• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfix senkt Monsterschaden mit aktivierter Monsterstärke in Inferno

Für Karlheinz mit seinem Sprung von 3 auf 4 gibt es kein Problem, er freut sich kurz, war aber eigentlich bisher auch zufrieden. Mit der hohen Dropchance wird Karlheinz aber zügig auf Hansdieter aufholen. Hansdieter hatte mit 1.05 angenehmen Killspeed auf MP5/6 und dort auch noch etwas Herausforderung beim Spielen, da die Champs hier und da gut austeilen. Diese Herausforderung ist jetzt weg, der Killspeed reicht aber nicht, um höhere MP-Stufen zu spielen, weil sich die mobs anfühlen wie Kurzgebratenes nach 20 Minuten auf hoher Flamme. Karklheinz und Hansdieter beschließen sich das Spiel XYZ anzusehen...
 
Habs ja schon vor dem patch gesagt, sobald der rauskommt will jeder auf MPL10 spielen, egal ob man 3stunden in der woche spielt oder 30.
 
Ich finde es gar nicht so schlimm, dass die stufen etwas angepasst werden. Aber mir wäre es lieber gewesen, sie hätten z. B. -10% hp und -10% dmg pro mp gemacht. So mit -25% Schaden gehts mir halt irgendwie zuviel in Richtung Schaden >> Alles andere.

Aber mal schauen, wie es wird. Es wird uns schon nicht gleich den ganzen Spielspaß rauben, der meiner Meinung nach mit 1.05 wieder deutlich größer geworden ist.

Trotzdem wäre es mir lieber es würde so bleiben wie es ist, obwohl ich aktuell noch weit davon entfernt bin, mp 8, 9 oder 10 einigermaßen spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der D3 Spieler muss sich doch wie nen Laborkarnickel fühlen.
Jede Woche ein anderes Spiel beim starten. :rolleyes:
 
Ich weiß ehrlich nich was ich davon halten soll...
Mir macht D3 im Moment sehr viel Spaß so wie es ist.
Ich überlebe gut und kill mich einfach durch MP4 (mit nem WW barb, ja es gibt auch welche mit low EQ :P) Wenn ich jetzt weniger Def brauche, kann ich halt auf mehr dmg gehen, was ich jedoch etwas einfallslos finde... Im moment musste ich mir echt Gedanken machen, wie ich mit meinem Geld Items bekomme die die verschieden Defwerte pushen und dabei noch Schaden machen. Jetzt muss ich alles auf Stärke, CC, CD und ATS umstellen? Das doch auch blöde... Mal abwarten was passiert, kann mir im Moment einfach noch kein Bild von den "Auswirkungen" machen...

Never touch a running system scheint mir da irgentwie ein passender Spruch zu sein.
 
Ich finde es ok, aktuell farm ich MP4, nach dem Fix sollte MP6 machbar werden. Bedeutet auch mehr MF und Chance auf bessere Items und VOR ALLEM Schlüssel!

Nachdem mein Monk durch den Patch 1,2k Rüstung verloren ist das schon ganz ok so.
 
Nun, kommt drauf an was denn alles reduziert wird.
Mich nervt wahnsinnig, dass die Monster sooo viel Zeugs spamen. (Arkane-Taschenlampe, explodierendes Italeis sowie hawaianische Lava usw.)
Schaffen tu ich MLv5 Akt3 Inferno, aber das nervt voll, minutenlang auf die Teile einzudreschen. Deshalb spiel ich meist MLv1 oder 2, weil - weit fliegen sollen die Skelette ja auch wenn ich sie hau. :)

Nagut, wer will kann ja jetzt ein Monsterlevel höher spielen und sich 10min vor ein Monster stellen bis es platz.

Ich hatte letztens einen mit MLv4 Akt3 mit 7,2Mio Hitpoints. Mein Schaden fast 50k wenn der denn auch so ankommt. Oink Ich habe gefühlte Tage gebraucht bis der weg war. Ne, Danke. Dann lieber stärker und ich weiß, dass ich den nich schaff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es bei den Schaden bleibt, wird man wohl kaum einen Unterschied feststellen können.
Die Meisten scheinen hier zu vergessen, dass die Leben die Herausforderung darstellt.
-> Monster haben mehr Möglichkeiten Schaden zu machen, da sie länger am Leben bleiben.
 
Es geht doch einfach darum , dass es nach dem Hotfix kein passendes Verhältnis von Schaden zu Hitpoints ist.
Wenn ich ein höheres ML spiele , will ich das die Monster sowohl mehr Schaden austeilen, als auch mehr Hitpoints haben.

Kaum Schaden , aber massig Hitpointserhöhung ist langweilig.

Genauso wie der Monsteraffixspam.
Der nervt einfach nur ...
Auf Ml1-3 kill ich die champs schnell genug, dass sie gar nicht richtig zum spammen kommen
Auf ML 4-5 muss ich nach der Anfangsattacke jedesmal einen ganzen Bildschirm rauslaufen um erneut angreiften zu können.
Ganz einfach weil man nicht ausweichen kann , da der ganze Bildschirm mit allem zu ist.

Das ist einfach langweilig und alles andere als ein dynamisches Kampfgefühl
 
Blizzard wäscht am Mittwoch mit Weichspüler.

So weich, ist der neu? Nein mit Nerfwoll gewaschen.... :rolleyes:

Der Schaden ist doch gut so wie er ist, ich verstehe nicht was da rum gefummelt werden muss. Höheren MPL's sollten knackig sein, ich sehs schon kommen in einigen Jahren wird durch MPL 10 gerockt als wärs normal.

MfG

Kongo
 
So solls ja auch sein.
Wenn ich (irgendwann) einen Nahezu 99% perfekten Charakter habe, sowohl Schaden, als auch Defense, dann muss ich MP10 rocken.

Wenn ich dann immernoch 20x sterbe, und 15 Minuten auf eine Champ Gruppe kloppe, ists irgendwie dumm.
 
Ich bin immer noch verwirrt :confused:
In dem Blue Post kommt es so rüber, als wenn nur die Skills der Champs zu viel dmg machen würden.
Aber dann wird von einem generellen dmg nerf geredet...?...

Also was die Fähigkeiten angeht, finde ich akt einige schon unverhältnismäßig stark.
Molten mit der Lava auf dem Boden haut einfach Mal so übertrieben stark rein...
Oder dann noch in Verbindung mit anderen Effekten.

Ich finde es einfach blöd, wenn es nur die paar Effekte gibt, die meinem Char gefährlich werden können.
Entweder ich habe überall knackige Kämpfe, muss auf meine Leben achten, ein wenig das Gelände zu meinem Vorteil nutzen etc und sterbe sofort am ersten champ-pack an den überstarken Skills.​
Oder kein Gegner kann mir noch etwas anhaben. Ich mäh einfach alles nieder, ohne auf irgendwas achten zu müssen... eben bis auf die champ skills, bei denen ich dann doch Mal ein wenig aufpassen muss.​

Mit den Leben ist das genau das gleiche.
Entweder der trash fällt viel zu schnell um und ich kriege dafür die champs in angenehmer Zeit down.
Oder man hat schöne Kämpfe mit dem trash, rödelt dafür aber auch eine gefühlte Ewigkeit auf den champs rum.

Ich würde gerne Trash auf MPL 8 und champs auf MPL 6 stellen :read:
(Dies wäre fürs richtige Spiel natürlich fatal, aber so macht es atm auch nicht wirklich Spaß)
 
Ich meine was ich an dieser ganzen nerf sache nicht verstehe sind zwei dinge:

1.Gibt es wirklich soviele menschen, für die es anscheinend eine unermessliche und unbewältigbare geistige meisterleistung sein muss fünf stunden gold zu farmen um sich dann im AH mit items einzudecken mit denen man gut mpl 1-3 machen kann.

oder

2.Benötigt man einen iq von 160 aufwärts um das monsterlevel von z.b. 4 auf 2 oder 3 zu stellen?
 
1. Ja, es gibt sehr viele Menschen, denen es absolut keinen Spaß macht, stupide Gold zu farmen

2. Muss man nicht, um zu verstehen, dass man eine möglichst hohen MP einstellen muss, um eine Chance auf den neuen Ring zu haben
 
1.Aber stupide 20x an nem champpack zu sterben bei dem man ne chance von 1 zu 10000 hat nen guten drop zu bekommen is natürlich sinnvoller anstatt dass man das MPL runterstellt oder ein paar stunden auf mpl0 farmt.

Oder anders betrachtet : Das goldfarmen muss man EINMAL machen dann hat man das gear um mpl 1-3 zu farmen. Was denkst du wie es am anfang abgegangen ist? Alles was du jetzt für deine paar groschen kaufst war vor monaten hunderte millionen wert.
Es geht absolut nicht in meinem kopf wie man diese chance nicht nutzt.
Das zeugt für mich von einer stark eingeschränkten spielintelligenz, und das meine ich ganz im ernst. Das hat nichts mit "hab keinen bock darauf" zu tun.

Am anfang in inferno hat man einen einzelnen champ zum wegpunkt von den anderen isoliert dass man da 10-15 mal gestorben is und so den champ irgendwann mal gekillt hat.
Das hat sich rentiert, aber jetzt ist das einfach nur unfassbar dumm.

Anstatt dass man in ruhe auf mpl0 oder in hölle spielt ein paar stunden gold und nebenzu items farmt muss man natürlich auf gedeih und verderb auf einem monsterlevel spielen wo man alle 2min drauf geht. Anschließend will man einen nerf, wie ein wütendes kind das mit dem fuss aufstampft und dabei seine mangelhafte intelligenz unterstreicht.

2.Ich hab 7 ringe und davon trage ich keinen einzigen, ausser meine ench. Der ring ist ABSOLUT kein muss. Der ring kostet selbst spielern die das easy farmen können eine menge zeit und es ist sehr uneffizient das zu tun.
Wie wärs also mal mit ein paar stunden gear farmen damit man höhere mpls schafft?

Diese "ich will einen nerf weil zu hart" geschreie ist einfach so unfassbar kurzsichtig. Es mag zwar am anfang ganz toll sein dass jetzt alles auf einmal leichter ist aber das hat eben auch negative konsequenzen die solche heulsusen nicht ganz überschauen.
Die monsterlevel sind dazu gedacht progression zu vermitteln um festzustellen wie man sich verbessert hat. Wenn ich von mpl1 auf 2 "aufsteige" dann weiß ich dass sich mein char verbessert hat und ich auch etwas davon habe etc.

Das geht eben solange bis man bei mpl10 angekommen ist, wenn ich aber den ganzen prozess (das gleiche gilt für dropraten etc.) MASSIVST verkürze dann habe ich eben nur solange einen "spürbaren" erfolg solange der prozess eben anhält.
Am ende war ja genau das das problem vor 1.0.5 und die lösung war die einführung der MPLs. Jetzt werden den MPLs wieder beschnitten und in 2 monaten geht das gleiche geheule wieder von vorne los.

Ich könnte noch soviel dazu schreiben aber es ist glaube ich einfach nur sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Aber stupide 20x an nem champpack zu sterben bei dem man ne chance von 1 zu 10000 hat nen guten drop zu bekommen is natürlich sinnvoller anstatt dass man das MPL runterstellt oder ein paar stunden auf mpl0 farmt.

Oder anders betrachtet : Das goldfarmen muss man EINMAL machen dann hat man das gear um mpl 1-3 zu farmen. Was denkst du wie es am anfang abgegangen ist? Alles was du jetzt für deine paar groschen kaufst war vor monaten hunderte millionen wert.
Es geht absolut nicht in meinem kopf wie man diese chance nicht nutzt.
Das zeugt für mich von einer stark eingeschränkten spielintelligenz, und das meine ich ganz im ernst. Das hat nichts mit "hab keinen bock darauf" zu tun.

Am anfang in inferno hat man einen einzelnen champ zum wegpunkt von den anderen isoliert dass man da 10-15 mal gestorben is und so den champ irgendwann mal gekillt hat.
Das hat sich rentiert, aber jetzt ist das einfach nur unfassbar dumm.

Anstatt dass man in ruhe auf mpl0 oder in hölle spielt ein paar stunden gold und nebenzu items farmt muss man natürlich auf gedeih und verderb auf einem monsterlevel spielen wo man alle 2min drauf geht. Anschließend will man einen nerf, wie ein wütendes kind das mit dem fuss aufstampft und dabei seine mangelhafte intelligenz unterstreicht.

2.Ich hab 7 ringe und davon trage ich keinen einzigen, ausser meine ench. Der ring ist ABSOLUT kein muss. Der ring kostet selbst spielern die das easy farmen können eine menge zeit und es ist sehr uneffizient das zu tun.
Wie wärs also mal mit ein paar stunden gear farmen damit man höhere mpls schafft?

Diese "ich will einen nerf weil zu hart" geschreie ist einfach so unfassbar kurzsichtig. Es mag zwar am anfang ganz toll sein dass jetzt alles auf einmal leichter ist aber das hat eben auch negative konsequenzen die solche heulsusen nicht ganz überschauen.
Die monsterlevel sind dazu gedacht progression zu vermitteln um festzustellen wie man sich verbessert hat. Wenn ich von mpl1 auf 2 "aufsteige" dann weiß ich dass sich mein char verbessert hat und ich auch etwas davon habe etc.

Das geht eben solange bis man bei mpl10 angekommen ist, wenn ich aber den ganzen prozess (das gleiche gilt für dropraten etc.) MASSIVST verkürze dann habe ich eben nur solange einen "spürbaren" erfolg solange der prozess eben anhält.
Am ende war ja genau das das problem vor 1.0.5 und die lösung war die einführung der MPLs. Jetzt werden den MPLs wieder beschnitten und in 2 monaten geht das gleiche geheule wieder von vorne los.

Ich könnte noch soviel dazu schreiben aber es ist glaube ich einfach nur sinnlos...

Genau so seh ich das auch. Stimme dem zu 100% zu.

Der Nerf musste jetzt net unbedingt sein..

Kann zwar jetzt auf Lvl 9 farmen.. aber naja.. auf 7/8 hat es mir aber auch gefallen.
 
der hellfire-ring ist offensichtlich ein nettes gimmick, vor allem zum leveln. undbedingt brauchen tut den keiner. bevor ich einen hellfire-ring gefarmt habe der mit meinen normalen ringen mithalten kann, hab ich die durch den hellfir-ring zusätzlich gewonnenen xp 10mal reingefarmt. dementsprechend gibts keinen grund anzunehmen, dass es jedem spieler zustehen müsste die überbosse auf hohen mp-lvln zu machen. der ring und die quest sind luxus. gold, items und xp kann man auf niedrigeren mp-lvln deutlich besser farmen.

das ist meines erachtens auch völlig fein so, die hellfire-quest ist einfach nur eine weitere herausforderung mit einer kleinen chance auf eine saftige belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal ist das Ganze auch in Kombination mit der Flut von Legendaries und Setitems. Da stehen jetzt schon 10x so viele im AH wie vor 1.05. Die Preise sinken und sinken. In relativ kurzer Zeit wird jeder Casual zumindest die guten Legs mit schwachen Stats besitzen, was jetzt wohl ausreichen sollte, um MP6-7 spielen zu können. Wozu also noch MP0-5? Außer man braucht mal das abolsute Gott-Gefühl oder hat keinen Bock auf die hohen HP der Mobs... Letztlich tummeln sich alle im selben Bereich. Höher ist nicht effizient wegen noch mehr HP. Anspruchsloser Einheitsbrei perfekt für Gelegenheitsspieler.
 
Zurück
Oben