warum nicht?
ich finds auch nicht so doll das jeder
(anfänger?) mit max lvl rumlaufen wird. in D2, vorallem in HC, hat man anhand des lvls gesehen, wie viel zeit und mühe ein spieler in den char gesteckt hat. bis lvl ~70 kamen die meisten, durch rushn und baalruns in alp ist das kaum ein problem. in hölle hat man das spiel mit 80+ abgeschlossen und konnte sich beschäftigen wie man gerne wollte. einen lvl95+ char sah man sehr selten, wenn man sie in HC sah wusste man der hat ausdauer und können.
in D3 fällt dies nun weg. anstatt das blizzard mal ihre formeln übern haufen werfen und das monsterlvl/charlvl nicht mitberechen, legen sie ein maximum fest auf 60. begründung:
"so kann man es schwerer machen und die monster sind immer gefährlich" . als ausgleich bekommt man nun was? eigentlich gar nichts -> MFn bringt nicht das gleiche gefühl. die erfolge sind kaum attraktiv, denn welcher spieler guckt im untermenü 17 nach, um einen popligen erfolg zu sehen, der nicht einmal heute, gestern oder gar von diesem spieler selbst erspielt worden sein muss. auch nach der spieldauer kann man nicht gehen, der char kann genau so gut 120stunden in a1 rumgestanden haben. getötete monster dito -> 200cows oder 200mal "diener der zerstörung", machen einen gewaltigen unterschied(ich bezweifle bisher stark, dass blizzard für jedes monster einen counter einrichtet wie in D1
). die highlvl brauchten keinen schwanzvergleich machen, denn jeder hat es/ihn gesehen, punkt, aus, ende!
das lvln tat im grunde niemandem weh und anstatt einfach eine lvlobergrenze einzuführen hätten sie ja die exp-kurve anpassen können. dann brauch man halt 100stunden bis lvl61 und 200stunden bis 62, aber find ich immer noch besser als gar keinen grund zu haben monster zu schlachten. jetzt kommt mir nicht mit:
"aber die items" , items ist für blizzard die begründung für alles ~_~. durch items kann man alles ersetzen stats, skills, singelplayermodus, "anspruch an hirn
uhhwaa, *sabber*"... 2te begründung ist dann
"das macht (vielen/uns) keinen spaß". bis heute haben sie nur einen grund vorgestellt das D3 langzeitmotivation hat und das ist "inferno". die langzeitmotivation aus D2 haben sie bisher fröhlich weggestrichen. es tut uns(der randgruppe) wirklich leid, dass wir kleine wünsche haben und uns aufregen, wenn sie nicht erfüllt werden. aber D3 wird nicht mit usk6 rausgegeben, daher sollte man etwas an anspruch erwarten können oder nicht?