• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore - Diablo auf Inferno besiegt

Danke für deinen sehr interessanten post jinilil.
Neid spielt bei mir absolut keine Rolle, und ich finde es genial wie schnell diablo auf hc down war. Wenn ich schon alleine zähle wie ich oft in inferno gestorben bin und die haben es ohne sterben geschafft.

Für mich war die Situation einfach sehr verwirrend(ihm das erste mal zugesehen und dann gleich im 2. Akt sowas), darum mein post. Denn wenn ich was hasse, ist es einfach cheaten im competitive Bereich. Gibt es leider zu oft, sei es TF2, CS oder WoW. Aber deine Ausführungen klingen für mich nachvollziehbar und ich will ihn auch nicht zu Unrecht verurteilen.
 
35 Tage mal 8 Stunden, also 320-40, 280 Stunden Gameplay?

Das macht Freude, das heißt, ohne Wipe bin ich in frühestens einem Jahr durch Inferno.

Und die Leute heulen wegen fehlender Langzeitmotivation. :lol:
 
jo, kein problem. ich finde es nur immer wieder interessant, wie einige leute (auch in den englischen foren) auf den typen rumhacken mit immer den gleichen argumenten - goblins farmen, disconnect angeblicher "cheat", ah exploit - und die typen darstellen, als seien sie die obercheater - wenn sie das wirklich gewesen wären, dann hätten sie ihren diablo kill gar nicht erst gestreamt - denn ja es ist möglich viele akte einfach zu skippen.

ich hab den post hier auch nur geschrieben, damit da mal ein bißchen aufgeklärt wird und die typen nicht permanent ohne grund als die fiesen oberschurken dargestellt werden. aber gut, dass du deinen fehler einsiehst - ich würde einfach nur nächstes mal einfach ein bißchen besser mich informieren, bevor du die leute als cheater hinstellst. wenn das gleiche bei dir jemand machen würde, fändest du das auch scheiße.

so jetzt bitte sachlich diskutieren, wenn möglich - und nicht vergessen es ist nur ein spiel leute :-)
 
Ja, wahrscheinlich hätte ich mich direkt auf seiner streamingseite erkundigen sollen und nicht in diversen Diablo3foren. Mea culpa.

Ja klar ist es nur ein Spiel, aber trotzdem schwingen da immer viele Emotionen mit. Ist ja bei Fußball oder jeder anderen Sportart das Gleiche. Und Gaming ist mein Hobby und der größte Feind eines Gamers, sind einfach Cheater und Error37.^^

Das entschuldigt natürlich nicht meine Unterstellung, aber leider macht jeder Fehler.
 
wenn er das jetzt als range und dem neuen patch schafft. hat er hardcoremodus 2 geschafft. Denn das wird um welten schwerer als es ohnehin schon ist.
 
tolle sache, glückwunsch zum inferno diablo kill aber ,

was ich nicht verstehe:

wieso hat barb frenzy mit axt net mit blitzschlag für stun?
zu unberechenbar?
die axt bringt doch nur was wenn mehr als 1 gegner da sind?

wieso benutzt er am anfang bis zur 3. phase berserk und hat nicht von anfang an den schmerz lindern skill

8:35 benutzt er einmal berserk , da wär glaub lindern besser doch gewesen?
bei 15:27 berserk -> schmerz lindern
bei lindern nimmt er die letzte rune 50% dmg reflect back to enemy
was er garnicht benutzt

bei 17:04 wechselt er schmerz lindern zur rune 65% dmg reduce für ihn und party

jemand von euch in der lage das zu erklären
danke :)
 
wieso? etwa wegen dem ias-nerf?

enrage auf inferno bossen, bugs und exploits behoben, ias nerf, etc

außerdem bleibt barb die beste klasse für hardcore. Trotzdem respekt für die Leistung aber ich denke alle anderen klassen, insbesondere range dds sind noch eine Ecke härter
 
bei 15:27 hat er sich verskillt, sagt er doch auch.

enrage auf inferno bossen, bugs und exploits behoben, ias nerf, etc

außerdem bleibt barb die beste klasse für hardcore. Trotzdem respekt für die Leistung aber ich denke alle anderen klassen, insbesondere range dds sind noch eine Ecke härter

und zusätzlich wird der monsterdmg generft, ich denke nicht, dass man sicher sagen kann das spiel wird aber morgen schwerer. ich glaube ja eher das gegenteil.
 
akt III erklärt er, dass er den skill nimmt, weil der wizard meint, dass akt III am gefährlichsten für ihn ist. deshalb nimmt er auch die team rune für den fall dass der zauberer getrappt wird.

beserk hat er um weniger schaden zu nehmen - dodge rune, außerdem kann er so schneller laufen in akt II, da umgehen sie die spiegelbilder indem sie diesen weglaufen...

das mit blitzschlag checke ich nicht was du meinst. er stunnt diablo immer mit dem jump / leap skill, wenn dieser die cages spawnt.
 
So ich habe mich nochmal erkundigt wegen der disconnectsache.

Hierbei zitier ich einfach jemanden, von einer anderen Seite.

"Er pausiert mit ESC, loggt sich auf nem zweiten PC ein --> Char wird gekickt und ist sofort safe. Das ist/war der Exploit."

Ob er jetzt noch funktioniert, weiß ich nicht, aber das ist einfach unterste Schublade falls er solche exploits nutzt. Und es würde meinen Gesehenes erklären. 100 %ig kann ich es leider nicht beweisen, aber naja für mich ist die Sache klar, für manche vielleicht nicht.

Es funtioniert nicht mehr.

Als ich darüber in dem Diablo 3 Hardcore-Forum gelesen habe, vor ca. 2 Wochen, habe ich sofort einen Test mit einem 'low level' HC Charakter gemacht - er hat den Test nicht überlebt!

Vielleicht ist das bei einem Disconnect anders.
 
Ich denke hier ist auch ein bischen ein Missverständnis. Ich denke die allermeisten gönnen ihm den World First und denken auch, daß es eine beachtliche Leistung war. (Mich eingeschlossen).

Trotzdem ist diese Leistung eben nicht frei von diskussionswürdigen Vorgängen.

Goblin/Truhenfarmen: Für mich zB kein "Spielen", außerdem minimiert man das Risiko zu sterben, weil man quasi fast keine Championgruppen clearen muss. Hier liegt das Problem aber ganz klar bei Blizzard. Sie waren nicht in der Lage das Spiel so zu designen, daß man es normal spielen muss um den besten Loot zu bekommen.

Hydra-Bugabuse: Ich bin immer noch der Meinung, daß das von Blizzard nicht gewollt ist, daß Hydra einen Wizard besser heilt als jeder andere explizit ausgewiesene HEALSKILL. Von daher für mich klarer Bugabuse.

In D2 gabs ja auch nicht ohne Grund Ironman-Regeln und andere Dinge.
Es geht eben darum, daß man sich als Spieler eigene Regeln setzt um Dinge nachzuholen, die der Spielehersteller versäumt hat.

Von daher muss man sagen: World First Diablo HC Inferno mit allen Mitteln, für mich persönelich aber "sportlich" zumindest fraglich.

Wie oben erwähnt natürlich trotzdem eine große Leistung, wenn sie auch darin bestand so viel Freizeit aufzubringen.

Bin gespannt, wie lange es dauert bis man sagen kann "Inferno Farmstatus in HC". Denke das wird noch ne ganze Weile länger dauern.

Nächste Herausforderung für mich, die es zu schaffen gilt wäre nicht "alle Achievements", sondern Inferno Clear OHNE Umskillen und Ohne Championskipp/Uniqueskip, das ist eben eine noch um einiges größere Herausforderung und kann man sicher auch super streamen!
 
Mal eine blöde Frage zum Spiel verlassen: Wenn man im Spiel gleich auf "Diablo 3 beenden" klickt, läuft zwar der gleiche 10s-Timer, aber man hat einen Button "sofort beenden". Bleibt der Char dann trotzdem noch 10 Sekunden im Spiel stehen?
Sollte das noch nicht bekannt sein, kann ich es heute nachmittag auch mal testen.
 
Japp, der 10s Timer läuft immer!
Ob man das Spiel über Spiel beenden verlässt, oder durch einen Timeout. Der Charakter bleibt in jedem Fall 10s im Spiel und ist angreifbar.
 
Nächste Herausforderung für mich, die es zu schaffen gilt wäre nicht "alle Achievements", sondern Inferno Clear OHNE Umskillen und Ohne Championskipp/Uniqueskip, das ist eben eine noch um einiges größere Herausforderung und kann man sicher auch super streamen!
Eine große Herausforderung für mich wäre, das Spiel mit einem nackten Witchdoctor durchzuspielen, der keine Skills über Level 30 benutzen und sich nie über 50% HP heilen darf.

Selbstgesetzte Ziele sind einfach nicht annähernd so interessant wie die nativ ins Spiel eingebauten. Die ultimativen Ziele sind dabei eben Dinge wie "Das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen" oder "Alle Achievements freischalten". Das erste dieser beiden Ziele wurde gestern erstmals erreicht.
Wer sich selbst eigene Einschränkungen und Ziele setzen will, darf das gerne tun, aber es wird halt kaum jemanden interessieren.
 
Selbstgesetzte Ziele sind einfach nicht annähernd so interessant wie die nativ ins Spiel eingebauten.
Das ist deine Meinung, die muss ich ja nicht teilen.

Selbstgesetzte Ziele sind einfach nicht annähernd so interessant wie die nativ ins Spiel eingebauten.
Gegenbeweis: Diablo 2: wenn ich public erzähle, daß ich Diablo auf Hell gekillt habe interessiert das kein Schwein, selbst Ütrist interessiert niemanden. Wenn ich aber zB naked in Party Ütrist schaffe, krieg ich in diesem Forum ne news!

Ergo selbstgesetzte Ziele >>> Ziele, die im Spiel eingebaut sind.

Der Witz ist doch gerade, daß jedes Spiel nicht perfekt ist, Probleme, Bugs, Exploits überall sind. Gerade deshalb finde ich selbstgesetzte Ziele viel interessanter, zumal wenn sie auch noch spielerisch anspruchsvoller sind.

Warte mal ab, in 1-2 Jahren, falls D3 dann noc gezockt wird, kräht auch kein Hahn mehr danach, wenn du Diablo auf Inferno gelegt hast, aber eben, wenn du zB nackt auf HC Belial in Inferno gekillt hast, kriegst du ne fette News hier im Forum.
 
Gegenbeweis: Diablo 2: wenn ich public erzähle, daß ich Diablo auf Hell gekillt habe interessiert das kein Schwein, selbst Ütrist interessiert niemanden. Wenn ich aber zB naked in Party Ütrist schaffe, krieg ich in diesem Forum ne news!
Dass Dia Hell keine News bekommt liegt aber einfach daran, dass er einfach ist und schon millionenfach gemacht wurde. Diablo in Inferno HC wurde eben erst einmal gemacht.

Warte mal ab, in 1-2 Jahren, falls D3 dann noc gezockt wird, kräht auch kein Hahn mehr danach, wenn du Diablo auf Inferno gelegt hast, aber eben, wenn du zB nackt auf HC Belial in Inferno gekillt hast, kriegst du ne fette News hier im Forum.
Ja.
Wobei man nackt mit nichtmal 10 dps wohl kaum irgendeinen Boss tot bekommt.
 
Im Vergleich zum ersten Diablokill auf Hölle hat nach der naked Ütrist Party kein Hahn gekräht.
Natürlich ist in zwei Jahren ein nackter Belialkill interessanter als ein Hardcore Diablokill, das liegt aber daran, dass der Diablokill dann schon tausende Male gemacht wurde. 50.000 Live-Viewer am frühen morgen wirst du damit nicht bekommen.
 
Das ist doch genau der Punkt. Diablo in HC in inferno ist jetzt down. Daher kommen jetzt die nächsten Herausforderungen.

Ich finde dort eben Inferno ohne Skillwechsel clearen interessanter und anspruchsvoller als alle Achievements zu sammeln.

Hab ja auch nicht mehr als meine Meinung kund getan. Zusätzlich kann man jetzt diskutieren ob Diablo auf Inferno so schwer ist oder nicht, nachdem man sich auf SC vergewissert hat, daß man ihn mit dem Equip auch schafft. Meiner Meinung nach ist das nicht schwer. Trotzdem bleibt es World First und das ist ganz nett. Wenn ich jetzt sehe, wie die Bosse verschwert wurden, und IAS generft, bin ich mir sicher, daß es (ohne Aktskipping) jetzt schwerer ist Inferno Diablo zu legen, als vor dem Patch. Champions/Monster kann man Skippen, Bosse nicht.
 
Zurück
Oben