• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gerüchte Thread

warcraft 4 ist eigendlich höst unwarscheinlich ;)

den mit SC2 bringen sie ja schon ein strategie spiel ;)
da is d3 als lückenfüller (zwischen 2 rts games) bei weitem warscheinlicher ;)
und natürlich die ganzen wow add ons (soll ja jedes jahr eins geben)

ich bin sehr zuversichtlich das ein D3 kommen wird - nur das "wann" ist die große frage die sich stellt ^^

Rat_the_Cat schrieb:
Wär natürlich schön, wenn D3 da angekündigt würde, aber ich glaub da nicht unbedingt dran, dass so schnell nach SC2 noch ein Spiel angekündigt wird.

Das denke ich auch. Jetzt, wo SC2 angekündigt ist, braucht es sicher noch eine Weile, bis sie Ressourcen freimachen können. Dann gibt es wieder Patches und nach einem Jahr bestimmt auch ein Expansion Pack zu SC2.
Und dann, kann man laaaangsam darüber nachdenken, was mit einem D3 wird.
ICh schätze mal so, um 2009 wird angekündigt (eventuell auch früher) und 2010 released.

welche variante ich begrüßen würde wäre folgende:

man erwirbt ein neues blizzard game wie zb wow und erstellt einen acc, dieser kostet dann natürlich je nach abo, ca 12,99€-xx€, aber mit diesem einen acc, kann man dann alle zukünftigen auch kostenpflichtigen spiele spielen ohne nochmalige abogebühren für das neue game.
ergo 1 acc alle games spielen.
somit würde blizz dann nach und nach alle leute zu sich bekommen die zb. kb auf wow haben und ihnen momentan da durch noch durch die lappen gehen.

Glaube kaum,dass das etwas wird.In der Zeit wird Blizzard noch total damit beschäftigt sein,die Bugs von SC2 auszumerzen.
Da wird wohl kaum Zeit für D3 sein.

Aber falls D3 irgendwann rauskommt,hoffe ich,dass es nicht kostenpflichtig wird.Weil dann heißt es für mich : Adjó Diablo,denn ich habe wirklich keine Lust Geld dafür auszugeben.

Mit den 40-50€ für das Spiel beim Release deckt Blizzard bzw. der Publisher die Entwicklungskosten.Monatliche Kosten sind für den Content + Server da.

Wenn man jetzt einen Blizzard Acc hat mit dem man einfach alle zukünftigen Spiele von Blizzard ohne diese zu kaufen spielen könnten ginge da einiges an Gewinn futsch.

Fragt sich wenn der blizzard account ja nur einmal kostet würde
dass nich mehr spieler anlocken die dann einfach einmal zahlen würden?

:hy: Das klingt ja schon mal interessant.
Neben dem überarbeiteten Battle.Net wäre ich am meisten gespannt, wie sie das ...
- Gebührenpflichtige Variante möglich
... umsetzen wollen...
Wenn nachher bestimmte Gegenstände nur gegen einen monatlichen Aufpreis möglich sind, war's dat für mich mit Diablo III.

Aber jetzt schau 'mer erst mal, ob's im August überhaupt angekündigt wird.

Haha, ich hab deinen Thread gefunden. Wird Zeit, dat hässliche Viech los zu werden :clown:

xfreeder schrieb:
Mit den 40-50€ für das Spiel beim Release deckt Blizzard bzw. der Publisher die Entwicklungskosten.Monatliche Kosten sind für den Content + Server da.

Wenn man jetzt einen Blizzard Acc hat mit dem man einfach alle zukünftigen Spiele von Blizzard ohne diese zu kaufen spielen könnten ginge da einiges an Gewinn futsch.

ich glaub er meinte, das du dir das Spiel kaufst und nicht noch dazu bezahlen must, weil du das ja schon tust. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit Kunden anzulocken, die schon monatlich für ein Spiel bezahlen und durch zusätzliche Kosten abgeschreckt wären.
Aber ich glaube es wird noch dauern bis D3 rauskommt. Das hebt sich Blizz nämlich als Jocker auf nachdem die andern Trümpfe ausgespielt sind

Ich kann nich so recht dran glauben, dass im August D3 angekündigt wird. Das Sammelsorium an Argumenten stützt sich auf wen oder was? Was "die Leute" erzählt haben. Hatte einer davon wirklich Ahnung? :D Fakt ist, dass auf der WWI viel dazu geredet wurde. PCGames hat nämlich auch sowas berichtet. Beide Magazine hatten jemanden live vor Ort da.
Ich will erstmal wissen, wer das erzählt hat
56.gif

WeaponofGod schrieb:
Am besten sie machen sowas wie bei Herr der Ringe Online mit einem lebenslangen Abo das 150 Euro kostet und man muss dann nie mehr Gebühren zahlen.
Gerade das find ich krass Abzocke. Da ist jeder, der jetzt dieses Abo kauft gezwungen, sein Geld abzuspielen. Kann doch sein, dass man ein Jahr lang gar kein Interesse am Spiel hat?

@Infinity-1979
NCSoft und Sony machen das, K.A. wie hoch da die Gebühren dann sind. Wenn Blizz das einführt, wird die Gebühr imo hoch sein, sonst meckern WoW Spieler, die jetzt schon viel zahlen. Oder deren Beitrag wird angepasst... Pech gehabt, dass sie die Jahre davor soviel für ein gezahlt haben :clown:

Rat_the_Cat schrieb:
Denn Blizz hat WoW mit monatlichen Kosten und würden damit dann eigene Konkurrenz haben.
Für beide Spiele monatlich bezahlen würde wohl so ziemlich keiner, aber für eins monatlich bezahlen und sich das andere auch noch kaufen bestimmt.
Würde sich wohl nicht so stark rentieren mit 2 solchen Spielen mit monatlichen Kosten.

Sicher würde es sich rentieren. Für D3 würde ich monatlich zahlen, für WoW nicht (spricht mich nicht an). Zumal ich nicht ganz nachvollziehen kann, weswegen sich soviele gegen 10, 15 Euro im Monat mukieren und nicht spielen wollen. Zu Zeiten wo es noch keine Flatrate gab (ja Kinder, solche Zeiten gab es :eek: ) hatte ich 300 - 400 DM pro Monat allein an Internetkosten. Und ja, ich war damals noch Schüler. Aber mit einem 630 DM Job war das durchaus zu stemmen. Von daher wären die Kosten für WoW oder auch D3 eher zu vernachlässigen.

Trotzdem hoffe ich, das D3 noch etwas auf sich warten läßt. Wenn es ähnlich süchtig macht wie D2 (Classic) damals, dann muß ich genug Rücklagen gebildet haben um ein (oder mehrere :D) Jahr(e) nicht arbeiten gehen zu müssen :D

na aber ich kann doch nich 10-15 euro im monat lockermachen
was schon viele male angesprochen wurde is mehr mein ding d.h.
pro stunde zahlen
(dann bin ich auch noch schweizer -.- 1 euro = etwa 1.57 CHF)

Rat_the_Cat schrieb:
Und wenn es doch schon angekündigt wird(die Frage ist dann natürlich für wann^^), bezweifel ich sehr stark, dass es auch solche monatlichen Kosten gibt.
Denn Blizz hat WoW mit monatlichen Kosten und würden damit dann eigene Konkurrenz haben.
Für beide Spiele monatlich bezahlen würde wohl so ziemlich keiner, aber für eins monatlich bezahlen und sich das andere auch noch kaufen bestimmt.
Würde sich wohl nicht so stark rentieren mit 2 solchen Spielen mit monatlichen Kosten.
Da ist schon was dran. Und nur SP zocken mit dem neuen D3 ist auf Dauer nicht der Bringer. Der Reiz liegt im Battle.net, gerade wenn es neu rauskommt. Bei einer ausschließlich gebührenpflichtigen Variante zusätzlich zu WoW würde es weniger D3-Kunden geben, als normalerweise möglich wäre.

Infinity-1979 schrieb:
welche variante ich begrüßen würde wäre folgende:

man erwirbt ein neues blizzard game wie zb wow und erstellt einen acc, dieser kostet dann natürlich je nach abo, ca 12,99€-xx€, aber mit diesem einen acc, kann man dann alle zukünftigen auch kostenpflichtigen spiele spielen ohne nochmalige abogebühren für das neue game.
ergo 1 acc alle games spielen.
somit würde blizz dann nach und nach alle leute zu sich bekommen die zb. kb auf wow haben und ihnen momentan da durch noch durch die lappen gehen.
Das ist ja mal ein sehr interessantes Modell. Für so etwas könnte ich mich tatsächlich begeistern. :) Ob Blizzard über so etwas mal nachgedacht hat? Stellt sich nur die Frage, wie hoch die monatlichen Gebühren sein müssen, um den Support dementsprechend finanzieren zu können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein solches Modell oder eine Variante davon weitere Kunden einfangen könnte.
Eine Variante wäre beispielsweise, dass man für ein Spiel meinetwegen 10€/Monat bezahlt und für jedes weitere etwa 2€ zusätzlich.

Wenn man dies noch mit der Motivation zum Legit-spielen verknüpfen würde: Wer Cheatet, erwischt und gebannt wird, wird gleich für alle Spiele gebannt. Das trifft einen dann viel härter. :D

Dr.Dre schrieb:
wenn d3 auch nur n aufgemotztes d2 wird (wies mir ja bei sc2 im verhältnis sc1 der fall zu sein scheint) wärs denk ich schon möglich dass da ne ankündigung kommt...

wurd eigentlich auch was gesagt ob, im falle eines erscheinens von einem mit laufenden kosten behafteten d3, das bnet für d2 weiter betrieben werden würde?
Nein, die Aussage galt nur für StarCraft/StarCraft 2. Aber wenn sie das da schon so realisieren, gehe ich davon aus, dass D2 ebenfalls weiterhin im Battle.net präsent bleiben wird.

destrution schrieb:
ich möchte überhaupt keine Gebühren Zahlen, die Einmalkosten beim Kauf des Spiels reichen mir vollkommen :motz:
Da geht es mir genauso. Wenn es ausschließlich eine gebührenpflichtige Variante für das Battle.net gibt, ist das Battle.net für mich gestorben. Ich bleibe dann bei D2 im Battle.net und D3 nur im SP. :)

Petra Silie schrieb:
Ich kann nich so recht dran glauben, dass im August D3 angekündigt wird. Das Sammelsorium an Argumenten stützt sich auf wen oder was? Was "die Leute" erzählt haben. Hatte einer davon wirklich Ahnung? :D Fakt ist, dass auf der WWI viel dazu geredet wurde. PCGames hat nämlich auch sowas berichtet. Beide Magazine hatten jemanden live vor Ort da.
Ich will erstmal wissen, wer das erzählt hat
Das werden wir wohl nicht erfahren. Weist ja selber, wie das so ist. :)

Giftspinner schrieb:
MMn ist es am besten, wenn man Monat für Monat immer weniger zahlt-z.B.: 50€ Einmal-Kosten und gratis Serverzugang für ein Monat, 40€ Kosten im 2. Monat, 20€ im 3., 10€ im 4., 5€im 5.Monat und 2,50 für jedes folgende Monat. (natürlich nur wenn man im B-Net spielt^^)
Folge: Umso mehr Blizz gegen Cheater macht, umso mehr verdienen sie, da die das Spiel ev. nochmal kaufen, und so ein paar Monate mehr zahlen müssen.
Unser Vorteil: Bei D2 ist es Blizz mehr oder weniger egal, ob wir noch spielen. Ihr habt das Spiel gekauft und Blizz kann durch euch kein Geld mit dieser CD abnehmen, obwohl ihr die Server auslastet. Bei D3 wird durch meine Variante (oben) viel gegen Cheater gemacht und Blizz verdient nur Geld, wenn ihr auch spielt.
1. Mal angenommen jemand möchte mal Diablo3 ausprobieren, und spielt nur mit anderen gerne PC Spiele: Er kauft sich das Spiel(30-40€) geht ins Bnet (50€) und nach 2-4h merkt er, das es kein Spass macht. ~90€ ausn Fenster geworfen :P
2.Du glaubst doch nicht, das wenn D3 raus ist, das du weiterhin D2 spielst? Allein schon wegen der Grafikneuerung^^

2.Variante: Stündliche Abrechnung: Jede Stunde die ihr im B-Net spielt zahl ihr z.B. 30c an Blizzard
Für die , die sehr viel PC spielen wäre das sehr teuer. Angenommen jemand spielt 6H pro Tag, das wären dann 1.80€ pro Tag und 54€ pro Monat. Und da am Wochenende man meistens mehr spielt wäre dass dan wahrscheinlich etwa ~60€. Es gibt immer süchtige beim Spiel...
Allerdings wäre das eine sehr gute Motivation um weniger PC zu spielen.

Ihr macht schon Vorschläge, wann wie viel am besten zu bezahlen wäre... ist das nicht ein bischen vorschnell?

Es hiess doch jetzt schon öfters, dass irgendetwas in Richtung D2 Nachfolge angekündigt werden KÖNNTE. Jedes mal mit ausufernden Spekulationen... Und dann wars doch immer wieder nichts.

Ist ja ok wenn euch das Spass macht, jedes mal das selbe wieder von vorne durch zu kauen, ich finds aber ein bischen sehr realitätsfern.

Wollte das nur mal gesagt haben :angel:

DreamingAngel schrieb:
Ihr macht schon Vorschläge, wann wie viel am besten zu bezahlen wäre... ist das nicht ein bischen vorschnell?

Es hiess doch jetzt schon öfters, dass irgendetwas in Richtung D2 Nachfolge angekündigt werden KÖNNTE. Jedes mal mit ausufernden Spekulationen... Und dann wars doch immer wieder nichts.

Ist ja ok wenn euch das Spass macht, jedes mal das selbe wieder von vorne durch zu kauen, ich finds aber ein bischen sehr realitätsfern.

Wollte das nur mal gesagt haben :angel:

Der Thread ist nunmal da um zu spekulieren und Meinungen auszutauschen und daran wirst du uns nicht hindern können :p

TearDrops schrieb:
Ihr seid hier aufgefordert, euch entsprechend an Spekulationen zu beteiligen und im Laufe der Zeit Infos beizusteuern, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt. Bis August ist noch viel Zeit, also her mit euren Meinungen. :)

BtT: Hat Blizzard nicht mal irgendwann behauptet dieses Jahr 2 Spiele ankündigen zu wollen?:confused:

Cry_Warrior schrieb:
2.Du glaubst doch nicht, das wenn D3 raus ist, das du weiterhin D2 spielst? Allein schon wegen der Grafikneuerung^^
wieso nicht?
viele Leute spielen immer noch d1, obwohl d2 längst draußen ist :p
mit dieser Rechnung müssten sie bei d2 ja megaverlusste eingefahren haben, da die monatlichen kosten ja nicht gedeckt werden (wir zahlen schließlich nicht)
nene, des läuft anders, die Berechnen die ganze Entwicklungszeit und die nachfolgenden monatlichen Kosten schon in den Kaufpreis mit rein...
Die monatliche Gebühr bei WoW ist einfach nur abzocke, welche den Gewinn um ein vielfaches erhöht...

das ganze siehst du ganz deutlich, wenn du dir den Kaufpreis von d2 über die Zeit mal ansiehst...
Beim release musste man dafür schon 60DM blechen
für LoD hasste nach dem release 40€ hinlegen müssen
jetzt gibts beides zusammen für 10€ (oder maximal 20€)
das ist ne Preissenkung von ca 85% :eek:
mal angenommen, dass das die sog. langfristige Preisuntergrenze ist (fixe+variable Kosten sind gedeckt bei 0 Gewinn) kommt da ein Gewinn von 700% zusammen bei den release Kaufpreisen :eek: (unter Nichtberücksichtigung von Skonto und Rabatten)
ok, 700% nur wenn man die monatlichen kosten für blizz nicht berücksichtigt, aber trotzdem bleibt nach deren Abzug sicherlich noch min 50%-150% übrig ;)

Nein, ich seh echt keinen Grund warum man monatliche Kosten dafür Zahlen sollte, die verdienen auch so schon genug...

Wenn soetwas kommen würde wäre es natürlich fein. Ich glaube allerdings nicht, dass Blizz 2 Entwicklertaems gleichzeitig an so großen Sachen setzen wird. Wenn sie es nacheinander entwickeln müssen sie auch weniger Leute einstellen.

Auf die Änderungen im Bnet bin ich besonders gespannt. Das ein D§ kommen wird, davon bin ich überzeugt. Und dann wird es auch auf dem neuen Bnet aufgelegt. Bleibt zu hoffen, dass es Cheatsicher ist ähnlich WoW. Für SC2 muss es nicht Dupesicher sein, warum sollte man soetwas in einem StratGame :D

So sehr ich ein Diablo 3 herbeisehnen würde, schon um der alten Zeiten willen, so wenig glaube ich daran...

gut, Starcraft 2 kommt jetzt, das hatte ich auch nicht anders erwartet, und mit Hellgate: London steht ein übler Kandidat in den Startlöchern, der eine Wartezeit von , ich schätze noch einigen Jahren bis es überhaupt zu einer Entscheidung bei Blizzard bezüglich Diablo kommt, ob doch oder lieber nicht und dann die Zeit, das zu entwickeln... ich irre mich gerne, aber das wird keine Ankündigung geben... sie werden nur Infos zu SC2 und dem neuen WOW Addon zeigen.

Zurück
Oben