• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Endgame - der Mut der Nephalem

Naja, trotzdem kostet jeder Teleport 15 AP. Man hat 100AP + Bonus vom Gear. So weit kommt man also auch nicht damit.
Die Gegner in Inferno sollten zudem auch so stark sein das sie einen recht schnell töten wenn man den Teleport schlecht setzt.

Du unterschätzt den Bonus vom Gear um einige tausend % glaube ich :D :D :D

Kuck dir mal Diablo 2 an. Ohne Equip kannst dich 5 fünf mal porten oder so :lol:

Mit Equip unendlich oft und in D3 wird das Equip NOCH VIEL wichtiger und bringt mehr.
 
Trotzdem ist Arcane Power wesentlich anders konzipiert als Mana in D2.
Arcane Power steigt weder mit dem Level, noch mit dem Int Wert sondern bleibt afaik immer auf 100. Items steigern es afaik nur über den direkten Wert + x to maximum Arcane Power.
Man muss also schon speziell Wert darauf legen um große mengen AP zu haben.
 
solche "sorc-tele" aktionen wie wir aus d2 kennen wirds in d3 nicht geben.
das hat blizzard von anfang an gesagt, dass sie das nicht mehr wollen.
cooldown, arkankraft und gegnerstärke machen einem da nen dicken strich durch die rechnung
in d3 wird teleport nur ein fluchtskill sein

Irrtum, es gibt kein Delay, nicht mit dem Zusatz Wormhole!

http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/active/teleport

wie man sieht 16 sekunden cooldown. mit "wormhole" kann man dann vielleicht mehrmals hintereinander (in einer sekunde) telen aber dann hat man trotzdem eine 16 sekunden cooldown
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee, aber doch eine sehr merkwürdige Art, um die Spieler zur Nutzung ähnlicher Skills zu bringen. Warum droppt weniger Beute, nur weil ich andere Skills nutze?

Da hätten sie lieber so eine Art steigende Skilleffizienz bei längerer Kampfdauer mit den gleichen Skills/Skillrunen einfügen können (also dann auch ab Level 60). Entweder pro Spiel oder eben permanent, bis geswitched wird.

Andererseits hätte auf der MF-Seite ein Bonus hinzugefügt werden können, der sich mit jedem Champion-Mob steigert und nur beim Verlassen des Spiels verfällt. Skillwechsel bei Mfen hätte ich ok gefunden und ich verstehe nicht so wirklich, warum sie das Skillswitchen über diesen komischen Umweg einschränken.
 
^Ist afaik noch nicht geklärt wie das gemeint ist.
Entweder es ist wie du sagst und nach dem ersten Teleport hat man 1-sek Zeit sich sooft zu telen wie die cast-geschwindigkeit hergibt oder jeder neue cast erneuert diese 1-sek, so dass der 16-sek cd erst dann beginnt, wenn man kurzzeitig nicht teleportiert. Was dann ohne Mana auch recht schnell der Fall sein könnte, aber wie gesagt, reine Spekulation.
 
"sondern löst gleichzeitig noch ein paar andere Probleme. So wird damit etwa verhindert, dass Spieler ständig ihre Fertigkeiten wechseln, um sich auf den Kampf gegen bestimmte Monstergruppen vorzubereiten"

seit wann bitteschön ist strategisches Spielen (Kämpfen) ein Problem....alleine sowas zu schreiben...einfach unfassbar...

Zur Neuerung selbst:
Ein gut motivierendes System, auch wenn es mich an den Überlebensbonus von Sacred erinnert.
Soll der Spieler nun selbst entscheiden, ob er auf MF oder Sicherheit spielt.
 
seit wann bitteschön ist strategisches Spielen (Kämpfen) ein Problem....alleine sowas zu schreiben...einfach unfassbar...
Seit wann ist das (meinetwegen) strategische Rumgeswitche von Builds strategischer als sich einen Build zu überlegen der meinetwegen bis Inferno durchhält?
 
Skills zwischen den Kämpfen zu wechseln ist nicht strategisch, sowas bezeichnet man als Taktik. Strategie ist sich einen Skillbuild zu überlegen mit dem man größere Spielabschnitte gut lösen kann.
Insofern hat beides seine Berechtigung und wird mit dem Nephalem Valor System gut gelöst.
 
also ich finds ne super spannende Idee von Blizzard abwarten wies am Ende umgesetzt wird. Aber aufjedenfall ist es sehr innovativ, oder gabs sowas schonmal?
 
also wie sich leute schon wieder darüber aufregen... man wird belohnt in manchen gebieten es schwerer zu haben mit einem build, ist doch in ordnung, und da der bonus bei spielwechsel erlischt hebt es sich stark vom überlebensbonus aus sacred ab...
ich finds genial
 
in theroie an sich eine nette idee

in der praxis bin ich mir nicht sicher ob blizzard das thema effizienz in betracht zieht.
mal ehrlich im endeffekt wird sich die farm methode durchsetzen die einen in kürzester zeit den meisten gewinn bringt. also wird das feature sehr von den zahlen abhängen.

falls die boni zu kurz und zu niedrig sind und man im endeffekt schneller und mehr davon hat 2 min runs zu machen dann wird das feature wieder links liegen gelassen. falls es zu stark wird wird man quasi vom game zu einer festen schiene gezwungen und muss nach schema f vorgehen sonst geht man leer aus. also da muss blizzard auf jedenfall den mittelweg treffen. es muss sich auf jedenfall mehr lohnen als das game so zu abusen aber darf auch nich zu gamebraking stark sein. bin ich mal gespannt ob die das hinkriegen

desweiteren fänd ich es besser wenn man den boni aktiviert nach einer bestimmten anzahl gekillter gegner oder nach dem man so 70% eines bereichs gecleared hat oder so. wenns nur rares und bosse sind hab ich so das gefühl das es wieder andere leute dazu provoziert sachen wie maphacks zu schreiben die die rares anzeigen um dann wieder runs zu zu starten bei denen man von rare zu rare rennt und alle anderen gegner links liegenlässt. dann den boss rusht und direkt neues game aufmacht.


auch der punkt skillbalance. wenn blizz da mist verzapft und im endeeffekt nur 3-4 kombinationen die stärksten und effektivsten sind mit dem quasi besten preis-leistungs-zeit verhältniss hat man am ende eh wieder nur einheitsbrei und jeder spammt den selben scheiß was auch ziemlich schade wäre


naja soviel blabla. im endeffekt bin ich richtig gespannt wie blizzard die balance zwischen den ganzen monstern, schwierigkeitsgraden, skills und endgame features hinkriegt. da können die echt viel mist verzapfen wenn sie nich aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt noch ein paar Gedanken dazu gemacht.
Wenn wir an den Spielaufbau aus D2 denken, dann kommen doch immer vor dem Endboss jede Menge festinstallierte Bossmonster:
- Meppel wird in seinem Kerker von Boss Ratsmitgleidern flankiert.
- Diablo hat die drei Siegelbosse
- Baal hat die 5 Wellen im Thronsaal

Damit das System mit dem Nephalem Valor funktioniert, darf der Bonus nur bei Random Champions und Bossen aufgebaut werden, ansonsten bekommen wir ein D3 analog zu Baalruns: Nach den 5 Wellen hätte man vermutlich genug Nephalem Valor aufgebaut, um auch bei Baal gut abzukassieren.
Denke aber das Blizz das schon gut hinkriegt, so dass es funktioniert.

Meiner geplanten Spielweise, mir einen Build zurechtzulegen und feinzutunen und mit dem dann durchzuspielen, kommt dieses System auf jeden Fall sehr gelegen.
 
D3 errintert immer mehr an Median XL..

man sollte noch einen "killed monster" bonus einführen,
je mehr zu vorher umgeklopft hast, desto mehr mf bekommst du..

(die leute die das Spiel von act 1 bis ende spielen bekommen mehr Bonus als andere die nur ne viertel stude spielen)
 
Ich habe unmöglich Zeit jetzt alle 5 Seiten zu lesen deshalb entschuldigt, falls die Frage schon geklärt wurde - Mehr Rare Monserpacks => höhere MF Chane, right? Im Klartext: Der Buff stacked - oder?

Das System liest sich erstmal klasse :top:

Danke und Lg
 
Hab mir jetzt noch ein paar Gedanken dazu gemacht.
Wenn wir an den Spielaufbau aus D2 denken, dann kommen doch immer vor dem Endboss jede Menge festinstallierte Bossmonster:
- Meppel wird in seinem Kerker von Boss Ratsmitgleidern flankiert.
- Diablo hat die drei Siegelbosse
- Baal hat die 5 Wellen im Thronsaal

Damit das System mit dem Nephalem Valor funktioniert, darf der Bonus nur bei Random Champions und Bossen aufgebaut werden, ansonsten bekommen wir ein D3 analog zu Baalruns: Nach den 5 Wellen hätte man vermutlich genug Nephalem Valor aufgebaut, um auch bei Baal gut abzukassieren.
Denke aber das Blizz das schon gut hinkriegt, so dass es funktioniert.

Meiner geplanten Spielweise, mir einen Build zurechtzulegen und feinzutunen und mit dem dann durchzuspielen, kommt dieses System auf jeden Fall sehr gelegen.

Das habe ich mich auch schon gefragt! Ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wird!

Das einzige was mich etwas stört ist, dass es erst ab lvl 60 ist und mit lvl60 kann ich mich nicht anfreunden! Der grund warum ich soviele baalruns gemacht habe war in erster linie um ein hohes lvl zuerreichen und in zweiter linie hatte man noch neh chance nen paar geile items dabei zufinden! Nur mfen stundenlang hat mich noch nie wirklich gereizt k musste hin und wieder mal sein! Deshalb habe ich schon was nagst davor das ich dia3 nicht solange spielen werde wie dia2 weil ich einfach keine lust haben werde mit lvl60 (max level) gegner zutöten nur um items zubekommen und keine ep mehr! Einen hohen char zu erreichen was einiges an zeit frisst fand ich genauso wichtig wie gutes equip!

Weiss nicht was dagegen spricht einfach weiterleveln zukönnen auch wenn es nichts bringen würde, weil der char dadurch nicht stärker wird, aber man wenigstens noch ep bekommt!
 
Ich habe unmöglich Zeit jetzt alle 5 Seiten zu lesen deshalb entschuldigt, falls die Frage schon geklärt wurde - Mehr Rare Monserpacks => höhere MF Chane, right? Im Klartext: Der Buff stacked - oder?

Das System liest sich erstmal klasse :top:

Danke und Lg



Ja, sofern du nicht das Spiel verlässt oder die Skills wechselt und ggf. nicht stirbst - das war noch nicht sicher.
Eine interessante Frage wäre noch, ob es als Skillwechsel zählt, wenn ich in Angriffsskill 1 eine Level 5 Rune drin habe, mir dieselbe Rune auf Level vor die Füße fällt und ich deswegen diese einbauen möchte. Die Frage ist: Gleich einbauen oder bis Ende des Runs warten und vor Beginn des nächsten einbauen?
 
Wow, die Neuerung ist doch mal echt Positiv! Generell find ich die Zuckerbrot statt Peitsche-Einstellung bei der Spieleentwicklung echt ne feine Sache, auch wenn die Peitsche für Diablo quasi wie geschaffen wär ;)
 
Vielleicht sind diese Zusatzinfos noch interessant (Quelle: Andere D3 Fansite (englischsprachig)):

When you say extra loot, do you mean, extra loot. Or do you mean extra loot that is on par with what elite/champs drop. I remember from the article before, bosses do not drop gear that is as good as champs/elites.

They will drop gear as good as champions and elites with this buff (because you have to kill champions and elites to get it, which was the point). With the buff active you’re guaranteed one extra item drop from the boss, and it’s likely that it’ll be 1 item per stack of the buff. Up to X stacks. We don’t know how many it’ll be, probably a handful.

Der Bonus stacked also, wird aber wohl recht begrenzt sein, so dass anscheinend selbsts in einem "kurzen" Spiel der Buff gut auszunutzen sein wird. Auch die extra Items per Kill sind interessant, da hier wohl die Anzahl erhöht wird - und somit natürlich auch die Chance auf höherwertige Items.

Der Tod soll den Buff nach aktuellem Stand nicht beenden - was ich für ok halte. Der Punkt ist für mich aber bei einem Stack des Buffs von evtl. max. 5 sowieso eher zweitrangig.
Die Zeit des Buffs variiert momentan wohl noch zwischen 15 Min und 1 Stunde ... ich persönlich würde eine Zeitspanne irgendwo in der Mitte gut finden.

Auch sollen die Buffs (wenn ein Spieler später joint) wie der normale MF und GF gesplittet werden, da er die gleichen Spielmechaniken betrifft.
 
Ja, sofern du nicht das Spiel verlässt oder die Skills wechselt und ggf. nicht stirbst - das war noch nicht sicher.
Eine interessante Frage wäre noch, ob es als Skillwechsel zählt, wenn ich in Angriffsskill 1 eine Level 5 Rune drin habe, mir dieselbe Rune auf Level vor die Füße fällt und ich deswegen diese einbauen möchte. Die Frage ist: Gleich einbauen oder bis Ende des Runs warten und vor Beginn des nächsten einbauen?

also runen gibt es nicht zu finden...die schaltet man frei, also rune gegen gleiche eintauschen gibts ni...
 
also runen gibt es nicht zu finden...die schaltet man frei, also rune gegen gleiche eintauschen gibts ni...

Ach ist das auch schon wieder abgeschafft worden? Ich dachte, es würde nur die allererste Stufe automatisch freigeschaltet werden und dann kann man Runen, die man findet, für sowas benutzen.
Ich hätte echt mehr News in den letzten Monaten lesen sollen. :clown:
 
Zurück
Oben