• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und 4!

D3 auch für Konsolen?

Naja, wers braucht!
Ist doch schön, dass dann demnächst evtl. alle zusammen schnetzeln können.

Im Gegensatz zu einigen anderen kann ich mir allerdings NICHT vorstellen, dass es getrennte Welten und AHs geben soll.

Warum auch?

Was, wie im Thread gesagt, der "Diablo Spieler" für einen Nachteil haben soll, wenn demnächst Konsoleros zusätzlich auf Itemjagd gehen sollen, bleibt mir ein Rätsel.

Nur die "Händler" würden im Falle des Falles überhaupt etwas davon bemerken.
Nur weil 5 Mio. Konsoleros mit droppen, ändern sich die Drops eines "alten Recken" doch nicht im geringsten!
 
Ich vermute wie K2golfgott das es ein gemeinsames Zusammenspielen zwischen PC und PS geben wird. Falls das Spiel mal auf der Playstation 3/4 nicht so gut ankommt, wird das Auktionshaus schnell leer sein bei der PS 3 und die Server laufen umsonst.
 
Gute Sache! Konsole, Glotze und Couch zum zocken ist doch gemütlicher wie vorm Pc zu siffen.

Frag mich nur was die Konsolencommunity zu nem Spiel sagen wird bei dem man 100+ Stunden spielen muss um einigermaßen was zu erreichen :D
 
...Dass jetzt selbst Blizzard sich auf den Konsolenmarkt stürzt, nach so vielen Jahren exklusiven PC-Titeln, sehe ich allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Blizzard ist der Konslenmarkt doch nicht fremd... Diablo1 hab ich damals auch immer auf PS gezockt

ansich finde ich das eine gute sache... allerdings finde ich es auch unfair, wenn wir weiterhin server und internetleitungsabhängig sind und die konsolis machen können was sie wollen...
 
Ich find die Leute wieder lustig, die sofort meinen, dass diese Ankündigung nur Schlechtes bedeuten kann.

Denn immerhin bedeutet eine Umstellung auf Konsole ja __________ oh warte ich hab keine Ahnung, was das Argument sein soll. Mag mich jemand mal erleuchten? Sicher kann es keiner der üblichen "omg kein Langzeitspaß" oder "die Items sind nichts mehr wert" oder "aaah keine Buildvielfalt" Meckerpunkte sein, denn was hätte sowas mit einem Konsolenport zu tun?

Stattdessen saugen wir uns mal lieber wieder neue Gründe, sich zu beschweren aus dem Gesäß. Kommt schon, überrascht mich!

Simon
 
Es wird ohnehin keine Interaktion zwischen Konsole und PC geben, von daher ist der Einfluss sicher minimal.
 
Ich find die Leute wieder lustig, die sofort meinen, dass diese Ankündigung nur Schlechtes bedeuten kann.

Denn immerhin bedeutet eine Umstellung auf Konsole ja __________ oh warte ich hab keine Ahnung, was das Argument sein soll. ...

Nein, keiner meint daß das was schlechtes ist ;)

Jetzt fällt es allen nur wie Schuppen von den Augen, daß D3 nicht PC exclusiv designt wurde :D

Sollen die Konsoleros doch auch Spaß haben.
Hatten wir doch auch^^
 
D3 wurde exclusiv für all diejenigen gemacht, die es schaffen Maus und Keyboard gleichzeitig zu benutzen.

Je breiter das Spektrum, desto farbloser wird die Impression.

 
Es wird ohnehin keine Interaktion zwischen Konsole und PC geben, von daher ist der Einfluss sicher minimal.

Wer interagiert denn aktuell?

Hätte ich keine halbwegs feste Gruppe würde ich ausser Shift und "123" "4" und "Q" garkeine Tasten im Spiel verwenden! :D
 
Ich beziehe den Post auf die wirtschatliche Interaktion zwischen PSx und PC.

haubtsache gesunt!
 
Diablo 3 hat als hack'n'slay eh nicht soooo den Anspruch. (leider? oder gottseidank?)

Mir isses wurscht.... mit ein paar Bier in der Birne D3 auf der Konsole spielen hat sicher auch seinen Reiz...
 
Ich denke momentan steht und fällt alles mit einer Frage: Wird es Cross-Plattform unterstützen?

Wenn PC und PS3/4 Spieler voneinander getrennt werden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Konsolen floppen werden (edit: natürlich ist die Konsolenversion von D3 gemeint und nicht gleich die gesamte PS4 :D). Wenn es aber nicht getrennt wird, dann könnte es einschlagen wie eine Bombe. Viele PC Spieler würden sich dann auch die PS Version kaufen, nur um zu sehen, wie ihr Char sich so mit Controller spielt (Hack&Slay gemütlich auf der Couch ist ja genial, solange die Steuerung passt ;) und zusätzlich würde man viele Freunde und Freundesfreunde überreden sich auch noch D3 zu besorgen.
Aber wenn PC und PS3 Spieler nicht miteinander interagieren können, dann sehe ich schwarz für die Konsolenversion
 
Zuletzt bearbeitet:
löschen bitte, hatte die verlinkten Bilder komplett übersehen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die Freizeitbeschäftigung "gamen" sich immer mehr auf die Konsolen verlagert. Es ist nur logisch dass eine der "grossen" Firmen die sich diesem Trend bisher verweigert haben jetzt auch nachzieht. Wirklich cool würde ich es aber finden wenn sie es wagen würden alle im selben B.net spielen zu lassen. Für D3 wäre das, denke ich, grundsätzlich positiv: mehr Spieler --> mehr Geld für Blizz --> mehr Support für das Spiel.

Ausserdem bin ich mir sicher dass die Maus + Tastatur Fraktion mit den Controllern den Boden aufwischen wird im PvP :D . Sogar mit leichtem Autoaim kann man am PC einfach schneller reagieren.
 
Gute Sache! Konsole, Glotze und Couch zum zocken ist doch gemütlicher wie vorm Pc zu siffen.

Frag mich nur was die Konsolencommunity zu nem Spiel sagen wird bei dem man 100+ Stunden spielen muss um einigermaßen was zu erreichen :D

Ach was, bei den Konsoleros sitzt die Brieftasche sehr locker in der Tasche. Wenn man es gewohnt ist für Patchs $$$ zu zahlen und hier aber kostenfreie Patchs bekommt, dann wird man im RMAH erst recht zuschlagen :P
 
Ach was, bei den Konsoleros sitzt die Brieftasche sehr locker in der Tasche. Wenn man es gewohnt ist für Patchs $$$ zu zahlen und hier aber kostenfreie Patchs bekommt, dann wird man im RMAH erst recht zuschlagen :P
Für was für Patches auf Konsolen muss man denn zahlen :confused:?

Nebenbei...ich spiel auch gern Konsole UND PC, ich versteh dieses "die Konsolen-Community"-Gerede überhaupt nicht. Oh, und es gibt durchaus eine ganze Menge Konsolen-exklusive Spiele, die unzählige Stunden verschlingen. Oder habt ihr schon mal ein Final Fantasy auf PC gesehen? (okay, 7 und 8)

Simon
 
Für was für Patches auf Konsolen muss man denn zahlen :confused:?

Nebenbei...ich spiel auch gern Konsole UND PC, ich versteh dieses "die Konsolen-Community"-Gerede überhaupt nicht. Oh, und es gibt durchaus eine ganze Menge Konsolen-exklusive Spiele, die unzählige Stunden verschlingen. Oder habt ihr schon mal ein Final Fantasy auf PC gesehen? (okay, 7 und 8)

Simon

Er meint Patches in Form von DLCs...ist auch krass...wenn man in COD dann für 4 Maps 10-15€ Zahlen muss^^...

Und ja, aufm PC spielen hin oder her..aber es geht nix..auch wirklich garnix über gemütliches Couchen + Bier + zocken :P...
 
Ich denke momentan steht und fällt alles mit einer Frage: Wird es Cross-Plattform unterstützen?

Wenn PC und PS3/4 Spieler voneinander getrennt werden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Konsolen floppen werden (edit: natürlich ist die Konsolenversion von D3 gemeint und nicht gleich die gesamte PS4 :D). Wenn es aber nicht getrennt wird, dann könnte es einschlagen wie eine Bombe. Viele PC Spieler würden sich dann auch die PS Version kaufen, nur um zu sehen, wie ihr Char sich so mit Controller spielt (Hack&Slay gemütlich auf der Couch ist ja genial, solange die Steuerung passt ;) und zusätzlich würde man viele Freunde und Freundesfreunde überreden sich auch noch D3 zu besorgen.
Aber wenn PC und PS3 Spieler nicht miteinander interagieren können, dann sehe ich schwarz für die Konsolenversion

Ist genau andersherum.

Wenn PC und PS3&PS4 zusammenspielen dann wird es ein Flopp, ist das aber nicht der Fall dann wird es ein Erfolg.

Warum?

Stell dir ein D3 ohne Bots und Hacks vor. Das ist D3 auf der PS4.
 
Er meint Patches in Form von DLCs...ist auch krass...wenn man in COD dann für 4 Maps 10-15€ Zahlen muss^^...
Und für PC-Spiele gibts keine DLCs, oder was?

Ist genau andersherum.

Wenn PC und PS3&PS4 zusammenspielen dann wird es ein Flopp, ist das aber nicht der Fall dann wird es ein Erfolg.

Warum?

Stell dir ein D3 ohne Bots und Hacks vor. Das ist D3 auf der PS4.
Holy shit, das einzige was in diesem Post was mit Logik zu tun hat sind die ersten vier Buchstaben deines Usernamens.

Simon
 
Holy shit, das einzige was in diesem Post was mit Logik zu tun hat sind die ersten vier Buchstaben deines Usernamens.

Simon

Wenn man keine Ahnung hat usw.
Nicht mein Problem, dass du die Logik
PS4= Keine Bots/Hacks
nicht verstehst.
Aber vermutlich bist du nen Botter und deswegen wäre das für dich nen Nachteil.
 
Zurück
Oben