• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Erfahrungen mit Patch 1.0.5

meiner meinung nach dropt auch einfach zuviel... selbst hab ich während key runs 4 legendaries gefunden die alle eher crap waren.. darunter ein andariels.. zuerst eig gefreut.. dann ins ah geschaut.. andariels war da bei 200k/stück, also war meine freude wieder weg
ka ob das ding vorher schon so wenig wert war oder ab jetzt
nunja, hab auf jeden fall das gefühl, die itemspirale hat einfach einen ordentlichen boost nach oben bekommen.. bald wird man setteile mit durchschnittlichen stats nicht mehr los wegen dem überangebot und somit ist die freude beim drop dann auch weg
 
Die Droprate ist genau richtig. Es mögen zwar viele Legs droppen (zumindest bei anderen, ich hab gestern kein einziges gefunden :D), aber die meisten sind "nur" gute Items und weit entfernt von BiS. Somit haben wir ein ähnliches System wie in D2, brauchbare Uniques sind erschwinglich, perfekte Uniques und BiS dagegen extrem teuer. Bekanntlich hat das dort über 10 Jahre lang wunderbar funktioniert. ;)

Das vorherige Dropsystem war einfach nur frustrierend und unfair, da die Vielspieler extrem bevorzugt waren und der Rest praktisch nix gefunden hat. Das eben diese Vielspieler sich jetzt beschweren, weil sie ihren elitären Status zumindest teilweise verlieren und weniger Gold/Geld machen wundert mich nicht. :rolleyes:
 
Man merkt einfach das die Gesellschaft immer rafgieriger wird.

Die Freude sollte doch sein, das überhaupt ein Leg drop. Und nicht oh hab zwar nen Leg, aber scheisse ej hatt nicht mehr als 200k Wert.

Spielt Ihr das Game nur des Goldes wegen? Nur wegen den Euros?

Ich spiele das Game weils mir Spass macht und ich hab Freude daran wenn en Leg dropt, obs nun ein 10KK Teil ist, oder ein 100k Teil ist mir so was von Schnuppe.

Aber ich sehs schon, die Mehrheit will einfach einen xxx.xxx.xxx Kontostand haben...

@Demkon du hast ja so recht :)

MFG
Hassbringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wer hier rumheult :)
Wir geben lediglich unsere Eindrücke und Meinung wieder, während du alle Leute mit Glück und Geduld über einen Kamm scherst und als "Harzer" (was eine Beleidigung ist) bezeichnest.

Ich stelle ja auch nicht dein spielerisches Können in Frage, nur weil du nichts findest :read:

Vielleicht Mal drüber nachdenken fürs nächste Mal...


  • spielerisches Können
  • Diablo 3

Wähle eines davon.
 
ich finde es mal super als SF spieler habe ich dann auch mal chancen höhere MP level dann zu spielen, bisher kann ich das noch nicht aber bei der drop rate dann wohl!

ich habe auch nicht mehr gefunden!
 
Das einzige Riesenminus an dem Patch ist, dass man public keine MP einstellen kann.

Ich bin eigentlich täglich in pub games rein. Jetz muss alles über FL laufen. Viel zu nervig.
 
^^ Ich finds lol wie sich die Leute hier über zu viele Legendarys aufregen.

Die Dropchance von Legendarys wurde verdoppelt, ja. ABER was wohl viwele nicht mitberechnen, ALLE Spieler bekommen kostenloses MF.
Wenn ein Spieler mit Para Level 100 auf MP Lvl 10 spielt, dann hat der halt 550% MF. Bei Pare Level 50 sinds noch 400%.

Wer sich hier beschwert, es würden zu viele Legs droppen, der gönnt es entweder denen nicht, die mehr Zeit investiert haben und mehr finden als sie selbst, oder sie gönnen es den anderen nicht, die nicht so viel Zeit zum Spielen haben und auch mal was finden wollen.

WER findet denn hier dermassen viele Legs? Das sind zu 90% WW Barbs mit Paralevel 50+, die auf MP LvL 8+ spielen. Die haben halt ununterbrochen über 350% MF und rasen durch die Mobs wie es sonst kein Anderer kann.

In Diablo 2 hat man mit 350 MF auch jeden Tag dutzende Legendarys gefunden. ^^ Es geht halt in eine andere Richtung. Nicht das Legendary allein wird wertvoll sein, sondenr ab jetzt gehts wieder um perf Stats und das ist zu begrüssen.

Die Dropraten wurden aufm PTR getested. Also, wieso wird sich erst jetzt beschwert und net schon vor 1-2 Wochen? ^^

LG shnoopx

PS: Will auch spielen... doofe GraKa.
 
Das einzige Riesenminus an dem Patch ist, dass man public keine MP einstellen kann.

Ich bin eigentlich täglich in pub games rein. Jetz muss alles über FL laufen. Viel zu nervig.

Nicht wirklich, man kan ja, wenn man denn im open 4 leute zusammen hat, das game einfach neu mit mpl machen, uber letzte spieler die selben wieder einladen ohne gleich freunde zu werden und ... voila

dauert keine 20 sek.
 
Ich habe gestern Abend für knapp 2 bis 3 Stunden gespielt und gezielt die Keys gefarmt. Legendaries sind mir nicht untergekommen, aber damit habe ich auch nicht gerechnet. Mein wirklich einziges Leg nach knapp 200h war Höllenplage mit beschissenen Stats, dass seitdem in der Truhe vor sich hingammelt. Auf der anderen Seite habe ich in der kurzen Zeit direkt alle drei Schlüssel geholt und sogar meist beim ersten Anlauf sind sie gedroppt (Außer in Akt II, da brauchte es 3 Versuche). Für den Plan war dann keine Zeit mehr, aber vielleicht probier ich das heute noch kurz. Ich war auf MP 2 oder 3 unterwegs und hatte keine Probleme (sogar in Akt IV, wo ich vorher derbe Probleme hatte). Mir kam es sogar leichter vor als vor dem Patch. Dementsprechend stimm ich zu, dass DH jetzt scheinbar mehr verträgt, aber das reinvaulten in die Mobs muss ich mir auch erst wieder abgewöhnen ;)
Kurzum mehr Legs (oder überhaupt mal wieder eins) Fehlanzeige, dafür aber scheinbar Glück gehabt bei den Keys.:cool:
 
@F(r)og of War

Ich hab niemanden direkt angegriffen, ich hab nur in den Raum gestellt das nun auch Leute die einen Job haben und nicht Arbeitlos sind und nicht 8 Std Pro Tag farmen, mal ne Chance auf Legs haben.

Ich warte noch eben, bis die ganzen Schichtdienstler und Studenten einspringen, die natürlich aufgrund ihres erstklassigen Zeitmanagements Freundin, 100e Freunde, jeden Abend Party, Training, 8h Arbeit und 8h D3-Zocken problemlos unter einen Hut bringen.
 
ich habe 2 legs gefunden gehabt aber die waren leider nicht so gut, dennoch endlich mal mehr motivation, das zählt und keine marktwirtschaft! zumindest sollte.
 
wieso gehört das ingame sichtbare banner im sp bei mp 0/deaktivierter mp in die kategorie "Skurriles"?
...der ingame-zugriff aufs banner und die möglichkeit, es im sp ingame verändern zu können gehörte doch auch zu den 1.0.5-patchnotes/-änderungen(?) -.Ô

...nur so am rande...
 
Framerateeinbruch bei Maghda

Habe seit dem Update 2-3 FPS in Akt 2 bei Maghda - sonst keinerlei Probleme im Spiel (immer ~ 30fps) - Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand - scheinen aber mehrere Leute Probleme dieser Art zu haben...
 
Wow, wurde Inferno generft. Habe eben Akt 4 in einem Zug beendet.

Mal sehen ob ich mich aufraffen kann, weiter zu spielen. Frage mich wozu ich noch farmen soll wo ich doch überall durchkomme?

Ansonsten scheinen einige Buglets eingeschlichen haben. Die ersten offenen Achievements werden doppelt gelistet und einige Items haben Itemlvl < Levelreq.
 
@Ubernoob
Es gibts jetzt noch Monster-Power-Level, wenn deine Motivation also die ist, es einfach nur durchzuschaffen, dann probier doch höhere Monsterlevel.
 
Man merkt einfach das die Gesellschaft immer rafgieriger wird.

Die Freude sollte doch sein, das überhaupt ein Leg drop. Und nicht oh hab zwar nen Leg, aber scheisse ej hatt nicht mehr als 200k Wert.

Spielt Ihr das Game nur des Goldes wegen? Nur wegen den Euros?

Ich spiele das Game weils mir Spass macht und ich hab Freude daran wenn en Leg dropt, obs nun ein 10KK Teil ist, oder ein 100k Teil ist mir so was von Schnuppe.

Aber ich sehs schon, die Mehrheit will einfach einen xxx.xxx.xxx Kontostand haben...

@Demkon du hast ja so recht :)

MFG
Hassbringer

Immer diese einseitigen RMAH Vorwürfe. Es ist doch so: Wenn Legendaries seltener droppen bleiben sie auch was besonderes. Und wenn man mal ein nicht ganz so tolles Legendary findet, spielt man trotzdem allein coolness wegen damit. Ne Schallende Wut mit mittelmäßigen Werten ist ja immernoch ne gute Axt.

Wenn du dann aber im AH das gleiche Item in besser für 100k kriegst - dann ist der Fund nicht mehr cool und man kann auch nichts mit anfangen. Dann kauft man sich vom erfarmten Gold ne bessere. Klar freut man sich erst - im Nachhinein kommt aber die ernüchterung.

Ich freu mich auch über jedes Legendary - das wird im Chat verkündet und die Gruppe fiebert beim Identifizieren mit. Weil die möglichkeit auf das Traumitem besteht. Wenn Sockel-katastrophen nichts mehr kosten, dann hat man diese Hoffnung nicht mehr - denn die sind ja beliebig erreichbar.

Ein Teil der Faszination besteht doch auch in der Hoffnung auf das Megaitem, solche die im AH für 900 Mio stehen. Denn die kann man nie kaufen, nur finden.
 
Die Legendary-Droprate scheint mir sogar höher als in LoD zu sein.
Mein Vorschlag wäre einfach, die zufälligen Eigenschaften zu verringern, die "brauchbare" Droprate beizubehalten und so den Datenmüll zu verringern. Legendaries sind im Moment einfach noch overpriced. Wenn ich im Schnitt 30min brauche, um ein item zu finden, dann sollte es auch so 300k kosten. (etwa der Gegenwert von 30min Gold-farmen)
Leid tun mir jetzt nur die Leute, die im RMAH 100+ € für ne IK armor ausgegben haben.

So in die Runde: bei welchen Preis meint ihr pendelt sich die IK rüsse ein? Ist ja von 80 auf 45 runter und das Angebot scheint immer noch höher zu sein.
 
also mein erster eindruck ist folgender:
akt 1 und 2 sind mit mpl ein wenig schwieriger, akt 3 und 4 bei gleichem mpl dafür einfacher (getestet habe ich mpl 0-3) oder anders ausgedrückt: ich hab jetzt die freie wahl wo ich spielen will, was ich ja mal sehr positiv finde.

legs oder sets haben sich bei mir leider noch nicht eingestellt, dafür ein schöner rare-ring mit ordentlich dex und critdam. angesichts dessen, dass ich während meiner gesamten dia3 zeit exakt 4 legs und ein set fand, bin ich über die droprate-steigerung aber grundsätzlich erfreut.

@Ubernoob: Itemlvl < Levelreq ist kein fehler wie von dir angenommen; aber dass steht ja auch groß und breit im artikel. zitat: "Wer ein Item mit iLvl 58 findet, aber ein Tragelevel von 60 angezeigt bekommt, unterliegt keinem Fehler: Hier hat das Item eben Affixe, die mindestens auf Lvl 60 liegen: Der Spieler kann das Item erst mit Charakterlevel 60 nutzen"
 
die anfängliche Euphorie ist verflogen. Nachdem ich für die ersten 2 Legs je ca. 1 Std. gebraucht habe (MF unbuffed ca 280+, je nach Akt), bin ich nun bei 6 Std. für 1. Alle 3 waren nicht einmal "Infernotauglich". Heute Abend oder morgen versuche ich es noch einmal. Fällt da wieder nix gescheites ist der Ofen aus.

Spieler, die vorher schon durch die Akte glitten tun es jetzt natürlich weiterhin. Nur mit erhöhtem MF Wert und doppelter Wahrscheinlichkeit. Spieler, die vorher nicht Zeit/Geld in die Ausrüstung gesteckt haben sind nun zwar auf MP1-2 angekommen. Finden aber weiterhin nix. Zwar werden die Items im AH günstiger, aber das Spiel bleibt für mich weiterhin ein "Hack'n'Slay mit Loot" und nicht "mit Einkaufszentrum".

Eigentlich könnte ich das auch in den Frustthread schreiben :ugly:
 
RMAH und AH sind eh schrott und wer daran sein wertegefuehl und dropp glueck orientiert ist selber schuld.

Wenn jetzt massenweise Legs da sind, und man die nicht verkaufen will, sondern was bestimmtes sucht, hmmm, mal schauen, vielleicht gibts tann ja mal wieder n paar tausch threads mit biete und suche liste, kann mir kaum was besseres vorstellen.

Und wer wirklich wissen will, wie es mit balance und droprate sich so wirklich verhaelt, der soll halt hc selffound (natuerlich mit ingame tausch) spielen, wer dann a1 inferno auf mpl1 schafft, der kann sich gerne dazu dann obejektiv aeussern, ansonsten ist es, als ob man n neuen wildnis campingplatz mit dem neusten wohnmobilmodell tested, da man ja schon 60 jahre lang upgegraded hat. wie waers mal mit nem zelt und schlafsack oder nur ner plane, wenn es mal regnet ... da kann man dann naemlich den sternenhimmel auch ohne sattelitenschuessel und hd flat geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben