• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 erscheint definitiv erst 2012

jo, könnte ein grund für die verspätung sein, dass sie das noch fixen wollen/müssen bevor sie releasen können, aber ka :D
 
Das RMAH macht wohl Probleme in Korea.
Wie ein Poster im Thread schon andeutet ist dieses Land Blizzard nicht ganz unwichtig. Vielleich ein Steinchen im Puzzel des sich verspätenden Releases.

sehr interessant was du da aufgstöbert hast :top:

http://i.imgur.com/J2znW.png

Wenn ich den ganzen Kram richtig interpretiert hab fühlt sich Blizzard etwas auf den Schlips getreten weil deren Rechtsabteilung das weltweite OK zum RMAH gegeben hat und Korea sich quer legt weil es eine Art "lotterie" sein soll.

Quasi DIII einkaufen, jedes Monster als Los-Ticket sehen mit der Chance auf große Gewinne die widerum den Spieler in Suchtverhalten und Probleme treiben.

:read:
 
naja, ganz unrecht haben die koreaner ja nicht. ich weiß halt nicht wie das rechtlich nun ist in korea, aber dadurch dass man jetzt ganz easy ingame items für reales geld verkaufen kann, steigt die suchtgefahr natürlich.

viele gerade jüngere spieler werden sich denken: "hey, noch ne stunde farmen, vieleicht droppt ja das ultra legendary was ich für 100 euro verkaufen kann" usw...

mir ist die sache halt eigentlich egal, aber in gewisser weise, kann ich die einwände der koreaner schon verstehen.
 
Tjoa, aber ohne RMAH keine Auktionshausgebühren für Blizz :)... Hoffentlich wird man sich da schnell einig! wenn das am Ende noch iwo vor Gericht entschieden werden muss, wars das mit Release im Frühjahr 2012^^
 
Wär auch 'ne Möglichkeit ;)

Aber da würde Blizz ja ne Menge Kohle durch die Lappen gehen, daher denke ich, versuchen sie das ganze noch durchzuboxen.. und wenn's halt ein bisschen dauert :[
 
Kann die Einwaende von Korea nur bedingt nachvollziehen. Zum einen ja, da die jungs und maedel da drueben schon heftig abgehen was online und gaming zeit angeht, zum anderen nicht, da man ja seine eigene zeit investiert und keine tickets gegen geld kauft.
 
Dann gibt's halt kein D3 in Korea :ugly:

Wäre sicherlich eine Möglichkeit.;) Kann mir aber gut vorstellen das der koreanische Markt für Blizzard viel zu wichtig ist , um das einfach so hinzunehmen. Nicht nur wegen des nicht gemachten Umsatzes, ob sie das verkraften oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Viel problematischer auf lange Sicht wäre doch die "Beispielwirkung" welche sich in Zukunft auch auf andere Länder auswirken könnte. Glaube das is wohl Blizzards größte Sorge.
Grüße
 
Zurück
Oben