So ich habe mich nochmal erkundigt wegen der disconnectsache.
Hierbei zitier ich einfach jemanden, von einer anderen Seite.
"Er pausiert mit ESC, loggt sich auf nem zweiten PC ein --> Char wird gekickt und ist sofort safe. Das ist/war der Exploit."
Ob er jetzt noch funktioniert, weiß ich nicht, aber das ist einfach unterste Schublade falls er solche exploits nutzt. Und es würde meinen Gesehenes erklären. 100 %ig kann ich es leider nicht beweisen, aber naja für mich ist die Sache klar, für manche vielleicht nicht.
Und zu Lorias kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Du hättest etwas Konstruktives beitragen können, aber anscheinend ziehst du lieber Sachen, die nicht deiner Meinung entsprechen ins Lächerliche...
Ich habe mir das lange angesehen, weil ich es sehr interessant fand - ich habe es bis zu Inferno in Hardcore geschafft - und was die Leute wieder für eine Neiddebatte fahren ist wirklich lustig.
Leute, die sich den Stream 2x 3x angesehen haben und in Hardcore es noch nicht mal bis Inferno schaffen, erzählen hier einen vom Pferd als wären sie live dabei gewesen.
Jetzt mal kurz zu den ganzen Vorwürfen:
1. AH Bug - Er hat sich selbst darüber aufgeregt und es war überall bekannt - er hat es einmal selbst live im Stream nachzeigen wollen und es hat nicht funktioniert, weil es da schon gefixt war. Er hat den Bug nicht ausgenutzt, das hatte er auch gar nicht nötig, denn man kann seine Items auch locker von anderen Freunden anbieten lassen, wenn man es denn überhaupt nötig hat.
2. Goblins farmen - Es ist schön zu hören, dass sich hier einige Leute darüber beschweren, dass die meisten Spieler, die es weiter in HC bringen wollten, Goblins gefarmt haben. Nur woran lag es wohl? Das Problem ist, dass die Bosse einfach zu wenig Loot droppen und insgesamt die Droprate bei DIII im Vergleich zu DII viel niedriger ist/war vom dem heutigen Patch. Wer mir jetzt erzählt es wäre sinnvoller ein Jahr lang Items zu farmen, NIE das AH zu benutzen und dann wäre es so "sinnvoller" und "besser" das Spiel zu beenden hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. Ich halte es schon für extrem Banane so wie die Jungs jeden Tag 12 - 16 Stunden zu zocken um ein "world first" zu schaffen, aber im Vergleich zu dem was manche andere Menschen imt ihrer Zeit anfangen, ist es jetzt auch nicht sinnloser und es war interessant ihnen dabei zuzusehen.
Nochmal zu den bösen Goblins - was ist daran verkehrt eine bestimmte Quest zu farmen, die besonders viele Items abwirft? Das ist auch Schuld von Blizzard und völlig legitim diese Quest zu farmen - es sind ja auch nicht wenige bei dem farmen umgekommen. Wenn z.B. der Butcher immer besonders viele geile Items gedroppt hätte, wären die Leute halt da 100000 mal durchgelatscht - was genauso idiotisch auf Dauer gewesen wäre. Um möglichst schnell in so einem Spiel zu sein, muss man halt eine große Basis an Leuten haben, die mit einem zusammenarbeiten. Wenn man heutzutage im Sport etwas gewinnen will, braucht man auch ein großes Team mit Trainer, Masseur, Manager, Arzt und und und.
3. Im Vergleich zu allen anderen Hardcore Streamern hatten die Typen einfach den besten Plan - sie haben sich die besten Items geholt - haben mit fast identischem Gear (Stats) in SC die einzelnen Abschnitte vorher ausgetestet (wer sich darüber beschwert, kann sich auch darüber beschweren, wenn Fußball Teams vor einem Spiel Spielzüge üben) und sind überlegt und verdient bis zu Diablo vorgedrungen - geskippt wurde auch entgegen der Meinung einiger Besserwisser hier nix (ihr könnt euch ALLE videos bei twitch.tv ansehen - also erst gucken und DANN meckern).
Das man alternative Seiten wie die ominöse Tradeplattform, die es auch bei DII schon ewig gab, aus Mangel an ingame Auktionen für gute Gegenstände, nutzt, ist völlig normal - genauso wie wenn ich jedes xbeliebige Forum nutze, um ein Item zu traden oder den ingame Chat namens "Trade" - oder ist das auch "cheating" eurer Meinung nach?!
4. Disconnect
In einem Fall hat er während des Streams einen Disconnect von Blizzardserver Seite bekommen - sein Internet funktionierte - ich halte es für legitim, dass er alle Mittel genutzt hat, um seinen Char zu schützen und dazu sich von seinem zweiten Computer eingeloggt hat, um den Char zu retten. Nicht legitim wäre es gewesen, wenn er kurz vor dem Sterben ohne Disconnect, dass getan hätte. Dies hat er nicht getan, von daher völlig in Ordnung, das der Disconnect Blizzards Schuld war.
Ich halte die Typen für ein wenig durchgeknallt, aber die Leistung war auf jeden Fall kein Cheating und sie kamen auch sympathisch rüber - von daher herzlichen Glückwunsch!