangekündigte neue Diablo Projekt".

Diablo 4 ftw. Nicht mehr lange bis zur Blizzcon, dann hab ich wie üblich mal wieder recht :p

Wenn das ihre mega Ankündigung wäre, könnten sie Diablo3 danach gleich komplett abdrehen. Das Spiel krankt seit der Geburt an so vielen Dingen, und gerade die Itemization (Stichwort: 6er Set, keine Auswahl an Waffen, etc.) ist so grottenschlecht, dass einem übel wird, wenn man an Diablo 2 zurück denkt.

Nein nein, der PvP Modus lockt am Ende auch keinen mehr hervor, und das ist auch Blizzard klar. Dafür braucht man auch kein neues Diablo Team und das wäre auch nicht das "unangekündigte neue Diablo Projekt".

Diablo 4 ftw. Nicht mehr lange bis zur Blizzcon, dann hab ich wie üblich mal wieder recht :p

Denke ich auch. Für PvP / eSport-Spiele haben sie deutlich bessere und bereits etablierte Spiele.

Ich habe die Tage mal etwas in WoW-Streams reingeguckt. Man muss das Spiel nicht mögen, aber der Unterschied an Spieltiefe ist so krass, da fällt mir grade nicht ein, warum ich D3 jemals nochmal anfassen sollte. Es ist einfach lächerlich, dass wir Bounties, Rifts und Grifts machen können. Und das wars. :rolleyes:

Ich hoffe sehr, dass D3 möglichst bald beerdigt wird, und D4 kommt.

wie gesagt - erwarten tu ich es auch nicht aber es ist einfach so unglaublich schade um das Kampfsystem.

Kann diese D4-Gewissheit aber ebenfalls nicht nachvollziehen. Blizzard würde den gleichen Hype auch um irgendein schrottiges Mobile Game aufziehen, solange Diablo als Brand damit verbunden ist (und ja directX - mir ist bewusst, dass es das nicht sein kann). Sie bauschen einfach zu sehr auf um sich darauf verlassen zu können.

Die lange Stille kann imho auch Indiz dafür sein, dass Grundlegendes an Content kommt. Man schien zuletzt ja zufrieden mit der eingeschlagenen Richtung zu sein; sprich das ganze GRe und Seasons, die nur noch wochenlang motivieren.

Also was spricht denn klar gegen eine Expansion und für D4? Einzige Argument an das ich mich erinnere ist, dass sie Exp2 Sachen in Contentpatches untergebracht haben könnten (_x2 Endung).

Für Diablo4 und gegen ein Addon spricht auch, dass man so große Teile vom Team komplett umgebaut hat. Und dass man neue Grafiker, Audio Futzis etc. einstellt.

Außerdem wäre ein Addon im Prinzip relativ flott fertiggestellt und die haben ihre Stellenausschreibungen jetzt schon sehr lange draußen, und dann suchen sie immer noch einen Game Director.

Dass der vorige GD und auch das ganze andere Team was ging, quasi mittendrin vom Projekt Expansion geht, ist einfach extrem unwahrscheinlich.

Außerdem hat Diablo 3 eine Richtung eingeschlagen aus der sie nicht mehr rauskommen mit einem Addon.

Außerdem finde ich merkt man so langsam, dass in D3 kaum noch Liebe gesteckt wird.......

Alles nur Indizien, aber in Summe glaube ich definitiv an ein Diablo 4.

Ich habe die Tage mal etwas in WoW-Streams reingeguckt. Man muss das Spiel nicht mögen, aber der Unterschied an Spieltiefe ist so krass, da fällt mir grade nicht ein, warum ich D3 jemals nochmal anfassen sollte. Es ist einfach lächerlich, dass wir Bounties, Rifts und Grifts machen können. Und das wars. :rolleyes:

Ich hoffe sehr, dass D3 möglichst bald beerdigt wird, und D4 kommt.
Nicht, dass ich da völlig anderer Meinung bin und ich sagen muss, dass ich mir trotz lange währendem Jieper auf WoW, die Abwechslung und Spieltiefe von Legion nicht kenne, aber: War es nicht genau eine der Sachen, die D2 so groß gemacht hat?

Das wieder und wieder stumpfe töten von Mephisto, Baal etc. um entweder endlich das ersehnte Level 99 zu erreichen (mit einem normalen oder aber selbst auferlegten schwierigen "Fun"-Build) oder aber um wie bei Trading-Cards oder Paninibildchen die "Tüte" mit dem Drop zu öffnen um dann endlich den gewünschten/noch fehlenden Gegenstand zu bekommen bzw. etwas wertvolles zu bekommen?

Das war es doch, was Blizzard versucht hat mit D3 ein wenig abzuändern. Alles komplett zufällig, man musste nicht mehr bestimmte Gebiete abfarmen, keine Endgegner haben besseren Loot (außer beim ersten Mal) fallen lassen etc.
Ende vom Lied? Es hat D3 fast getötet und nun sind wir wieder bei einem mMn besseren D2-System.
Was durchaus noch Verbesserungspotential bietet. Ich bin zum Beispiel oft nur wirklich Motiviert bis ich die Saisonerfolge erreicht habe... die so anzupassen, dass es etwas mehr "Spiel" ist, ist net zwingend doof. (Beispiel? Diese Saison waren die letzten "Quests" dafür relativ "leicht". Eine Saison musste man einen der Set-Portale erfolgreich abschließen. Das erforderte schon eher Wissen um den Build und natürlich die Items und und und. Ist eher etwas, was am Ende dann etwas mehr Spielwissen ins bestehen reinbringen könnte)

Zudem sind WoW und Diablo 2 unterschiedliche Spiele. Ich würde gar kein zweites WoW im Diablo Universum haben wollen (Geschichtlich und für das Gefühl schon, aber spielerisch... ich meine, dann kann ich auch WoW spielen ^^)
Und mal ehrlich... sind nun Instanzen als Endgeame abzugrasen (wie zumindest damals in WoW) und dafür 5h am Tag zu "opfern" nun erstrebenswerter für Diablo? ;)

Aber ja, es gibt noch Verbesserungspotential, weswegen ich auch wenn eher mit einem AddOn gehen würde, wenn ich schätzen müsste, was kommt.
Ich glaube fast nicht, dass ein anderes oder grundlegend anderes Spielprinzip für Diablo funktionieren könnte. Auch wenn es beim Warcraftuniversum geklappt hat (weil es neu war, weil man bis jetzt das Echtzeitstrategiespiel im selben Universum dafür geopfert hat und mit SC ein ähnliches Spiel im selben genre trotzdem noch existiert), haben die Anfänge von D3 gezeigt, dass es schwer ist Fans ein völlig neues Spielprinzip unterzujubeln, wenn sie Erwartungen haben. ^^

Destitute

Zurück
Oben