• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfix senkt Monsterschaden mit aktivierter Monsterstärke in Inferno

Anstatt dass sie den monsterschaden senken hätten sie ihn lassen oder erhöhen sollen, dafür die lächerlich hohen HP werte runter.

THIS!

Am besten wäre, die Monster machen gar keinen Schaden mehr, damit es ja nicht zu aufregend wird. Langsam wirds echt lächerlich.

Was den Monster-Damage angeht, ist MP10 für viele schon jetzt problemlos spielbar, nur halt so extrem öde wegen ewig hohen HP, dass man es lieber niedriger einstellt. Jetzt kann man auf Defwerte dann bald völlig verzichten, um überhaupt noch einen "Nervenkitzel" zu bekommen. Wie massenkompatibel muss ein Spiel im höchsten einstellbaren Schwierigkeitsgrad denn werden?! Ich könnte kotzen. :irre:
 
Ich finds ok, meine Hexe mit der ich brauchbar A3 gefarmt habe hat in A1 mit MP2 gar kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Wegen low res ist sie bei Feuer oder Gift regelrecht davongeschmolzen...

Wenn ich sowas schon lese... "Wegen low res" ... ja mein Gott, was denn noch? Am besten no res, aber MP10 spielen wollen. :rolleyes:
 
Ich finds ok, meine Hexe mit der ich brauchbar A3 gefarmt habe hat in A1 mit MP2 gar kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Wegen low res ist sie bei Feuer oder Gift regelrecht davongeschmolzen...

Fast schon ne unmenschliche aufgabe 2stunden lang auf mpl0 gold zu farmen um sich dann ein upgrade zu kaufen.
 
Ich versteh nicht wieso jeder gleich sagt, dass es jetzt viel leichter sein wird. Es ist ein Nerf, der aber mit einem Bug Fix einher geht, also dürfte der Unteschied nicht zu groß sein.
Die Monster hatten zuviel Schaden durch ihre Verzauberungne gemacht, das wird nun behoben.

Wer sagt das sie zu viel Schaden gemacht haben ?

Ich fands auf ML 5 genau richtig vom Schaden
Killspeed war noch halbwegs okay , trotzdem war ab und an Sterbensgefahr. Hat spass gemacht.

Und wem das zu viel Schaden ist, spielt halt 1-2 ML drunter ?
Wo ist das Problem ?
 
ich finde den Nerf toll :P


auf mp3 Schlüssel/Plan farmen ist einfach nur öde :zzz:
 
Was mir aufgefallen ist, das die rote Rotze auf dem Boden exorbitant mehr Schaden macht. Selbst mit 1500 loh und 6% Lifeleech knallt das mein Life weg wie sonst was. Hoffe da wird auch was gefixed. Reflect hab ich jetzt keine Probs mit.
 
Schade, ich fand die hohen Monsterlevel echt eine Herausforderung. MP 10 entspricht jetz dem alten MP 7.
Die Aussage "Inferno ist zu einfach" gilt wieder.



stimmt nicht so ganz.
auf MP 10 haben die Monster immernoch abartig viel HP.

wenn man die Übers auf MP 7 jetzt schafft, kriegt man sie auf MP 10 trotzdem nicht down bevor sie in den Enrage gehen
 
Überhaupt scheinen mir die Mobs wieder auf 1.0.3 Stand zu sein, was Area-Effekte angeht. Ganzer Bildschirm voll mit Giftpfützen, garniert mit Lavaspuren, ein paar Eisbombenstreusel und als Nachtisch werden dann Arkanwächter gespammt. Kann doch nicht gewollt sein, daß das schon wieder losgeht... :ugly:
 
wer sich aufregt, dass es zu einfach ist, der soll halt HC spielen

ah ne, HC ist ja zu schwer, voll unfair ein mal sterben und so:rolleyes:
 
Wahrscheinlich haben die Statistiker ein bischen ausgewertet..
Dmg pushendes Equipment verkauft sich natürlich besser als andere.
Die Leute sind frustriert weil sie nicht mit den "Tops" mithalten können und sinkendespielerzahlen bei einem nicht-Abo-MMO kann man nicht tolerieren.
Blizzard will mehr Geld.
Diese drei Sachen,vor allem letzteres führten wohl zu diesem Nerf.
 
laaaaame!!!
Dann sollen sie wenigstens auch monsterlife halbieren über die höheren mlvls und dafür noch mlvl bis 20 erhöhen ... ka irgendwas weniger sinnloses halt - oder anders sinnlos
 
wer sich aufregt, dass es zu einfach ist, der soll halt HC spielen

ah ne, HC ist ja zu schwer, voll unfair ein mal sterben und so:rolleyes:

Vielleicht haben manche keinen bock wegen disconnects hunderte von spielstunden zu verlieren oder mit 20k dps akt1 mpl0 zu farmen.
 
wer sich aufregt, dass es zu einfach ist, der soll halt HC spielen

ah ne, HC ist ja zu schwer, voll unfair ein mal sterben und so:rolleyes:

Immer dieser Quatsch ey ...
IN 1.00-1.04 konnte ich das Argument ja gerade noch verstehen , aber in 1.05 ?
Für Hardcore gibts ML0

ML1-Ml10 sind definitiv für Softcore Spieler gedacht und darum spiel dein Hardcore auf ML0 und lass doch andere in SC Spass an einem fordernden Spielgefühl haben.
Hardcore ist auch nicht so viel schwerer ... es ist nur sehr viel Zeitintensiver

Zum Monsterspamm
-> Ja fällt mir auch auf.

Dauert keine 5 Sekunden und der ganze Bildschirm ist am Boden eine grün/rote Farbmischung mit 15 Arcanstrahlern drinnen :rolleyes:

Etwas übertrieben ... nicht weil es zu schwer wäre , sondern weil es einfach langweilig ist kaum bis keine Ausweichmöglichkeiten zu haben weil eh in Sekunden alles voll ist
 
Demnächst kann man sich für 1 Mio Gold ( = 1kk Gold :D ) einen char ausstatten, der MP10 schafft. Der HP Nerf kommt auch noch, ganz sicher.

Vor allem dass es ein Bug gewesen sein soll. Je nee ist klar, mit 1.05 wird ein Monsterstärke-System eingeführt, diesmal sogar auf nem PTR getestet. Dabei soll nicht aufgefallen sein, dass die Monsterstärke zu hoch war? Wer muss dümmer sein? Der ders glaubt oder der der sowas tatsächlich in dieser Form verbockt?
 
Vermutlich haben auf dem PTR überwiegend die Leute gespielt, die dann gleich auf MP 5 aufwärts fleissig gefarmt haben und konnten. Blizzard hat sich das angeschaut und gedacht, hey, is ja cool, 50% der Leute schaffens ja sogar auf MP5. Und nun haben sie es live geschaltet und siehe da - Otto Normalo spielt max auf MP1 oder 2, oder sogar lieber ohne MP in Act3. Könnte mir vorstellen, daß sie das dann zum nachdenken bewegen würde.
Mich würden solche Game Auswertungen echt mal interessieren ;) Und ich find 1.0.5 echt genial! es wirkt langsam wie ein Diablo :diablo:
Bezüglich der Monster-Eigenschaften...kommt mir auch irgendwie so vor...letztens erst einen gehabt mit den Eigenschaften Alptraum, die rote Pfütze (k.a. wie´s grad heisst) , Vereisen und dann noch Arkane Lasershow....sorry, aber da kannst nix machen als wegzulaufen und versuchen aus genug Distanz anzugreifen (dank WD geht das, Melee´s hättens wohl noch schwerer). Dauer-Zangsweglaufen wg Alptraum in die roten Pfützen und dann direlkt darauf eingefroreren zu werden, um von nem Laser dann geschnibbelt zu werden is nicht lustig. Und wenn man dann wieder aufgetaut ist und versucht weiter zu rennen, platz gleich die nächste Eiskugel....argggg.. :ugly:
 
Armselig! Einfach nur derbe unnötig dieser "Hotfix".
 
schade ... mir hatte es eigentlich mit dem hohen Schaden ziemlich gut gefallen. Allein war MP6, inner Gruppe MP8 locker machbar und auf MP8 fiel auch so ziemlich jedes mal nen Organ...
Naja so haben auch die etwas schwächeren Kandidaten eine Chance den Ring zu erfarmen, wobei das ja vorher auch schon möglich war ...
 
Gut, dass ihr auch das Problem mit den Eigenschaften habt. Mir geht es nämlich genauso... es ist einfach lächerlich gegen Waller/Frozen/Arcane/Jailer zu spielen, wenn einem pausenlos die Effekte um die Ohren gehauen werden -.-

Bitte fixed das Blizzard! Ich komme damit zwar klar, aber ich finde es frustrierend zu sterben nur, weil ich alle 0,5 Sekunden einfriere -.-
 
Vor allem dass es ein Bug gewesen sein soll. Je nee ist klar, mit 1.05 wird ein Monsterstärke-System eingeführt, diesmal sogar auf nem PTR getestet. Dabei soll nicht aufgefallen sein, dass die Monsterstärke zu hoch war? Wer muss dümmer sein? Der ders glaubt oder der der sowas tatsächlich in dieser Form verbockt?
Logisch betrachtet sollten Stärke und Häufigkeit der Anwendungen von Fähigkeiten bei den Monstern 2 Paar Schuhe sein.... und doch hat Blizzard es geschafft, dass Monster ihre Fähigkeiten wieder wie früher viel zu oft einsetzen. :irre:

Ich glaube mit Logik ist alles an Blizzard nicht mehr zu erklären. :ugly:


edit: und wenn sie die Häufigkeit erhöhen, was ok ist, müsst es dafür Zahlenwerte als Parameter geben...irgendwas aber mehr als nur An/Aus... nicht nachvollziehbar das es wieder in Bereichen liegt, welche als Fehlerhaft rausgepatcht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm der fix kommt mir zwar zu gute weil ich ein bis 2 mp hochgehen kann, dennoch finde ich es unnötig! Wieviele vor mir schon geschrieben haben würde ich eine mp10 stufe anvisieren wo selbst der perfekte char noch richtig probs hat durchzukommen.

Das mit dem Life der Monster finde ich auch zu übel!

Finde die sollten das feuer der monster nerfen, dass ist meiner meinung nach immer viel zu hart! Erst recht wenn die feigen hunde von monstern weglaufen ^^

Ansonsten gelungener patch gefällt mir
 
Zurück
Oben