• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfix senkt Monsterschaden mit aktivierter Monsterstärke in Inferno

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Wie der deutsche Community Manager Ulvareth soeben bekannt gab, wird der Monsterschaden bei aktivierter Monsterstärke im Schwierigkeitsgrad Inferno heruntergesetzt. In der Testphase von Patch 1.05 war ein Fehler aufgetreten, dessen Behebung zu hohe Schadensanstiege bei den einzelnen Monsterpower-Leveln verursachte.

Wie die Überschrift bereits verrät, werden wir die Schadensmenge senken, die Monster im Schwierigkeitsgrad ?Inferno? bei aktivierter Monsterstärke verursachen können. Bevor ich allerdings beschreibe, was sich genau ändert, möchte ich euch den Grund für diese Anpassungen erklären.

Als wir die Bonuswerte für den Monsterschaden im Schwierigkeitsgrad ?Inferno? festlegten, ahnten wir nicht, dass ein Fehler dafür sorgen würde, dass die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hotfix senkt Monsterschaden mit aktivierter Monsterstärke in Inferno
 
Ich schätze mal, bzw hoffe, dass das unter anderem durch Reflects Damage kommt.
Das erschien mir unabhängig vom Monsterlevel nach dem Patch deutlich stärker als es vor dem Patch war.
Find ich gut.
 
schmatze, ich befürchte, dass sich daran nichts ändern wird, reflectdamage dürfte nicht als Monsterschaden zählen, sondern als Schaden des Chars, der einfach reflektiert wird ...

Gegen einen Monster-nerf habe ich nichts, die Änderungen fallen moderat aus und MP 10 sollte nicht so krass sein, dass man nur mit einem 100K Life und 800 spectral-def-Char bestehen kann ...
 
oh ja reflect damage hat mich so richtig gefistet seit 1.0.5.. sehr begrüßenswert
 
schmatze, ich befürchte, dass sich daran nichts ändern wird, reflectdamage dürfte nicht als Monsterschaden zählen, sondern als Schaden des Chars, der einfach reflektiert wird ...

aber aber aber ... :(
naja mal abwarten und schauen wie es sich verhält.
 
Hmmm, MP10 sollte doch eigentlich... wenn schon denn schon, so schwierig sein, dass es selbst der perfekte Char nicht schafft... -.- Wäre meine Meinung^^
 
komisch reflect dmg hat mich garnicht gestört. Naja dann Farm ich halt mp4 oder 5 und nichtmehr 3.
 
Hm ist mir gar nicht so wirklich aufgefallen , dass die zuviel Schaden machen.

Bei ML5 gabs einige Champpacks die mich mit enigen Attacken auf ca 10% leben mit nem einzelnen Schlag gebracht haben , aber dachte das gehörte so ...
fands eigentlich ganz gut
 
reflect dmg ist auch nicht mein problem.... nur in Verbindung mit anderen effekten wird es dann eng.

Richtig übel finde ich da die Tomatensoße auf dem Boden :irre:
Die saugt die Zahlen aus meiner roten Kugel wie nix.


Aber wie ist das genau zu verstehen?
Wird nur der dmg der Monsterfertigkeiten reduziert, oder einfach generell sämtlicher Schaden aller Monster :read:
Kommt mMn nicht ganz klar rüber.
 
Schade, ich fand die hohen Monsterlevel echt eine Herausforderung. MP 10 entspricht jetz dem alten MP 7.

Die Aussage "Inferno ist zu einfach" gilt wieder.
 
Oh man... was für änderungen, könnte ich mich mal wieder aufregen...

Anstatt dass sie den monsterschaden senken hätten sie ihn lassen oder erhöhen sollen, dafür die lächerlich hohen HP werte runter.
 
Interessant das es niemanden auf dem Testserver aufgefallen ist, erst als der Patch freigeschaltet wurde...
 
ich hol mir erstmal ne Rolle Klebeband für die rechte Maustaste, da ich nun endlich MP10 mit meinem Barb spielen kann!
 
Interessant das es niemanden auf dem Testserver aufgefallen ist, erst als der Patch freigeschaltet wurde...

Nix anderes als ein nerf der als bugfix verkauft wird weil ein paar extrem "intelligente" heulsusen rumgeheult haben.

Scheisse muss das schwer sein d3 zu spielen...
 
In der Testphase von Patch 1.05 war ein Fehler aufgetreten, dessen Behebung zu hohe Schadensanstiege bei den einzelnen Monsterpower-Leveln verursachte.

Wie die Überschrift bereits verrät, werden wir die Schadensmenge senken, die Monster im Schwierigkeitsgrad ?Inferno? bei aktivierter Monsterstärke verursachen können.

Ich versteh nicht wieso jeder gleich sagt, dass es jetzt viel leichter sein wird. Es ist ein Nerf, der aber mit einem Bug Fix einher geht, also dürfte der Unteschied nicht zu groß sein.
Die Monster hatten zuviel Schaden durch ihre Verzauberungne gemacht, das wird nun behoben.
 
Ich finds ok, meine Hexe mit der ich brauchbar A3 gefarmt habe hat in A1 mit MP2 gar kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Wegen low res ist sie bei Feuer oder Gift regelrecht davongeschmolzen...
 
-.- warum? Wem MPL7 zu hoch istm konnte doch 5 nehmen usw. Wenn nun schon wieder schluss ist beim alten MPL7 dann ist schon wieder keine notwendigkeit mehr da richtig was zu schrauben am Char. Wenn dann auch echt eher die HP Werte auf MPL10 die sind wirklich krank und das kostet nur Zeit und nichts anderes.
 
Zurück
Oben