• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfix senkt Monsterschaden mit aktivierter Monsterstärke in Inferno

hm der fix kommt mir zwar zu gute weil ich ein bis 2 mp hochgehen kann, dennoch finde ich es unnötig!

Nur wer will das denn? Ich kann beispielsweise schon jetzt alle 10 Stufen spielen (wobei 9-10 knackig ist), bin bisher aber bei MP5-6 geblieben, weil ich keinen Sinn darin sehe, ewig an den Mobs rumzukauen.

Wenn sie die Mobs jetzt weiter schwächen wirds einfach bloss noch langweiliger. Das kommt höchstens Bots zugute, die dann auch mit mässigem EQ nicht mehr umfallen.

Wozu soll ich mein Gear noch verbessern? Ob ich jetzt 190 oder 250k DPS habe ist dann auch latte. Welche Sinn hat D3 zocken, wenn Gearverbesserung nichts mehr bringt?

Vermutlich will man das Spiel irgendwelchen senilen Pensionären andrehen, weil man glaubt in der Bevölkerungsgruppe der bis 65-Jährigen schon die Marktsättigung erreicht zu haben.

Abgedroschen aber zutreffend: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Bei SC2 patched Blizzard nicht mit dem Vorschlaghammer, warum also hier? Die Übertreibung von Gutem führt zwangsläufig zu Schlechtem.
 
Das geheule ist wieder riesig :D. Wie nicht anders zu erwarten. In 2 wochen erinnert sich an den hotfix eh keine sau mehr und alle die jetzt in ihre tischkanten beissen haben nur ihre zeit verschwendet.
Hach sind computerspielforen toll!

On topic:
Nur weil die jetz weniger schaden machen haben die nicht weniger life. Und das war aus meiner perspektive das element was bei mir verhindert ein höheres mp level einzustellen als ich es bisher getan habe. Überlebt hab ich die hansels auf 10 auch so schon aber muss halt ne stunde drauf rumkloppen. Es ändert sich also GAR NICHTS.


Aber ma happy whining! :hy::rolleyes:
 
Ich finde nur die Arkanfallen etwas zu stark seit Patch, alles andere war eigentlich ganz ok.
Kann mit meinem Chars relativ Problemlos ML3-4 farmen, wobei mir 4 fast n bisschen zu lange dauert.
Für Keys geht auch ML5 ganz gut.
Mehr hatte ich angesichts meines doch recht dürftigen Equipments gar nicht erwartet und man will ja auch noch n bisschen Luft nach oben haben um sich zu verbessern ;-)
 
Wie sieht es eigentlich mit der MF max. Grenze aus? Ist die immer noch bei 370%? Oder wurde diese aufgehoben und ist jetzt offen. Dann könnte ich mit ML geschätzte 400-600 MF erreichen.
 
weniger life, bissl mehr dmg... und ab 9,10... nochmal unliniare erhöhung von exp, life und dmg der mobs sowie drops sodass "pros" auch spaß haben... isses denn soooo schwer ? -.-
 
Ich würde WW Barbs jetzt nicht als Pro's bezeichnen, denn ich schätze mal, dass sowas wie 90% aller Spieler, die > MP7 Farmen, WW Barbs sind.
 
Ich würde WW Barbs jetzt nicht als Pro's bezeichnen, denn ich schätze mal, dass sowas wie 90% aller Spieler, die > MP7 Farmen, WW Barbs sind.

Um mit nem WW-Barb >MP7 zu farmen braucht man trotzdem extrem gute Items... denke da reden wir von maximal 1% der Spieler (eher noch viel weniger) und die könnten sich das auch mit jeder andere Klasse leisten (auch wenn sie damit evtl. nicht ganz so schnell sind wie mitm WW-Barb ;-))
 
Um mit nem WW-Barb >MP7 zu farmen braucht man trotzdem extrem gute Items... denke da reden wir von maximal 1% der Spieler

Das glaube ich nicht. Zumindest laut Diabloprogress gibt es mehrere Tausend Spieler auf dem Euro-Server die besser equippt sind als ich. Gibt es noch einige Hunderttausend aktive Spieler? ^^
 
In 2 wochen erinnert sich an den hotfix eh keine sau mehr

Was auch daran liegen kann, dass sich Menschen einfach anderen Beschäftigungen zuwenden, wenn es ihnen zu blöd wird.

Der Reiz an D3 sinkt für mich jedenfalls korrespondierend zur ständigen Vereinfachung bei steigender Dropchance (Max EQ für alle). Irgendwann wirds einfach sinnfrei.

Überlebt hab ich die hansels auf 10 auch so schon aber muss halt ne stunde drauf rumkloppen. Es ändert sich also GAR NICHTS.

Ja für Superhelden wie Dich mag das bereits stimmen, was ich allerdings bezweifle. Ansonsten war in 1.05 für jeden was dabei und für mich zumindest die Stufen 9 und 10 bisher noch knackig. Sogar auf 6 kann man mal in eine brenzlige Situation kommen, auch mit sehr guten Defwerten. Künftig wohl eher nicht.
 
Ja für Superhelden wie Dich mag das bereits stimmen, was ich allerdings bezweifle. Ansonsten war in 1.05 für jeden was dabei und für mich zumindest die Stufen 9 und 10 bisher noch knackig. Sogar auf 6 kann man mal in eine brenzlige Situation kommen, auch mit sehr guten Defwerten. Künftig wohl eher nicht.

Kannst gerne bezweifeln was du willst.
Fakt ist mp10 war nicht durch den schaden der mobs sondern die hp der mobs so schwierig bzw nervig. EIn gear zusammenzustellen mit dem man die mobs dort überlebt kostet n appel und n ei. EIn gear zusammenzustellen mit denen man die zusätzlich auch noch in ner adäquaten zeit tot kriegt kostet milliarden.

Und genau daran ändert sich überhaupt nichts :keks:.
 
Gear, bei dem man getrost hier und da Rüstung/@res weglassen kann und sie immernoch in adäquater Zeit tot bekommt, dürfte wohl deutlich weniger kosten. Von daher ändert sich eine ganze Menge. Deinen Keks kannst gern behalten, wenn Du dafür aufhörst, Blödsinn zu schreiben.
 
Unverhofft kommt oft...Ick freu mir auf HC! :-)

"Oh das Spiel wird immer leichter mimimi zu viel Drops mimimi..." langsam kotz ich, wenn ich den Schwachsinn höre...
 
Gear, bei dem man getrost hier und da Rüstung/@res weglassen kann und sie immernoch in adäquater Zeit tot bekommt, dürfte wohl deutlich weniger kosten. Von daher ändert sich eine ganze Menge. Deinen Keks kannst gern behalten, wenn Du dafür aufhörst, Blödsinn zu schreiben.

Genau, und am mittwoch rennen dann jeder noob und seine freunde auf 10 rum und töten alles. :rolleyes:

Die bewertung wer hier den blödsinn verzapft überlass ich ma dem geneigten leser :lol:
 
Du redest ständig von 10, ich nicht. Dass auch am Mittwoch nur wenige auf 10 rumrennen wird so sein (aber vielleicht dann übernächsten Mittwoch, wenn noch ein Damage-buff von 500% kommt...). Jetzt braucht man auch auf den unteren Stufen angemessene Defwerte, um nicht zu sterben, was ich für sinnvoll halte. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du mit Deinem WD <9 nie aufpassen musst. Wenn Du drauf stehst brainafk durchs Spiel zu rennen, prima. Brainafk posten klappt ja schon gut.
 
Du redest ständig von 10, ich nicht. Dass auch am Mittwoch nur wenige auf 10 rumrennen wird so sein (aber vielleicht dann übernächsten Mittwoch, wenn noch ein Damage-buff von 500% kommt...). Jetzt braucht man auch auf den unteren Stufen angemessene Defwerte, um nicht zu sterben, was ich für sinnvoll halte. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du mit Deinem WD <9 nie aufpassen musst. Wenn Du drauf stehst brainafk durchs Spiel zu rennen, prima. Brainafk posten klappt ja schon gut.

Das gleiche gilt auch für 9. Wenn die änderung was bewirkt dann vielleicht das der durchschnittsspieler ein monsterlevel mehr machen kann im bezug auf seine survivability als zuvor. Mehr damage macht er deshalb aber nicht.
Viele leute schaffen auch heute schon theoretisch 1-2 mlvl mehr als sie tatsächlich farmen, machen das aber nicht weil die zeit das entscheidende ist die man braucht um nen champpack zu legen. Und genau an der zeit ändert sich nichts. Es ist immer noch ineffektiv das mlvl zu erhöhen wenn man dann erheblich länger zum killen braucht ... wieviel damage die mobs dabei machen ist relativ unerheblich.

Aber flame dir ma ruhig die seele ausm laib :lol:
 
Bei der Equipauswahl mit begrenztem Budget (irgendwo hat jeder Grenzen) kann man entweder Def maximieren, Damage maximieren oder einen Kompromiss finden. Der Nerf des Monsterschadens bewirkt also, dass der Durchschnittsspieler künftig auf noch höherer Stufe überlebt (sofern Def der limitierende Faktor war) oder er kann Items tauschen gegen mehr Damage und weniger Def >>> er macht im Ergebnis mehr Damage.

Es ist eben nicht so, wie Du es darstellst, dass jeder eh schon auf MP10 überlebt und nur(!) wegen der Monster-HP niedriger einstellt, sich also nix ändert. Wäre das so, würden sie es nicht ändern. Was Du schreibst ist schlicht und einfach: falsch.
 
Bei der Equipauswahl mit begrenztem Budget (irgendwo hat jeder Grenzen) kann man entweder Def maximieren, Damage maximieren oder einen Kompromiss finden. Der Nerf des Monsterschadens bewirkt also, dass der Durchschnittsspieler künftig auf noch höherer Stufe überlebt (sofern Def der limitierende Faktor war) oder er kann Items tauschen gegen mehr Damage und weniger Def >>> er macht im Ergebnis mehr Damage.

Es ist eben nicht so, wie Du es darstellst, dass jeder eh schon auf MP10 überlebt und nur(!) wegen der Monster-HP niedriger einstellt, sich also nix ändert. Wäre das so, würden sie es nicht ändern. Was Du schreibst ist schlicht und einfach: falsch.

Und wenn weniger defgear gebraucht wird steigt der preis für offgear nicht?

Die leute machen nicht plötzlich 40k dps mehr nur weil n hotfix kommt. Sie brauchen dafür andere items. Die müssen sie erstmal kaufen. Wer recht hat wird sich ja zeigen.

Nichtsdestotrotz. Nehmen wir mal an du hast recht jeder spieler kann plötzlich mit ner geringen investitionen 1-2 monsterlevel hochschalten. Wo ist dann genau das problem?

Karheinz hat vorher 3 gefarmt und farmt nu 4. Er findet dabei nicht drölfzig mehr items.
 
Und wenn weniger defgear gebraucht wird steigt der preis für offgear nicht?

Die leute machen nicht plötzlich 40k dps mehr nur weil n hotfix kommt. Sie brauchen dafür andere items. Die müssen sie erstmal kaufen. Wer recht hat wird sich ja zeigen.

Nichtsdestotrotz. Nehmen wir mal an du hast recht jeder spieler kann plötzlich mit ner geringen investitionen 1-2 monsterlevel hochschalten. Wo ist dann genau das problem?

Karheinz hat vorher 3 gefarmt und farmt nu 4. Er findet dabei nicht drölfzig mehr items.

Dem kann ich nur zustimmen und das ist auch genau was ich meinte. Es ist nicht so das momentan 80% der Leute >MP7 farmen würde. Ich würde mich mit 4-6 Stunden pro Woche mal als "Normalspieler" bezeichnen und ich schaffe mit meinen Chars gerade mal so MP4-5, wobei effektives farmen eigentlich nur auf MP2-3 möglich ist.
Wenn ich jetzt durch den Patch auf MP4 vernünftig farmen kann ändert das allerdings weder für mich noch für die sonstige Welt wirklich was und ob irgendwelche Leute mit highend-Gear jetzt 10 statt 7 spielen ist genauso egal. Was ist so schlimm daran wenn auch Normalspieler ne vernünftige Chance haben was gutes zu finden? Die Leute mit 50+ Stunden Spielzeit pro Woche haben so oder so in kürzester Zeit alles was sie brauchen, da machts imho keinen Unterschied ob die jetzt auf 8 oder 10 spielen können (außer das es ihnen evtl. irgendwann zu langweilig wird... aber da gibts ne ganz einfache Lösung: weniger Spielen :eek: ).
 
Das problem ist doch dass der schaden OK ist aber die hp der mobs auf höheren stufen nicht.

Was macht es für einen sinn wenn die champs auf stufe 10 70mio hp haben dafür kaum dmg?

Was mich daran hindert höhere mpls zu farmen ist nicht der dmg der mobs (der zum teil auch auf 9 oder 10) sondern die irre zunahme der hp auf höheren stufen weil es absolut unrentabel ist.
 
Zurück
Oben