greenelve
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@Dietlaib, CptObvious, Agasinika und
Schönes Beispiel. Nur wo ist der Unterschied zwischen SC und HC in der Situation? Die Bosse können in der Form, mit den Fähigkeiten und der DH mit seinen Skills sowie begrenzter Disziplin in beiden Modi vollkommen gleich vorkommen. Das alles ist das Spiel selber und da besteht kein Unterschied.
Wenn es möglich ist Inferno auf SC ohne zu sterben durchzuspielen, warum sollte dies nicht auf HC möglich sein? Alles was das Spiel dir in den 2 Modi gibt ist gleich. Items, Skills, Monsterwerte usw. Klar bedeutet HC mein toter Char bleibt tot und dementsprechend beeinflusst das meine Vorgehensweise. Aber das passiert auch in SC wenn ich der Meinung bin zu oft zu sterben, das ich defensiver spiele
Beispiel Inferno: SC Spieler stirbt ständig und muss vom letzten Spawnpunkt wieder zur Monstergruppe laufen. Dies nervt auf Dauer, vor allem wenn der Weg länger wird, und der Spieler stellt seine Ausrüstung auf mehr Def um. In D2 war dies zusätzlich noch belastend, da man auf hohen Leveln enorm an XP verloren hat und auch hier jeder Tod ärgerlich war. Wenn auch bei weiten nicht so ärgerlich wie in HC, wo man den kompletten Char von vorne anfangen muss.
Dennoch, rein von dem was das Spiel Diablo gibt: Die Auswirkung von HC gegenüber SC ist der endgültige Tod, sonst nichts. (sollte es darüber hinaus Unterschiede seitens des Spiels geben die mir entgangen sind, dann bitte Beispiele nennen um mich zu erleuchten)
Stell dir das so vor:
Ein Encounter mitte Akt 2 besteht aus 2 Bossen. Jeder von ihnen erschafft einen Feuerregen. Bereits auf Hölle tötet er dich innerhalb von 3 Sekunden, wenn du dich da nicht rausbewegst. Auf Inferno reichen bereits 1.5 Sekunden aus um zu sterben. Das bedeutet, dass du als DH immer den Tumble bereit haben musst. Jetzt casted der erste von den beiden seinen Feuerregen, und du tumblest noch oben. Und schwupps der zweite setzt seinen AoE direkt dorthin wo du ankommst und du hast keine Disziplin mehr um noch mal rauszuhüpfen. Und schon ist der Charakter für immer weg.
Im HC kann man die Bosse 10 mal problemlos killen, aber sobald auch nur einmal etwas derartiges passiert... war es das.
Schönes Beispiel. Nur wo ist der Unterschied zwischen SC und HC in der Situation? Die Bosse können in der Form, mit den Fähigkeiten und der DH mit seinen Skills sowie begrenzter Disziplin in beiden Modi vollkommen gleich vorkommen. Das alles ist das Spiel selber und da besteht kein Unterschied.
Wenn es möglich ist Inferno auf SC ohne zu sterben durchzuspielen, warum sollte dies nicht auf HC möglich sein? Alles was das Spiel dir in den 2 Modi gibt ist gleich. Items, Skills, Monsterwerte usw. Klar bedeutet HC mein toter Char bleibt tot und dementsprechend beeinflusst das meine Vorgehensweise. Aber das passiert auch in SC wenn ich der Meinung bin zu oft zu sterben, das ich defensiver spiele
Beispiel Inferno: SC Spieler stirbt ständig und muss vom letzten Spawnpunkt wieder zur Monstergruppe laufen. Dies nervt auf Dauer, vor allem wenn der Weg länger wird, und der Spieler stellt seine Ausrüstung auf mehr Def um. In D2 war dies zusätzlich noch belastend, da man auf hohen Leveln enorm an XP verloren hat und auch hier jeder Tod ärgerlich war. Wenn auch bei weiten nicht so ärgerlich wie in HC, wo man den kompletten Char von vorne anfangen muss.
Dennoch, rein von dem was das Spiel Diablo gibt: Die Auswirkung von HC gegenüber SC ist der endgültige Tod, sonst nichts. (sollte es darüber hinaus Unterschiede seitens des Spiels geben die mir entgangen sind, dann bitte Beispiele nennen um mich zu erleuchten)