Naja wieder mal ein zweifelhafter Thread hier ...
die Sc´ler wollen den Hc´lern klar machen warum es nicht schlimm ist, dass es so ist und die Hc Spieler versuchen klarzustellen warum es schlicht nervt ... und keiner will es verstehen
Natürlich wird mir nicht der Arm oder das Bein abfallen und nen Zacken werd ich mir auch net rausbrechen, wenn ich den SC Modus erst durchspielen muss. Nur finde ich es absolut überflüssig.
Blizzard sagt doch selbst das NORMAL als Tutorial verstanden werden kann es soll einfach sein, es soll die mechaniken aufzeigen und möglichkeit geben sich "einzuleben" ... Warum soll ich dann als Hc mir das 2mal antun müssen. Auch wenns flott in 2-3 Stunden geht, ist doch egal, anstatt ich dann mit dem eigentlichen Spiel (Nightmare) wo es dann richtig zu sache gehen soll anfangen darf muss ich beenden und mir nen neuen Char erstellen um nochmals den "Normal" Modus zu spielen ...
Fand ich damals schon bescheuert und versteh es auch Heute nicht. Und mal ernsthaft vermutlich jeder der beim erscheinen von D3 auf HC stellen würde, weiß doch auf was er sich einlässt und will es genau so haben und nicht anders.
Der HC Modus is doch auch kein heiliger Gral den man irgendwie eringen muss ... sondern ein Spielgefühl und Erlebnis, wers net mag muss es nicht spielen aber wers liebt will nichts anderes spielen.
Die Angst haben an "unbekannten" Sachen zu sterben würden es nicht anklicken und die es sofort aktivieren, wissen was sie wollen, ich glaube nicht das es irgendwem schadet es gleich freizuschalten ...
Und wie bereits erwähnt, Blizzard sagt selbst das Normal gewollt so einfach ist und als "einstiegt" dienen soll, quasi das Tutorial, Hc Spieler zu zwingen es gleich 2 mal spielen zu "müssen", wieder einmal, finde ich bescheiden, egal obs sich in 2-3 Stunden machen lässt oder nicht.
Die möglichkeit zu Sterben ist doch das was die, die wirlich am HC interessiert sind, reizt. Die Notwendigkeit dem Spieler davor schützen zu müssen sehe ich ehrlich gsagt nicht, Die es nicht abkönnen und oder wollen spielen es ja eben deshalb nicht, who cares.
Wirklich geholfen ist mit dieser Einschränkung niemanden, denke ich und einen richtigen Nutzen sehe ich ebenfalls nicht. Aber wenn es denn so kommt, dann kommt es halt so.
MfG