• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Hardcore ist ein sehr organisierter Realm, Teamplay braucht gewisse Voraussetzungen um sich entsrpechend erfolgreich entwickeln zu können. Das setzt Wissen voraus :)

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich glaube, dass diejenigen, die sich auf das Abenteuer D3-Hardcore einlassen, wissen was sie tun. Wenn einer meint, er könne einfach mal drauf los daddeln, wird er nicht weit kommen. Ob er gleich das Spiel verflucht, oder auf die Idee kommt, do erst mal SC zu spielen, sei dahingestellt. Ich glaube trotzdem, dass Blizzard diese Entscheidung nicht relativiern sollte.
Ich glaube fest daran, dass es einige Teams geben wird, die es auch so schaffen. Und die sich der Herausforderung stellen wollen, bin ich der erste, der ihren Erfahrungsbericht im Forum lesen will...
 
Die Frage wäre einfach, warum man möglichst schnell sein will? Gerade den 'vollirren' wird man so oder so hinterher laufen..... nenene, für sowas bin ich zu alt^^

Dito ^^
Wobei ich es schon zu Anfangszeiten von D2 (also vor ca 10-12 Jahren) sehr schnell gelernt hab, dass ich niemals mit den Besten mithalten kann.
Und das ist meiner Meinung nach Gold wert. Ich hab in all den Spielen seit dieser Zeit nie neidisch auf andere geguckt, was sie für Items haben bzw was sie erreicht haben.
Oder sagen wir so, ich war zwar teilweise natürlich ein wenig neidisch, aber ich hab mich deswegen nie unter Druck gesetzt, dass ich das nun unbedingt auch haben muss.

Einfach auf das stolz sein (vor allem auch auf die kleinen Dinge), was man selbst erreicht hat und nicht immer zum "Nachbarn" schielen.

Mit dieser Erkenntnis zockt es sich gleich 200% angenehmer :)
 
hmm ich selber werde mir (sofern es möglich ist) 2-3 tage von der uni frei nehmen und KOMPLETT durchzocken. nicht weil ich der totale spielefreak bin oder was auch immer (spiele vll 3h die woche^^) sonder einfach weil es mir den ultimativen kick gibt nach einem release :P
das habe ich nach jedem addon von wow so gehandhabt, dass ich erst pennen gehe wenn ich auf der neuen max stufe bin und das werde ich bei d3 wohl recht ähnlich hand haben. es ist einfach eine einmalige transzendente erfahrung wenn man mit leuten irl oder im ts zusammenhockt und sich gemeinsamt motiviert und einfach das unmöglich scheinende möglich macht und dann einfach nur tot aber glücklich ins bett fällt =)
sowas ist ja kein dauerzustand und die gelegenheit für einen release gibts ja auch nicht ständig. also kann man sich das schon alle 1-2 jahre geben imho :)
ich denke darum werde ich auch erstmal sc spielen damit ich nicht so ultrahart gefrustet bin wenn ich verrecke und ich mich nicht selber unter druck setzte und anfange mist zu bauen :P
 
Also im Grunde tut es ja nicht wirklich weh einmal auf Normal durchzuspielen, manche tun so als würde einem beim einmaligen durchspielen des niedrigsten (!) Schwierigkeitsgrades Arm & Bein abfallen.

Aber die Bevormundung müsste eigtl. nicht sein, ich verstehe nicht warum die Entwickler ständig versuchen alles Idiotensicher zu machen und dem Spieler an jeder Ecke das Denken abnehmen wollen.

Es würde eine riesige Warnung für casuals genügen, auf der sinngemäß steht: " Achtung, Achtung, das sein Hardcore, nix gut für Neuling, okay ?!"
 
und net immer hinter jeder ecke meinen tod fürchten müssen...

Ich kann genau DIESEN Moment kaum abwarten! :D

Das Video hier beschreibt den Sachverhalt bestimmt ganz treffend :)

Probably the most crazy man in the world - YouTube

... es sei denn, es klappt doch noch mit einem eigenen Beta-Zugang :rolleyes:

:D:top:


Aber ich glaube, dass diejenigen, die sich auf das Abenteuer D3-Hardcore einlassen, wissen was sie tun.

Ein erfahrener HC spieler hat ein gutes Gespür und ist deutlich besser geschult in der Wahrnehmnung für Gefahren, Fluchtwegen, entsprechender Vorsorge (Tränke, Healthglobes etc). Aber mit dem Wissen aus D2 wird er vielleicht weit kommen, den Überraschungseffekt wird er damit nicht unschädlich machen können. Ich verweise da z.B. auf

Der Groteske
Der Groteske wirkt auf den ersten Blick unbeholfen und ungefährlich, aber sobald der Held in die Nähe dieses Wesens kommt, sprengt es sich in einer gewaltigen Explosion in die Luft und hinterlässt zu allem Überfluss noch einige schlangenartige Wesen (dem Neunauge verwandt), die sich schein


Einfach auf das stolz sein (vor allem auch auf die kleinen Dinge), was man selbst erreicht hat

Um einen Trade-Off zwischen Neid und Selbstzufriedenheit wirst du nicht drum herum kommen. Die "anderen" sind auch gleichzeitig Motivation für dich weiter zu spielen, weil du durch sie weißt, was man aus dem Spiel noch rauskitzeln kann.

Aber dein Post verdient eindeutig ein :top:
 
Also ich werde zuerst nen SC Char bis Inferno spielen und später dann mit HC anfangen :)
 
Naja, ich finde es schon sinnvoll, das Spiel erst einmal nur auf normal durchspielen zu können. Man kann in Ruhe an alles rangehen und Spaß haben. Der Hardcore-Modus artet eh nur in Streß aus und ich weiß nicht, ob ich den überhaupt spielen werde.

Vor allem lernt man vorab die Fähigkeiten der Monster/Bossgegner und kann sich dann schon mal darauf einstellen. Sonst heißt es: "Oh, endlich der Endgegner des Kapitels" <zack bumm dotz wirrwirr> "Shit, tot, ich darf neu anfangen" -.-
 
Ich glaube das sicherste ist mit normal immer vorzuspielen und dann mit dem hc char nachkommen. Ich glaube aber, dass bei richtig safem spielen. Also man wirklich immer ein viel höheres Level als die Gegner hat und entsprechende Items trägt man zumindest bis zum vorletzten Schwierigkeitsgrad relativ sicher nicht sterben wird.
 
find das falscheste was man tun kann ist ohnehin sich zu hetzen.
D3 zum ersten Mal durchspielen-alles neu.das wird es nicht noch einmal geben^^
female monk,female wiz (meine favoriten :)) werden erst einmal seehr ausgiebig gespielt und alles erkunden was es zu erkunden gibt
ich denke hc fange ich dann an,sobald die erste Begeisterung abgeebbt ist ...oder das RMAH zusehr nervt
 
Hey Leute,

ich für meinen Teil habe in den letzten Jahres nur noch Hardcore gespielt und will es natürlich auch in Diablo 3 spielen. Mein Fahrplan sieht vor, nach dem Release einen Char auf Softcore hochzuziehen und ein wenig Inferno zu erkunden, um erst mal ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Ich hoffe damit das nötige Spielgefühl zu erlangen, damit es auch bald wieder heißt "Ihre Taten werden nie vergessen werden..." bzw. hoffentlich auch nicht! ;-)

Wie der zeitliche Ablauf am Ende dann tatsächlich aussieht, kann aber meines Erachtens heute niemand sagen. Ich würde mich InMemoriam's Meinung anschließen und mich bloß nicht stressen/hetzen lassen. Lieber ein paar Wochen mehr SC, als diverse Tode auf Nightmare/Hell.


Greetz
avarice
 
Zarhym: So war es in Diablo 2 und wir fanden es gut so. Wir wollten, dass die Spieler einmal die Story durchspielten, das Gameplay erlebten, das intensive Spielgefühl, die Bosskämpfe und die grundsätzlichen …

Sehe ich auch so, hätte glaub ich wenig Sinn wenn man den Hardcore Mode mit dem ersten Login anmachen könnte :/
 
Das Spiel auf Normal wird doch auch nicht länger als 4-5 Stunden dauern. Das tut dann wohl auch keinem weh. Außerdem bleibt so die HC Gemeinde wahrscheinlich erstmal klein. Die leute wollen dann nicht mehr ihren Char aufgeben und weiterzocken. So werden wahrscheinlich nicht viele direkt versuchen in HC durchzustarten.
 
Naja wieder mal ein zweifelhafter Thread hier ...

die Sc´ler wollen den Hc´lern klar machen warum es nicht schlimm ist, dass es so ist und die Hc Spieler versuchen klarzustellen warum es schlicht nervt ... und keiner will es verstehen :D

Natürlich wird mir nicht der Arm oder das Bein abfallen und nen Zacken werd ich mir auch net rausbrechen, wenn ich den SC Modus erst durchspielen muss. Nur finde ich es absolut überflüssig.

Blizzard sagt doch selbst das NORMAL als Tutorial verstanden werden kann es soll einfach sein, es soll die mechaniken aufzeigen und möglichkeit geben sich "einzuleben" ... Warum soll ich dann als Hc mir das 2mal antun müssen. Auch wenns flott in 2-3 Stunden geht, ist doch egal, anstatt ich dann mit dem eigentlichen Spiel (Nightmare) wo es dann richtig zu sache gehen soll anfangen darf muss ich beenden und mir nen neuen Char erstellen um nochmals den "Normal" Modus zu spielen ...

Fand ich damals schon bescheuert und versteh es auch Heute nicht. Und mal ernsthaft vermutlich jeder der beim erscheinen von D3 auf HC stellen würde, weiß doch auf was er sich einlässt und will es genau so haben und nicht anders.

Der HC Modus is doch auch kein heiliger Gral den man irgendwie eringen muss ... sondern ein Spielgefühl und Erlebnis, wers net mag muss es nicht spielen aber wers liebt will nichts anderes spielen.

Die Angst haben an "unbekannten" Sachen zu sterben würden es nicht anklicken und die es sofort aktivieren, wissen was sie wollen, ich glaube nicht das es irgendwem schadet es gleich freizuschalten ...

Und wie bereits erwähnt, Blizzard sagt selbst das Normal gewollt so einfach ist und als "einstiegt" dienen soll, quasi das Tutorial, Hc Spieler zu zwingen es gleich 2 mal spielen zu "müssen", wieder einmal, finde ich bescheiden, egal obs sich in 2-3 Stunden machen lässt oder nicht.

Die möglichkeit zu Sterben ist doch das was die, die wirlich am HC interessiert sind, reizt. Die Notwendigkeit dem Spieler davor schützen zu müssen sehe ich ehrlich gsagt nicht, Die es nicht abkönnen und oder wollen spielen es ja eben deshalb nicht, who cares.

Wirklich geholfen ist mit dieser Einschränkung niemanden, denke ich und einen richtigen Nutzen sehe ich ebenfalls nicht. Aber wenn es denn so kommt, dann kommt es halt so.

MfG
 
Um einen Trade-Off zwischen Neid und Selbstzufriedenheit wirst du nicht drum herum kommen. Die "anderen" sind auch gleichzeitig Motivation für dich weiter zu spielen, weil du durch sie weißt, was man aus dem Spiel noch rauskitzeln kann.

Aber dein Post verdient eindeutig ein :top:

Da hast du recht, eine gewisse Motivation entspringt dadurch natürlich auch :)
 
Ich Liebe Spiele welche man nicht einfach so mal "kurz" durchspielen kann, sondern man richtig gefordert wird. Da muss ich immer an die alten SNES Spiele denken, bei denen man teilweise nichtmal speichern konnte und man immer von vorne anfangen musste.

Auch den HC Modus in Diablo finde ich eine geniale Sache, allerdings habe ich den in D2 nie angefasst, da ich einfach keine Zeit bzw. Lust habe, meinen Charakter nach etlichen Stunden Spielzeit doch noch zu verlieren und wieder von vorne anfangen zu müssen.

Ein Spiel darf gerne extrem schwer sein (Inferno-Modus?), aber nach einem Game Over will ich meinen Charakter trotzdem noch zur Verfügung haben :)
 
...

die Sc´ler wollen den Hc´lern klar machen warum es nicht schlimm ist, dass es so ist und die Hc Spieler versuchen klarzustellen warum es schlicht nervt ... und keiner will es verstehen :D

Hmm, also ich habe in D2 niemals HC gespielt, aber ich versteh wenn das den HC-Only Spielern nicht gefällt.
Warum kann man das nicht einfach selbst bestimmen. Man kauft ein Spiel und wird eingeschränkt in einer Weise die nicht sein müsste, ich denke das missfällt den Meisten an der Sache.
 
Blizzard sagt doch selbst das NORMAL als Tutorial verstanden werden kann es soll einfach sein, es soll die mechaniken aufzeigen und möglichkeit geben sich "einzuleben" ... Warum soll ich dann als Hc mir das 2mal antun müssen.
Ein HC'ler, der sich beschwert, die erste Schwierigkeitsstufe doppelt spielen zu müssen?^^
Wenn D3 nur annähernd so schwer wird wie angekündigt, dann wirst du Normal bestimmt mehr als 2 mal durchspielen müssen :D

Versucht es einfach wie folgt zu sehen:
In Normal werdet ihr eh nicht sterben, also ist es bis dahin egal ob SC oder HC.
Und dann stellt ihr euch einfach vor, ihr würdet anfang Alp durch einen Lag sterben.
-> Müsst neu Anfangen und jetzt halt richtig HC ;)

Ich weiß ich hab gut reden, ich spiele kein HC,
aber mehr als das beste aus der Situation machen könnt ihr leider nicht.
 
Ein HC'ler, der sich beschwert, die erste Schwierigkeitsstufe doppelt spielen zu müssen?^^
Wenn D3 nur annähernd so schwer wird wie angekündigt, dann wirst du Normal bestimmt mehr als 2 mal durchspielen müssen :D

Versucht es einfach wie folgt zu sehen:
In Normal werdet ihr eh nicht sterben, also ist es bis dahin egal ob SC oder HC.
Und dann stellt ihr euch einfach vor, ihr würdet anfang Alp durch einen Lag sterben.
-> Müsst neu Anfangen und jetzt halt richtig HC ;)

Ich weiß ich hab gut reden, ich spiele kein HC,
aber mehr als das beste aus der Situation machen könnt ihr leider nicht.

das mit dem lag ist garnicht so unwahrscheinlich! da ja jetzt so langsam die stresstest anfangen, habe ich bereits vermehrt gehört (videokommentare) dass es zu gelegentlichen bis länger andauernden lags und generell erhöhten pings kommt.

aber genau dafür sind ja stresstests bzw betatest im alg. da, um solche sachen auszumerzen :)
 
Ein HC'ler, der sich beschwert, ... Versucht es einfach wie folgt zu sehen:
In Normal werdet ihr eh nicht sterben, also ist es bis dahin egal ob SC oder HC.
Und dann stellt ihr euch einfach vor, ihr würdet anfang Alp durch einen Lag sterben.
-> Müsst neu Anfangen und jetzt halt richtig HC ;)

Ich weiß ich hab gut reden, ich spiele kein HC,
aber mehr als das beste aus der Situation machen könnt ihr leider nicht.

Ach ganz ehrlich derart Sprüche ... :rolleyes:

Normal werd ich auch 100% öfters als 2 mal spielen müssen
das war auch überhaupt nicht der Kontext. Der einmalige Zwang ist kein Weltuntergang das ist klar sondern nur nervig und das hab ich auch so geschrieben.

wie o.g. sehe ich einfach keine Notwendigkeit -

-eingeschworene SC spieler würden doch nicht auf einmal urplötzlich alle HC chars erstellen, nur weils möglich wäre und dann die Foren mit Gift und Galle belegen im Falle eines Rips ... :rolleyes:

-wie einige HC´ler hier auch schon geschrieben, diejenigen die es langsam angehen wollen und erstmal reinschnupern und die Story am Stück erleben, würden auch ohne Zwang ohnehin erstmal in SC starten

Warum aber diejenigen gegängelt werden sollen die einfach den Thrill erleben wollen unbekannte Gegenden und Monster zu erforschen und schnetzeln und eben u.U durchaus auch zu scheitern, oder im Falle des bestehens erneut spielen zu müssen, leuchtet mir eben nicht ein. Weil es für niemanden ein Gewinn darstellt.

eine derartige Regelung bringt meiner Ansicht nach niemanden etwas. Dem Großteil schadet es weder noch bringt es irgendwelchen nutzen und den Rest nervts nur..
Sinnvoll is was anderes. Wenn Blizzard meint es sei nötig dann ist es eben so.

Kein Ding, kein Beinbruch aber nützlich eben auch nicht :D

Aber du hast es Recht, das beste draus machen ... vll dropt ja was "gutes" dann klopp ichs ins RMAH, vll kommt bisl was rum bei dann wars nicht ganz umsonst ..:top:

MfG
 
Eine gute Möglichkeit für HCler, die sich durch den einmaligen Run durch SC-Normal nichts versauen wollen, wäre, am Releasetag den Freund/Freundin/Bruder/Schwester vor den eigenen PC zu setzen.
Der/Die soll dann einmal SC-Normal durchspielen, während man selbst was anderes macht, und schon kann man anschliessend mit einem HC Char alles neu erleben :)
 
Zurück
Oben