• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Erfahrungen mit Patch 1.0.5

Danke für Eure ersten Eindrücke :)


Als hc spieler muss ich sagen, ist der anstieg von 0 auf 1 enorm und mehr als 1 ist bei uns nicht drin. wir konnten vorher a2 sicher solo und in der gruppe farmen, a1 ist auf mpl 1 nur noch in der gruppe kompfortabel. schon der erste mob in a1 hat mich fast zerissen.

aber da ist auch schon ein genanntes problem, es aeussern sich im bug forum die vermutungen, das champs/elites auf 1.03 status versehentlich zurueckgesetzt wurden und wieder von haus aus schnell sind und dementsprechend auch skills spammen. so sind 8 arcane mit nur 4 champs keine seltenheit mehr und mit frozen oder desecrator gepflasterte karten. - vielleicht faellt es den sc spielern, die weiterhin auf mpl2-4 fast 1 hitten nicht auf, uns schon.

Das ist mir auch aufgefallen -- Mauern werden in Sekundenschnelle hochgezogen, kaum bewegt man sich, sind die nächsten Mauern da, das geht viel schneller als in 1.04. ebenso die Gift- und Feuersuppen und die arcanes... ich hatte manchmal den ganzen Screen voll :clown:
Mir scheint auch, dass die ganzen "verbotenen" Affixkombis immer noch auftauchen ... aber das muss ich noch verifizieren, hatte gestern keine Zeit.

Mir passt die Droprate. Auch wenn ich jetzt nur so eine Stunde am Abend zocke, habe ich trotzdem eine gute chance auf was braunes.

Das "Balancing" gefällt mir allerdings gar nicht. Mit der generften Spur aus Asche geht natürlich viel Spielfluss verloren, man kann sich aber anpassen. Ob es ein Bug war oder nicht sei dahingestellt. Ich glaubs jedenfalls nicht.

Ein Kollege, der Zauberer spielt, meint, seine Wirbelstürme würden kaum noch das CD von Archon runterbringen und sein Build sei praktisch im A.

Da frag ich mich natürlich schon, wieso Blizz gerade den Dauerarchonbuild so stark generft hat, da sie ja eigentlich keine Builds zerstören wollten.

Ja, Spur aus Asche ist jetzt ziemlich nutzlos. Die 300% reichen nicht aus um die schnellen Champs anzukratzen, nicht mal ansatzweise. Für MP 0 vielleicht noch ausreichend, aber bereits mit MP 1 ist Schluß mit nützlich. Muss ich mir was überlegen, aber die Richtung ist klar: Schneller Killen bringt weniger Damage seitens der Monster.


wieso gehört das ingame sichtbare banner im sp bei mp 0/deaktivierter mp in die kategorie "Skurriles"?
...der ingame-zugriff aufs banner und die möglichkeit, es im sp ingame verändern zu können gehörte doch auch zu den 1.0.5-patchnotes/-änderungen(?) -.Ô

...nur so am rande...

Ich hab nicht den ganzen Patch im Kopf :) Skurril finde ich es trotzdem, im Soloplay so ein Banner stehen zu sehen.
 
Ich freu mich auch über jedes Legendary - das wird im Chat verkündet und die Gruppe fiebert beim Identifizieren mit. Weil die möglichkeit auf das Traumitem besteht. Wenn Sockel-katastrophen nichts mehr kosten, dann hat man diese Hoffnung nicht mehr - denn die sind ja beliebig erreichbar.

Ein Teil der Faszination besteht doch auch in der Hoffnung auf das Megaitem, solche die im AH für 900 Mio stehen. Denn die kann man nie kaufen, nur finden.

Genau das wird durch den Patch und die erhöhte Droprate doch gerade erreicht.

Die Chance auf ein 900 Mio. Item ist wenn überhaupt, nur geringfügig höher als vorher (perf. gerolltes Leg, Set oder Rare). Die Hoffnung und das Mitfiebern hat man aber jetzt wesentlich öfter (bei jedem begehrten Setteil und Leg das man findet)!

Ist wie bei Diablo 2, man hat jetzt einfach das Gefühl der nächste Drop könnte DER Drop sein. Und glaub mir ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dieses Gefühl kann man problemlos über Jahre hinweg haben, ohne in der Zeit tatsächlich jemals DEN Drop finden. :D
 
kann bitte bitte bitte bitte jemand ( z.B. Blizzard ) in 1.06 die alten Gamelists aus D2 einführen und somit dann aus D3 wieder ein Multpliplayerspiel machen ? ;(

Monsterpower gibs dann in jedem game einzustellen wie damals LvLreq. etc.
Einstellung: LvLreq.(Paragonlvl) Monsterstärke, Spielname... is das denn so schwer ? :irre:

edit: bevor es vergessen wird... für contentpatch 1.07 dann bitte... 800 GOLD IST KEINE QUESTBELOHNUNG ! :motz::motz::motz::confused:
 
Genau das wird durch den Patch und die erhöhte Droprate doch gerade erreicht.

Ja kann man so sehen. Ich hätte z.B. gerne ne Katatrophe. Werde ich nie kaufen können, vielleicht aber mal finden. Wahrscheinlich auch das nie - aber es geht ja um den Wunsch.

So geht man dann eben ins Spiel "Heute droppt mal endlich ein gutes, am besten die Kata". Meist droppte nichts, so 1 mal die Woche ein legendäres/set. Fand ich ok. Da ist man gleich noch viel hibbeliger. Wenn man 2 an einem Tag findet, regt sich die ganze Gruppe schon auf und schimpft ;) Wenns nur noch geht "Legendary, Set Item, Legendary" wird das langweilig. Jetzt ist erstmal Pause und alle wollen sehen.

Wenn jetzt wirklich so fiel fällt, wie manche schreiben - dann ist besagte Katatrophe kein unerreichbares item mehr, weil die dann nicht mehr viel kostet. Dann kauf ich mir die einfach vom erfarmten Gold und meine Motivation ist weg.

Es geht mir nichts ums Traden, das mache ich gar nicht und RMAH will und kann ich gar nicht nutzen. Finde es aber gut, dass man nicht alles haben kann was man will. Natürlich gibt es immer unterschiede, die sind aber irgendwann so marginal das sie keine Rolle spielen. Legendaries sollten aber selten genug sein, so das man nicht beliebig drüber verfügen kann.
 
5 Stunden auf MP3 gezockt, kein einziges Leg/Set.... Was ein Pech. Wenigstens lohnt sich das Rare identen wieder und frisst nicht so viel Zeit.

Aber Jay hat nicht gelogen, die Dropraten wurden tatsächlich gedoubled. 0x2 ist haltleider immer noch null für mich :D
 
edit: bevor es vergessen wird... für contentpatch 1.07 dann bitte... 800 GOLD IST KEINE QUESTBELOHNUNG ! :motz::motz::motz::confused:

Dafür hat Blizzard doch extra den Nebenquests neue Bosse hinzu gefügt die wirklich ne Menge abwerfen.

Nur weil jetzt Teile der Main Quest nicht immer 12^10 Items abwerfen geht die Welt nicht unter. Man bekommt wirklich mehr als genug Drop seit 1.0.5



1.0.5 ist wirklich klasse geworden.

Natürlich sind die Nerf's an diversen Def-Skills nicht so berauschend, ich selbst empfinde sie schon etwas krass. Aber das wurde wohl gemacht damit MPL 6-10 nicht mit zu schlechtem Equip schaffbar ist. Im Gegenzug ist MPL 0 leichter als zuvor. Deshalb gleicht sich das wieder aus.

Die Resplendent Chests sind jetzt wirklich geil, droppen wie Elite-Pack's, aber diese neuen Quest Bosse sind auch nicht von schlechten Eltern. Bisher zwar nur mal Akt 3 getestet aber das sollte auch für die anderen Akte gelten, jetzt macht es wieder Spass die Random Events zu machen vorher eigentlich eher ignoriert weil bis auf ein bisschen Gold nichts geben in Inferno. Aber da es jetzt endlich Bosse für diese Quests gibt schaut das natürlich anders aus. Aber die Dropmenge ist richtig fett und das gefällt natürlich.

Blizzard kommt damit Selffound Gamern wirklich stark entgegen.

Good Job Blizzard :top:

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt Ihr das Game nur des Goldes wegen? Nur wegen den Euros?

Ich spiele das Game weils mir Spass macht und ich hab Freude daran wenn en Leg dropt, obs nun ein 10KK Teil ist, oder ein 100k Teil ist mir so was von Schnuppe.

Aber ich sehs schon, die Mehrheit will einfach einen xxx.xxx.xxx Kontostand haben...

erklär mir bitte was so spaßig dran ist ein item zu finden dass ich um 200k auch im ah kaufen kann und für welches ich kein nutzen hab? 200k hab ich auch in 15min aufgesammelt während des spielens...

und rares verkaufen sich scheinbar jetzt genauso wenig wie vorm patch
 
Bislang kann ich alle Contenterweiterungen nur als positiv bewerten.

+ Den Höllenfeuerring zu bekommen ist als low-mid-equipter Spieler ein gewaltiger Aufwand (ich gehe aktuell bei MP4 von 20 Stunden aus), was auch so sein muss!

+ Die höheren Stats der Items in Verbindung mit der höheren Dropchance der Legendären führt zwar zur Entwertung all der Spielzeit die ich bislang hatte, doch ist es eben wie im echten Leben. Der Weg ist das Ziel und niemand interessiert sich dafür das man 40 Jahre in die Rentenkasse einzahlte.

+ Für mich aber das genialste Feature ist die automatische Vergleichsfunktion im Auktionshaus. Unfassbar wie bequem und vor allem SCHNELL man nun seinen Itemstand vergleichen und verbessern kann. Dadurch verbringt man locker 30% mehr Zeit dort wo man sie verbringen sollte, im Spiel!

- Das Unmöglichkeit des Aktwechselns oder der Übernahme der Nephalembuffs merkt man nun immer stärker, da man häufiger die Spiele wechselt und seine Gruppenmitglieder immer neu einladen muss.

- Da ich gefühlt als Monk deutlich schwächer wurde belastet mich das 5-buff-Anzeigecap nurnochmehr da es als reiner Interfacefehler meine Überlebensfähigkeit senkt.

- Der Abstand in Effektivität der Charakterklassen hat weiter zugenommen und wirkt sich noch dramatischer mit steigendem MP aus. Vor allem Barbaren spielen in einer Weise die nichtsmehr mit fairer Charakterauswahl zu tun hat.

- Die Performance des Spieles bzw. Stabilität des Servers hat stark abgenommen.

- Der Bug des Löschens der MP-Option ist belastend und unnötig.

- Laut meinem Wissen wurden bislang keine Benutzer des 2x2Hand Exploits gebannt oder zumindest die ungerechtfertigte Bereicherung genommen.
Das kommt einem Freibrief für jede Art von Exploitbenutzung gleich.
 
Wieso finden alle soviele Legendaries? Ich habe gestern vier Stück gefunden, davon konnte ich eines überhaupt nur verkaufen. Die Quantität ist nicht mehr das Problem, sondern die Qualität.
 
Ich hab gestern keins gefunden...

Liegt aber vermutlich daran dass ich schnell wieder auf MP 0 zurück gewechselt habe.
Ich hab nicht den Über-WH, bin grad erst 60 geworden, aber mir ist vorher in Akt 1 nie ein Pet gestorben. Jetzt bekomm ich teilweise Cooldown Probleme bei den Wölfen so schnell nippeln die ab.
Und wo vorher eine Säurewolke gereicht hat brauch ich jetzt drei.
 
Der Schlüsselwächter in Akt 4, also der Plan Typ, ist anders als andere Monster, denn er macht.......
garnichts!!!
Ich kann den mit Krötenregen einfach über ein Hindernis (also die runden Löcher in der Map) abschießen ohne das es ihn interessiert. :irre:
Dauert zwar, aber dafür seeehr sicher.
 
Was mich ein bisschen stört ist der "leise" Sound beim Legendary Drop. Habs bisher 2x überhört nur durch Zufall durch zurücklaufen liegen sehen. Ich höre keine Musik nebenbei oder so sondern den D3 Sound.

Weiss vielleicht jemand in welche Kategorie der Legendary Sound fällt ? Also ich meine Effektlautstärke, Umgebung .... dann könnte man nur diesen Sound anmachen.
 
Blizzard kommt damit Selffound Gamern wirklich stark entgegen.

Good Job Blizzard :top:

MfG

Kongo

Habe ich was verpasst?:irre:

Meine Nonne hat fast 1/3 Rüstung verloren.

Ca. 8 Stunden spielen: Kein Legendary, kein Setteil, keine Verbesserung bei den Raren (meine Chars sind sicher nicht gut ausgerüstet). 2 Schlüssel aus dem 1. Akt.

Blizzard ist denen entgegen gekommen, die jetzt schon gut ausgerüstet sind PUNKT
 
Habe ich was verpasst?:irre:

Meine Nonne hat fast 1/3 Rüstung verloren.

Ca. 8 Stunden spielen: Kein Legendary, kein Setteil, keine Verbesserung bei den Raren (meine Chars sind sicher nicht gut ausgerüstet). 2 Schlüssel aus dem 1. Akt.

Blizzard ist denen entgegen gekommen, die jetzt schon gut ausgerüstet sind PUNKT

Nicht war, auch mit mittelschlechter ausreustung kann man locker mit mpl10 a3/4 auf hell farmen, da kommen zwar keine 63er elite bei raus, aber ne menge rares, und wem es noch nicht aufgefallen ist, der exp bonus ist in norm/nm/hell hoeher als in inferno... und bei niedrigem oder gar keinem paragaon level bringt das so einiges. Golddrops sind da genauso hoch, hatte welche mit ueber 1400er stacks.

und wenn du durch den 50% nerf 33% deiner def verlierst, dann bist du eh op mit 3000+ dex oder bist massiv schlecht ausgeruestet. und das ist sicherlich kein fehler blizzards. sicher tut mir der verlust auch weh, aber da kompenisert man mit dem spielverhalten oder dem equipment ein bisschen oder holt sich den richtigen partner ins game. ich hab grad mal 9% verloren und keine 33%.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber ich vergass, es muss ja jeder nach 2 wochen a3 inferno farmen, haha, es war ausgelegt, dass es monate dauern sollte, bis man inferno sicher farmen kann, und das ist fuer den gelegenheitspieler weiterhin der fall, nur kann dieser sich jetzt besser in hell vorbereiten. aber klar, jeder will immer sofort das beste und wenn er es dann bekommt, ist er wieder angeoedet. schaut euch doch einfach mal an was ihr so findet und ueberlegt dann, wie ihr euch darueber gefreut haettet noch einen monat nach release. aber jeder ist verwoehnt udn vergleicht sofort mit gold oder geldwerten udn ist DANN ERST enttaeuscht... spart euch das doch, man man man.

es ist immer zum kotzen, ich krieg keine legendary, meine legendary sind nur schrott, es sind viel zu viele, ich krieg kein gold mehr dafuer... nur guten finden mehr, nur ich bin im nachteil, warum, egal, halt irgendwie....
ich less da immer nur ICH blablabla, mein penis blablabla, ICH blablabla, sein penis blablabla ...

spielt doch einfach mal, und wenn ihr nicht weiterkommt, uebt n bissel und wenns dann zu sehr frustriert, macht was anderes... aber ich weiss, es faelltt einem immer am schwersten sich selbst einzugestehen, dass, wenn man den aufhoert, ja bis dahin dann seine zeit vergeudet hat, also macht man lieber weiter und tut so als koenne man auf der vergeudeten zeit aufbauen - dabei sich antuerlich fleissig beschweren und meckern. Und ich sag es nochmal, sc war nach 3-4 wochen nach release schon kaputt (spielsinn und oekonomie), wer sich jetzt noch da aufhaellt hat nicht das recht zu meckern, ebensowenig, wer nicht selffound (dazu zaehle ich noch ingame tauschen) bis a1 inferno gekommen ist.

wenn ihr was kritisieren wollt, dann fehler im design, die verbesserungswuerdig sind (skills, gameplay etc.) und bugs die behoben werden muessen - und nicht die geldboerse der anderen oder das mangelnde gewicht in der hose (kleingeld in der hosentasche sei hier gemeint, wer nicht moechte, das ich hier noch mehr andeute...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso finden alle soviele Legendaries? Ich habe gestern vier Stück gefunden, davon konnte ich eines überhaupt nur verkaufen. Die Quantität ist nicht mehr das Problem, sondern die Qualität.
Es war schon immer beides ein Problem, nur das die Quantität zurechtgepatcht wurde, wodurch das Problem mit der Qualität noch deutlicher wird.

Zumindest schafft es Blizzard bisher mit jedem Patch, abgesehen von Bugs, das Spiel besser zu machen, von daher hab ich, endlich mal wieder, Hoffnung in den Saftladen das am Ende ein wirklich gutes Spiel bei rumkommt. :ugly: (so in 5 Jahren, bei dem was alles gepatcht werden muss :clown: )
 
Da ich Hardcore spiele und jetzt nicht so das überequip besitze habe ich mich noch nicht über MPL0 hinausgetraut. ^^ Von daher kann ich natürlich nur recht wenig über den Patch sagen. Die Schwierigkeit ist drastisch gesunken. Bei 1.04 konnte ich schon recht gemütlich in Akt 1 spielen, während mir Akt 2 teilweise noch etwas zu heikel war. Inzwischen kann ich gleichermaßen gemütlich in Akt 2 spielen. Mal sehen wie's dann in Akt 3 aussieht, wenn ich soweit bin...

Ich habe lediglich das Gefühl, dass der Golddrop deutlich zurückgeschraubt wurde. Waren mit 5er Stapel vor dem Patch 1000er Haufen beinahe Standard und auch 2000er Haufen zu sehen, bekomme ich jetzt im Schnitt vielleicht noch 500 Gold pro Haufen. Alle Nase lang hab' ich auch nur 12 Gold, 18 Gold, 65 Gold usw. Es kommt mir fast so vor als würde ich Akt 2 in Normal spielen und nicht in Inferno. ^^ Nunja, so dauert es künftig halt reichlich länger einen Sternförmigen Edelstein wieder einzusammeln. :>

Gruß,
Florian
 
Wieso finden alle soviele Legendaries? Ich habe gestern vier Stück gefunden, davon konnte ich eines überhaupt nur verkaufen. Die Quantität ist nicht mehr das Problem, sondern die Qualität.

Also, das ist Jammern auf höchsten Niveau :)

Ich hab überhaupt erst zwei gefunden und keines lässt sich verkaufen ^^
 
Ich jammere vielmehr über mein Pech, als über das Spiel ;)
Aber einige Legendaries könnten ruhig ebenso eine Buff ertragen, wobei wir das aus Diablo 2 auch schon gewöhnt waren.
 
Ich jammere vielmehr über mein Pech, als über das Spiel ;)
Aber einige Legendaries könnten ruhig ebenso eine Buff ertragen, wobei wir das aus Diablo 2 auch schon gewöhnt waren.

Sieh es mal von der Seite: solange du nichts findest, muss du dich auch nicht über den niedrigen Verkaufspreis ärgern. Und wenn du in paar Tagen wieder Glück hast, ist die 1.04er-Konditionierung schon verlernt, sodass man im AH auch keine Enttäuschungen mehr erlebt.:keks:
 
Zurück
Oben