@Galengo: Du bist auch einer von vielen - wenig Ahnung aber große Töne spucken
Nein - sorry - ich will niemanden beleidigen, ich werd mich aber erklären
Der Webauftriff wird von einem Team gepflegt, das ohnehin Bezahlt wird. Der Inhalt wird via CMS bereitgestellt und das gibt keiner von Hand ein, die Werte werden aus den Game-Sets exportiert und über eine Schnittstelle damit das CMS aktualisiert - lediglich das Backend musste entwickelt werden.
Ähnlich sieht es beim Spiel selbst aus, für die Lokalisierung werden die Texte im Code mittels Methoden umfasst welche je nach eingestellter Sprache den zur originalsprache gehörenden, lokalisierten Text anzeigen. Es muss dann nur ein Team (idR externe Firmen) die Lokalisierung der Texte vornehmen. Audio-Synchronisation ist etwas aufwändiger - da die Story aber sicherlich schon steht sind die Arbeiten daran wohl auch bald abgeschlossen. Teilweise ist die Lokalisierung sicherlich schon abgeschlossen, kleine Änderungen kosten nicht die Welt, aber es wird auch keiner mehr irgendwelche Namen ändern, warum auch
Das Argument "Würdest du irgendwas kostspielig in fremde sprachen übersetzen lassen wenn man es sich noch mal großartig ändern könnte oder würde?" zieht also nicht um zu behaupten, dass D3 fertig ist (und Du behauptest KOMPLETT FERTIG).
Was Du als letztes sagst - die Items oder Namen der Gegner - das ist KEIN Problem das anzupassen, das sind ein paar werte in einer XML Datei - aber ich gehe davon aus, dass das Balancing soweit abgeschlossen ist, dass sich daran nichts mehr ändert.
Dennoch fehlen höchstwahrscheinlich noch einige Inhalte - die Legendaries z.B., und seien es nur die Ingame-Grafiken, ...
An den Monstern oder Bossgegner ändert sich höchstwahrscheinlich nichts mehr. Und an der Story natürlich auch nicht.
Aber es gehört weit mehr dazu ein Spiel zu releasen. Und was man in der Beta sieht ist nur ein sehr kleiner Teil, niemand kann sagen ob Items, Landschaften oder Skills ab Level 20 vielleicht wirklich schon final sind. Vielleicht sind einige Shadereffekte noch buggy oder wirken einfach unter bestimmten Umständen nicht gut.
Auch sind sicherlich noch viele kleine Fehler im Spiel.
Letztens hat jemand geschrieben, dass die Arbeiten am UI eingestellt wurden um den Releasetermin halten zu können. Das kann ich mir gut vorstellen - und man muss auch bedenken dass der Stand aus der Beta nur Patch 13 ist, Blizzard selbst jedoch schon viel gemacht hat seither. Wir kennen also den aktuellen Stand des UI's nicht.
Und wenn man viele Fehler zu fixen hat will man nicht den Weg gehen, mit weiteren Baustellen die Arbeiten nicht rechtzeitig abschließen zu können.
Fazit:
Das Backend steht mit Sicherheit, der Content dürfte noch unvollständig sein und es sind noch lange Listen mit kleineren Fehlern zu beheben.