• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore - Diablo auf Inferno besiegt

Er hat das mit 7 K Schaden geschafft? Wow wie geht das denn mit so wenig Damage? Kenne mich leider mit Barb in Dia 3 noch nicht aus.

Hat mich auch gewundert. Mein SC-Barb hatte mit 6k Schaden schon in Hell erhebliche Schwierigkeiten im dritten Akt, weil alles zu lange dauerte. Nach einem Waffenupgrade ging es deutlich leichter. Mit 7k Dam in Inferno dürfte jede einzelne Championgruppe wohl locker 20 Minuten dauern, und das, ohne dass der Char das Zeitliche segnet. Kommt mir, wie bereits eingangs gesagt, eigenartig vor. Und vor allem: Warum? Hat er extra ne 300 dps Waffe genommen?

Gruss, Dietlaib
 
Barbar und Mönch sind in Diablo 3 eher als Tanks zu spielen da sie immer ran müssen und auch 30% weniger schaden bekommen als Fernkämpfer. Auf den Dmg müssen sie dann so oder so verzichten und um zu überleben kommt man selbst mit Monk nicht auf viel mehr als 12k, auf inferno ist das kaum ein unterschied (finde ich)

Verstehe das trotzdem nicht so ganz. Mein WD macht nur 26 k Schaden und der braucht schon lange zum Killen ab Akt 2. 7k Schaden wären dann noch mal 19k Schaden weniger. Wenn ich nur 7k Schaden in Inferno machen würde, dann würde ich glaube ich rein garnichts töten.

Hat mich auch gewundert. Mein SC-Barb hatte mit 6k Schaden schon in Hell erhebliche Schwierigkeiten im dritten Akt, weil alles zu lange dauerte. Nach einem Waffenupgrade ging es deutlich leichter. Mit 7k Dam in Inferno dürfte jede einzelne Championgruppe wohl locker 20 Minuten dauern, und das, ohne dass der Char das Zeitliche segnet. Kommt mir, wie bereits eingangs gesagt, eigenartig vor. Und vor allem: Warum? Hat er extra ne 300 dps Waffe genommen?

Ja hatte in Hell auch nicht viel Schaden, so 8k oder so. Und das war echt was wenig um die Elite zu töten. Nach einem Waffenupgrade gings dann auch viel besser.

Wie du sagst, locker 20 Minuten müsste ein Elitepack wohl dauern und dann auch noch ohne zu sterben. Echt heavy.

Zu der 300 DPS Waffe kann ich nichts sagen, vielleicht hatte sie garade die perfekten Stats für Vita, Critic Damage und so weiter.

Bin aber gestern einem Barb in Akt 2 begegnet bis Belial. Der machte auch nur 7,4 K Schaden. Aber der schnetzelte alles nieder, wirklich alles und da waren extrem harte Elite bei wo ich wirklich dachte das sie wirklich unmöglich sind platt zu machen. Die Lebensleiste der Elite ging auch ganz gut runter, bestimmt 6 mal so schnell wie bei mir obwohl mein WD 26 K macht. Und er ist während den ganzen Stunden die wir gezockt haben vielleicht 4 mal gestorben. Ohne ihn hätte ich Belial nicht in Inferno platt machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen test gesehen den er gemacht hatt in SC. Es war ein Zaubi dabei mit Gifthydra. Soweit ich das gesehen hab hat er "nur" getankt. heist Diablo abgelenkt und der zaubi hat den dam gemacht. Dazu würden 7K dicke reichen. meine Meinung
 
Verstehe das trotzdem nicht so ganz. Mein WD macht nur 26 k Schaden und der braucht schon lange zum Killen ab Akt 2. 7k Schaden wären dann noch mal 19k Schaden weniger. Wenn ich nur 7k Schaden in Inferno machen würde, dann würde ich glaube ich rein garnichts töten.

Deswegen kann man (wie ich finde) mit Barbar und Mönch auf Inferno auch nicht allein spielen, also 7k muss ich dann doch zugeben is wirklich wenig, aber zum Tanken sind die Klassen echt gut, wenn Rakanoth zum Beispiel die Adds spawnt hält man lange genug aus bis die tot sind (mein Mönch is da noch lange nicht so weit).
Um Resis an die 800 (vlt mehr) zu erreichen lassen diese Klassen gern etwas Schaden weg.
 
Naja ich vermute mal, dass er nur bei Dia so wenig dmg macht. Der hat (noch) keinen Enrage timer und macht relativ viel dmg und die Doppelgaengerphase ist auch nicht ohne. Da ist viel life extrem wichtig. Ausserdem sind die lifegain skills des Barbs groesstenteils Prozentbasiert, also mehr life -> mehr Heal.
Kein Plan wie sonst sein equip aussieht, aber vermutlich hat er items mit viel resi+viel life an bei Dia.
Und ob er die ganzen Champion Packs wirklich gemacht hat oder einfach durchgerannt ist?
Bei z.B. 110k life waere das schon moeglich :)
Und da man HC immer auf nummer sicher spielt, ist die Dauer des Kampfes egal, hauptsache man stirbt nicht.
Denn wer frueher stirbt ist laenger tot.
 
er macht champion packs mit berserker und erdbeben. da lebt auch mit 7 k nichts wirklich lange
 
Gratulation! Das ist nun wirklich eine starke Leistung. In Softcore kann sich jeder mit genügend Ausdauer bis zu Diablo durchsterben, aber Inferno im Hardcoremodus abzuschliessen ist schon eine ganz andere Liga.

Gruß

Valdorian
Auch in HC ist es zum Großteil Ausdauer, natürlich nicht beim Durchsterben aber beim Farmen allemal (Goblins farmen bis der Arzt kommt). Dann ordentlich auf SC die Taktik trainieren und dann Dia killen. Mit genügend Ausdauer (=Zeit) geht es auch in HC.
Trotzdem Respekt, weil im Halbschlaf spielen darf man in HC nicht (mir wärs zu stressig :))
 
Verdammt starke Leistung, die mit Sicherheit so schnell nicht kopiert wird.
Hat jemand eine Ahnung wie weit Kungen im HC-Content ist? :)
 
kripp hat seine stats vorm progress gezeigt.

knappe 75k life
Resis 1200 mit shout
knappe 8k DPS
und irgendwas über 11k rüstung

Bei den dmg diskussionen hier bleibt noch zu sagen, dass es egal ist wieviel dmg man macht solange man nicht stirbt. Un wenn ein pack lange dauert.. egal. Außer natürlich der enrage den sollte man schaffen. Aber wrath of teh berserker gibt ja 100% mehr dmg und cc immunität, d.h. sein dmg steigt dann auf 16k, ohne dass er unterbrochen werden kann.

Und für dia selbst hat er sicher fähigkeiten geswitched. 1 passives und ne andere rune bei frenzy und man hat wieder knappe 50% mehr dmg.
 
Als heut Nacht der Bluepost kam haben die Nolifers beschlossen das D. noch vor dem Patch fallen muß.

Problem, sie waren gerade knapp hinter Azmo.

Um genug Zeit zum Gearchecken( in SC ) zu haben mußten sie also ganz schön Gas geben.
Der Schreckenfürst fiel dann ca. 25 min vorm Servershutdown. Bei ner Kampfdauer von 45 min is das schon krass.
Sie hätten noch einen zweiten Versuch mit neuen Chars gehabt wenn ich das vorhin richtig verstanden hab.

Gear:
Bei Kripp Standart für Act3/4(weiß nicht genau was er da für Unique Ringe getragen hat)
60k/1500 Vit/1000Strg/ 1000 @ress(war zumindest das was ich im nachhinein im stream erkennen konnte)
21% Block, ziemlich wenig wie ich finde um sich in act4 HC rumzutreiben

Sein DMG war mit 7k wirklich wenig, Großteil des Schadens hat der Mage gemacht. Kripp war halt zum Blocken/Tanken und CC´n da.

So sieht Teamplay halt aus, fette Leistung.
Jetzt muß Blizz nur noch bestätigen das es der erste reguläre WorldFirst war.

Um Kripp zu zitieren:
"you wanna nerf that shit?"
 
jo hab heute morgen bisschen zugeschaut als sie auf softcore rumgetestet haben. klasse leistung und wirklich einen hohen aufwand betrieben, alles mehrfach auf softcore zu testen und überhaupt dort nen char mit ähnlichem equip zu haben.
 
@AcidReaper

danke für die Info. Ja das mit dem Enrage kam mir auch in den Kopf, ob dann in Akt 3-4 die Elite schnell genug gekillt werden können, ohne das sie diesen Effekt auslösen. Bei angenommene 10-20 Minuten ist das dann wohl der Fall.
 
4er-Party ist schlichtweg falsch.

Team Nolife Beteiligte waren nur Kripparian und Krippi.
Das "Team" von einigen HC´lern war nur für Goblinfarms und kann man schlecht dazu zählen, da es einfach nur bekannte waren, die auch HC spielen.

Azmodan wurde von Kripparian gesolot und Krippi is reingejoint.
Akt 4 haben sie + Diablo dann zusammen gecleart.


Bitte bisschen genauer drauf achten was man schreibt, vorallem bei so einem großen Achievement :rolleyes:
 
Extrem... Ich hab immer an ihm geglaubt und hab ihm die Daumen gedrückt das er das vor 1.03 schafft denn das war SEIN großes ziel :D

CyPrEsSe: Den letzten mir bekannten HC RIP (Auf nem ernsten Char - nicht die spaßchars DH und Wiz) war mit dem Barb anfang Akt 3
 
Gratulation! Unglaubliche Leistung :)


ich hoffe, er zeigt auch noch sein equip und seine stats.

Hier bitte, das Gear kurz bevor sie zu Azmodan gestartet sind:
Fans and Hardcore Progression - YouTube

Wegen den Rips:
Kripparrians erster Barb ist durch einen Disconnect bei Iskatu auf Nightmare gestorben. Kripparrians zweiter Barb und Krippis WD sind beide jeweils separat beim Kistenfarmen im Breached Keep draufgegangen (Barb durch perverse Soul Ripper Champs die die Fluchttür blockierten, WD durch Überheblichkeit bei normalen Stachelschweinchen). Ausserdem ist danach Krippis Wizard glaube ich Nähe Sin Heart von Soul Ripper Champs gelegt worden. Gab aber deutlich mehr kritische Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen glückwunsch und heiden respekt vor der leistung.

schade nur das nach nun 1 monat und ein paar tagen dem rest der welt die möglichkeit genommen wird es auch so schwer zu spielen, hätte es gerne versucht nur bin ich zu lahm/schlecht :D


Edit/
wenn ich mich nicht verschaut habe ist hier schonmal das video zu dem azmodan fight und ein netter running baba am anfang ;)
http://www.youtube.com/watch?v=c6LQjOICG2Y&list=UUeBMccz-PDZf6OB4aV6a3eA&index=1&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schreckenfürst fiel dann ca. 25 min vorm Servershutdown. Bei ner Kampfdauer von 45 min is das schon krass.
Sie hätten noch einen zweiten Versuch mit neuen Chars gehabt wenn ich das vorhin richtig verstanden hab.

Fast: um 10:45 ist er gefallen und um 12:00 (beides MESZ) sollten die Server down gehen. Es wäre durchaus noch Zeit für einen Versuch gewesen. Nur wäre das Ersatz-Equipment schlechter gewesen. Kripp selber hat das Szenario gestern beschrieben und die Chancen noch mit 90% für den Hauptbarb und 60% für den Zweitbarb beziffert.

Azmodan hat er gestern alleine (und ziemlich sicher) gelegt, um den Wizard von Krippi keiner Gefahr auszusetzen, da dieser keinen Ersatz-Char hatte (und alleine hätte der Barb deutlich schlechtere Chancen bei allen Champpacks in A4...Krippi hatte schon einen WD verloren). Bei Azmo waren nur die long-range Feuerbälle eine Gefahr (one-shot kill), den Rest konnte er super tanken. Die Stats wurden ja schon genannt.

Das Problem des wenigen Schadens basiert wohl hauptsächlich darauf, dass es in HC kein AH gibt, in welchem man entsprechende Sachen findet, da es fast niemanden gibt, der A3/4 sicher farmen kann. Er trug eine ~650 DPS Waffe, diese wäre in SC sicher im low-end-Bereich (bezogen auf lvl 60 in Inferno) anzusiedeln, aber dafür hat er super viel Armor und Resis gestacked, so dass es fast nie knapp wurde.

Einige der Kämpfe (sicherlich auch Diablo sobald er diesen aufbereitet hat) gibt es auch auf seinem Youtube-Channel (Suche nach "Kripparian").

Alles in allem finde ich es beeindruckend, wie er (und Krippi) sich vom HC-Tod und Equipment-Verlust erholt haben und es doch noch vor 1.0.3 geschafft haben :top:
 
Fast: um 10:45 ist er gefallen und um 12:00 (beides MESZ) sollten die Server down gehen. Es wäre durchaus noch Zeit für einen Versuch gewesen. Nur wäre das Ersatz-Equipment schlechter gewesen. Kripp selber hat das Szenario gestern beschrieben und die Chancen noch mit 90% für den Hauptbarb und 60% für den Zweitbarb beziffert.

:P Danke für die Korrektur, war wohl noch im halbschlaf^^

lustig fand ich ja wie Athene direkt n bischen fame abstauben wollte, und wie Kripp seine Hinweiße auf Publicity etc. mehr oder weniger ignoriert hat^^
 
Auf jeden Fall Respekt vor der Ausdauer und dem Aufwand, der da betrieben wurde.
Allerdings habe ich ihn (und auch andere HC Spieler), wenn ich den Stream eingeschaltet hab immer nur Gobbos farmen sehen, das ist mir irgendwie zu stumpf. :(

Wieviele Chars haben Kripp und Krippi denn nun in der Summe verloren?
 
Zurück
Oben