• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gerüchte Thread

TearDrops

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
7 August 2005
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
1
Ankündigung Diablo 3 auf BlizzCon 2007?

Edit: Da der Gerüchte-Thread immer noch lebt, aktualisiere ich mal kurz meinen Start-Post. Obwohl, viel Aktuelles bzw. Konkretes gibt es nicht. :clown:

Die nächste Punktlandung für die eventuelle Ankündigung von Diablo 3 könnte die Worldwide Invitational 2008 sein, die am 28.-29.06.2008 im Porte de Versailles Exposition Center in Halle 5 in Paris statt findet.
Im dortigen Veranstaltungskalender ist von der WWI noch nichts vermerkt, aber das ist bei den vorherigen Blizz-Veranstaltungen auch immer erst kurzfristig reingeflattert. Wir wollen einfach mal hoffen, dass die Veranstalter nicht vergessen haben, die Halle zu reservieren. :D
Desweiteren hat Blizzard Anfang 2008 diverse Domains für sich reserviert, vermutlich jedoch eher aus Markenschutzgründen und nicht als Vorbereitung auf ein D3. Infos und weiterführende Gerüchte dazu gibt es ab hier.

Alles Weitere ist erstklassiges Gerüchtekochen, wie wir es lieben. ;)

DiabloII.net hat sich übrigends die Mühe gemacht und ein spannendes Drehbuch geschrieben, das Fakten und Gerüchte schön chronologisch auflistet und diverse Schlüsse zulässt. Die Info dazu gibt's hier. Viel Spaß beim Lesen. :)

Sodele...damit ist der Startpost mal ein bischen upgedatet. Es soll ja einzelne User geben, die bei einem großen Thread tatsächlich noch den Start-Post lesen. :clown:

Der Rest dieses Posts, also der nachfolgende Text ist der Original-Start-Post.




Da wir ja so gerne spekulieren, gibt's hier ne neue Basis dafür. :)

Auf der Worldwide Invitational ist aus einer Ankündigung für Diablo 3 ja leider nichts geworden. Laut Krawall Gaming Network haben sich dort die Gerüchte um ein Diablo 3 jedoch etwas konkretisiert, wie wir in der letzten News zum Thema bereits erwähnt haben.

Hier nochmal dir Kurzfassung:

- Ankündigung von Diablo 3 auf der BlizzCon im August 2007
- Gameplay, wie bei den Vorgängern, also kein MMORG
- Mehr als 8 Spieler pro Game möglich
- Erweiterter Onlinemodus durch erweitertes Battle.net
- Gebührenpflichtige Variante möglich

Die BlizzCon startet am 03.08.2007 in Kalifornien im Anaheim Convention Center. Nähere Details dazu könnt ihr dieser News entnehmen.

Bisher gab es von Blizzard jedoch keinerlei Informationen, dass sie auf der BlizzCon ein neues Produkt ankündigen würden. Aber bis August vergehen ja noch ein paar Tage. :)

Was den erweiterten Onlinemodus betrifft, der eigens für StarCraft 2 entwickelt werden und dann für weitere Battle.net Spiele genutzt werden soll, so ist derzeit noch nicht ganz klar, wie die Einzelheiten dazu aussehen sollen. Nur einige wenige Details wurden auf der WWI bereits bekannt gegeben, die ich hier wiedergeben möchte:

Wird das Battle.net überarbeitet? Wird es neue Features geben?
Es wird einigende aufregende und neue Änderungen und Features im Battle.net geben, mit denen wir sicherstellen, dass StarCraft II das ultimative Online-Echtzeitstrategiespiel wird. Wir sind noch nicht so weit, um diese Features schon jetzt vorstellen zu können, aber wir freuen uns schon darauf, in Zukunft auf die Einzelheiten eingehen zu können.

Werden wir nach der Veröffentlichung von StarCraft II immer noch das ursprüngliche StarCraft über das Battle.net spielen können?
Ja.
Anm. würde dann wohl auch für Diablo 2 gelten

Wird es eine Klanverwaltung geben?
Wir sind noch nicht so weit, um die Einzelheiten zum Battle.net zu erläutern, aber wir freuen uns schon darauf, in Zukunft davon berichten zu können.
Anm. evtl. auch eine Clan-Verwaltung für Diablo 3 möglich?

Welche Maßnahmen werden ergriffen, um das Betrügen in Spielen im Mehrspielermodus zu verhindern?
Darauf können wir nicht genau eingehen, da wir Leuten, die im Battle.net betrügen wollen, keine Tipps geben möchten. Außerdem möchten wir unterstreichen, dass Sicherheit eine unserer obersten Prioritäten beim Neudesign und der Überarbeitung des Battle.net ist. Wir werden besondere Acht darauf geben, dass die Fairness in unseren Onlinespielen gewahrt bleibt. Wir haben Betrügereien in unseren Spielen den Kampf angesagt, und unsere Spieler haben uns darin unterstützt. Daher haben wir auch nicht vor, von diesem Kampf abzurücken.
Anm. darauf sind wir besonders gespannt


Quelle

Weniger berauschend klingt die Möglichkeit einer gebührenpflichtigen Variante. Wenn dies zutrifft, können wir nur hoffen, dass Blizzard als hervorragender Game-Entwickler auch darauf achtet, dass hier keine ingame-Vorteile geschaffen werden, die das Gameplay am Ende dann doch zerstören.
Es wäre mehr als unschön, würden nichtzahlende Spieler durch beispielsweise für sie nicht erhältliche Super-Items oder Runenwörter zur Beitragszahlung "gezwungen" werden, weil sie mit ihren Standard-Items beispielsweise in PvP-Spielen hoffnungslos unterlegen wären.
Wenn ein gebührenpflichtiges Modell zum Tragen kommen soll, sollte ingame eine entsprechende Trennung existieren, um keine Unfairness aufkommen zu lassen.

Soviel erstmal von mir. Ihr seid hier aufgefordert, euch entsprechend an Spekulationen zu beteiligen und im Laufe der Zeit Infos beizusteuern, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt. Bis August ist noch viel Zeit, also her mit euren Meinungen. :)
 
Wär natürlich schön, wenn D3 da angekündigt würde, aber ich glaub da nicht unbedingt dran, dass so schnell nach SC2 noch ein Spiel angekündigt wird.

Und wenn es doch schon angekündigt wird(die Frage ist dann natürlich für wann^^), bezweifel ich sehr stark, dass es auch solche monatlichen Kosten gibt.
Denn Blizz hat WoW mit monatlichen Kosten und würden damit dann eigene Konkurrenz haben.
Für beide Spiele monatlich bezahlen würde wohl so ziemlich keiner, aber für eins monatlich bezahlen und sich das andere auch noch kaufen bestimmt.
Würde sich wohl nicht so stark rentieren mit 2 solchen Spielen mit monatlichen Kosten.
 
MMn ist es am besten, wenn man Monat für Monat immer weniger zahlt-z.B.: 50€ Einmal-Kosten und gratis Serverzugang für ein Monat, 40€ Kosten im 2. Monat, 20€ im 3., 10€ im 4., 5€im 5.Monat und 2,50 für jedes folgende Monat. (natürlich nur wenn man im B-Net spielt^^)
Folge: Umso mehr Blizz gegen Cheater macht, umso mehr verdienen sie, da die das Spiel ev. nochmal kaufen, und so ein paar Monate mehr zahlen müssen.
Unser Vorteil: Bei D2 ist es Blizz mehr oder weniger egal, ob wir noch spielen. Ihr habt das Spiel gekauft und Blizz kann durch euch kein Geld mit dieser CD abnehmen, obwohl ihr die Server auslastet. Bei D3 wird durch meine Variante (oben) viel gegen Cheater gemacht und Blizz verdient nur Geld, wenn ihr auch spielt.
2.Variante: Stündliche Abrechnung: Jede Stunde die ihr im B-Net spielt zahl ihr z.B. 30c an Blizzard
Wär natürlich schön, wenn D3 da angekündigt würde, aber ich glaub da nicht unbedingt dran, dass so schnell nach SC2 noch ein Spiel angekündigt wird.
Wieso nicht? Vielleicht hat Blizzard 2Spieleentwicklerteams parallel arbeiten lassen.
 
Jo ich hoff natürlich auch das D3 kommt aber wie Rat_the_Cat schon gesagt hat so kurz nach der Sc2 ankündigung? bezweifle ich.
Monatliche gebühren denke ich wird es auf jeden fall geben ich mein es geht ja immer nur um Geld ;)
Ob es auch eine gebührenfrei spielone gibt das glaube ich weniger aber man kann nie wissen ;)
Am besten einfach überraaschen lassen und hoffen das was gutes bei raus kommt :)

MfG Sebe
 
Naja ich glaubs ehrlich gesagt nicht *duck*. Blizzard hat wohl derzeit schon genug damit zu tun WoW zu warten und jetzt auch SC2 zu programmieren, da wird wohl nicht genügen Zeit sein auch noch D3 zu entwerfen ( sie haben ja nicht ma genug Zeit für D2 nen Patch hinterher zu schieben :rolleyes: ). Wünschen würde ich es mir natürlich schon... aber naja :).
 
Bleibt nur zu hoffen, dass du recht hast.

Es könnte aber auch sein, dass Blizzard durch den Erfolg von WoW damit rechnet, dass sie für ein Gebührenpflichtiges D3 genügend Abnähmer finden werden...

Bei WoW haben auch alle am Anfang gemeckert und jetzt spielt es eh fast jeder.
Ich bin zum Glück nicht so doof, aber leider auch nicht so reich mir das leisten zu können.

Mal hoffen, dass durch die Gebühren (falls diese im Zusatzpacket) kommen sollten ein "normales" (ohne zu zahlen) spielen nicht unmöglich gemacht wird (zu viele Sachen an die man nicht rankommt).

Meine Motivation in D2 besteht eigentlich fast nur noch im pvp, wenn man bei D3 ohne monatlich zu blechen keine Chancen im pvp haben sollte werde ich das spiel nicht annähernd so lange spielen wie D3.


Aber wie bereits oben erwähnt hängt es ja eh noch in den Sternen und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

ps. ich glaube schon, dass D3 vielleicht noch dieses Jahr angekündigt wird, die Zeit bis August würde ja theoretisch noch für einen Patch reichen, wie es bei SC2 auch gemacht wurde
 
wenn d3 auch nur n aufgemotztes d2 wird (wies mir ja bei sc2 im verhältnis sc1 der fall zu sein scheint) wärs denk ich schon möglich dass da ne ankündigung kommt...

wurd eigentlich auch was gesagt ob, im falle eines erscheinens von einem mit laufenden kosten behafteten d3, das bnet für d2 weiter betrieben werden würde?
 
Am besten sie machen sowas wie bei Herr der Ringe Online mit einem lebenslangen Abo das 150 Euro kostet und man muss dann nie mehr Gebühren zahlen.
 
Ich hoffe und glaube auch das es Diablo 3 sein wird. Ich denke auch, dass es mit monatlichen Kosten sein wird, denn die Server von WoW und Battle.net sind afaik zwei vollkommen verschiedene Dinge.

So Long
 
WeaponofGod schrieb:
Am besten sie machen sowas wie bei Herr der Ringe Online mit einem lebenslangen Abo das 150 Euro kostet und man muss dann nie mehr Gebühren zahlen.

150 euronen fürn n spiel zu berappen is ja fast noch furchterbarer als 5 euro (hausnummer.... ich hab keine ahnung wieviel wow im monat kostet) im monat.

nur is es halt doch denkbar, dass der d2 verwöhnte zocker zu hohe erwartungen in d3 setzt und dadurch vielleicht entteuscht wird. Dann wärn 150 euronen auf einmal in den wind geblasen...

btw. läuft net auch irgend ein wow universum auf den bnet servern? oder is das meiner phantasie entsprungen?
 
Hmm, ob im August schon 'ne Ankündigung für D3 rauskommen könnte... möglich wär's, aber ich Schätze mal, dann ohne ein Release-Datum.

Ist also wieder Abwarten und Tee trinken angesagt.
 
Glaube nicht , dass Diablo bald kommt.Wenn schon nach Hellgate London.Dann wird wieder verschoben und alles.
Ich glaubs erst wenns im Laden steht:-)
 
ich möchte überhaupt keine Gebühren Zahlen, die Einmalkosten beim Kauf des Spiels reichen mir vollkommen :motz:
vor allem, da ich kaum online spiele und meist nur sp zocke, war auch schon bei d2 so... war nie wirklich im b-net...

Wenn es nebenbei noch eine Kostenlose SP variante gibt, dann können die meinetwegen so viel fürs b-net verlangen wie sie wollen :D

Das es d3 irgendwann geben wird steht (für mich zumindest) außer Frage. Die Verkaufszahlen von d2 sprechen schon allein eine mehr als eindeutige Sprache, dass sicherlich ein Nachfolger erwartet wird. Ich denke mal, dass Blizz genau weiß, dass es eine Menge fans enttäuschen würde, wenn nix mehr nach kommt... und Gewinn würden sie (ob jetzt mit oder ohne monatliche Kosten) mehr als genug machen ;)
Wann das dann aber letztendlich der Fall sein wird... nun, das ist die größere Frage :D
August wär natürlich Klasse, da kann man schonmal die Glut etwas anfachen, bevor man 1 Jahr später einen release Termin angibt und das Ding denn mit nem weiteren Jahr verspätung rausbringt :D
 
kann mich Destrution nur anschließen.
Nachdem ich dem B-net vor langer Zeit Lebewohl gesagt habe, ist für mich eh nur noch SP interessant.

Also Grundpreis und fertisch, alles andere können dann die bezahlen, die auch online zoggen
 
Welche Maßnahmen werden ergriffen, um das Betrügen in Spielen im Mehrspielermodus zu verhindern?

Die Antwort darauf lässt ja um einiges hoffen.

Hier sind doch einige Programmierer :)
Wieviel Aufwand macht es, ein D3 zu programmieren, wenn schon die Engine von SC2 da ist ?

Mir ist es atm gerade egal was rauskommt :D SC 2 wirds auch erst mal tun ;)
 
Da kann man glaube ich fast gar nichts übernehmen, denn Starcraft=Strategiespiel und Diablo=Rollenspiel.

Kommt auch noch drauf an ob D3 dann á la WoW als 3D Spiel kommt (1. is das lustig: D3 in 3D und 2. ist das höchstwahrscheinlich, denn so kann man erst richtig geile Level designen :D).

@Topic:

Es sind ja noch bissl mehr als 2 Monate bis dahin, deswegen kann man die Sache ruhig angehen.
Blizzard wird bestimmt nicht am 3.8 ankündigen dass Diablo am 4.8 in den Läden steht, wenn ihr versteht was ich meine :D
Bei Starcraft gibt es auch noch kein Releasetermin, lässt also auch noch auf sich warten.

mfg Goriki
 
Dr.Dre schrieb:
150 euronen fürn n spiel zu berappen is ja fast noch furchterbarer als 5 euro (hausnummer.... ich hab keine ahnung wieviel wow im monat kostet) im monat.

nur is es halt doch denkbar, dass der d2 verwöhnte zocker zu hohe erwartungen in d3 setzt und dadurch vielleicht entteuscht wird. Dann wärn 150 euronen auf einmal in den wind geblasen...

btw. läuft net auch irgend ein wow universum auf den bnet servern? oder is das meiner phantasie entsprungen?

Anfangs gibts sicherlich wieder einen Testacc der nach 10 - 14 Tagen dann kostenpflichtig wird.
 
Wenn es Gebühren gegen soll finde ich sollte es auch eine
möglichkeit gebn es ohne zu zahlen zu spielen (ein SP mode)
nicht wie in WoW
 
Hört sich soweit alles gut an.
Bleibt abzuwarten was passiert, der letzten Blizzcon fehlte ja der ECHTE Knaller.

Eventual wirds D3 oder wenn mer richtig Pech ham Warcraft 4(horror szenario ham schon genug verwarcraftung)

Kann man nur abwarten



MfG

Kongo
 
Ich glaub da irgendwie nicht dran.
Und selbst wenn wäre es ja erst ~2008 da.
 
Zurück
Oben