• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Family and Friends Beta ohne NDA

Mal schauen wie hoch der Drang wird seinen E-Penis mit Level-Vergleichen zu stärken :)

Der Drang für den E-Penis überträgt sich dann auf das Feintuning des Charakters und den Items, da jeder mit relativ geringem Aufwand 60 erreichen wird, mit allen Charakterklassen. Siehe World of Warcraft. ;)
 
In dem Stream, den ich gestern gesehen habe, sind die Spieler kurz über den "Cementary of the Forsaken" oder "Forsaken Cementary" gelaufen... irgendwas mit Forsaken und Cementary auf jeden Fall.
 
das max-lvl 60 ist tatsächlich eine Neuerung die gewöhnungsbedürftig ist.

Aber ich sag mal so:

Je besser und kurzweiliger das Game, die Story und die Quests sind, umso mehr wird die exp-Bar und die Zahl beim Charakter-Fenster zur Nebensache ;)

Dieses stupide exp-grinden soll's ja längere Zeit nicht geben.

Mal schauen wie hoch der Drang wird seinen E-Penis mit Level-Vergleichen zu stärken :)
Denke nicht dass 60 vom Zeitaufwand her vergleichbar sein wird wie 99 in der aktuellen Ladder.

Eine Änderung die ich alles in allem sehr begrüße. Hab derzeit auf der Platte ein anderes extrem Item-fixiertes Game (Hellgate) und da ist man dank extremer Level-Grindereien irgendwann einfach am Ende seiner Motivation. Schön, dass das hier anders ist. Hier wirds dann wohl in Inferno (und ich denke auch schon in Hell) einfach am "Player-Skill" wenn man so wohl liegen, wie weit man im Spiel kommt.

Yeah neues Bildchen, das sieht aber schick aus :) Schade, das man sich keine Galerie der schon gesehenen unten in die Sig basteln kann :D
 
ja die endziele haben sich verändert man mag das bewerten wie man will
früher wa rhalt lev 99 ein hauptziel
nun sind die ziele anders ob sie weniger motivierend sind ist zu diskutieren ;)

-- endboss akt 4 inferno
-- maximales gear
-- alle erfolge

denke man wird mit lev 60 genauso viel zu tun haben auch als freak wie in d2 mit lev 99

und wenn die ersten suchtis 2-3 klassen fast fertig haben mit dem kram kommt nach
1.33 jahren auch schon das 1 addon.
 
Level 99 als Hauptziel ist wohl ein wenig übertrieben, das haben doch nur die allerwenigsten in den letzten Jahren mal gemacht und im Prinzip wars bei vielen Chars ja einfach egal, ob man nun Level 91 oder 93 war...

Von daher find ich Level 60 schon ganz gut, man bekommt ordentlich was zu tun und mit nem Addon wird die Levelgrenze dann halt nachgezogen.
 
Ganz ehrlich? Schön das die FF keine NDA hat, aber warum sollte ich mir die Streams angucken. Erstens will ich mir nicht den ganzen Spaß verderben für die BETA und zweitens schaue ich jetzt schon drei Jahre zu wie andere Leute spielen. Da hab ich es langsam satt.

Ich glaube auch, dass es genug anderes Zeug gibt um den Spieler bei Laune zuhalten als ein hohes level. Da gibt es bestimmt schon ne Menge Zeug wie z.B. Archivments und so in Game. Das niedrigere Level wird sich bestimmt schick machen.
 
xzarnado schrieb:
Gewitteropa schrieb:
ja bin ich mir auch relativ sicher. glaube eher, dass max. level bei d3 totaler standard sein wird, wie bei WoW. find ich eher nicht so toll :/

Und warum?

warum nicht?
ich finds auch nicht so doll das jeder(anfänger?) mit max lvl rumlaufen wird. in D2, vorallem in HC, hat man anhand des lvls gesehen, wie viel zeit und mühe ein spieler in den char gesteckt hat. bis lvl ~70 kamen die meisten, durch rushn und baalruns in alp ist das kaum ein problem. in hölle hat man das spiel mit 80+ abgeschlossen und konnte sich beschäftigen wie man gerne wollte. einen lvl95+ char sah man sehr selten, wenn man sie in HC sah wusste man der hat ausdauer und können.

in D3 fällt dies nun weg. anstatt das blizzard mal ihre formeln übern haufen werfen und das monsterlvl/charlvl nicht mitberechen, legen sie ein maximum fest auf 60. begründung: "so kann man es schwerer machen und die monster sind immer gefährlich" :rolleyes:. als ausgleich bekommt man nun was? eigentlich gar nichts -> MFn bringt nicht das gleiche gefühl. die erfolge sind kaum attraktiv, denn welcher spieler guckt im untermenü 17 nach, um einen popligen erfolg zu sehen, der nicht einmal heute, gestern oder gar von diesem spieler selbst erspielt worden sein muss. auch nach der spieldauer kann man nicht gehen, der char kann genau so gut 120stunden in a1 rumgestanden haben. getötete monster dito -> 200cows oder 200mal "diener der zerstörung", machen einen gewaltigen unterschied(ich bezweifle bisher stark, dass blizzard für jedes monster einen counter einrichtet wie in D1 :)). die highlvl brauchten keinen schwanzvergleich machen, denn jeder hat es/ihn gesehen, punkt, aus, ende!

das lvln tat im grunde niemandem weh und anstatt einfach eine lvlobergrenze einzuführen hätten sie ja die exp-kurve anpassen können. dann brauch man halt 100stunden bis lvl61 und 200stunden bis 62, aber find ich immer noch besser als gar keinen grund zu haben monster zu schlachten. jetzt kommt mir nicht mit: "aber die items" :p, items ist für blizzard die begründung für alles ~_~. durch items kann man alles ersetzen stats, skills, singelplayermodus, "anspruch an hirn :ugly: uhhwaa, *sabber*"... 2te begründung ist dann "das macht (vielen/uns) keinen spaß". bis heute haben sie nur einen grund vorgestellt das D3 langzeitmotivation hat und das ist "inferno". die langzeitmotivation aus D2 haben sie bisher fröhlich weggestrichen. es tut uns(der randgruppe) wirklich leid, dass wir kleine wünsche haben und uns aufregen, wenn sie nicht erfüllt werden. aber D3 wird nicht mit usk6 rausgegeben, daher sollte man etwas an anspruch erwarten können oder nicht?
 
warum nicht?
ich finds auch nicht so doll das jeder(anfänger?) mit max lvl rumlaufen wird. in D2, vorallem in HC, hat man anhand des lvls gesehen, wie viel zeit und mühe ein spieler in den char gesteckt hat. bis lvl ~70 kamen die meisten, durch rushn und baalruns in alp ist das kaum ein problem. in hölle hat man das spiel mit 80+ abgeschlossen und konnte sich beschäftigen wie man gerne wollte. einen lvl95+ char sah man sehr selten, wenn man sie in HC sah wusste man der hat ausdauer und können.

in D3 fällt dies nun weg. anstatt das blizzard mal ihre formeln übern haufen werfen und das monsterlvl/charlvl nicht mitberechen, legen sie ein maximum fest auf 60. begründung: "so kann man es schwerer machen und die monster sind immer gefährlich" :rolleyes:. als ausgleich bekommt man nun was? eigentlich gar nichts -> MFn bringt nicht das gleiche gefühl. die erfolge sind kaum attraktiv, denn welcher spieler guckt im untermenü 17 nach, um einen popligen erfolg zu sehen, der nicht einmal heute, gestern oder gar von diesem spieler selbst erspielt worden sein muss. auch nach der spieldauer kann man nicht gehen, der char kann genau so gut 120stunden in a1 rumgestanden haben. getötete monster dito -> 200cows oder 200mal "diener der zerstörung", machen einen gewaltigen unterschied(ich bezweifle bisher stark, dass blizzard für jedes monster einen counter einrichtet wie in D1 :)). die highlvl brauchten keinen schwanzvergleich machen, denn jeder hat es/ihn gesehen, punkt, aus, ende!

das lvln tat im grunde niemandem weh und anstatt einfach eine lvlobergrenze einzuführen hätten sie ja die exp-kurve anpassen können. dann brauch man halt 100stunden bis lvl61 und 200stunden bis 62, aber find ich immer noch besser als gar keinen grund zu haben monster zu schlachten. jetzt kommt mir nicht mit: "aber die items" :p, items ist für blizzard die begründung für alles ~_~. durch items kann man alles ersetzen stats, skills, singelplayermodus, "anspruch an hirn :ugly: uhhwaa, *sabber*"... 2te begründung ist dann "das macht (vielen/uns) keinen spaß". bis heute haben sie nur einen grund vorgestellt das D3 langzeitmotivation hat und das ist "inferno". die langzeitmotivation aus D2 haben sie bisher fröhlich weggestrichen. es tut uns(der randgruppe) wirklich leid, dass wir kleine wünsche haben und uns aufregen, wenn sie nicht erfüllt werden. aber D3 wird nicht mit usk6 rausgegeben, daher sollte man etwas an anspruch erwarten können oder nicht?

Das kann ich so alles nicht unkommentiert stehenlassen :D

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und du kannst deine auch noch so gut begründen, dass ich sie verstehe, nachvollziehen kann ich sie dennoch nicht. Wenn ich nen Char in D2 sehe, egal ob HC oder SC der deutlich über 90 ist, denke ich als erstes an einen Bot. Ja ist leider inzwischen so, hohes Level mit Können gleichzusetzen ist in meinen Augen Schwachsinn. Nehmen wir FirstPLX vom bösen 5Sterne Forum als ein Beispiel. Der kann durchaus gut spielen, wahrscheinlich viel besser als ich, find ich seine Art D2 zu spielen inklusive der Handelsgepflogenheiten im Nachbarforum gut... nein! Gehen wir weiter zu Ebay und schauen uns dort um, hier kann ich für ausreichend Geld sowohl HC als auch SC Chars leveln lassen... Lvl = Können? Ich glaube nicht... inzwischen gibt es doch selbst auf HC genügend Bots, die "gut" genug sind nicht zu rippen und bis auf 99 hochzuleveln, dieses Argument zieht also für mich einfach nicht, außerdem bin ich sowieso kein Freund des E-Penis Vergleichs.
Die von dir angesprochenen Achievements sind aber sehr wohl deutlicher wahrzunehmen als du denkst, denn die Banner stehen im Spiel direkt beim WP in der Stadt und hier kannst du die ausführlich begutachten und somit kann man hier wieder "auspacken" und schauen wer den längeren hat, wenn man das denn unbedingt will.
In D3 sollten "Anfänger" wie du schreibst sehr wohl mit Max Lvl rumlaufen können, denn nur so können sie die Skills in all ihrer Stärke auskosten, denn selber verteilt man ja keine Skillpunkte mehr, sondern die Skills werden mit steigendem Lvl angepasst. Hier wäre es ein großer Nachteil, wenn nur wahre D2 Nerds (denn wieviel % der D2 Com haben bitte jemals nen Char wirklich auf 99 gebracht) den vollen Schadensoutput erreichen könnten.

MfG,
Matthias

EDIT NACHTRAG: Das Lvl Grinden wird meiner Meinung nach in D3 nicht nur durch den Inferno Modus, sondern auch durch Gems auf Stufe 14, Runen in allen Skills auf Stufe 7 und die Achievements abgedeckt und hier mit nem Addonn dann für nochmehr Langzeitmotivation zu sorgen ist ein leichtes, selbst wenn man keine Fantasie hat und nur Runenstufe von 7 auf 14 und Gemstufe von 14 auf 28 verdoppelt :D
Außerdem weißt du nicht, was Blizz noch alles im Gepäck hat, wovon wir jetzt nichts ahnen und wenn noch einer D3 schlechtmacht, bevor er es gespielt hat bekommt er es mit mit zu tun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema "Sie hätten ja das Charlevel/Monsterlevel System umkrempeln können"

Mach mal bitte ein Beispiel, WIE du gerne verhindern würdest, dass Inferno zu leicht wird, wenn man ständig weiterleveln kann? D2 war im Endgame verdammt einfach. Da kannst du sagen was du willst. Am Anfang war Hölle schwer, am Ende war Hölle nix mehr. Das Spiel macht keinen Spaß, wenn du aus dem Endgame Content rauslevelst.
Also, meckern ist leicht, aber mach mal einen Vorschlag ;)
 
NA, wenn es euch nur um das streicheln des virtuellen E-Penis geht, dann kann ich eure Argumentation verstehen.

Ich hab lieber meinen virtuellen e-Penis in Sachen Achievements, Ausrüstung und antrainierten Spielerskill auch mit schweren Situationen fertig zu werden.
 
jo

ist wie im richtigen leben
frage : "legen sie wert auf statussymbole ?"
antwort : "neeeeein ich doch nicht"
jeder absolut jeder jeder jeder legt wert drauf
die frage ist nur wie stark ! und die 2 frage lautet ..weiss er das von sich selber oder funktioniert sein gehrin noch nciht entsprechend gut "


und nun zum spiel
langzeitmotivation ist blizzard sehr wichtig euch als spielern ja auch.
und was braucht man dazu ;)
jaaaaa richtig STATUSSYMBOLE
--- guck ma was ich an hab
--- guck ma was ich geschafft hab
--- guck ma was ich kann
--- guck ma in welcher gilde/clan ich bin

um das zu gewährleisten im endgame hat blizzard nach heutigem kenntnisstand mehrere methoden etabliert.

1.) inferno ---> schwierigkeitsgrad fast unschaffbar (guck ma ich hab gekillt)
2.) legendary items und tunebares endgear (guck ma ich hab an)
3) achievements sehr viele viele
4) pvp ka wie das wird aber es werden bestimmt alle versuchen
5) kleine gimmicks wie zufallsquests....events usw

und ich bin mi ziemlich sicher das es so etwas wie das ARSENAL in wow geben wird und in der logischen folge dann gearscore seiten ...achievement rankings usw
bestenliste GER
bestenliste EU
bestenliste WORLD

das alte "guck ma ich bin lev98" hat zurecht ausgedient es hat der aussenwelt also den anderen nur gezeigt das man besonders viel gespielt hat.
und wenn man lev98 HC war hat es gezeigt das man ein guter spieler mit einer stabilen inet anbindung war:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so alles nicht unkommentiert stehenlassen :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und du kannst deine auch noch so gut begründen, dass ich sie verstehe, nachvollziehen kann ich sie dennoch nicht.
aber gerne doch :hy:

Wenn ich nen Char in D2 sehe, egal ob HC oder SC der deutlich über 90 ist, denke ich als erstes an einen Bot. Ja ist leider inzwischen so, hohes Level mit Können gleichzusetzen ist in meinen Augen Schwachsinn. Nehmen wir FirstPLX vom bösen 5Sterne Forum als ein Beispiel. Der kann durchaus gut spielen, wahrscheinlich viel besser als ich, find ich seine Art D2 zu spielen inklusive der Handelsgepflogenheiten im Nachbarforum gut... nein!
hmm, hier hab ich nur zwei sachen
1.) die menschen mit denen ich mich abgebe und in der vergangeheit abgegeben habe, waren keine cheater/hacker etc. und als ich von 2 leuten die wahrheit erfahren habe, sind die auch sofort rausgeflogen aus der f-list. banned auf ewigkeit, ein grund wieso ich singleplayer so mag und ihn missen werde.
2.) gibt es diverse möglichkeiten bei D2 heraus zu bekommen, ob es "böse" menschen sind oder doch "gute". ich sehe in keinster weise das üble pack als toll an. aber jene die es legal schaffen :top:. da ich es selbst gemacht habe weiß ich wie viel arbeit da drinne steckt. der PlanetDiablo laddercontest ist/war daher eine schicke sache.


Gehen wir weiter zu Ebay und schauen uns dort um, hier kann ich für ausreichend Geld sowohl HC als auch SC Chars leveln lassen... Lvl = Können? Ich glaube nicht... inzwischen gibt es doch selbst auf HC genügend Bots, die "gut" genug sind nicht zu rippen und bis auf 99 hochzuleveln, dieses Argument zieht also für mich einfach nicht, außerdem bin ich sowieso kein Freund des E-Penis Vergleichs.
und genau da habe ich bei den erfolgen mein problem. es wird sie geben diese erfolgserschleicher, die nix für ihren high-end-erfolg gegeben haben. wie es geschehen wird steht noch in den sternen... aber sie werden kommen. dann steht auf der erfolgs-flagge "E-Penis = 90m gzz". items und lvl sind ja eh wurscht, das regelt das spiel von allein. (hust außerdem soll D3 doch bot/hack frei werden :lol: [ich lach mich noch ins grab])

Die von dir angesprochenen Achievements sind aber sehr wohl deutlicher wahrzunehmen als du denkst, denn die Banner stehen im Spiel direkt beim WP in der Stadt und hier kannst du die ausführlich begutachten und somit kann man hier wieder "auspacken" und schauen wer den längeren hat, wenn man das denn unbedingt will.
das bezweifle ich momentan noch :D, ich hab das system schon gesehen, jedoch wirkt es nicht intuitiv (abgesehen vom schädel haufen für die HC'ler). hier müsste letztlich sehr viel wissen da sein, sonst kann man hier auch nicht protzen. einem anfänger zu erklären, was alle einzelheiten auf meiner flagge bedeuten ist bei der 100sten anfrage zu aufwendig.

In D3 sollten "Anfänger" wie du schreibst sehr wohl mit Max Lvl rumlaufen können, denn nur so können sie die Skills in all ihrer Stärke auskosten, denn selber verteilt man ja keine Skillpunkte mehr, sondern die Skills werden mit steigendem Lvl angepasst. Hier wäre es ein großer Nachteil, wenn nur wahre D2 Nerds (denn wieviel % der D2 Com haben bitte jemals nen Char wirklich auf 99 gebracht) den vollen Schadensoutput erreichen könnten.
wieso? tschuldigung, aber ein game sollte nicht für anfänger gemacht werden. ich sehe es immer noch so das totale anfänger in normal rumlaufen, fortgeschritten = alp und die bessern, teils profies sollten in hölle umherstampfen dürfen. das ist der sinn von schwierigkeitsgraden. niemand, der nicht gewillt ist wirklich zeit mit dem spiel zu verbringen, sollte nicht alle möglichkeiten des spiels geniesen dürfen.

[..... viel text .... ]
Außerdem weißt du nicht, was Blizz noch alles im Gepäck hat, wovon wir jetzt nichts ahnen und wenn noch einer D3 schlechtmacht, bevor er es gespielt hat bekommt er es mit mit zu tun ;-)
ist ja auch eines der probleme. sie sagen die ganze zeit was sie rausschmeißen und kürzen kürzen kürzen, aber was sie hinzunehmen... naja :rolleyes: keine infos. wie Zathras geschrieben hat, gibts bisher wenig bekanntest. items suchen und hort ist nicht jedermans sache, erfolge auch nicht, clans und pvp (vorallem für singleplayer) unnützte, was bleibt sind die zufallsquests. -> das wird jetzt eine rekursion, denn blizzard gibt keine infos raus.


Und zum Thema "Sie hätten ja das Charlevel/Monsterlevel System umkrempeln können"

Mach mal bitte ein Beispiel, WIE du gerne verhindern würdest, dass Inferno zu leicht wird, wenn man ständig weiterleveln kann? D2 war im Endgame verdammt einfach. Da kannst du sagen was du willst. Am Anfang war Hölle schwer, am Ende war Hölle nix mehr. Das Spiel macht keinen Spaß, wenn du aus dem Endgame Content rauslevelst.
das ganze beruht auf der aussage, das ein hohes spielerlvl alles leichter macht, was grundsätzlich falsch ist! nur weil blizzard das immer wieder sagt ist es nicht richtiger. siehe meine sig es war die hölle pure. selbst bei einer rückkehr mit lvl79 war akt1 verdammt hart und gerfährlich.

1.) die vereinfachung in hölle kommt mehr durch items als durch das level. in classic merkt man dies noch sehr gut. 2.) im singelplayer war es verdammt schwer aus D2 raus zu leveln. alle(auch im bnet) die unter lvl86 geblieben sind hatten durchaus probleme. hätten wir dort inferno gehabt, wo alle monsterlevel auf 85 festgetackert wären(jedoch gibt es keinen exp bonus im vergleich zu hölle) wäre es bis 90 immer noch sehr interessant geblieben. 3.) annahme: der char lvl ist 70 -> wieso muss ein nah-/fernkampfmonster, das lvl 50 ist mich schlechter treffen, als eines mit lvl 95? diablo2 ist nicht das logischste spiel also muss man sowas nicht unbedingt berücksichtigen. wers mal testen will, ein lvl 90+ stirbt in akt3 genauso leicht wie ein lvl 75, solange er gegen seelen kämpft bzw. andere magier. alle nah-/fernkämpfer hingegen sind recht nutzlos(beinahe egal welches equipment man trägt).

nun könnte man durchaus sagen, dass in D3 die charlevel doch spürbarer sein sollen als in D2. aber im gleichen atemzug hat blizzard auch gesagt das vieles nun von der ausrüstung abhängt! :lol:LOL:irre: es ist also egal, ob der char nun lvl60 ist oder 90, es hängt doch wieder vom equip ab.

Zathras schrieb:
wenn man lev98 HC war hat es gezeigt das man ein guter spieler mit einer stabilen inet anbindung war.
zu 50% falsch, ich bin der beweis ;) denn meine leitung ist ein graus. es zeigt das man sich auf alles einstellen muss(auch auf das böse lag-monster), sowie etwas glück besitzen/ ein gutes team haben muss.

PS: wirf mir nicht wieder vor D3 mieszumachen. schlecht machen tue ich D3 nicht, es gibt durchaus positive punkte nur wurden diese ja nicht abgefragt :hy: ich finds zum Bsp. absolut toll das sie den namen und die "hack and slay" action beibehalten haben :p.

edit: hui vamp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich echt in welche Richtung diese Software zusteuern wird.
Kein Doppelwaffenslot weil zu kompliziert.....
Schlauchlevel:
4uaf5bxaouvm.jpg
trotz Minimap-Wegweiser :irre:
Simplizisitischste Attribut- und Skillsysteme.
Ich spiel wieder D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben, da neues Beta-Forum erstellt wurde. :)

Destitute
 
Gerade gerüchte gelesen das heute normalos Invites erhalten haben?

Ist was dran? Hat wer weitere Infos?

mfg

Chris
 
Gerüchte ;) Bestätigt ist derzeit nix bzw ist auch keine Invitewelle erkennbar, nirgends irgendwelche Posts ala "juhu beta-invite"...
Aber ich denk schon das des nit allzulange auf sich warten lässt. Wenn sie nen Stresstest haben wollen reicht die F&F nit aus ;) Vllt diese vllt nächste Woche, sehen wa dann.
 
Zurück
Oben