• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ein Jahr nach Release - Statistiken

Was hier wieder für Diskussion und Interpretationen entstehen aufgrund ein paar Zahlen, die eigentlich nur als Unterhaltung dienen sollten ;-)

Find sowas immer interessant zu lesen und so mancher Vergleich hat mich doch zum schmunzeln gebracht.
 
Selten so eine Grütze gelesen ^^. Und so eine Aussage von jemanden der D2-Classic nie gespielt hat ^^. D2 classic hatte einen vollwertigen Talentbaum, die Spielmechanik war genauso wie in LoD, sogar die Buildvielfalt war vor dem Synergie-Patch 1.10 größer als LoD. Einzig die Itemwahl war mehr auf rares fixierter, wenngleich immer noch zehnmal komplexer und motivierender als dieses lächerliche itemsystem in D3 das weder Fisch noch Fleisch ist, eher ein erbärmlicher Bastard weil man es nicht besser von WoW kannte und ein Itemsystem wie in D2 nicht konnte. Spiel erstmal ne runde D2-Classic bevor du dich hier aus dem Fenster lehnst...

Mein Joindate sagt dahingehend nix über mich aus. Ich hab damals D2 Classic gespielt, Davor Diablo 1 und danach LoD, ich weiß also wovon ich rede.

Kannst du zur Abwechslung mal ernsthafte Argumente und Gegenüberstellungen bringen oder belässt du es auch in Zukunft bei wortgewaltigen Unterstellungen und falschen Behauptungen? Mit reiner Rhetorik überzeugst du mich jedenfalls nicht.
 
Das schöne an der Sache ist ja, wenn das alles so toll war in Diablo II Classic, warum haben sie es dann geändert ???

Ach war das schei**e damals, als es noch keine Mana-Pötte zu kaufen gab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gabs auch in LoD nicht zu kaufen, sondern erst in 1.10 was schon deutlich nach LoD Release war ;)
Und so scheiße wars auch nicht. Dadurch musste man ÜBERLEGT spielen. Sowas kann man den Spielern heutzutage ja nichtmehr zutrauen...
 
Deswegen ham die Heiltränke und Skills ja jetzt nen CD, stimmt's Ikari? :hy:

Manapötte gab's schon in D1 zu kaufen, nämlich bei Adria. Wer weiß, was da wirklich drin war... Jedenfalls ist es im Nachhinein kein Wunder, dass sich der Held am Ende den Seelenstein in den Kopf rammt. Macht alles Sinn :D.

Sollte in D3 auch wieder verfügbar sein. Ich würde mir gerne mal Hass und Wut kaufen, das kann auch meiner Sorc nicht schaden^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, HA!

Da sieht man mal wieder daß es vor Patch 1.10 schon Cooldowns beim Spammen von Skills gab ;)
Erst zwanzig Fläschen sammeln und dann weiter zum nächsten Boss ^^

Wie dem auch sei, man sieht daß auch Diablo II eine ellenlange Patchorgie hinter sich hatte bis es das LoD war, was wir jahrelang gespielt hatten. Bei Diablo III wird´s genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, man sieht daß auch Diablo II eine ellenlange Patchorgie hinter sich hatte bis es das LoD war, was wir jahrelang gespielt hatten. Bei Diablo III wird´s genauso sein.

Nein, du verstehst nicht, was IkariX uns seit Monaten sagen will. Das pöhse Mainstat-System wird das alles im Keim ersticken – ist doch klar ;). Oder in Mythoz' Worten:

als dieses lächerliche itemsystem in D3 das weder Fisch noch Fleisch ist, eher ein erbärmlicher Bastard weil man es nicht besser von WoW kannte

Ja, Diskussionen im Comm haben wirklich wenig Sinn…
 
Deswegen ham die Heiltränke und Skills ja jetzt nen CD, stimmt's Ikari? :hy:

Würde ich gar nicht merken ehrlich gesagt. Ich nutze höchstens einmal pro MP10 Run einen Heiltrank ;)

edit: @mainstat:
D2 wurde durch LoD und weitere Patchs erweitert, aber am eigentlichen System hat sich nix geändert, da es ein gutes System ist. Beim Mainstat System von D3 sehe ich aber keine Möglichkeit der Erweiterung, die gut umsetzbar wäre, ohne die Art der Mainstats zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an der Sache ist ja, wenn das alles so toll war in Diablo II Classic, warum haben sie es dann geändert ???..

Weil sie mit einem D2 mit einem AH kein Geld verdienen können. Wenn jeder selber sein Zeug findet, dann kauft niemand was im AH. Deswegen keine Umsätze und keine 15% an Blizzard. D2 war gut für die Spieler, aber nicht gut für Blizzard, weil man nur einmal am Spiel und einmal am Addon verdienen konnte.

Deswegen hat man sich ein System ausgedacht, das die Masse der Spieler ans AH kettet: ein Itemsystem, in dem zwar der Itemmotor läuft, will sagen rast, aber doch kaum jemand etwas Brauchbares findet: die Items, die droppen, müssen in der Masse Mist sein. Da ist es schön einfach, alles zufällig zu machen. Und dann noch sinnlose Item/Mainstat-Kombinationen und so spaßige Affixe wie "Dornen" und schon ist immer irgendein Drecksstat auf dem Item.

Hinzu kommt ein durch diverse Exploits komplett aus dem Ruder gelaufenes Wirtschaftssystem, sodass die Topitems mehr kosten als sich ein ehrlicher Spieler in seinem Leben erfarmen kann.

Gut ist was anderes.
 
Weil sie mit einem D2 mit einem AH kein Geld verdienen können. Wenn jeder selber sein Zeug findet, dann kauft niemand was im AH. Deswegen keine Umsätze und keine 15% an Blizzard. D2 war gut für die Spieler, aber nicht gut für Blizzard, weil man nur einmal am Spiel und einmal am Addon verdienen konnte.

Deswegen hat man sich ein System ausgedacht, das die Masse der Spieler ans AH kettet: ein Itemsystem, in dem zwar der Itemmotor läuft, will sagen rast, aber doch kaum jemand etwas Brauchbares findet: die Items, die droppen, müssen in der Masse Mist sein. Da ist es schön einfach, alles zufällig zu machen. Und dann noch sinnlose Item/Mainstat-Kombinationen und so spaßige Affixe wie "Dornen" und schon ist immer irgendein Drecksstat auf dem Item.

Hinzu kommt ein durch diverse Exploits komplett aus dem Ruder gelaufenes Wirtschaftssystem, sodass die Topitems mehr kosten als sich ein ehrlicher Spieler in seinem Leben erfarmen kann.

Gut ist was anderes.

- blizz verdient nur mit dem rmah - keiner ist gezwungen dieses zu benutzen, da alles noch viel häufiger im gold ah vorhanden ist
- blizz verdient an rmah trades nicht 15% sondern nur 1 euro/trade
 
Wenn aber Gold, Gems oder Mats verkauft werden, dann bekommt Blizzard DOCH 15%.
 

Was für ein Bullshit, aber Afura likes it^^.

Man kann im SC-AH mittlerweile für weniger als 100 k nen Mempo kaufen. Das ist der Farmaufwand von ein paar Minuten für nen klasse Helm. Wer dann noch meint Echtgeld für nen gut gerollten Crit-Mempo ausgeben zu müssen - tja, der hat's auch einfach nicht besser verdient.

Ich bin jedenfalls froh, dass es das RMAH gibt, da es Blizzard laufende Einnahmen bringt und das Spiel dadurch gepflegt wird. Benutzen würde ich es nie.
 
Zurück
Oben