• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Einen RIP beim ersten mal, wenn man dieses Monster sieht muss es geben -falls es so ein Monster gibt- denn sonst wüßte man auch nicht, dass es einen beim ersten Schlag umhaut. (macht der Satz so Sinn?)
Besser als diese Onehitwonders wäre mMn Monster, die einen fast umhauen und wenn man dann nicht innerhalb von Sekundebruchteilen richtig reagiert, dann sollten sie einem den Rest geben. So trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

@Maeg: man kann Pötte trinken und die Fähigkeiten benutzen, während der Timer läuft. Wurde alles schon getestet, um heraus zu finden, wie man mit dem Timer eventuell "bescheißen" kann.
 
blizzard rechnet anscheinend damit, dass wir regelmäßig sterben werden^^ ich weiß nicht, wie es bei anderen klassen aussieht aber der demon hunter hat einen passiv skill wo man beim tod ne 1a kadavaexplosion hinlegt.
vll kleiner trost: wenn der hc char stirbt, dann aber mit feuerwerk!! :D :D

gibts sowas denn auch bei anderen klassen? wenn ja würde das ja bedeuten, dass blizz tatsächlich auf unseren sicheren tod setzt :)
 
Man muss dazu sagen, dass D2 eigentlich gar kein PvP System hatte. Man konnte sich gegenseitig den Krieg erklären, das wars. In D3 wird man sich auf extra PvP Maps anmelden können, vielleicht kommen mit dem Addon noch Spielmodi wie Capture the Falg oder King of the Hill. Hier würde man HC-Spieler von einer Endgame - Erfahrung völlig ausschließen - das ist schon was anderes, als darauf zu verzichten, sich vor dem Lager der Jägerin mit Fluchtmöglichkeit zu duellieren.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass man mehr am PVP hätte schrauben können. Was ich bisher so sehe, haut mich nicht direkt vom Hocker.

Bei Diablo 2 wusst ich gar nicht das es sowas gibt. Das war auch eine Zeit lange vor DSL und somit auch OK.

Mittlerweile sind MP Elemente aber mehr als wichtig. Ohne macht doch ein Spiel auf dauer auch kein Spaß mehr.

Aber der MP sollte nicht sinnentleert sein wie ein CTF... Solche minigames , meist aus der COmmunity, bei SC2 sind schon völlig am Ziel vorbei wie ich finde.

Bei Swtor ähnlich. Was soll dieser Huttenball mist ??

Finde ein MP sollte das Spielgeschehen ergenzen und sich nahtlos einfügen und nicht wie ein Fremdkörper wirken oder gar den Anspruch erheben: jetzt machen wir mal was richtig lustiges...
 
Na ja, Multiplayer ist ja schon alleine der ganze PvM Teil, auch wenn man diesen solo bestreiten kann ;)

Was das PvP System generell angeht, so sind doch wirklich noch zu wenig Infos darüber bekannt. Sowohl für SoftCore als auch für Hardcore.

Vielleicht hat Blizzard da ja noch die ein oder andere Überraschung für uns auf Lager ;)

Nur: Sollte ein Tot in HC wirklich endgültig sein, so würde es für diese spieler auf jeden Fall sinn machen, sich die Arena erst einmal in softcore anzugucken... einen kleinen char dafür haben sie ja auf jeden Fall ;)
 
Vielleicht hat Blizzard da ja noch die ein oder andere Überraschung für uns auf Lager ;)
Hoffentlich :D Ich hätt ja iwie gerne was HC-exklusives.Kein Content,einfach sone kleine Belohnung fürs Durchkommen.Oder nen permanenten minidia zum Goldaufsammeln fänd ich auch toll^^
Nur: Sollte ein Tot in HC wirklich endgültig sein, so würde es für diese spieler auf jeden Fall sinn machen, sich die Arena erst einmal in softcore anzugucken... einen kleinen char dafür haben sie ja auf jeden Fall ;)
Ich behaupte einfach mal:
Falls der Tod in der HC-Arena endgültig ist wird es kein pvp in hc geben.
Sollte nen Permadeath aber nicht der Fall sein wird der PvP Char, abgesehen vom Durchspielen, nicht aus der Arena herauskommen.
Bei nem MFchar ist ein rip zu verkraften,wenn nen hochgezüchtete pvpchar draufgeht ist das was anderes.
Glaub du unterschätzt ein bisschen wie sehr die Leute an ihrer Ausrüstung hängen :D
 
Hoffentlich :D Ich hätt ja iwie gerne was HC-exklusives.Kein Content,einfach sone kleine Belohnung fürs Durchkommen.Oder nen permanenten minidia zum Goldaufsammeln fänd ich auch toll^^

gibt es doch, archievments bzw die damit verbundenen banner und neue muster und wimpel etc^^
klar jetzt nicht so extrem besonders aber immerhin :)
 
Ich denke ich werde mich auch mal wieder an einen HC wagen. Vorher jedoch will ich erstmal meinen Doc hochleveln, alles schön ausprobieren, PvP spielen und dann, wenn ich wirklich weiß wie in D3 der Hase läuft, wage ich mich an den HC Modus.

Ich weiß noch wie mein Nec in HC damals in D2 über den Jordan ging - war diese bescheuerte Wurmgrube und ich weiß garnimmer welches Level davon, aber Faktum war das ich zu Beginn Akt 2 in Hölle mich von meinem Nec verabschieden konnte. Ich glaube danach hab ich auch nie wieder einen so weit gebracht (keine Lust weil der Verlust doch so schmerzlich war), aber Spaß gemacht hat es doch :D
 
Nur: Sollte ein Tot in HC wirklich endgültig sein

Also wenn ich HC meinen Char in der Arena verliere weil mein Partner ein fehler macht.
UUUUU ^^
Ich glaube fest daran das es Arena ohne tod für HC geben wird.
Und wenn man dem Gerücht glauben schenken darf, das die Teams gegen gleichstarke Teams antreten (Ausrüstung), dann wird man nach 100 Siegen sicher kein gegnerteam mehr haben.
Die Arena wird ja leer sein weil alle wieder einen hochspielen/ausstatten müsssen.
 
Bei nem MFchar ist ein rip zu verkraften,wenn nen hochgezüchtete pvpchar draufgeht ist das was anderes.
Glaub du unterschätzt ein bisschen wie sehr die Leute an ihrer Ausrüstung hängen :D
Na ja, ich sehe das so:
Auch in D2 gab es pvp in hc.
Die Spieler wissen ja genau, dass sie alles verlieren können und vielleicht wird man sich dann auch überlegen, in wie weit man da Kohle reinsteckt.

Habe öfters mal von solchen events gehört: Alle starten mit einem neuen char leveln genau bis Stufe 9 und dann wird gekämpft, bis nur noch einer steht :D
Zumindest solche Duelle würde es dann auch in pvp hc geben.... aber ich will mal hoffen, dass es dazu nicht kommen wird
 
wird doch sowieso so sein wie bei d2 mit nem regestry-eintrag schätze ich mal, also wayne

Das glaube ich weniger.
Blizzard wird vermutlich das ganze mit AV's verknüpfen.
D.h. wenn du das "D3 auf normal durchgespielt" Achievment bekommst dann wird dir HC erst serverseitig freigeschalten.

Da wird Blizz wohl die Kontrolle behalten wollen, an dem Game wirst du garnichts mehr verändern können.
Und falls doch ist es für Blizz ein Hack -> Ban.
 
Denke da hat chari recht. Es muss alles Serverseitig gespeichert werden, wenn man das RMAH sicher machen will/muss.

Zum Topic: Ich denke, dass das auch psychologische Gründe hat, dass man zuerst SC spielen muss in Normal, um HC spielen zu dürfen. Gibt glaube ich nix schlimmeres für Blizz, wenn ein Spieler kurz vor Diablo stirb und denkt: "Jetzt habe ich kein Bock mehr auf das Spiel" und keine Einnahmen mehr generiert.
 
Na ja, ich sehe das so:
Auch in D2 gab es pvp in hc.
Die Spieler wissen ja genau, dass sie alles verlieren können und vielleicht wird man sich dann auch überlegen, in wie weit man da Kohle reinsteckt.

Habe öfters mal von solchen events gehört: Alle starten mit einem neuen char leveln genau bis Stufe 9 und dann wird gekämpft, bis nur noch einer steht :D
Zumindest solche Duelle würde es dann auch in pvp hc geben.... aber ich will mal hoffen, dass es dazu nicht kommen wird

Mhm,wenn der erste Versuch gleich mit dem Tod belohnt wird kann man das imho nicht wirklich pvp nennen.
Das ist dann vielleicht gegenseitiges PKen,nicht vergleichbar mit sc.
Ja events sind es,ne hc pvp szene entwickelt sich aber nicht,wenn man nach jedem Kampf nen neuen char anfangen muss,von der Übung ganz zu schweigen.

naja,ich hoffe wirklich es gibt ein hc pvp ohne permadeath und damit auch pvp ohne rmah :)

€@rhoikos:
ich denk wer hc wählt,wählt damit auch das risiko zu sterben und will es so...aber wurde ja auch erst nen paar tausendmal diskutiert :p
 
Und genau das ist denke ich eine komplett falsche Annahme. Jemand der es im HC bis vor Diablo schafft, wird in den meisten Fällen wohl kein Neuling sein, der gar keine Ahnung vom Spiel hat und dem was er tut. Der hört nicht einfach auf, weil er erfahren sein wird. Das heisst, der weiß worauf er sich einlässt. Jemand der hingegen zum aller ersten Mal den HC ausprobiert, weiß zwar dass er hier endgültig stirbt, wird dies aber auch aufgrund seiner fehlenden Erfahrung früh tun und so jemand würde sich dann entweder einen SC machen oder sich gar nicht erst auf den HC stürzen. Von daher kann ich noch immer keinen Grund sehen, hier den Leuten ihre Art zu spielen vorzuschreiben.
 
Ich werfe mal ein neues Argument in die Runde rein:

Mal von den sinnvollen Aspekten abgesehen, warum erst ein SC-Durchlauf nötig ist gibt es auch womöglich einen technischen!

Wir können uns alle etwa ausmalen was am ersten Tag (und an den darauf folgenden) vom Release passieren wird. Die Diablo 3 Server werden ordentlich gebrutzelt! Und selbst wenn Blizzard die crème de la créme an Servern zur Verfügung stehen hat, so wäre es doch leichtsinnig davon auszugehen, dass die nötige Serverstabilität gewehrleistet wäre, und die ist doch das A und O für den HC-Modus, was meint ihr?
 
Das halte ich nicht für ein Argument, denn Serverprobleme kann es immer geben, unter so einem Aspekt könnte man auch gleich den HC Modus ganz rausnehmen aber dann wird es langsam schwer für Blizzard, die ohnehin schon berechtigterweise für die Zwangspolitik kritisiert werden. Darüber hinaus kann der erste Tag auch kein Argument sein, da das Spiel ja über hunderte und tausende von Tage gespielt wird respektive gekauft werden wird. Sollte man damit rechnen, dass am ersten Tag die Server zicken, könnte man auch einfach eine kleine Infobox aufploppen lassen, mit der Warnung dass es zu Lags kommen kann.
 
Das halte ich nicht für ein Argument [...] Darüber hinaus kann der erste Tag auch kein Argument sein, da das Spiel ja über hunderte und tausende von Tage gespielt wird

Fällt mir schwer deine Zeilen zu lesen, ehrlich. So naiv zu sein, dass es keinen Unterschied für einen Server machen würde.

Hast du schonmal was von einem Launch-Hype gehört?
Kannst du dich nicht an die Bilder erinnern, wenn eine neue Generation von Appleprodukten ihren ersten Verkaufstag hatten? Oder als die Bücher von Harry Potter erschien sind?

Und ein Diablo game als eines der erfolgreichsten Games überhaupt soll natürlich nicht davon betroffen sein..?

Ich finde das ganz schön fragwürdig :)
 
Du musst das noch mal richtig lesen. Ich spreche davon, dass es keinen Sinn macht einen Modus wegen einem einzigen Tag an Bedingungen zu knüpfen, da das Spiel auch am Tag darauf und dem Tag danach und vielen weiteren Tagen verkauft werden wird an dem eben kein "Launch-Hype" existiert. Und genau darum würde es eine Textbox genauso tun. Wenn ich eine Woche das Spiel kaufe, gibt es keine belasteten Server mehr und dann ist es erst recht überflüssig den HC erst zu erlauben, wenn ich mit dem SC durch bin.
 
Blizzard ist glaube ich in der Lage einen Modus von sich auch auszuschalten für nur den Release Tag falls das ein Grund ist. Ist ja schließlich alles Online jetzt über ihr Battlnet. Denke das da andere Gründe im Vordergrund stehen. Das Spiel wird ja auf Jahre gezockt.
 
Also soweit mir bekannt ist, soll das RMAH genau aus diesem Grund die ersten Tage nicht zugänglich sein, ist ja auch logisch!

Und bevor gleich der erste meckert, dass ich doch bitte einen Link posten möchte, ich bin schon fleißig am suchen :)
 
Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen den Spielen, als dass man sich auf irgendwelche Erfahrungen aus D2 berufen kann. Wer das Abenteuer sucht, und bereit ist, mehrmals neu starten zu müssen, weil er aufgrund mangelnder Erfahrung öfters stirbt, der hat das Nachsehen, dem wird wirklich eine einmalige Gelegenheit genommen. Aber das dürften die wenigsten sein. Vielmehr sind es wohl die HC D2 Veteranen, die gerne direkt in HC starten würden und denen will Blizzard den Frust ersparen :D

D3 hat ausserdem mehr unberechenbare Faktoren! Erstens das delay auf den healthpots und 2. die healthglobes, auf deren drop man sich dann auch nicht 100% verlassen kann. Und wenn's dann mal brenzlig wird, gibt es kein Entkommen. HC wird folglich schon mal grundsätzlich schwieriger als in D2, und zwar um einiges. Die Sofortmassnahmen, um das Leben zu retten, entfallen nämlich alle. Kein Chickenexit mehr, keine rejuvs, kein schnelles TP.
 
Zurück
Oben