• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Endgame - der Mut der Nephalem

Hey das ist mal eine hammergeile Idee!
Das killen von einfachen Mobs (also alle Nicht-Akt-Bosse) wird zusätzlich schmackhaft gemacht. Einzig die Frage ist, wie wirken die Zauber? scheint ja nur temporär zu sein....30 Sekunden? Paar Minuten? Eine Stunde?
 
Das killen von einfachen Mobs (also alle Nicht-Akt-Bosse) wird zusätzlich schmackhaft gemacht. Einzig die Frage ist, wie wirken die Zauber? scheint ja nur temporär zu sein....30 Sekunden? Paar Minuten? Eine Stunde?

Steht noch nicht fest, Blizzard experimentiert da noch rum. Ist wohl eh alles Balance und könnte auch nach dem Release immer noch mal angepasst werden, wenn es zu viel/wenig ist.

Mehr als ein zwei Minuten werden es schon sein. Eine Stunde sicher nicht.
Würde auf sowas Richtung fünf bis zehn Minuten tippen.

:hy:
 
sie könnten es auch so handhaben, dass der buff bis zum legen eines/des/ersten/einzigen bosses des gebiets/akts aktiv bleibt - quasi eine einmal-verwendung hat oder so.

sind jetzt endbosse gemeint oder auch so "nebenbosse"? denke mal endbosse und da gibts pro akt nur einen schötz ich mal :P

also, erstma buff kriegen/clearen und dann ab zum boss


so mit zeit wär doch problematisch hinsichtlich des gears und der spielerfahrung des chars/spielers - für den einen könnte die zeit knapp sein oder gar nicht ausreichen und für den anderen halt leppischmecki... außer die zeit wird so gewählt, dass es für alle reicht^^ da könnte man dann gleich auf methode s.o. zurückgreifen
 
Mehr als ein zwei Minuten werden es schon sein. Eine Stunde sicher nicht.
Würde auf sowas Richtung fünf bis zehn Minuten tippen.

Entweder so, oder man macht es als Buff der sich verbraucht. Sobald man den Boss des Gebietes gekillt hat is der Buff weg und man muss sich einen neuen im nächsten Gebiet aufbauen, um bei dem Boss gut abzusahnen. An der Stelle können dann auch die Skills gewechselt werden.

€dit:
sie könnten es auch so handhaben, dass der buff bis zum legen eines/des/ersten/einzigen bosses des gebiets/akts aktiv bleibt - quasi eine einmal-verwendung hat oder so.

Zwei doofe ein Gedanke :D
 
Ist eine erste Version von "Mut der Nephalem" schon im Patch 15 intergriert?

Edit: Oh...hat sich quasi erledigt. Setzt ja erst ab Lvl60 ein. Hab gedacht, da "entfaltet" er sich erst so richtig und ist in abgeschwächter Version schon in den unteren Leveln aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt telt sich eben die Sorc mit dem speziellen Runeneffekt durch, Champion zu Champion am Weg zum Boss!

Die anderen warten in der Stadt und joinen je nach Mob ^^
 
Nur dass die Sorc dann schnell mal in Schwierigkeiten gerät, weil das delay auf Teleport ihr einen Strich durch die Rechnung macht^^ Ich vermute mal, der MF Bonus wirkt auf alle Monster, auch wenn's nicht klar erwähnt ist. Somit macht's auch Sinn alles zu säubern, anstelle davon, alle normalen Monster zu ignorieren. Schon in der Beta (vorallem jetzt, wo sie mit Patch15 deutlich schwerer geworden ist), kann das schnell brenzlig werden, wenn man zu den Champions vorprescht und von hinten kommen paar scheinbar harmlose Mönsterchen. Auf Inferno wird das definitiv nicht mehr gehen^^ Und ab lvl 60 klingt schon so, als wär's primär für Inferno gedacht.

Hmmm, sie sollten das System noch dazu erweitern, dass der Bonus wirklich nur im entsprechenden Gebiet wirkt. Denn sonst, sobald man den Bonus einmal hat, könnte man in den anderen Akten die grossen Bosse farmen. Allerdings würde das dann wieder ein Neuerstellen des Spiels begünstigen, weil man auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert ist.

Jedenfalls, trotz baldigem release (...) kommt blizzard immer noch mit weiteren guten Ideen auf, wobei unsere com schon vor Monaten darauf kam :D
 
Und hier kommt's:

Bashiok:
However, if you change a skill, skill rune, passive, or leave the game, the buff disappears. As an extra reward, if you kill a boss while this buff is active, you’ll receive extra loot drops from that boss.

Hallo,

ich habe die Beta nicht gezockt, deswegen kann ich bashioks beschreibung gerade nicht nachvollziehen.
Bleiben wir bei dem Beispiel "If you change the skill, the buff disappears".

Wann darf ich den Skill nicht mehr changen? Sobald ich das Gebiet des CHampions betreten habe? Oder nachdem ich den Champion mit einem bestimmten Skill attackiert habe etwa?.

Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären, würde mich sehr interessieren.
 
Hallo,

ich habe die Beta nicht gezockt, deswegen kann ich bashioks beschreibung gerade nicht nachvollziehen.
Bleiben wir bei dem Beispiel "If you change the skill, the buff disappears".

Wann darf ich den Skill nicht mehr changen? Sobald ich das Gebiet des CHampions betreten habe? Oder nachdem ich den Champion mit einem bestimmten Skill attackiert habe etwa?.

Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären, würde mich sehr interessieren.

Nachdem du den ersten Champion getötet hast, solltest du lieber keine Skills mehr ändern, da du ab da an eben diesen Buff hast, der sich noch mit jeden weiteren besiegten Champion verstärkt.
 
hört sich vielversprechend an. ich bin sehr gespannt wie sich das dann während des spiels bemerkbar macht.
 
Nur dass die Sorc dann schnell mal in Schwierigkeiten gerät, weil das delay auf Teleport ihr einen Strich durch die Rechnung macht^^

ich glaube hier meint xkl1 den zweiten Runeneffekt (Wormhole). Hört sich für mich auch so an als wenn man den Cooldown dann austricksen könnte & das Dauer-Telen möglich wird.

Jedenfalls, trotz baldigem release (...) kommt blizzard immer noch mit weiteren guten Ideen auf, wobei unsere com schon vor Monaten darauf kam :D

ich erinnere da gern an Bashiok's Kommentar zum IronMan-Event 'Those crazy Germans..' - Tja, da war die Comm Blizzard mal wieder ein wenig voraus ;)
 
Super Sache. Jetzt kann man jederzeit die Skills wechseln, "bezahlt" dafür aber auch mit schlechteren drops in diesem Game. Zudem werden Random Bosse wohl ein Hauptziel beim Farmen und die waren schon in d2 manchmal richtig fies und wesentlich schwerer als die Aktbosse.
 
Die Idee ansich klingt schon sehr gut, wie gut es denn letztendlich wird hängt aber noch schwer von den entsprechenden Nummern ab, i.e. wieviel MF, wieviel Stacks und wie stark wird gestackt, wieviel extra-drops, wie lange hält der Buff.
Je nachdem kann das System natürlich schon schwer ausgenutzt werden. Ist der Buff zu gut selbst mit wenigen Stacks führt das dazu, dass niemand mehr ohne spielt. Dann wäre das System ansich schon zu "Gamebreaking".
Wenn der Buff nicht besonders lange hält, könnte ich mir vorstellen, dass Spieler anfangen einen kompletten Akt leer zu räumen, sich die Positionen der Champions merken, zu denen dann zurückkehren, plattmachen und dann auf direktem Weg zum Boss. Um nur 1 Beispiel zu nennen.

Trotzdem, alles in allem eine super Idee und die meisten Potentiellen Probleme lassen sich wohl alle durch Tweaken der Zahlen entschärfen.
 
Ich finde die Idee voll super!!!
Ich freu mich jetzt schon drauf Stunden und Tage in dem Spiel zu versenken.
Das hört sich sehr gut an!
 
Find ick dufte - motiviert wenigstens, die kompletten Level richtig abzugrasen anstatt wie blöd durchzurennen ...
 
Nur dass die Sorc dann schnell mal in Schwierigkeiten gerät, weil das delay auf Teleport ihr einen Strich durch die Rechnung macht^^ I

Irrtum, es gibt kein Delay, nicht mit dem Zusatz Wormhole!
 
So wie das jetzt ist, ist es in Ordnung. Ich dachte das würde sich durch das ganze Spiel ziehen und gerade in den früheren Leveln ist es sicher sinnvoll ab und zu die Skills passend der Situation zu wechseln, weil ein Skill vielleicht besser gegen Mobs und ein anderer besser gegen einen Endboss ist.
Aber bis Level 60 hat man dann sein Build zusammen. Ich denke zumindest, dass ich eher ein Build festlege und gegebenenfalls mal was neues beim Infernospielen ausprobiere, wenn mir eine gute Idee kommt oder so.
Und auf "ein Build pro Run" kann man sich ja ganz gut einstellen.
 
Für mich klingt wormhole so, als startet nach dem ersten Teleport ein 1 sek Fenster, in dem man so oft wie sein Castspeed es eben zulässt weitertelen kann, danach startet der normale cooldown.

Oder gibts dafür blaue Quellen die das bestätigt haben?

Sollte aber auch mit meiner Auffassung des Skills sehr nützlich zum Elite abfarmen sein.
 
Naja, trotzdem kostet jeder Teleport 15 AP. Man hat 100AP + Bonus vom Gear. So weit kommt man also auch nicht damit.
Die Gegner in Inferno sollten zudem auch so stark sein das sie einen recht schnell töten wenn man den Teleport schlecht setzt.
 
Zurück
Oben