• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Expansion: Neue Klasse, Kreuzritter aka Paladin?

@ IkariX,
dann bräuchten wir den ganzen Thead.... nein, noch nicht einmal mehr einen eigenen RoS-Foren-Bereich, weil sich ja eh noch alles ändern könnte.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "über Ankündigungen von Blizzard diskutieren und was man sonst so sehen konnte" und "über kleinste Balancingdetails diskutieren und sich aufregen, weil ein Passiv, welches eh noch mindestens 10x bearbeitet wird, jetzt zu OP ist" ;)

Die Dämonenjägerin macht doch quasi das gleiche mit ihren Manticores und Deadmans Legacies :pDabei allerdings ohne den Movespeed-Malus...
Klar kann man eine Armbrust nicht direkt mit einer 2-Hand-Nahkampfwaffe vergleichen, aber da Manticore 2 Sockel haben kann irgendwie schon.

Wenn das alles so bleibt freut sich mein Crusader jedenfalls erstmal auf n dicken Skorn für 60-70 :D.

Was ich mich allerdings noch Frage: Gibt es schon Infos, was für einen neuen Edelstein es noch geben wird? In dem einen Passive-Skill heißt es nämlich "...if you have _five_ different gems..." ??

"über kleinste Balancingdetails diskutieren und sich aufregen, weil ein Passiv, welches eh noch mindestens 10x bearbeitet wird, jetzt zu OP ist" ;)
na, dass habe ich ja auch nicht gemacht.

Mir ist der skill lediglich aufgefallen und ich habe versucht ihn nach jetzigen Kenntnisstand zu bewerten.
Im "Diablo 3 Reaper of Souls - was ist neu?"-Thead tust du zum Thema "möglicher neuer Hammerdin?" nichts anderes ;)

also auch lächerlich?

Dafür fehlen uns noch genug Infos, ...
... Genauso wissen wir nicht...
... Weiterhin wissen wir nicht...
... Aber wenn alles beim jetzigen bleibt ...
... Aber wie gesagt, wir wissen ja noch nicht wirklich was...
... Evtl wirds auch eine Möglichkeit geben...
... Dann würde es...
... Aber selbst dann wissen wir nicht...
... Evtl laufen dann alle...

Ich mache es sehr deutlich, dass dies alles nur Theorien sind, die vom momentanen Kenntnisstand ausgehen und dass sich alles nicht nur ändern kann, sondern sich auch ändern wird.
Ihr hingegen redet über das Zeug, als wäre es in Stein gemeißelt und regt euch über etwas auf, das so sowieso nie auf die Live Server kommen würde...

jetzt habe ich beim zitieren/bearbeiten meinen alten Post gelöscht -.-
edit: wie gut das KingKongo mich zitiert hat :D Post wieder da

klar, da wird noch viel über den haufen geschmissen[...]
nach heutigem Stand[...]
sieht es gar nicht mal sooo übermächtig aus[...]
also nach " in Stein gemeißelt" klingt für mich anders...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt eigentlich, dass ich explizit dich gemeint habe? Nur weil dein Post vor meinen gerutscht ist, während ich am Antworten war, musst du dich nicht angesprochen fühlen ;)

Oder das heavy armor desyncen mit nem pvp hammer ^^. Ich fands super geil aber viele habens auch nicht geblickt.
Das ist aber kein Feature und auch keine Strategiekomponent, sondern einfach ein Loophole. Soetwas darf in einem vernünftigen PvP-Game gar nicht existieren. Damit mache ich schon deutlich D2 hat kein vernünftiges PvP.

Aber hast Recht die Itemzusammenstellungsvarianten sind komplett für die Katz nun. Man entscheidet maximal noch wie man Vita/Dam balancieren will und ob man den damage am besten über main stat, base dam, cc, cd oder ias holt, das wars. Selbst all res und armor kann man bei genügend dam und ll sogut wie vernachlässigen (die meisten BiS Items haben eh @res oder armor drauf).Block capped (viel zu niedrig) macht es sinnlos. Frw capped noch schlimmer.
Darum spiele ich HC. Dort kann man nicht einfach alles in Offensive buttern nach dem Motto "LL wird's schon richten." Einmal tot, immer tot.
Block ist nicht gecappt. Höchstens dadurch wie viel tatsächlich auf einem Schild drauf sein kann.
Das ist schon richtig, dass Movementspeed gecappt ist. Außer von magischen Stiefeln kann man es nur von ganz wenigen legendären Gegenständen beziehen.

Da man diese basis probleme nicht angehen will und PvP weiter als unwichtig nach Hinten verschiebt bin ich auch eher skeptisch ob mir das xp set so viel mehr Spaß macht als jetzt. Letztlich brauch ich keine items und xp für para points sammeln wenns niemanden gibt den ich damit übertrumpfen kann, außer Monster die nach paar Monaten wenn die neuen Items in ausreichender Zahl im AH sind sowieso wieder wie Pappaufsteller umkippen. Mir fehlt da der Wettbewerbsgedanke. Ladder ist was für 24/7 zocker das hat nix mit Skill und cleveren item set up zu tun wie d2 pvp damals.
Nichts gegen den Wettbewerb an sich. Aber Diablo3 ist kein PvP-Spiel. War es nie und wird es nie sein.

Thema Kreuzritter mit Zweihandwaffe + Schild.
Blizzard will halt den Focus auf Schild legen. Ob dieses Passiv nur im GamesCom-Trailer zu sehen gewesen sein wird, oder unverändert drin bleibt, wissen wir nicht. Ich traue Blizzard beide Möglichkeiten und alle dazwischen zu.
Ich seh es aber genau wie viele hier; wenn der Crusader diesen Trait am Ende genau so bekommt, dann könnte dies unter Umständen möglicherweise vielleicht ein Gamekiller sein.

Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl ein Widersehen mit dem Nec im Addon geben, jedoch nicht als spielbare klasse.

Diablo 3: Reaper of Souls - Charakterslots, Totenbeschwörer, Legendäre Gegenstände

vielleicht als merc?
oder einfach als NPC der eine quest vergibt? oder als Zwischenboss?
vielleicht spielt er auch eine tragende Rolle in der Story... abwarten.

kann ja auch sein, dass man sich den Totenbeschwörer fürs 2. addon aufhebt.
obwohl er vom Setting her ziemlich gut in RoS gepasst hätte.
der Kreuzritter ist jetzt aber auch nicht völlig fehl am platz ;)

Überlegt mal, ob ein Necro in D3 wirklich Spaß machen würde. Man verliert doch jetzt schon teilweise die Übersicht. Mit 20+ Diener würde man überhaupt nix mehr checken.
Ich bezweifle, dass sie sowas als Klasse verfügbar machen werden. Da halte ich einen Druiden für viel wahrscheinlicher.

mit RoS gibt es 3 nahkämpfer und 2 caster und 1 range char.

daher vermute ich, dass mit dem nächsten addon entweder ein caster (int) oder ein ranger (dex) kommt.

meine vermutungen wären:
- als dex char kommt die amazone (bogen+speere)
- als int char kommt ein druide/schamane der gestaltenwandeln und pets beschwören kann

Zurück
Oben