• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Erfahrungen mit Patch 1.0.5

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.996
Punkte Reaktionen
538
Diablo 3 Patch 1.0.5 ist seit einem Tag draussen und alle sind glücklich. Wirklich alle?Tatsächlich gibt es nicht viel zu meckern: Die Diablo 3-Server laufen stabil, wenig Lags am ersten Abend und die verdoppelte Droprate für Legendäre Gegenstände und Sets scheint allgemein die gewünschte Wirkung zu zeigen.Unklar war bisher, ob und in welchem Maß ein auf Null stehendes Monsterstärkesystem überhaupt Drops von Keys für die Hellfire-Ring-Quest erlaubt. Lylirra vor wenigen Stunden dazu:
Lylirra: Man benötigt keine eingestellte Monsterstärke für Keys. Bei MP 0 liegt die Dropchance für Keys und Organe bei 5%. Bei MP 1 liegt sie bei 10%, bei …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Erste Erfahrungen mit Patch 1.0.5
 
als monk merke ich den rüstungsnerf enorm :(
 
Ich finde die Erhöhung der drops einen riesen Witz. Gestern eigentlich nur Schlüssel gefarmt und 11 legendaries gefunden. Das Ah wird zugemüllt mit absoluten überitems , das ist ein Witz wirklich wahr. Wofür farme ich denn wenn ich in 2 wochen , gozu items hintergeschmissen bekommen werde -.-

Voll daneben , meiner Meinung nach

Die Mp Sache ist ganz witzig und die Infernalen Maschienen eine gute Erneuerung , schade dass sie mit der erhöhung droprate absolut in Klo gegriffen haben
 
die letzten Runs habe ich gestern mit WW auf MPL4 in Akt3 bestritten.
Die Monster sind schon um einiges zäher.
Aufgrund der erhöhten HP dauert es länger bis die fallen.
Dauer-Berserker ist nach wir vor kaum ein Problem.
Auch ohne mächtige Waffe ging das sehr gut. Denke mit mächtiger Waffe dann noch viel länger.
Muss Blizzard sehen im nächsten Patch weiter zu nerfen. :p

Legendaries 10 Stück gestern; darunter 2 nette Setteile.
Für mein empfinden ist die neue Droprate VIEL zu hoch.
Aber bekanntlich ist es nur die ersten 1-2 Tage so, danach wieder weniger.
Einmal habe ich einen verpasst und die Minikarte hats mir angezeigt.
Ist das immer so? Evtl. Dauer nur kurz?
Ein Special-Ton habe ich auch nicht festgestellt?!
 
Hätte es so garnicht erwartet, aber die Survivability meiner DH ist sogar etwas besser geworden (35K HP, 3700Armor, 350@).

In 1.04 kams vor dass mich ein Raremonster vom Typ Phasebeast oder gepanzerten Riesenkrabbe one-hitten konnten. Das scheint Vergangenheit.

Auch ShadowPower/Gloom ist für mich unverändert nützlich, durch die längere Dauer von 5 Sekunden sogar eher gebufft. Dank gutem DMG-Output (~220k) sind auch die reduzierten LL-% (15?) noch genug um die Lifekugel voll zu halten.

Bin mit dem Patch auf jeden Fall zufrieden, alles geht etwas geschmeider (MP2-3) als vorher, Rare-Drops halten nichtmehr solange auf (auch wenn man jetzt mehr aufhebt). Nur dass ich immernoch reflexartig in Champ-Horden reinvaulte muss ich mir noch abgewöhnen :D
 
hmm

Also ich hab n DH 86 K Dps,39k Life,300@ ohne Sharpshooter... 60,16. :hy: Würde meinen DH damit im soliden Mittelfeld einordnen :rolleyes:

Konnte vorher A3 relativ flüssig farmen. Komme nun in A1 ab MP4 ins stocken... Brauche mehr DPS und vll weniger Life :D

Hätte erwartet, dass ich mind. bis Mp5 komme, aber bin gezwungen Mp3 zu spielen... A2,3,4 hab ich noch nicht getestet... wird wohl aber schlimmer sein...

Zusammenfassend muss ich Vielen ( gefühlt ) widersprechen...Habe bisher zwar nur Mp3,4,5 und nicht Mp2 gespielt... finde aber das auf Mp3 alleine schon in Akt1 Inferno, dass die HP viiieeel höher und das Game somit vieeel zäher ist als vorher...

Liege ich da falsch ? Wie is das bei anderen "Mittelfeldnern"... bei 220 K Dps is klar das man es nicht so differenzieren kann ;)

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung @ Opi
Das mit den dropraten haben sie echt übertrieben.
Ich habe nichts gegen mehr Legendarys, aber das ist schon arg lächerlich.
 
Als hc spieler muss ich sagen, ist der anstieg von 0 auf 1 enorm und mehr als 1 ist bei uns nicht drin. wir konnten vorher a2 sicher solo und in der gruppe farmen, a1 ist auf mpl 1 nur noch in der gruppe kompfortabel. schon der erste mob in a1 hat mich fast zerissen.

aber da ist auch schon ein genanntes problem, es aeussern sich im bug forum die vermutungen, das champs/elites auf 1.03 status versehentlich zurueckgesetzt wurden und wieder von haus aus schnell sind und dementsprechend auch skills spammen. so sind 8 arcane mit nur 4 champs keine seltenheit mehr und mit frozen oder desecrator gepflasterte karten. - vielleicht faellt es den sc spielern, die weiterhin auf mpl2-4 fast 1 hitten nicht auf, uns schon.

wenn dann bei uns 1x am tag n legendary faellt, kann ich mich ueber die dropchance nicht beschweren, die belohnung ist da verdient. aber unser equipment wurde ja nicht uber monate immer besser und unser ah nich von ueber items ueberschwemmt. mein bogen ist zb ein 1044 dps mit sockel und 60% crit chance mit 199 vit, und das seit 2 monaten... und es laesst sich auch im ah kein besserer finden mit sox und crit... in sc sicherlich laecherlich, aber kommt erstmal auf unser niveau und beschwert euch dann ueber zu viele drops.

und nein, das hat nichts mit pro und skill zu tun (da kommt gleich wieder einer) ich meine es hat halt was mit der wirtschaft (dem ab und zu rippen) und der fuelle der drops zu tun, denn wir haengen dort ja monate zurueck.

und ja, als monk und barb merkt man extrem den def nerf, auch ww soll kaput sein, beschweren sich viele (nie gespielt), denn schon ab mpl1 wirds da wesentlich schwerer, da die monster ja wesentlich mehr aushalten und ueber zeit austeilen. 5 sek kaempfe werden schnell zu 30-40 sek kaempfen und dies ist enorm, da nuetzt auch ne schadensreduzierung von 10% oder so nix, wenn die 8x so lange austeilen und dabei noch doppelt soviel spammen. in sc kann man mpl sicher so einstellen, dass man gemuetlich die karte immernoch zuegig putzt, da mag das kaum auffallen, bei uns in hc schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, dass alle so viele Legendarys finden. Was mach ich falsch... Seit 1.04 kein einziges. Gestern 6h auf mp1 mit 200mf 6h gefarmt -- nix. Denke nicht das die Droprate zu hoch ist. Ihr habts einfach mehr Glück.
 
Ich habgestern den Key mit 2 Kumpels auf MS3 in a1 gefarmt.
Nach 2 Runs hatte ich für meine Barb "Schritte des unsterblichen Königs" gefunden, Juhu:D
Und mein Kumpel hat eine Setwaffe 2h- für Monk gefunden.
Obendrauf gabs bei mir noch "Maras Kaleidoskop", aber leider für DH weswegen ich es nun profitabel im Gold-AH verkaufe.

Achja, der andere Kumpel hatte auch noch ein Leg.

Alles in Allem ist das Spiel ein Geschenk an die Menschheit:-)
 
Das würde ich auch sagen, vor allem die Droprate nach einem Tag von den Erfahrungen 1 Spielers oder einiger weniger Spieler bestimmen zu wollen, halte ich mal vorsichtig ausgedrückt für gewagt. Ich finde schon, dass sie die Droprate erhöhen mussten, für höheren Spielspass, das haben sie gemacht und das ist schön,

Was man auch noch betrachten muss, ist der riesige Unterschied im Equipstand und der verfügbaren Zeit der Leute (was meist zusammenhängt). Leute mit besserem Equip können meist mit mehr MF auf höheren Monsterleveln und schneller farmen, was gewaltige Unterschiede in der Dropmenge ergibt (ich denke locker bis zu 10x mehr Legendaries). Blizzard kann die Droprate somit sicher nicht für alle Spieler optimieren, sondern muss das für einen gewissen Durchschnitt tun, also sicher nicht für die Pro-Spieler und auch nicht für die Einmal-pro-Woche Spieler.

Aber der wichtigste Punkt, es ist immer noch stark vom Zufall abhängig, man kann die Dropchancen also erst so wirklich nach ein paar Tagen beurteilen (und das auch nur wirklich, wenn man täglich mehrere Stunden spielen kann).
 
schon krass wie sich alle über die Droprate aufregen.

Erst wollen Sie mehr Legs und nun wo Sie kommen, mimimi mimimi es sind zu viele, mimimi ich kann meine Legs nicht mehr für xxx.xxx.xxx Gold verkaufen, echt da lang ich mir an den Kopf.

Ich finde die Droprate SUPER, auch das die Preise im AH Fallen werden, finde ich SUPER.

Aber war ja klar das die über Roxxor Pros ein problem damit haben, weil der WErt der Gegestände sinkt.

Ich find das toll da nun auch, nicht Harzer, Arbeitstätige Leute mal an vernünftiges Equip kommen, ohne diese absurd hohen Preise im AH bezahlen zu müssen.

MFG
Hassbringer
 
Ich versteh nicht, dass alle so viele Legendarys finden. Was mach ich falsch... Seit 1.04 kein einziges. Gestern 6h auf mp1 mit 200mf 6h gefarmt -- nix. Denke nicht das die Droprate zu hoch ist. Ihr habts einfach mehr Glück.

klar Glück ist schon dabei, auf jeden Fall.
Wobei mir Deine 200MF aber auch bisschen wenig erscheinen.
Seit 1.04 habe ich immer über 300MF gehabt und einiges gefunden. Meistens nur Crap, aber immerhin stimmte die Farbe.
Versuch doch mal da noch was draufzupacken. MF-Items werden ja auch immer billiger und finden tut man die auch sehr oft.

EDIT: vor Patch 1.04 mit auch sehr wenig MF habe ich in ca.300-400 Std 3 Crap Legs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt die Droprate. Auch wenn ich jetzt nur so eine Stunde am Abend zocke, habe ich trotzdem eine gute chance auf was braunes.

Das "Balancing" gefällt mir allerdings gar nicht. Mit der generften Spur aus Asche geht natürlich viel Spielfluss verloren, man kann sich aber anpassen. Ob es ein Bug war oder nicht sei dahingestellt. Ich glaubs jedenfalls nicht.

Ein Kollege, der Zauberer spielt, meint, seine Wirbelstürme würden kaum noch das CD von Archon runterbringen und sein Build sei praktisch im A.

Da frag ich mich natürlich schon, wieso Blizz gerade den Dauerarchonbuild so stark generft hat, da sie ja eigentlich keine Builds zerstören wollten.
 
Renne seit 1.0.4 permanent mit etwa 300% mf rum (hatte dafür sogar über weite Strecken statt dem Rubin n Topaz im Helm) und hab in der ganzen Zeit (21 Paragonstufen) ganze 6 Uniques (davon 4 komplett Wertlos und 2 <10 mio) und 0 Sets gefunden, insofern hoffe ich dass es jetzt nach dem Patch endlich mal etwas besser wird.
 
gestern 2h gefarmt,akt 1 mp3,ca. 100 gelbe sachen,aber sonst nix (425 MF angezeigter wert),auch kein schlüssel mit 5er-stack
 
Also, ich hab gestern gerade mal 2 Legs gefunden. Ich finde hier gar nichts übertrieben.
 
schon krass wie sich alle über die Droprate aufregen.

Erst wollen Sie mehr Legs und nun wo Sie kommen, mimimi mimimi es sind zu viele, mimimi ich kann meine Legs nicht mehr für xxx.xxx.xxx Gold verkaufen, echt da lang ich mir an den Kopf.

Ich finde die Droprate SUPER, auch das die Preise im AH Fallen werden, finde ich SUPER.

Aber war ja klar das die über Roxxor Pros ein problem damit haben, weil der WErt der Gegestände sinkt.

Ich find das toll da nun auch, nicht Harzer, Arbeitstätige Leute mal an vernünftiges Equip kommen, ohne diese absurd hohen Preise im AH bezahlen zu müssen.

MFG
Hassbringer
Die Frage ist, wer hier rumheult :)
Wir geben lediglich unsere Eindrücke und Meinung wieder, während du alle Leute mit Glück und Geduld über einen Kamm scherst und als "Harzer" (was eine Beleidigung ist) bezeichnest.

Ich stelle ja auch nicht dein spielerisches Können in Frage, nur weil du nichts findest :read:

Vielleicht Mal drüber nachdenken fürs nächste Mal...
 
Ich bin mit dem Wizard-Nerf schon etwas unzufrieden...

Weniger Def/Res merkt man deutlich und durch geringere Proc-Koeffizienten muss man doch gewaltig umplanen...

Naja, mein Wiz ist ganz ordentlich ausgerüstet und auf MP5 kann ich allein alles sehr vernünftig... Die Boss-Duos sind allerdings echt hart - zumindest mit einem Archon-Build.

Das alles ist für mich absolut okay (Herausforderung :top:), aber wenn man sieht wie pervers viel schneller und sicherer andere chars (Barbs :irre:) durchrushen, wünsch ich mir schon ein besseres balancing...


[/whine]
 
@F(r)og of War

Ich hab niemanden direkt angegriffen, ich hab nur in den Raum gestellt das nun auch Leute die einen Job haben und nicht Arbeitlos sind und nicht 8 Std Pro Tag farmen, mal ne Chance auf Legs haben.

Btw, ich hab gestern 4 Legs und 1 Set gefunden, kann mich also nicht beklagen.

Ich kann das mimimi einfach nicht mehr ab. Und es nerft mich einfach dermassen das ich ein wenig böse Geschrieben hab.

Aber echt was ist das Problem mit den vielen Legs?

Es wird nur eins sein und zwar das dass die Preise fallen und man nicht mehr exorbitante Preise für die
Legs zahlen muss bzw für die guten bis sehr guten.
Die BIS Teile werden weiterhin unbezahlbar sein.

MFG
Hassbringer
 
Zurück
Oben