• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Expansion: Neue Klasse, Kreuzritter aka Paladin?

Blizzard weiss ganz genau, dass sie diese Chance nicht verkacken dürfen. Das heisst, ich bin mir zu 100% sicher, dass alles was bisher gezeigt wurde, zumindest genau so vorkommen wird.

Noch eine Enttäuschung darf sich Blizz nicht leisten. Glaub mir, dessen sind die sich bewusst.

Das war auch mehr ironisch gemeint :) .

Aber ja, das Addon zu verkacken wäre sehr sehr ungesund für Blizzard. Entweder nutzen sie jetzt die Chance oder garnicht.
 
Btw. kann es sein, dass es eine neue Schadensart "Holy Fire Damage" geben wird?
Neben einer neuen Schadensart kann es auch sein, dass der Skill einfach nur Holydamage anrichtet und dabei das Monster - nur rein optisch - in Brand setzt.
Es kann auch sein, dass der Skill zu Hälfte Heiligschaden und zur Hälfte Feuerschaden anrichtet. Das wiederum würde aber nur Sinn machen, wenn die Monster unterschiedliche Elementarwiderstände bekämen.
Wenn es keine unterschiedlichen Resistenzen bei den Monstern gibt, dann ist eine neue Schadensart noch viel unsinniger.
 
Hauptsache wir erhöhen das total bescheuerte Stat System noch weiter.
Mit dem 2 Addon sind dann wohl 1000 Mainstat auf einem Gegenstand Standard oder was?

Bescheuert.

In Sachen Statspunkte hätten sie sich mal einiges von PoE abgucken sollen.
 
Hauptsache wir erhöhen das total bescheuerte Stat System noch weiter.
Mit dem 2 Addon sind dann wohl 1000 Mainstat auf einem Gegenstand Standard oder was?

Bescheuert.

In Sachen Statspunkte hätten sie sich mal einiges von PoE abgucken sollen.

Wie sollte es sonst gehen ???

Eine erhöhung musste sein. Wenn die gleichen Stats auf 70er Items rollen können dann wäre es sinnlos diese zu farmen.

Daher find ich es nicht so bescheuert.
 
Doch ist es. Es ist total bescheuert.

Anstatt das vorhandene Gear zu balancen und evt. neue Affixe hinzu zu fügen, die es vielleicht nicht so einseitig machen. Ich mein jeder Char mit phys rare Waffe die Min-Max, %ED, CD und nen Sockel haben muss ist ja auf Dauer einseitig. War aber vorhersehbar. Ich mein sowas kann man ja vorher ausrechnen......

Anstatt das balancen zu wollen und neue Gegenstände hinzu zu fügen, die irgendwo in das Bild passen, macht man einfach neue Gegenstände die die alten in jedem Fall ausstechen.

Das ist schön einfach. Man muss niemanden etwas wegnehmen. Man muss auch nicht unbedingt nachdenken, was nun wie vielleicht am Besten zusammen passt und man muss auch nichts balancen. Man führt einfach sickeres Gear ein, was die Leute wieder nen Jahr beschäftigt und danach führt man noch sickeres Gear ein. Genial.

Am Ende haben wir nach dem Patch und dem Addon genau das Gleiche. Es steht nur 3000 dps drauf statt 1200 dps. Jede Wette.

Primaten. Echt mehr fällt mir dazu nicht ein. Vorschulniveau trifft es vielleicht auch.

Sie haben aus den Fehlern die sie von Classic zu LOD gemacht haben 0 gelernt.

Alle rausschmeissen und 2-3 Erwachsene da ran setzen.

Gruß Jan
 
Du bist wohl der einzige der den itemreset von lod als Fehler ansieht...
Solche Spiele brauchen ab und zu mal einen Reset.
D2 hat so was gehabt, WoW hat so was gehabt und hat es immer noch und da ist alles normal und es funktioniert wunderbar. Wenn man es in D3 macht, dann sind die Entwickler plötzlich unfähige Idioten?
Klingt für mich nach "wähwäh, mein Equip wird wertlos!"
 
Ja ich fand es als Fehler. LoD hat eigentlich ne Menge kaputt gemacht. Die Chars waren in Classic uneinheitlicher, am Ende interessanter. Die Clonarmee kam mit LOD.

Man hat halt in LoD Unis geschaffen, die BIS waren und leicht zu finden waren. z.Bsp. ZdhF, Gulli, Harle, LoH. So was darf es nicht geben ohne mehrere Alternativen dazu.

In D2 waren es auch unfähige Idioten. Die selben Idioten die so Items wie Engima auf die Welt losgelassen haben. Sry, in WoW kann ich nicht mitreden. Hab das mal angespielt und war nicht meins.

Auch wenn ich viel Spielzeit mit LOD verbracht habe, bin ich ganz am Ende bei HC Classic gelandet. Der einzige Spielmodus, der wirklich gut ist. LOD lockt mit höheren Zahlen, ist aber eigentlich nicht besser.

Und ja mein Equip wird wertlos. Ich finde es auch schade. Aber gut, mit der Tatsache habe ich mich nun abgefunden. Wenn es dann ein System geben würde, wo es sich lohnt zumindest jedes Uni zu identen, jedes Rare nen guter Drop sein könnte, dann wäre ich dabei.

Aber das ist es nicht. Nicht wenn man so primiv an die Sache rangeht und neue Probleme schafft, anstatt alte zu lösen. Einfach neue unbalanced Unis statt der Alten. Super. Das hatten wir in LoD ja nun ein paar Mal.

Die neuen Balance Probleme können die doch gar nicht abschätzen?! Konnten sie nie....

Sie überlegen doch gar nicht erst warum diese Armbrust nahezu keiner trägt: Höllenplage - Spielguide - Diablo III oder diese Natalyas Abschlachter - Spielguide - Diablo III . Niemand denkt drüber nach, sondern wir machen das neu.

Sry wenn ich da keine Lobenshymnen drüber singen möchte. Eher fahre ich hin und verteile Bananen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur dumm, dass HC Helden es extrem leicht haben paragons hoch zu kommen.
Für mich war das oder ist das ein Maßstab wie gut ich mich mit diesem Helden geschlagen habe. Wenn ich nach 10 P-Level sterbe ist es schlecht, 20 geht 30 ist bis jetzt mein bestes. Wenn einfach alle Hc Helden das gleiche P-Level haben dann ist es A extrem leicht auf ein hohes P-Level zu kommen und nimmt den Faktor der Exp Verlust beim Tod, oder B der P-Level wird wieder bei allen auf 0 gesetzt, was ich für unwahrscheinlich halte, da man so nur seine besten Helden/seinen besten Held spielen würde und neue Helden sofort extrem gut ausgerüstet werden müssten.
Mir gefällt das geteilte Erfahrungskonzept in HC überhaupt nicht.
 
Weiß man schon, wie die 2te Ressource (neben Vita) beim Crusader heißen wird?
 
Zweite? War da von einer Zweite Rede?

Laut Screens hat der nur eine Ressource Kugel und zwar gefüllt mit Z O R N <----- Genau das ist seine Ressource.

Beim DH ist es getrennt und unterschiedlich gefärbt. Beim Crusader nicht. Zudem wie kommste drauf das der Vita als Ressource hat? STR als Mainstat, Vita wie bei allen Chars auch.


MfG

Kongo
 
also soo schlimm empfinde ich die Erhöhung aller Werte nicht.
- Die alten Legs werden dann ja auch mit höheren Werten droppen können.
- Akt. gibt es keine balance, die man mit neuen und besseren items kaputt machen könnte (:ugly:)
- Wir haben bereits jetzt schon sehr hohe Schadens und Lebenswerte.
- Wäre es langweilig, wenn man mit seinem high-end char im addon einfach so weiter machen könnte, wie bisher.
- die chars "müssen" ein paar lvl aufsteigen, damit sie neue Fähigkeiten frei schalten können.
 
Wir wissens alle, am Ende ist D3 wie auch D2,

Höchster Schwierigkeitsgrad, bei D3 zur Zeit MPL 10 Inferno 4er Game, nach dem 2. Add-On wird das aussehen wie in D2

Ein Char legt innem vollen Public alles ohne Stress alleine.

Ich bezweifle das das anders laufen wird.

MfG

Kongo
 
Interessant, wie alle vergessen zu haben scheinen, dass sie sich nie wieder von Blizzard verarschen lassen wollen.

Ich jedenfalls kauf kein Spiel mehr von denen!
 
Doch ist es. Es ist total bescheuert.

Anstatt das vorhandene Gear zu balancen und evt. neue Affixe hinzu zu fügen, die es vielleicht nicht so einseitig machen. Ich mein jeder Char mit phys rare Waffe die Min-Max, %ED, CD und nen Sockel haben muss ist ja auf Dauer einseitig. War aber vorhersehbar. Ich mein sowas kann man ja vorher ausrechnen......

Anstatt das balancen zu wollen und neue Gegenstände hinzu zu fügen, die irgendwo in das Bild passen, macht man einfach neue Gegenstände die die alten in jedem Fall ausstechen.

Das ist schön einfach. Man muss niemanden etwas wegnehmen. Man muss auch nicht unbedingt nachdenken, was nun wie vielleicht am Besten zusammen passt und man muss auch nichts balancen. Man führt einfach sickeres Gear ein, was die Leute wieder nen Jahr beschäftigt und danach führt man noch sickeres Gear ein. Genial.

Am Ende haben wir nach dem Patch und dem Addon genau das Gleiche. Es steht nur 3000 dps drauf statt 1200 dps. Jede Wette.

Primaten. Echt mehr fällt mir dazu nicht ein. Vorschulniveau trifft es vielleicht auch.

Sie haben aus den Fehlern die sie von Classic zu LOD gemacht haben 0 gelernt.

Alle rausschmeissen und 2-3 Erwachsene da ran setzen.

Gruß Jan

Hahaha, sehr geile Post und ich verstehe absolut was du meinst, aber in einigen Punkten muss ich dir widersprechen. Nur weil die alten Items "wertlos" gemacht werden, heißt es nicht das die neuen Items genauso BiS Slots haben wie in LoD. Du gehst davon aus, da man dazu bisher keine Infos bekommen hat, wobei die eigentliche Intention der 2.0 Legendarys ja sein sollte komplett neue Charbuilds zu ermöglichen.
Ich sehe die Entwicklung von Classic zu LoD auch nicht so negativ wie du, mag daran liegen das ich LoD absolut inhaliert habe wie ein Verrückter. Und gerade durch die BiS Items welche relativ einfach zu bekommen waren (hier darf man die Bots nicht vergessen, da diese die Seltenheit von Items ordentlich beeinflusst haben) hat mir LoD so gut gefallen. Ich nehme da als Beispiel gerne den Paladin, klar konnte kaum ein Helm ein Guile toppen, aber die Crown of Ages war auch möglich und hatte enorme Prestige, eben weil das Item so selten war. So eine Itemisierung ist mir viel lieber als wenn das seltene Item auch automatisch das Beste ist.

Ich finde es einfach nur dumm, dass HC Helden es extrem leicht haben paragons hoch zu kommen.
Für mich war das oder ist das ein Maßstab wie gut ich mich mit diesem Helden geschlagen habe. Wenn ich nach 10 P-Level sterbe ist es schlecht, 20 geht 30 ist bis jetzt mein bestes. Wenn einfach alle Hc Helden das gleiche P-Level haben dann ist es A extrem leicht auf ein hohes P-Level zu kommen und nimmt den Faktor der Exp Verlust beim Tod, oder B der P-Level wird wieder bei allen auf 0 gesetzt, was ich für unwahrscheinlich halte, da man so nur seine besten Helden/seinen besten Held spielen würde und neue Helden sofort extrem gut ausgerüstet werden müssten.
Mir gefällt das geteilte Erfahrungskonzept in HC überhaupt nicht.
Ich verstehe absolut nicht worauf du hinaus willst?

Edit:
Pic-Up? Zu nem Fallen? o,O
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie alle vergessen zu haben scheinen, dass sie sich nie wieder von Blizzard verarschen lassen wollen.

Ich jedenfalls kauf kein Spiel mehr von denen!

D3 ist ja auch kein schlechtes Spiel. Das Gameplay ist grandios. Nur das Endgame ist grottig momentan. Und das Addon liefert genau in diesem Punkt ordentlich nach.
Mit dem Addon stören mich nur 3 Dinge, wobei eins evtl doch noch kommt:
1. Mainstat. 2 von 3 immer nutzlos ist einfach nur vergeudetes Potenzial...
2. Skills. Ich will irgendwie mit Levelup oder mit Drops die Skills aktiv verstärken können. Ich will Punkte reinsetzen, Skills sockeln, irgendwas. Items sind ja schön und gut, aber die sind so leicht austauschbar, sodass es sich nicht anfühlt, als würde man aktiv den Char verstärken. Es ist die Stärkung "von innen heraus", die mir fehlt.
3. Talisman. Evtl kündigen die das ja noch auf der blizzcon an.

PS: RoS ist btw ein Neubalancing jeglicher Items. Man kann es nicht mit D2 vergleichen, wo LoD rauskam und jegliche (99%) Classicitems nutzlos wurden und nie wieder nützlich werden konnten. In D3 droppen jegliche Classic Items dann auf Level 70 und dies IST ein Neubalancing.
 
Naja also man kann das schon auch differenzierter sehen IkariX:

Die Story vom Hauptspiel ist mega lame....
Die Serverproblematik war ein Fail....
Sound nicht mehr auf dem selben Niveau wie früher....
Itemization bis heute völlig unzureichend....
Zufallsfaktor der Maps extremst runtergeschraubt....
Dropraten und Drops zum Davonlaufen....
usw.

Also wenn NUR das Endgame grottig wäre, oder gewesen wäre, dann hätte D3 heute bei weitem mehr Spiele als verärgerte Käufer.
 
Ohne jetzt Blizz zu verteidigen:
Story? Das ist reine Geschmackssache.
Bis auf Rubberbanding hatte ich nie große Probleme mit den Servern.
Geschmackssache
Wird mit RoS verbessert (?)
Jo, dass stimbt, aber wenn man so Aussagen von Spielern ließt, zb auf reddit "lol everyone had maphack back then" jetzt braucht den keiner mehr, ich wär ja auch dafür das die maps zufälliger werden, aber wenn die mehrheit das nicht will -> tjo dann würd ich das auch nciht ändern
wird mit Ros verbessert (?)

Bin mir ja selbst nichtmal sicher was ich eigentlich von D3 will, ich habe schon behauptet das jeder Patch das Spiel besser gemacht hat und dann ein Monat später -> Release difficulty war viel besser gesagt. Momentan seh ich alle Sachen die bis jetzt angekündigt worden sind positiv entgegen (und es werden ja noch wichtige Dinge announced werden in der nächsten zeit).

Ich hab mein Vertrauen in Blizz noch deshalb freu ich mich sehr auf die Expansion, aber allen die ihr Vertrauen verloren haben kann man nur raten: Wartet bis die Expansion rauskommt, seht auch Streams/Reviews an und entscheidet erst dann ob ihr die 40€ ausgeben wollt.
 
Naja also man kann das schon auch differenzierter sehen IkariX:

Die Story vom Hauptspiel ist mega lame....

Wen kümmert in einem Hack&Slay die Story? Wer Story will, soll Spiele wie Skyrim oder Bioshock oder sonstige Rollenspiele spielen. Aber doch nicht ein Hack&Slay...

Die Serverproblematik war ein Fail....

Die Server laufen wohl zu 99,x% der Zeit stabil. Am Anfang hatten sie Probleme, aber am Anfang hat jedes begehrte Onlinespiel Probleme mit dem intensiven Andrang.

Sound nicht mehr auf dem selben Niveau wie früher....

Sehe ich auch so, aber im Gegensatz zu früher bin ich heutzutage sowieso so gut wie immer im TS und drehe den ingame sound runter...

Itemization bis heute völlig unzureichend....

work in progress

Zufallsfaktor der Maps extremst runtergeschraubt....

stimmt, evtl ändert sich das ja mit den Loot-Runs

Dropraten und Drops zum Davonlaufen....

Dropraten und Drops sind mittlerweile eigentlich ziemlich gut. Nur das Equip was man trägt wird immer besser und dadurch werden Verbesserungen zwangsweise seltener.

Also wenn NUR das Endgame grottig wäre, oder gewesen wäre, dann hätte D3 heute bei weitem mehr Spiele als verärgerte Käufer.

Alles was du genannt hast, sind enweder sowieso komplett egal, oder hängen mit dem Endgame zusammen.
 
Wartet bis die Expansion rauskommt, seht auch Streams/Reviews an und entscheidet erst dann ob ihr die 40€ ausgeben wollt.

Woher hast du das mit den 40 Euro? Wenn das der Preis sein soll finde ich das etwas viel für ein Addon wo ein paar Sachen eingefügt werden. Ist ja fast so teuer wie das Hauptspiel :hy:
 
Zurück
Oben